Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tekken Tag Tournament 2

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Tabelle is ansich schön gestaltet eig. hab aber mir kein Bild davon gemacht ob diese Fehler enthält oder nicht xD

Also:

Command = Befehlseingabe

Hit Level = Welche Hitbox (High, middle & low)

Damage = Schaden

Start Up Frame = Wie viel Frames dieser Angriff benötigt

On Block Frame = Wie viel Frames du hast, nachdem dein Gegner geblockt hat

Hit Frame = Wie viel Frames du hast, wenn du deinen Gegner getroffen hast

Counter Hit Frame = Weiß ich nich, wo der Unterschied zu Hit Frame is :D

Geschrieben
Das ist irgendwie mit dem ganzen + und - verwirrend:xD:

Die Hälfte verstehe Ich glaube Ich jetzt. Aber was hat das +9 beim Hit Frame zu bedeuten?

+9 bei Hit Frame bedeutet, dass du deinen Gegner mit deinem Angriff getroffen hast und 9 Frames im Vorteil bist und damit ein anständiges Mix Up reinhauen kannst ;)

Es gibt auch Angriffe, die dich bei Hit (also du deinen Gegner triffst) in den Minusbereich befördern, z.b. Lilis 2,3, dann solltest du nicht mehr weiter angreifen.

Geschrieben
Hä wie kommst du darauf, das du 3 Frames brauchst um sicher zu sein für SS oder ducks?

Du machst n Move und gegner blockt, du bist bei -8. Wenn der Gegner Jabben würde kannst du aber trotzdem noch SS oder ducken?

Oder erst bei -7 und weniger?

Wenn zweites der Fall ist, dann -10 (sowieso punishbar) -9 Frame 1, -8 Frame 2, -7 Frame 3.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert dargestellt^^

@The Metalman: Enten xD

+9 bedeutet einfach, dass du einen Framevorteil von 9 hast gegenüber deinem Gegner.

Der schnellste Schlag im Spiel ist ein 10 Frame schlag. Wenn dein Gegner zum Beispiel, während du 9 Frames im Vorteil bist, einen 10 Frame Jab ausführt und du einen starken 18 Frame Schlag, dann würdest du ihn treffen und er dich nicht.

Da 18 - 9(framevorteil) = 9 Frames und der Gegner = 10 Frames, also wärst du schneller.

Geschrieben
Du machst n Move und gegner blockt, du bist bei -8. Wenn der Gegner Jabben würde kannst du aber trotzdem noch SS oder ducken?

Oder erst bei -7 und weniger?

Wenn zweites der Fall ist, dann -10 (sowieso punishbar) -9 Frame 1, -8 Frame 2, -7 Frame 3.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert dargestellt^^

Nö, wenn ich -8 hab und der Gegner mit 1,2 kommt dann bin ich machtlos. Wenn du aber nur -7 hast, dann kannst du blocken, ducken oder SS. ^^

Des andere versteh ich nich, was du damit ausdrücken willst :D

Geschrieben

Also -10 ist punishbar.

Ab - 9 Fängt es an safe zu sein, ja? (Man kann nach dem Schlag blocken)

Bei -8 genauso.

Bei -7 auch SS und ducks möglich. Ich hab hier lediglich von -10 nach -7 runtergerechnet, nicht mehr :D

Geschrieben

Und was bedeutet FC,WR,WS,TC,TJ,OC,KND,JG,OB und CS?

Du sagtest Mir, das der Move 1,2,4 safe ist. Der Move hat -14 wenn es geblockt wird. Dabei hast Du zu jemanden anderen geschrieben, das alles safe ist was -7 hat. Was ist denn jetzt richtig?^^

Vielen Dank für deine Hilfe^^

Geschrieben
Danke. Trotzdem hätte ich das im Leitfaden geändert. ^^
Wieso denn das? Welche Schreibweise hättest du denn genommen? die japanische? (also wo 6LP zB f+1 wäre)... Naja jedenfalls solltet ihr wenn ihr vernünftige Framewerte haben wollt nicht auf avoidingthepuddle nachschauen, inatekken hat die vertrauenswürdigsten frameangaben und wenn ihr wegen der sprachbarriere nicht wisst wie ihr euren eigenen character findet, fragt doch einfach mich...
Geschrieben
Also -10 ist punishbar.

Ab - 9 Fängt es an safe zu sein, ja? (Man kann nach dem Schlag blocken)

Bei -8 genauso.

Bei -7 auch SS und ducks möglich. Ich hab hier lediglich von -10 nach -7 runtergerechnet, nicht mehr :D

Achsoooo :D

Aber ne stimmt ned ganz :D

-10 is Punishbar genauso wie -9 und -8 ^^

Erst ab -7 sind Block, SS und Ducks möglich ;)

Geschrieben
Und was bedeutet FC,WR,WS,TC,TJ,OC,KND,JG,OB und CS?

Du sagtest Mir, das der Move 1,2,4 safe ist. Der Move hat -14 wenn es geblockt wird. Dabei hast Du zu jemanden anderen geschrieben, das alles safe ist was -7 hat. Was ist denn jetzt richtig?^^

Vielen Dank für deine Hilfe^^

Karasimsek hat dir nen Link zu den Abkürzungen gepostet. Ja der Move 1,2,4 hat wirklich -14, aber ich kann nich reinschlagen wegen dem Pushback, den der Move verursacht. Stell dich mal an die Wand und lass den CPU mit 1,2,4 angreifen, dann hast kein Pushback mehr und du kannst reinschlagen ;)

Vorheriger Post um 16:20

Post hinzugefügt um 16:24

@TheMetalman: http://www.tekkenzaibatsu.com/

Click da auf Legend, da sind alle Notationen beschrieben :)

Waaas. Ein Jab ist doch 10 Frames oder nicht?

Wie ist dann ein -8 punishbar? oO

Nein, Kara du kennst da einen SUPER WICHTIGEN Fakt nicht und zwar ist der schnellste Move vom Spiel 1 und der braucht nur 8 Frames ;D

Geschrieben

Nein, Kara du kennst da einen SUPER WICHTIGEN Fakt nicht und zwar ist der schnellste Move vom Spiel 1 und der braucht nur 8 Frames ;D

OMG ich bin ja voll der noob.

Bei ATP steht beim Jab raised = 10 >_O

Jetzt bin ich ja mal richtig verwirrt, ich schmeiss die playsi an und teste es >.<

EDIT: @ OCV: InaTekken wurde anscheinen übersetzt, ich schaue ab jetzt immer hier rein: http://rbnorway.org/ttt2-frame-data/

Geschrieben
Jup mach das, dann kannst ja mal berichten ^^

Der Jab ist -10, ich wollt schon sagen -8 wtf xD

-8 kann also nicht sein, while Bryans 1,2,1 String (-9) nicht punishbar ist.

Vielen Dank KaraSimsek76

Jo gerne^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...