Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tekken Tag Tournament 2

Dragarock

Recommended Posts

@ lemondemon19:

Hast schon Recht, die Methode, die ich im Leitfaden angegeben habe, ist nicht ganz idiotensicher. Es kommt dabei auf das richtige Timing an. Am Anfang habe ich von den Computergegnern auch gehörig auf die Mütze gekriegt, weil ich zu spät / zu früh :sdr::sdr::X: eingegeben hatte, aber wenn man den Bogen raushat, ist es mit Lee und Forest (zumindest in den Offlinemodi) relativ einfach, zu gewinnen.

Zum Wechsel: Man kann seine Charaktere nur auswechseln, wenn man nicht angegriffen wird und sich nicht in der Luft befindet oder man nach bestimmten Angriffen, z.B. Forests :sdl::d::X::K:, R1 drückt.

Ich würd nicht mit solchen billig tricks arbeiten die noch nichtmal NCs sind und obendrein unsafe!! Viel besser ist es sich eben kurz in training mode zu setzen und ne juggle zu lernen - und das am besten aus nem launcher heraus der nicht zu sehr unsafe ist - also 14 frames oder weniger on block... zB ist hwoarangs d/f+2 ein sehr guter launcher gegen die cpu, denn geht er auf block kann die cpu nicht viel dmg machen und meistens macht sie garnichts als konter - tja aber WENN es trifft (und es trifft relativ oft gegen cpu) dann kannste direkt 50% der energie abziehen... und wie schon gesagt kannst du natürlich nicht auswechseln wenn du dich in ner gegnerischen combo befindest, wäre ja auch mega bescheuert wenn das gehen würde xD das führt ja das grundprinzip von jedem beatem up ad absurdum... du kannst nur wechseln wenn du stehst oder nach nem bestimmten launcher oder per tag crash wenn du auf dem boden liegst... um es nochmal zusammenzufassen: 1. Lern ne richtige combo statt den billigen unsafen mist zu nutzen und 2. Denk an den tag crash wenn es brenzlig wird

ob das mit der juggle auf anhieb so klappt, wenn er grad erst angefangen hat ist die frage^^ natürlich wär das ne gute option, aber vlt. würde es ihm schon reichen, wenn er zumindest erst einmal ein zwei simple punisher lernt und dann eben aufs timing achtet.

ich hab zu anfang nämlich auch noch keine ahnung von der ganzen mechanik gehabt und einfach geschaut in welche moves die gegner so gut wie immer reinlaufen, oder mit welchen man meist zuerst angreift etc. darauf konnte man dann auch schon was machen. hatte mit der methodik jedenfalls kaum probleme.

Es gibt zwar Chars die Juggles haben, die relativ schwierig einzugeben sind (Ling, Hwoarang etc), aber bei manchen Characteren sind sie so billig, dass man sie mit den Füssen drücken kann - selbst ein absoluter Totalanfänger kann die lernen, sofern er nicht an Gicht erkrankt ist und noch alle 10 Finger hat - ist einfach eine FRAGE DES WOLLENS! Vor allem im Zeitalter des High Speed Internets, wo man die Juggles ja noch nichtmal selber rausfinden muss, sondern sie binnen einer Minute im Netz einfach raussuchen kann...

"Wir" (Die Spieler, die seit Tekken 1,2,3 oder 4 dabei sind) hatten damals garnix - keine Videoplattformen wie youtube und kein (gutes) Internet und daher auch keine Foren mit Tips auf die wir zurückgreifen konnten - und mussten daher alles selber rausfinden, das hat aber auch geklappt!

Daher ist es eigentlich für JEDEN machbar innerhalb von maximal einer Viertelstunde nicht nur eine Juggle herauszufinden, sondern auch so zu lernen, dass sie im Kampf klappt - und das ist 100mal besser als ne unsafe String zu verwenden wie halt eben die von Lee etc

Mensch, es heißt Videospiel und nicht Videowissenschaft! Solange man nicht zu den Top 10 der absoluten Tekkenprofis zählen will, ist es doch egal, wie man spielt, Hauptsache, man hat Spaß am Spielen!

Und außerdem:

(...), aber wenn man den Bogen raushat, ist es mit Lee und Forest (zumindest in den Offlinemodi) relativ einfach, zu gewinnen.

