Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tekken Tag Tournament 2

Dragarock

Recommended Posts

Das was sich an Tekken wirklich nicht mehr weiterentwickelt hat, ist seit dem 3. Teil der Soundtrack. Ab den 3. Teil findet man gerade 2-3 Stücke die gut sind und noch was mit Tekken zu tun haben. Der Rest ist nur noch einfallslose Elektrokacke die gar nicht zu der Reihe passt. Ebenfalls was sich nicht weiterentwickelt hat, ist die Kollisionsabfrage. Wie kann das denn sein das im Infight ein Kick vorang hat als ein Punch? Wo ist da bitte die Lokig? Die Faust hat im Infight den kürzeren Weg zum Ziel und der Tritt den längeren. Ach ja und in sachen Realismus kann es sowieso nicht punkten, auch wenn es sich mit all den Moves überzeugen will. Viele Moves sind einfach nur statisch. Jeder dieser Chars hätte im realen Leben keine Chance zu gewinnen, wenn sie einen Move an der gleichen Stelle beginnen und wieder beenden. Bestes Beispiel. Hoher tritt wird nach dem Angriff nicht nach vorne (statt nach vorne) abgesetzt, sondern wieder nach hinten. Also nicht sehr Realistisch.

Das was sich an Tekken wirklich nicht mehr weiterentwickelt hat, ist seit dem 3. Teil der Soundtrack. Ab den 3. Teil findet man gerade 2-3 Stücke die gut sind und noch was mit Tekken zu tun haben. Der Rest ist nur noch einfallslose Elektrokacke die gar nicht zu der Reihe passt.

Das ist deine Meinung. Mir gefällt die Mucke, mal abgesehen davon, dass du mit TT die Möglichkeit hast, deine Musik selber auszuwählen.. besser kann es ja nicht werden.

Ebenfalls was sich nicht weiterentwickelt hat, ist die Kollisionsabfrage. Wie kann das denn sein das im Infight ein Kick vorang hat als ein Punch? Wo ist da bitte die Lokig? Die Faust hat im Infight den kürzeren Weg zum Ziel und der Tritt den längeren.

Wenn wir nun davon ausgehen, dass beide Gegner gleichzeitig auf die Tasten hauen, player 1 mit der Faust und player 2 mit nem Kick und der Kick trifft als erstes, dann liegt es daran, dass player 1 wahrscheinlich erst ausholt, bevor er trifft. Das wiederum bedeutet, dass der Schaden größer wäre, wenn p1 p2 getroffen hätte, welches wiederum logisch ist.

Ach ja und in sachen Realismus kann es sowieso nicht punkten, auch wenn es sich mit all den Moves überzeugen will. Viele Moves sind einfach nur statisch. Jeder dieser Chars hätte im realen Leben keine Chance zu gewinnen, wenn sie einen Move an der gleichen Stelle beginnen und wieder beenden. Bestes Beispiel. Hoher tritt wird nach dem Angriff nicht nach vorne (statt nach vorne) abgesetzt, sondern wieder nach hinten. Also nicht sehr Realistisch.

Dann schau mal genau hin, es gibt sehr viele Moves die wirklich realistisch sind, von der Ausführung her gar perfekt.

Beispiele:Bryans ff+2, ws+3, 1,2,1, 1,2,4, 1,2,3, ss+1, dragunovs u/b+2, bruce uf+3.. um nur mal n paar aufzuzählen. Natürlich ist dies von character zu character unterschiedlich und im Endeffekt nur ein Spiel, aber ich weiß es zu schätzen, dass auch zum Teil Kampfkünstler/Kampfsportler im zweifellos sehr hohen Niveau bei Tekken mitgewirkt haben, sowas sehe ich gerne!:thumbsup:

Mach weiter so Harada, du bist der beste.:biggrin5:

@ OCV: Wann haste mal wieder Zeit? Haben ja ewig nicht mehr gezockt!

KaraSimsek76:

1. Jeder hat einen anderen Geschmack was Musik angeht, das akzeptiere ich auch. Trotzdem hat meiner Meinung nach die Qualität der Musik nachgelassen. Übrigens habe ich mir den OST von Tekken 5 runtergeladen und das Theme Ground funk zero war nicht dabei. Wenn mann schon ein DLC mit Ost der Reihe rausbringt, dann bitte alles komplett und keine halben Sachen machen.

2. Es ist quatsch, wenn Gegner 1 Punch in Infight macht und Gegner 2 mit irgendeinen Kick kontert. Unmöglich, weil man für den Kick Distanz braucht. (Ich weiss, es ist nur ein Spiel)

3. Anscheinend hast du meinen letzten post nicht ganz verstanden. Ich habe nie behauptet, dass alle Moves unrealistisch sind. Lies dir die letzten Sätze bitte noch einmal richtig durch und versuche zu verstehen.

Übrigens, ich weiss wovon ich rede. Ich habe vor ein paar Jahren selbst noch Leistungssport im Taekwondo ausgeübt. Mir brauch keiner erzählen was realistisch und unrealistisch ist. Wer glaubt das in Martial Art Filmen und in alten Chinese Movies realistisch gekämpft wird, den kann ich nicht mehr weiter helfen.

KaraSimsek76:

2. Es ist quatsch, wenn Gegner 1 Punch in Infight macht und Gegner 2 mit irgendeinen Kick kontert. Unmöglich, weil man für den Kick Distanz braucht. (Ich weiss, es ist nur ein Spiel)

Falsch. Das gilt nur wenn spieler 1 n Jab macht, es gibt aber auch zig andere Schlagarten.

