Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tekken Tag Tournament 2

Dragarock

Recommended Posts

Alternativ kann man die Computergegner auch austricksen! :emot-keke: Viele Bitemapologen werden mir für diesen Vorschlag wahrscheinlich am liebsten den Kopf abreißen wollen, aber ich habe die Trophäe mit der Taktik, die im Leitfaden für die Trophäe "Seht nur, der Tekken Lord!" steht, bekommen. Bei mir haben sich die Computergegner, nachdem sie vom Acid Storm getroffen wurden, (besonders auf höheren Stufen) erst geduckt, bevor sie auf mich zugerannt kamen. Und das ist der Moment, in dem man den Gegner in :sdr::sdr::X: reinlaufen lässt.

Zu den Computergegnern hab ich noch zwei lustige Videos gefunden:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=6wW1RgbP-Zc]Video: Tekken Tag Tournament 2: AI Exploit with Paul - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=-597wUuzMRM]Video: Tekken Tag Tournament 2: AI Exploit with Roger - YouTube[/url]

Bevor sich wieder einige beschweren: Es ist nur ein Spiel. Es geht nicht darum, den Gegner mit der besten Taktik und den eindrucksvollsten/effektivsten Combos zu zerschreddern, sondern einfach darum, die Gesundheit des Gegners auf 0 zu bringen.

Wohlgemerkt: Ich habe nichts gegen Juggles, aber ich sehe nichts Verwerfliches darin, die Schwächen des Computers auszunutzen.

Es ist aber zeitverschwendung zu lernen, welche schwächen und fehler die CPU hat, denn in der gleichen zeit könnte man vernünftige dinge lernen die einen tatsächlich im spiel weiterbringen (top10 moves, mixup strings, oki games, juggles uvm)... und ne standard juggle zu lernen gehört echt zu den grundlagen der grundlagen der grundlagen - wer tekken ohne juggles spielen will der hat das falsche game gekauft, denn das ist ungefähr so als wenn ich mir call of duty hole aber keine schusswaffen nutzen möchte xD klar kann man auch die ganze zeit mit messer die kills machen aber wenn man sich weigert knarren zu nutzen ist man schwer im nachteil und dasselbe gilt für tekken und juggles... und manche juggles sind so easy und brauchen so wenig timing, dass ich sie mit den füssen drücken kann - die kann wirklich jeder mensch erlernen, selbst wenn man 2 linke hände oder gar nur eine hand hat! Den meisten fehlt es halt an wille und motivation, viele wollen halt schnell erfolge (trophäen oder online wins) erzielen aber möchten möglichst wenig dafür tun (üben) und suchen gezielt nach "noob killer moves" - aber dieses konzept des denkens geht bei tekken nicht auf, selbst für trophäen sammler gilt: lörn se game! ;p

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

den modus schafft man auch gut ohne juggles. ich hab auch erst später damit angefangen bissl mehr zu üben. einfach angriffe nutzen, die ne niedrige framrate haben und ne kleine combo draus machen. wenn man dann noch nen bissl auf timing achtet sollte man kein problem haben, da der cpu eh oft in die angriffe rein rennt wenn man sich nicht zu dumm anstellt^^

Sillshez15 Kann man ruhig anwenden, wenn es unbedingt sein muss, nur wo ist da bitte der Spielspaß? Man, kauft sich doch kein Spiel, nur um immer wieder die selben 2 Moves zu machen, oder etwa doch? :biggrin5:

Es ist wirklich nicht sehr schwer und dauert auch nicht wirklich die Welt, mal eben kurz seinen Charakter zu analysieren.

Juggles

Top Ten Moves

Bound Moves

TA Filler

Fertig.

Und, wenn man dies nur für 2 Charakter machen muss, dauert es wirklich nicht sehr lang ;)

Schaut dieses Video und habt endlich Spaß mit TTT2 :biggrin5:

Understanding Frame Data in Tekken

Und vllt. sollte man, sich nie Beat Em Ups holen, nur um mal eben schnell Platin zu machen. Dafür verlangen die von einem zuviel ab.

@ OCV:

ÄHEM. Hast du dir den letzten Satz durchgelesen? Ich schreib´s dir gerne noch mal ganz langsam auf:

ICH... HABE... NICHTS... GEGEN... JUGGLES...

Ein Computergegner verhält sich anders als jemand, gegen den man online spielt, von daher kann man in den Offline-Modi (um Missverständnissen vorzubeugen: Offline-Modi, bei denen man gegen Computergegner kämpft) mit einer einfachen Taktik kämpfen, aber online bzw. gegen Freunde richtig auf den Putz hauen. Schließlich bist du, was Schummeln anbetrifft, auch nicht ganz unschuldig, von daher kannst du mir nicht sagen, dass dir Trophäen (zumindest nicht völlig) egal sind. Und wenn solche Modi Zeitverschwendung sind, wie du so schön sagst, wie kommt es dann, dass du zum Beispiel bei den Street Fighter IV-Spielen viele Offline-Trophäen hast, von denen viele nicht gerade wenig Zeit in Anspruch nehmen? Irgendwie bist du witzig.

