The_King_Of_Future Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Zwei allgemeine Fragen zu Tekken: Wie befreit man sich eigentlich von einem Tackle? ( Der Gegner schlägt auf einen ein ) Und wenn jemand diesen einen Tackle-Throw macht ( Hoffe ihr wisst was ich meine ), kann man sich doch auch befreien bzw. selber diesen Throw machen, sozusagen als Konter. Und wie befreit man sich aus einer Throw-Chain? Also angenommen, ich löse den Beginn dieser Chain nicht auf und werde von einem Throw nach dem anderen getroffen. Gibt es da ein spezielles Timing bei diesen Throw-Chains, um die Chain wirklich bewusst aufzulösen, anstatt irgendwas zu mashen? Ich kann das nicht wirklich gut formulieren, ich hoffe nach wie vor, dass ihr wisst worauf ich hinaus will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Zwei allgemeine Fragen zu Tekken:Wie befreit man sich eigentlich von einem Tackle? ( Der Gegner schlägt auf einen ein ) Und wenn jemand diesen einen Tackle-Throw macht ( Hoffe ihr wisst was ich meine ), kann man sich doch auch befreien bzw. selber diesen Throw machen, sozusagen als Konter. Du musst einfach nur richtig raten, in der Regel kann der Gegner mit 1 oder 2 oder 1+2 angreifen, wenn du genau das gleiche wie er drückst wehrst du ab und bei throws (wenn du richtig rätst) wehrst du nicht nur ab sondern kehrst den tackle um und du bist am drücker... Und wie befreit man sich aus einer Throw-Chain? Also angenommen, ich löse den Beginn dieser Chain nicht auf und werde von einem Throw nach dem anderen getroffen. Gibt es da ein spezielles Timing bei diesen Throw-Chains, um die Chain wirklich bewusst aufzulösen, anstatt irgendwas zu mashen? du musst in erster linie wissen wie man welche chain auflöst, bei king isses zB in der wurfchain so, dass du nur jeden 2. wurf in der kette lösen kannst, das heisst drückst du falsch, ist der nächste throw in der kette garantiert, also nicht bloss raten und irgendeinen knopf hämmern sondern am besten wissen wie, kann natürlich auch sein dass er mal die eine und dann die andere wurfchain macht, die man natürlich unterschiedlich auflösen muss, also am besten wärs eigentlich sich darauf zu konzentrieren garnicht erst den start-wurf zu kassieren für die wurfkette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_King_Of_Future Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Ok, thx, ich hab das mit King ausprobiert, die Throw Chain die mit 3+4~1+4 beginnt. Hab da mal geschaut was man da auflösen kann und was nicht. Wie du aber schon sagtest: Man sollte es gar nicht zu dieser Chain kommen lassen. Und da liegt mein Problem. Die Reaktion auf Throws muss ich irgendwann mal trainieren. Nur blöd, dass man das im Practice-Mode nicht allzu effektiv trainieren kann.. Kommt hoffentlich mit der Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Nur blöd, dass man das im Practice-Mode nicht allzu effektiv trainieren kann.. Wieso? Kann man doch durchaus dort trainieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_King_Of_Future Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Ist zwar Möglich, aber wie ich schon sagte, meiner Meinung nach nicht allzu effektiv.. Ich mach das ja so wie Aris aus AvoidingthePuddle vorschlägt: Man macht ein paar Throw Mixups, vermischt sie mit Jabs u. anderen Moves und macht dann Throws, die man alle unterschiedlich blocken muss. Das Problem bei diesem Prinzip ist, dass du dich auf einen Throw automatisch einstellst, wenn du das trainieren willst. Im richtigen Match stelle ich mich nie auf Throws ein. Die Gegner auf die ich bisher traf, haben wirklich nur ziemlich selten Throws genutzt. Und wenn, dann in den Momenten in denen man es am wenigsten erwartet. Deswegen bin ich der Meinung, dass man das nur im richtigen Match lernt. Indem man im Eifer des Gefechts in der Lage ist auf alles gefasst zu sein und bewusst etwas aufzulösen oder zu blocken, parieren usw. Natürlich kann man im P-Mode krasse Mixups einstellen und das bis zu fünfmal für 30sek jeweils, aber ich bevorzuge nach wie vor das Auflösen in einem richtigen Match zu lernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaraSimsek76 Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Ist zwar Möglich, aber wie ich schon sagte, meiner Meinung nach nicht allzu