xR4Z4Rx Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Ich geb ne 4, weil ich finde das es ohne Hilfe bei manchen stellen recht knifflig war, weil man erst nicht drauf kommt wie die richtige Lösung ist:) Zitieren
AndyMcO Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Ich gebe dem Spiel eine 2. Wäre fast ne 1. Aber da manche Rätsel ohne Hilfe doch etwas kniffelig sind ist es ne 2 geworden. Die Trophäen kommen ja von alleine, während dem durchspielen. ^^ Also alles easy. Zitieren
HardStyle_91 Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Mit Videoguide kann man da natürlich eine 1 vergeben. Im Normalfall ohne Videoguide würde die Note 3 wohl am besten passen von daher habe ich eine 3 gegeben. Zitieren
xX_CCN_Xx Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 habe mit 5 gestimmt weil mich einige rätsel wahnsinnig gemacht haben weil ich für solche rätsel einfach keine geduld habe Zitieren
knoefiii Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Eine 5. Ohne Guide hätte ich das Spiel wohl vergessen können, war schon recht knackig mit dem herausfinden was man machen muss. Zitieren
Sajonji Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 1. Kein Können. Mit Komplettlösung Kinderspiel Zitieren
DieSGD Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Also gebe eine 3. Manche Rätsel sind schon knifflig. Zitieren
Gast Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Gebe auch eine 3 << Lg Grysis Zitieren
Krushooor Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Hab ne 5 gegeben weil manche Rätsel ganz schön knackig waren. Zitieren
DonChabber Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Eine 3. 2-3 Rätsel waren dabei, wo ich kurz nins grübeln kam, aber ansonsten hat man ja immer das Buch, was einem in Bildern sagt, was man in den Räumen zu tun hat. Zitieren
muukuhh Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Eine 4 von mir. Ohne Lösung ist das denke ich mal gerechtfertig. Mit Lösung wäre es eine klare 1. Spiel hat aber Spaß gemacht. Zitieren
moshshocker Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Von mir eine 4. Manche Rätsel können einen echt Nerven kosten. Vor allen Dingen beim "Brain" die grünen Perlenschlangen ans Ziel zu bringen fand ich schon recht anspruchsvoll. Alles ohne Guides / Walkthroughs / Tipps / Videotutorials gespielt. Wäre meines Erachtens nach bei so einem Spiel auch komplett sinnfrei. Das Spiel basiert naturgegebenermaßen - da reines point and click adventure ohne Kämpfe / Endboss etc - eben mal auf Denken, darin besteht die Schwierigkeit. Dann einfach nur einen Guide abzuarbeiten is schon ein wenig am Ziel vorbei geschossen. Auch sollte deshalb meiner Meinung nach nicht mit 1 bewertet werden. Ich finde, das verfälscht den Eindruck für die, die es ohne Guide spielen wollen und vorab die Schwierigkeit wissen möchten. Gruß mosh Zitieren
kiesel007 Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Von mir eine 4. Manche Rätsel können einen echt Nerven kosten. Vor allen Dingen beim "Brain" die grünen Perlenschlangen ans Ziel zu bringen fand ich schon recht anspruchsvoll. Das unterschreib ich so. Das Perlenschlangenrätsel fand ich auch schwer. Deswegen vote ich auch mit einer 4. Ich hab es nämlich auch ohne Komplettlösung gespielt. Mit Lösung ist es natürlich eine 1. Zitieren
Lorago Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Ich vote mit einer 4. An einigen Rätseln hing man dann doch schon Zitieren
Tainted Coil Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Ich gebe eine 4. Einige Rätsel sind wirklich recht schwer, ich musste zweimal in die Lösung schauen. Ansonsten hätte ich höher gevotet. Zitieren
rettch1040 Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 von mir gibt es auch eine 4. Zitieren
Domi3991 Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Mit Walkthrough ne 2, ohne eine 6 -> Mittelwert 4 Zitieren
xXMcBigMacXx Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Wirklich ein sehr sehr geiles Spiel für zwischendurch. Ohne der Ingamehilfe würde ich aber wahrscheinlich in 5 Jahren noch an ein paar Stellen hängen --> deshalb gibts eine 4. Zitieren
Nachtfalke_Teuto Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Eine 3 Ein witziges Spiel find ich. Eine 3 hab ich gegeben weil ich 2-3 mal nicht weiterkam;) Zitieren
Necrid83 Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 ...4... Ich hatte bei keinem Rätsel nun Stunden verbracht, aber ein wenig Hirnschmalz musste doch schon eingesetzt werden. Als Hilfe habe ich die Ingame-Tipps genutzt wenn die "Peilung" doch mal ausblieb. P.s.: Machinarium ist ein grandioses Stück Software, was man einfach mal gespielt haben muss. Vor allem die Optik das Spiels hat es mir echt angetan. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.