Angenommen, zwei Spieler kämpfen gegeneinander, Spieler 1 blockt alle Juggle-Versuche von Spieler 2 ab, weicht ihnen aus und besiegt ihn nur mit Dreier- oder Vierercombos. Hat Spieler 1 dann falsch gespielt?

Ein weiteres Beispiel: Hast du schon mal einen Profi-Fußballer sagen hören, dass Leute, die mit ihrer Familie oder ihren Freunden zum Spaß Fußball spielen und die Taktiken der Profis nicht benutzen oder nicht gut dribbeln, unsauber passen etc., nicht richtig spielen? Ich nicht.

Und zu deinen "Standards": Ich glaube kaum, dass du bei deinem allerersten Kampfspiel sofort ein Dutzend hypereffektiver Combos kanntest oder dich sofort drangemacht hast, diese Combos rauszufinden. Tekken war zum Beispiel mein erstes "härteres" Kampfspiel, und zu Beginn hab ich einfach rumprobiert. Später hatte ich dann ein paar "Mini-Juggles" drauf. Der Clou?

Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal, was Juggles sind.

Und zum Abschluss hätte ich noch eine Gegenfrage:

Was bringt mir das großartig, wenn ich stundenlang irgendwelche vernichtenden Taktiken und zerstörerischen Combos für jede erdenkliche Situation austüftel, wenn ich damit keine Kohle machen will? Reaktionsfähigkeit, gut, vielleicht auch Gedächtnistraining, da man sich auch die Combos und die Situationen, in denen man diese ausführen kann, merken muss. Aber sonst? Irgendwann würde mir persönlich das Spiel zum Hals raushängen, weil es jeden Angriff, jede Situation und jede Bewegung zu analysieren gilt und man ständig unter Druck steht: "Oh Gott, hab ich den richtigen Angriff gemacht? Hat dieser Angriff Numerus Clausus? Sollte ich nicht lieber zur Sicherheit noch ´ne Toast´n´Nutella lernen???"

Ich akzeptiere es, dass du Kampfspiele leidenschaftlich spielst und es schade findest, dass viele sich nicht mit der Tiefe dieser Spiele befassen, aber man sollte es auch akzeptieren, wenn jemand Kampfspiele nur als Mittel zur Unterhaltung sieht.

Finde es lustig, dass ich als schummler gelte, weil ich die barrel buster ssf4 trophäe mit turbo button geholt hab - die hätte ich auch ohne rapid fire controller geschafft, weil ich schneller mashen kann als ein madcatz SE arcade stick auf mash level 3 ;p

Aber zu deiner frage wegen spieler 1 (mit juggle versuchen), der gegen spieler 2 (der nur 3 bis 4er chains einsetzt) veriert: in diesem fall hat natürlich spieler 1 falsch gespielt, weil er nicht kapiert hat, dass NUR juggles lernen nicht ausreicht, sondern dass man auch MOVEMENT und FRAMEWISSEN braucht um die juggles überhaupt anbringen zu können - spieler 2 (der ohne juggles kämpft) hat verdient gewonnen, weil er die basics besser drauf hat

Finde es lustig, dass ich als schummler gelte, weil ich die barrel buster ssf4 trophäe mit turbo button geholt hab - die hätte ich auch ohne rapid fire controller geschafft, weil ich schneller mashen kann als ein madcatz SE arcade stick auf mash level 3 ;p

Aber zu deiner frage wegen spieler 1 (mit juggle versuchen), der gegen spieler 2 (der nur 3 bis 4er chains einsetzt) veriert: in diesem fall hat natürlich spieler 1 falsch gespielt, weil er nicht kapiert hat, dass NUR juggles lernen nicht ausreicht, sondern dass man auch MOVEMENT und FRAMEWISSEN braucht um die juggles überhaupt anbringen zu können - spieler 2 (der ohne juggles kämpft) hat verdient gewonnen, weil er die basics besser drauf hat

So ganz kann ich da nicht zustimmen. Ich weiss, wir sind zwar im Tekken Thread, aber trotzdem möchte ich ein Beispiel nennen, dass das Wissen über das Spiel nichts bringt, wenn man auf einen Spieler trifft, der alle Moves randomed und spammt. USF4 ist das beste Beispiel dafür. Nehme eine komplizierten Char mit dem man weder mashen -und noch dabei unkontrolliert spielen kann ohne dabei hart bestraft zu werden. Über den man genug Wissen und Erfahrung hat und spiele gegen ein Random Shoto Spieler, der irgendetwas drückt und hauptsächlich nur Shoryuken ausführt in Situationen wo du nicht rechnest und du wirst sehen, das Dein Wissen über deinen Char nichts bringt wenn man Confus gemacht wird. Ich denke, Du hast bestimmt auch mal die eine oder andere Ehrfahrung gemacht.