effektiv.. Ich mach das ja so wie Aris aus AvoidingthePuddle vorschlägt: Man macht ein paar Throw Mixups, vermischt sie mit Jabs u. anderen Moves und macht dann Throws, die man alle unterschiedlich blocken muss.Das Problem bei diesem Prinzip ist, dass du dich auf einen Throw automatisch einstellst, wenn du das trainieren willst. Im richtigen Match stelle ich mich nie auf Throws ein. Die Gegner auf die ich bisher traf, haben wirklich nur ziemlich selten Throws genutzt. Und wenn, dann in den Momenten in denen man es am wenigsten erwartet. Deswegen bin ich der Meinung, dass man das nur im richtigen Match lernt. Indem man im Eifer des Gefechts in der Lage ist auf alles gefasst zu sein und bewusst etwas aufzulösen oder zu blocken, parieren usw. Natürlich kann man im P-Mode krasse Mixups einstellen und das bis zu fünfmal für 30sek jeweils, aber ich bevorzuge nach wie vor das Auflösen in einem richtigen Match zu lernen. Wenn es zu schwer ist 1,2,1+2 throws zu breaken dann versuch erstmal mit dem Auge zu erkennen wenn ein Gegner dich packen will und drück ein mal 1, dann ließt das Auge erstmal mit und du hast ne Chance von 33% dem Throw zu entkommen. Es gibt gegner die benutzen meißt denselben, wenn sie dich 1 mal mit 1+3 packen, dann werden sie es höchstwahrscheinlich das nächstemal auch mit 1+3 packen. Bei Law z.B. würde ich auf reflex 1+2 drücken, weil dieser Throw auch launcht. Langsam herantasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerpll Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Ggs firat und ocv war recht lustig so zu versagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Ggs firat und ocv war recht lustig so zu versagen GGs zurück, habe noch ein tip zu deiner kunimitsu da ich sie mir letztens selber angekuckt habe und zwar wenn du mit d/f+2 launchst dann mach nicht 1,1,f+4,1,2,4 sondern f+3+4,f+4,f+4,1,2,4 ,macht viel mehr dmg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerpll Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 GGs zurück, habe noch ein tip zu deiner kunimitsu da ich sie mir letztens selber angekuckt habe und zwar wenn du mit d/f+2 launchst dann mach nicht 1,1,f+4,1,2,4 sondern f+3+4,f+4,f+4,1,2,4 ,macht viel mehr dmg... Werds versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_King_Of_Future Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Ggs, killer und OCV. ^^ Vorheriger Post um 16:35 Post hinzugefügt um 16:55 Lasst mal heute noch eine Session machen, hättet ihr später wieder Zeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerpll Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Ja später villt nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_King_Of_Future Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Ich war zulang auf Tekken-Entzug, ich brauche schon sehr bald wieder Stoff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 wollen wir so ab 22,23 uhr wieder? da wo die alten säcke wie doc und icy bereits in der heia sein müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_King_Of_Future Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 For sure! Ich bin dann zu 100% da. ^^ Ich würde 22:15 vorschlagen? Geht das? Killer? Du wirst dabei sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWarGreymon9 Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Habt ihr noch ein Platz frei? Ich hätte nämlich auch Bock zu spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerpll Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Killer ist dabei auf ein neues Hoffe mal auf einen kleinen sieg ;p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 For sure! Ich bin dann zu 100% da. ^^Ich würde 22:15 vorschlagen? Geht das? Killer? Du wirst dabei sein, oder? Bei mir wirds paar min später, so 22:40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaraSimsek76 Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Leute ich hab auch bock! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Ich lade euch 3 jetzt ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerpll Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Nooooooo mein internet will irgendwie nicht laufen!!!!!!!! Scheiß o2 Wie lange geht die session? Veesuche den mist wider an zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.