Nur, weil ich damit den Computer austrickse, heißt das doch nicht, dass ich auch gegen Freunde oder online nur einen einzigen Angriff benutze.

Ist doch fast dasselbe wie beim Zangief-Trick aus Street Fighter 4: Nur, weil sich jemand im Arcademodus den Sieg mit einer einzigen Taste holt (es sei denn, man zählt die Richtungstasten noch dazu ;)), muss er doch nicht automatisch so spielen, wenn er gegen jemand anderes als den Computer spielt.

Ich weiß selber, dass meine Taktik nicht das Nonplusultra ist, aber deswegen muss sie noch lange nicht schlecht sein. Damit habe ich zum Beispiel die Trophäe für den Rang Tekkenlord geschafft und sogar das ein oder andere Perfect hinbekommen:cool2:.

Seit wann ist denn jugglen eine wissenschaft und nur für die top10 der profis? Es ist ELEMENTARES gameplay, genauso wie das zielen in call of duty und die air brakes in wipeout - klar kann man auch wipeout ohne air brakes spielen oder call of duty ohne zielen nur mit ballern aus der hüfte - oder halt eben tekken ohne combos, aber ist dann halt alles nix ganzes und nix halbes... die frage ist halt warum man gegen die cpu mit high risk low reward zocken soll (trifft die string, kriegt man relativ wenigen dmg dafür, trifft sie NICHT, steht schutzlos dar und muss alles fressen was einem die cpu halt auch immer reindrücken will) der zangief trick in sf4 hat ja wenigstens noch hohe priorität (schlägt teilweise sogar ultras) und invincibility frames (projektile gehen einfach durch) aber die strings mit lee etc haben das alles nicht und wie es scheint, klappt ja diese "taktik" auch nicht bei jedem

Versteh mich nicht falsch, gegen Juggles an sich habe ich nichts. In diesem Beitrag habe ich auch geschrieben, dass ich selbst gerne meinen Pixelhaufen namens Gegner als Flummi zweckentfremde. Wenn man sich aber in jedem Kampf dutzende Fragen stellen muss wie "Oh Gott! Kann ich diesen Angriff überhaupt ausführen, wenn ich bei einem Fehlschlag für kurze Zeit ungeschützt bin? Wie lang sind eigentlich die Aushol-, Treffer- und Erholungsphasen? Habe ich mit meiner Combo das maximale Maß an Schaden angerichtet? Oh, Moment! Stimmt die Combo überhaupt mit dem Numerus Clausus meiner Figur überein?!!!", könnte man doch gleich Bitemapologie als Studienfach einführen, das meinte ich vorher. Klar, wenn man gerne und oft an Wettbewerben zu diesem Spiel teilnimmt, schleifen sich die Sachen früher oder später dermaßen ein, dass sie für einen schon zum Standardrepertoire gehören (wäre ja sonst auch schwer, gegen die großen Könner anzukommen), aber wenn man nur aus Spaß an der Freude, ob allein oder mit Freunden, spielen möchte, reicht meiner Meinung nach das aus, was man in der Spielanleitung lesen oder im Kampflabor-Modus ausprobieren kann.

Hier noch eine ganz grosse Kritik an dem Spiel. Was allgemein an Tekken fehlt sind richtige Konterattacken mit physikalischer korrektheit, dass heisst, wenn ein Spieler hirnlos auf die Tasten drückt und Angriffe bzw. Combos ausführt die in der Luft verpuffen, sollte jeder Char ein Kontermove besitzen die klar und deutlich ihr Ziel treffen. Mit konterattacken meine ich Rückwärtsstoßtritt oder frontaler Stoßtritt. Das sind Moves die den Gegner bestrafen würden, und er sich 2mal überlegen müsste wie er angreift und nicht irgendeine Taste drückt, in der Hoffnung den Gegner zu treffen.Das kann doch nicht sein das ich bei solchen Gegner in die deffensive verdrängt werde und nur mit billigen punches ihre Moves stoppen kann. Die Entwickler sollten sich für die nächsten Teile mal Gedanken machen, wie man das System weiterentwickelt, anstatt bei ihren Wurzeln zu bleiben.