Man sollte natürlich 1. Nicht nur den eigenen char kennen sondern auch den gegnerischen... und 2. Ist das lesen des gegners (yomi) ein sehr wichtiger bestandteil von ALLEN beatem ups - wer das nicht drauf hat sollte keine beatem ups zocken, egal wie gut er mit seinem eigenen char umgehen kann - wegen mir kann dieser jemand ne 100hit combo perfekt drauf haben, aber wenn er nicht im stande ist, diese auch im echten kampf anzubringen weil das yomi fehlt bringt das ja alles nix

@OCV:

Um unsere Debatte fortzusetzen:

Dass deine Tastenhämmerkünste die Turbofunktion eines Arcade Sticks übertreffen, mag sein. Dennoch musst du schon zugeben, dass du es dir damit ziemlich einfach gemacht hast, nicht wahr? Und ich kenne da einen - um es mal dezent auszudrücken - Tekken-Aficionado, der es nicht gerade begrüßt, wenn es sich jemand in Kampfspielen einfach macht. In diesem Bonuslevel könnte man zum Beispiel gut Angriffe gegen springende Gegner üben, wodurch der Level auch eine Trainingsfunktion bekommen würde.

Im Prinzip ist der Trick mit der Turbofunktion für den Bonuslevel mit meiner Taktik für die Survival-Trophäe vergleichbar, wobei ich anmerken muss, dass diese Taktik schon etwas Übung erfordert und man folglich mehr tun muss, als einfach ein paar Knöpfchen zu drücken.

Dazu ist noch anzumerken: Wenn ich ständig predigen würde, dass Trophäen für mich keinen Sinn hätten und die Beschäftigung mit Einzelspielermodi "Zeitverschwendung" wäre, würde ich solche Videos auch nicht ins Internet stellen.

Den Zahlendreher in deiner Antwort auf meine Frage, die den Spielstil zweier Personen betrifft, könnte man auf die Müdigkeit schieben, aber deine Antwort an sich hat mich sehr verwundert: Hast du nicht in einem deiner vorigen Beiträge Folgendes geschrieben?

(...) ´Ne Standard-Juggle zu lernen gehört echt zu den Grundlagen der Grundlagen der Grundlagen - wer Tekken ohne Juggles spielen will, der hat das falsche Game gekauft, (...)

In deiner Antwort hast du geschrieben, dass der Minimalist, wie ich ihn mal nennen will, die Grundlagen besser beherrscht, aber laut deinem vorausgegangenen Beitrag sind die Juggles die Grundlagen. Dein Beitrag dazu hat sich so angehört, als ob man ohne Juggles in Tekken gar nicht überlebensfähig wäre, was bei einer guten Defensive und einem Gefühl dafür, wann man einen Gegenangriff anbringen kann, nicht zutrifft. Ich könnte es auch so ausdrücken: Für mich gibt es beim Kämpfen kein "Richtig" oder "Falsch". Für mich gibt es nur "Getroffen" und "Nicht getroffen". Denn wenn man einen Gegner besiegt, ist es egal, ob man ihn mit einer bombastischen 64-Treffercombo mit Flickflack oder simplen, kurzen Eins-Zwei-Kombinationen besiegt hat. Ein Sieg ist ein Sieg.

Der barrel bonus stage modus in ssf4 ist komplett überflüssig, da lernt man nix, da die barrels ganz anders springen/fliegen als richtige gegner - der ist nur zum fun da und den darf man auf keinen fall ernst nehmen... ich hab geschrieben juggles sind grundlagen - aber ich hab nicht geschrieben, dass NUR juggles die basics sind... es gehört viel mehr dazu: movement/spacing, framewissen, hitboxwissen, gegner lesen können, reaktionsfähigkeit etc pp

Man sollte natürlich 1. Nicht nur den eigenen char kennen sondern auch den gegnerischen... und 2. Ist das lesen des gegners (yomi) ein sehr wichtiger bestandteil von ALLEN beatem ups - wer das nicht drauf hat sollte keine beatem ups zocken, egal wie gut er mit seinem eigenen char umgehen kann - wegen mir kann dieser jemand ne 100hit combo perfekt drauf haben, aber wenn er nicht im stande ist, diese auch im echten kampf anzubringen weil das yomi fehlt bringt das ja alles nix

Du meinst yomu. Das stimmt zwar, doch darf man dabei nicht vergessen, wenn man Randomplayer im Spiel hat, das die Manchmal schwieriger sind als diejenigen, die von dem Spiel Ahnung haben. Weil diese Art von Spielern nicht situationsbeding spielen oder spielen können und dadurch wird das lesen solcher Gegner erschwert. Da kann mir auch kein Pro sagen, das es immer für ihn einfach ist seine Sachen im Kampf umzusetzen und gerade bei solchen Speziellen.