3. Anscheinend hast du meinen letzten post nicht ganz verstanden. Ich habe nie behauptet, dass alle Moves unrealistisch sind. Lies dir die letzten Sätze bitte noch einmal richtig durch und versuche zu verstehen.

Doch habe ich, ich habe ja auch nur gesagt, dass ein paar Moves perfekt sind. Letzendlich ist es nur ein Spiel, natürlich werden da auch unrealistische sachen sein..

Übrigens, ich weiss wovon ich rede. Ich habe vor ein paar Jahren selbst noch Leistungssport im Taekwondo ausgeübt. Mir brauch keiner erzählen was realistisch und unrealistisch ist. Wer glaubt das in Martial Art Filmen und in alten Chinese Movies realistisch gekämpft wird, den kann ich nicht mehr weiter helfen.

Uiui, ein ganz harter..

Wobei ich dir hier wieder zum Teil auch widersprechen muss, zwischen dem ganzen Müll den man unter solchen Filmen findet,

sind auch einige Gold wert, aber das weißt du ja bestimmt auch besser als ich, was rede ich denn da..

1. Es gibt letzten Endes so oder so kein einziges realistisches Fighting Game - nichtmal Virtua Fighter ist realistisch denn dort gibts auch Juggles und im echten Leben kann man einen 60-120kg Gegner nicht hochhalten als wäre er ein Ball 2. Ist Musik wie Kara schon gesagt hat Geschmacksache und für die Leute denen der Tekken Tag 2 OST nicht gefällt gibt es ja die Möglichkeit eigene mp3 Dateien laufen zu lassen, was will man also mehr? Darüber hinaus traf ich vor 2 Jahren das Tekken Sound Team aus Japan persönlich und die Leute waren echt lustig/freakig drauf, was die Musik zwar nicht besser macht, aber für mich persönlich schonmal sympathischer - denn normalerweise höre ich auch solche Art von Musik nicht und bin eher in der Richtung Rock/Alternative/Punk/Metal unterwegs... @kara: Real Life ist echt stressig gerade bei mir und Dinge wie Unizeugs und Umzug machen freizeitgestaltung nicht gerade einfach... Aber lass mich ma ruhig in der Friendlist drin, spätestens wenn Tekken7 rauskommt bin ich wieder aktiv dabei und spiele täglich...

denn normalerweise höre ich auch solche Art von Musik nicht und bin eher in der Richtung Rock/Alternative/Punk/Metal unterwegs...

Freut Mich, das Ich nicht der einzige bin :biggrin5:

Würde Mich mal echt freuen soetwas in Tekken zu hören, und Ich meine ohne Hilfe von TekkenTunes.

Vllt. erwartet uns ja in Tekken 7 etwas von FALILV :cool2:

Freut Mich, das Ich nicht der einzige bin :biggrin5:

Würde Mich mal echt freuen soetwas in Tekken zu hören, und Ich meine ohne Hilfe von TekkenTunes.

Vllt. erwartet uns ja in Tekken 7 etwas von FALILV :cool2:

Erstmal sei gesagt das ich euch zustimme.

Besorg mir den Job und du wirst in Tekken 7 Kampfmusik hören das du mit deinem TV ringen willst :J:

@ The Metalman & Suong:

Jetzt, wo ihr zwei schon dabei seid, habe ich auch einen Live Action-Kurzfilm zu Tekken gefunden. Ist zwar nicht ganz so "realistisch" wie die zwei vorherigen Videos, sieht aber von der Aufmachung her ziemlich eindrucksvoll aus :emot-keke:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=uk0EP6AFFOI]TEKKEN Tag Tournament 2 - Live Action Short Film by Wild Stunts Europe - YouTube[/url]

@ The Metalman & Suong:

Jetzt, wo ihr zwei schon dabei seid, habe ich auch einen Live Action-Kurzfilm zu Tekken gefunden. Ist zwar nicht ganz so "realistisch" wie die zwei vorherigen Videos, sieht aber von der Aufmachung her ziemlich eindrucksvoll aus :emot-keke:

Nicht schlecht, aber den Trailer habe ich schon vor ein paar Monaten gesehen. Trotzdem danke, das ich den nochmal sehen durfte. Auch wenn die Charaktere nicht gut gelungen sind, ist es der Humor mit seinen Slapstick einlagen:) Tolles Video^^

Sind die Beförderungsmatches zufällig? Hab jetzt bestimmt schon wieder 15 Runden gewonnen und bin immer noch Dan 5... Die Methode mit Law und Lee ist ja ganz nett, nur leider funktioniert das nie richtig. Die Gegner rennen problemlos in meine Tritte rein und unterbrechen die mit einem Punch. Danach krieg ich erstmal ne endlose Kombo rein. Und obwohl ich meine R1 Taste vergewaltige, bin ich KO bevor ich wechseln kann. Das lustige dabei ist, ich spiele auf leicht..

Sind die Beförderungsmatches zufällig? Hab jetzt bestimmt schon wieder 15 Runden gewonnen und bin immer noch Dan 5... Die Methode mit Law und Lee ist ja ganz nett, nur leider funktioniert das nie richtig. Die Gegner rennen problemlos in meine Tritte rein und unterbrechen die mit einem Punch. Danach krieg ich erstmal ne endlose Kombo rein. Und obwohl ich meine R1 Taste vergewaltige, bin ich KO bevor ich wechseln kann. Das lustige dabei ist, ich spiele auf leicht, da ich das Spiel erst seit gestern habe.

Ich kann nur empfehlen erst mal in das Spiel reinzukommen, dann kommt das ganz von allein wenn man richtig spielt.

Gruß Crank

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...