Dragarock Geschrieben 9. Januar 2011 Geschrieben 9. Januar 2011 BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN! Hallo Community, hier könnt ihr die Schwierigkeit für 100% bei diesem Spiel bewerten. Voraussetzung dafür: Ihr solltet 100% erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an 100% gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu. Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit für 100% (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an den 100% gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen. Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem -Button. Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. Gesamtübersicht: Hier findet ihr die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste. Euer Trophies-PS3.de-Team Das Team unterstützen? Zitieren
Pollyplastics Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 Ich gebe dem Spiel eine 2. An den Trophäen ist nichts schweres dran, da man sie alle automatisch erhält, aber einige Male wusste ich im Spiel nicht weiter und habe länger überlegt. Zitieren
Novorapid Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 Auch von mir gibt's eine 2. Für manche Rätsel braucht man vielleicht etwas länger aber im Großen und Ganzen ist das Spiel sehr leicht. Zitieren
Merlin-87 Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 Ich schliesse mich dem an, auch eine 2. Hat Spaß gemacht und auch die grauen Zellen kommen so mal wieder in Schwung. Zitieren
van_ike Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 Hier sind ja anscheinend wieder nur Superbrains unterwegs. Allen echten Adventurefans sei gesagt, dass hier schon ein paar gute Kopfnüsse dabei sind. Ich hab das Meiste ohne Ingame Hilfe gespielt und gebe daher eine 5. Zitieren
Teutates Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 Ich geb dem Spiel eine 4. Mit Lösung ist es natürlich sehr leicht, aber ohne Hilfe sind einige stellen im Spiel doch recht knifflig. Zitieren
Timo1101 Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Da ich finde, dass das Spiel viel zu einfach bewertet wurde, gebe ich dem Spiel eine 6, hätte sonst eine 5 gegeben Hätte das Spiel ohne Walkthrough niemals geschafft. Zitieren
duc-748S Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Ich gebe eine 3. Es sind ein paar knifflige Rätsel dabei, aber mit genügend Geduld sind dann doch alle lösbar. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren
Mercuse Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Da ich finde, dass das Spiel viel zu einfach bewertet wurde, gebe ich dem Spiel eine 6, hätte sonst eine 5 gegeben Hätte das Spiel ohne Walkthrough niemals geschafft. Ohne Lösung ist hier eine 5 in meinen Augen auch gerechtfertigt. Wenn man natürlich einen Walkthrough benutzt, kommt man fast an eine Schwierigkeit von 1. Ich hab zum Ende auch eine Lösung zur Rate gezogen, wäre sonst kaum möglich gewesen für mich! Zitieren
BlackIce_xD Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 ne gute 3, allerdings ohne die Hinweise und Lösungen ist es schwieriger aber trotzdem nicht unmöglich Zitieren
nadja2009 Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 ne 2. hat auch spass gemacht und für einige rätsel braucht man auch kein superbrain Zitieren
Alox777 Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Gebe eine zwei, weil man nix verpassen kann und jederzeit auf den Tipp und im Notfall auf das Handbuch zurückgreifen kann. Zitieren
Michi152 Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 ich geb ne 3 manche rätsel sind leicht und manche schwerer ohne lösung wär es deutlich schwerer Zitieren
Tachi Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Ich gebe mal eine 4. Ich weiss auch nicht, ich glaub ich bin einfach zu doof für das Spiel gewesen, selbst mit Hilfe der Ingame-Hinweise wusste ich teilweise nicht was ich machen sollte. Für meinn Geschmack war zu viel abstraktes Denken gefragt, die Logikrätsel hingegen habe ich alle ohne Hinweise geschafft, das liegt mir irgendwie mehr. -.- Einen Walkthrough habe ich Gott sei Dank nicht gebraucht, die Ingame-Hinweise und mein Verstand haben dann doh gerae noch so gereicht. PS: Bei den Spicherdaten steht ich hätte 101% geschafft. Wie geil ist das denn? :'> Zitieren
FusselSammler Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Mit Hilfen und Co. ne 1, ohne hilfe würd ich 3 geben, also geb ich ne 2 da es nix zu verpassen oder falsch zu machen geht. Zitieren
mugetsuSHADOW Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Ne 3 manche Rätsel waren schon Schwer aber niemals unfähr Zitieren
Colafreak80 Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Ich gebe ne 5. Hätte ich komplett nach komplettlösung gespielt, wär es ne 2. Hab 2 -3 mal in die lösung geschaut, sonst würde ich jetzt noch dransitzen. Zitieren
Bud Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Gib dem Ding eine 3. Da waren schon einige knackige Rätsel dabei, aber immer machbar. Zitieren
NickNorris Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Ich bewerte mal mit einer 2. Es ist nicht schwer und irgendwann kommt man immer ans ziel und wenn man wirklich nicht weiter kommt kann man die hilfe nutzen. Zitieren
Vaga Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Ne 3, musste aber teilweise lang überlegen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.