Hier noch eine ganz grosse Kritik an dem Spiel. Was allgemein an Tekken fehlt sind richtige Konterattacken mit physikalischer korrektheit, dass heisst, wenn ein Spieler hirnlos auf die Tasten drückt und Angriffe bzw. Combos ausführt die in der Luft verpuffen, sollte jeder Char ein Kontermove besitzen die klar und deutlich ihr Ziel treffen. Mit konterattacken meine ich Rückwärtsstoßtritt oder frontaler Stoßtritt. Das sind Moves die den Gegner bestrafen würden, und er sich 2mal überlegen müsste wie er angreift und nicht irgendeine Taste drückt, in der Hoffnung den Gegner zu treffen.Das kann doch nicht sein das ich bei solchen Gegner in die deffensive verdrängt werde und nur mit billigen punches ihre Moves stoppen kann. Die Entwickler sollten sich für die nächsten Teile mal Gedanken machen, wie man das System weiterentwickelt, anstatt bei ihren Wurzeln zu bleiben.

So ziemlich jeder Char hat gute Whiff Punisher, welchen Char spielst du denn?

So ziemlich jeder Char hat gute Whiff Punisher, welchen Char spielst du denn?

Ich spiele nur mit Lee Chaolan und Violet. Das er auch kontermoves hat, weiss ich, aber selbst die bringen nicht immer was, wenn der Gegner irgendetwas drückt. Es ist außerdem auch ein Witz Lee ein Move zu spendieren, nur nur zum Teil gut ist. Lee hat ein Move wo er den Punch ausweichen kann und er danach hinterm Gegner steht. Leider ist dieser Move voll von Arsch, weil der Gegner nur irgendeine Taste drücken muss um sich aus der heiklen Situation zu befreien.

Glaube der fehler, den viele street fighter bzw 2D Spieler bei tekken oft machen ist die moves von tekken figuren überzubewerten... im gegensatz zu 2D prüglern kann man bei tekken nur einen bruchteil der movelist tatsächlich im kampf gebrauchen... viele moves sind unsafe oder haben ein unausgeglichenes risk/reward verhältnis - ich schlage dir vor, dich mal bei tekkenzaibatsu im lee/violet bereich einzulesen (top10 moves, launchers, whiff punishers etc) und falls du bock hast nicht nur zu lesen, sondern auch zu diskutieren lege ich dir noch tekkentreff.de ans herz, bin dort auch relativ aktiv... was du halt auch bedenken musst: bei tekken geht es um gutes movement, sprich wenn du dich angemessen bewegst, lässt du oft gegnerische moves whiffen (ins leere gehen) und gerade "masher" wären dann für dich ein gefundenes fressen, denn du kannst bis zu 50% energie abziehen (oder noch mehr falls es die stage zulässt) wenn der gegner nur ein einziges mal danebenschlägt

Ist mir auch aufgefallen, dass der größte Teil der Moves in einem Match nicht zu gebrauchen ist, da man sie nur situationsbedingt anwenden kann oder sollte. Ich bleibe immer bei den Basicmoves, sobald sich die Gelegenheit bietet, mache ich auch Jugglecombos. Ich denke 7 Stück müssten reichen, die ich meinem Inventar habe. Das Problem, wenn ich auf ein Masher treffe oder auf einen Spieler ohne Hirn, macht der mich so konfus, das ich meine Jugglecombos verhaue, und das tut weh wenn man die Chance verhaut. Ich benütze natürlich auch Sidesteps, aber da steht der Gegner immer zu weit weg. Übrigens habe ich gestern nach 100 gefühlten Kämpfen das Erstemal gewonnen, dank der Jugglecombos. Ich werde mir mal die beide Internetseiten anschauen. Schade, das Tekkenzaibatsu auf englisch ist:(

The Metalman meint mit den Zahlen :Q:+:X:, :d:, :Q:, :Q:, :Q:, :K:, :Q:, :Q:, :K:, :Q: :q:, :X: auf dem Controller, wenn ich die Sonderschreibweise richtig im Kopf habe. Ich fand die Zahlen am Anfang auch etwas verwirrend, aber wenn man sich vorstellt, dass man bei :Q: als 1 anfängt und dann im Uhrzeigersinn die anderen Angriffstasten auf dem Controller "abläuft", kann man es sich ziemlich leicht merken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...