Nessi1841995 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Hey, brauche ganz dringend Tipps und Hilfe wegen dem Lan Anschluss meiner Ps3 Slim. Zwei Drähte (oder wie man dazu sagt) im Inneren des Anschlusses sind verbogen und einer abgebrochen. Ich wollte fragen, ob jemand weiß wie viel die Reparatur kosten würde oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. Wie z.B. ein USB Lan- Anschluss!? Danke im voraus für die Hilfe bzw. Tipps. Mfg Nessi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Zwei schlechte Nachrichten: 1.als Alternative bleibt Dir nur WLAN 2. eine Reparatur dürfte so teuer sein dass sie sich nicht lohnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 ich denke auch das ne reparatur preislich enorm reinhaut.. allerdings kann man die verbogenen kontakte mit etwas fingerspitzengefühl auch wieder hinbiegen, mit nem schmalen schraubenzieher o.ä. und dann würd ich erstmal testen ob mit einem pin weniger noch läuft.. denn wenn ich mich recht entsinne wird für DSL/Ethernet über lan-kabel nur pin 1, 2, 3 und 6 genutzt.. im spoiler ein bild in dem die pin nummern beschrieben sind, wenn keiner der vier o.g. pins abgebrochen ist und die beiden verbogenen sich wieder richten lassen würd ich's einfach nochmal versuchen ob du verbindung bekommst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessi1841995 Geschrieben 9. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2012 Hab mal überprüft welche Anschlüsse verbogen waren. Waren nur 6 und 7. Der 8 war rausgebrochen. Geht jetzt Gott sei dank wieder. Danke für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 kk.. ist mir zwar unverständlich wie man es hinbekommt die kontakte zu verbiegen bzw. abzubrechen, aber gut wenns so denn klappt.. versuch dann aber deine rstlichen 7 kontakte etwas pfleglicher zu behandeln.. allzuviel hin und herbiegen vertragen die auf dauer nämlich nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.