Yomu ist das verb "lesen" und yomi die verbbasis von yomu und fungiert als nomen, sodass es "(das)Lesen" heisst... bei gegnern die komplett random spielen, weil sie kein plan vom spiel haben und daher "unlesbar" sind gibt es ne ganz ganz ganz einfache taktik: warten bis der gegner etwas unsafes macht und dann punishen! Es gibt keinen random spieler der die ganze zeit aus zufall nur safe sachen masht...

Yomu ist das verb "lesen" und yomi die verbbasis von yomu und fungiert als nomen, sodass es "(das)Lesen" heisst... bei gegnern die komplett random spielen, weil sie kein plan vom spiel haben und daher "unlesbar" sind gibt es ne ganz ganz ganz einfache taktik: warten bis der gegner etwas unsafes macht und dann punishen! Es gibt keinen random spieler der die ganze zeit aus zufall nur safe sachen masht...

Verstehe! Das dachte ich mir schon, danke. Also ich habe schon Spieler im Endless gesehen die wirklich gut spielen können, aber sobald sie auf solche Spieler treffen, ein schweres Match haben. Das mit der Taktik stimmt zwar, aber es gibt auch Gegner die warten und sobald man ein Move ausführt um zu locken setzen die ihren Move genau zur gleichen Zeit ein und das ist sehr sehr nervig und anstrengend und dann kommen auch unverhoffte Sachen.

Verstehe! Das dachte ich mir schon, danke. Also ich habe schon Spieler im Endless gesehen die wirklich gut spielen können, aber sobald sie auf solche Spieler treffen, ein schweres Match haben. Das mit der Taktik stimmt zwar, aber es gibt auch Gegner die warten und sobald man ein Move ausführt um zu locken setzen die ihren Move genau zur gleichen Zeit ein und das ist sehr sehr nervig und anstrengend und dann kommen auch unverhoffte Sachen.

In Tekken Revolution findet man zu 95% nur solche Gegner.

Gegen solche helfen nur Spacing und Reaktionsvermögen. Wie Du selbst gesagt hast, warten die auf einem und mashen dann los.

Du könntest dann zum Beispiel: Zum Gegner rennen und dann sofort blocken. Wenn, man natürlich auch noch gutes Movement hat, könnte man den Gegner sogar so whiffen lassen.

Dafür wird Spacing benötig. Reaktionsvermögen benötig man für die Lows. Es kann mal ein Snake Edge kommen, anstelle eines Highs oder Mids.

Aber, dennoch muss man den Gegner am Ende auch noch lesen können. Auf einen 15 Frame Low reagieren zu können, ist nämlich viel zu schwierig, als bei einem Snake Edge. Da hilf nur "Yomi" :smile:

Hallo zusammen,

morgen findet das große Ultimate Tournament XVI für TTT2 in Frankreich statt! Mit dabei sind großartige Spieler wie OnlyPractice (KOR), AO (JAP), Harry Potter (ITA), Bode (ITA), Real Manace (GBR), die Brüder Matt und Devil (beide PL) und viele mehr!

Das Turnier wird auf dem Twitch Kanal von Real Manace gestreamt.

Hier der Link dazu: http://www.twitch.tv/realmenace_uk

am 18.10.2015 ab 18 Uhr findet außerdem ein kleines TTT2 'Online Tunier' statt.

Wer lust hat ein bisschen zu mashen kann sich gern eintragen. Man muss dort lediglich ein Profil anlegen (ist kostenlos) und sich in die Teilnehmerliste eintragen. Bisher sind 13 Leute an Bord. Man sollte sich bis spätestens Sonntag 18 Uhr eingetragen haben, wenn dann noch überhaupt Plätze vorhanden sind. Weitere Informationen findet ihr auf http://play.eslgaming.com.

Hier der Link dazu: http://play.eslgaming.com/new-games/playstation/tekken_tt2-ps3/open/community-cup-3-europe/

Also ich würde sagen, ein ganzes nettes Wochenende für alle Tekkenfans!

jo leute wodurch werden am häufigsten "kommunikationsfehler" hervorgerufen. hab seit langem mal wieder ne runde gezockt, hatte aber leider oft das problem, dass nachdem ein spieler gefunden war und ich angenommen hatte, es nicht zum kampf kam durch diesen fehler. ich bin zwischendurch umgezogen und habe eigentlich eine bessere leitung als vorher, wesentlich schneller und auch stabiler, zumindest bringt nicht ständig die downloadrate ab, wie in meiner letzten wohnung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...