Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tekken Tag Tournament 2

Dragarock

Recommended Posts

Und WLAN ist nicht gut fürs zocken, mach ma LAN oder DLAN verbindung klar, WLAN hat IMMER ab und zu random ruckler, selbst wenn du 100% signalstärke hast

Genau, da ich zu faul bin im Keller das andere LAN-Kabel zu suchen bin ich auch grad im WLAN-Modus :D

Also an sich kann ich mich übern online Mode nicht beklagen wobei ich aber es mit den roten 1er Verbindungen auch nicht verstehe. First z.B. hat n rot Verbindung alles läuft Super außer Anruf auf Festnetz dann flog er raus xD

Ich selbst hab meistens den PC am laufen + (Skype Konferenz mit Freunden, only Voice, no Cam)

PS3 is per WLAN on hab NAT2 kein UPnP (dank Scheiß Telekom und ihren Routern die es EXTRA nicht unterstützen -.-)

Wenn ich probleme in Tekken hab dann nur wenn noch meine Eltern per Laptop mit meinen Verwandten via Cam skypen dann fängt es an zu laggen.

Also mein PC ist auch oft an oder Netbook, dazu noch u.U. ein zweites und/oder Handy mit WLAN. Beim Tel oder ähnliches wurde ich noch nicht rausgekickt, trifft bei mir nicht zu.

Aber kein UPnP ist doch echt mal Mist!

lol da fällt mir ein "Mist" ist auch ein guter Lee Player in Tekken xD

P.S.

Hey Karasimsek kann es sein das du mich aus der Friendlist gelöscht hast?? Hab mal mit Lonny gezockt und er fragte ob on bist da sah ich erst das du garnicht mehr in meiner Liste bist

Ah gut dass du es erwähnst, hatte dir paar mal geschrieben und da kam nix zurück als du On warst, deshalb ging ich wieder von nem PSN Problem aus und wollte dich neu adden. Mach ich gleich mal oder mach du wenn du On bist.

Genau, da ich zu faul bin im Keller das andere LAN-Kabel zu suchen bin ich auch grad im WLAN-Modus :D

Ja wie gesagt das is halt nich so cool, selbst das beste WLAN mit ner strahlung durch beton hat zwischendurch mal ruckler, die in bestimmten situationen (zB juggle) das match umentscheiden können, das doch echt nich das wahre...

Ich wohn im 2. stock und der router steht auch im keller weil da der telefonanschluss is, macht aber nix weil es DLAN gibt, einfach lan kabel in die steckdose und 3 stockwerke höher die andere steckdose wo dann das internet wieder rauskommt

Ah dein Router ist im Keller? Zwischen meinem Router und meiner PS3 sind keine 1,5 meter, nur das Kabel hab ich verschlampt irgendwo unten xD

Jetzt check ich erst DLAN, das ist ja mal praktisch.

Und beim juggeln ist es mir auch öfter passiert..

Ja das gute ist, der DLAN stecker sendet das Internetsignal zum anderen DLAN stecker (welcher 3 stöcke höher ist) nicht per funk sondern übers stromnetz und wie du weisst bewegt sich elektrischer strom sehr schnell, dauert vielleicht dann 1 millisekunde länger als wenn der router direkt da stehen würde, also nen unterschied merkt man da nicht...

Hab mir 2 DLAN stecker geholt, also im keller gehen 2 LAN kabel in die steckdosen und oben kommen dann auch 2 Lan kabel raus, ein Kabel an die PS3, eins an den PC, besser als irgendwie mit WLAN rumzufummeln

Und du brauchst garnicht dein kabel suchen, kauf dir doch einfach für 2euro nen neues

Sag bloss du hast nen speedport? schmeiss das drecks ding bloss in müll, hol dir fritzbox oder asus router...

Und WLAN ist nicht gut fürs zocken, mach ma LAN oder DLAN verbindung klar, WLAN hat IMMER ab und zu random ruckler, selbst wenn du 100% signalstärke hast

Ich werde die Tage mal eh abchecken was bei uns machbar ist von der Leitung her. Wird ja wohl mehr als 16k drin sein und das zu ein billigeren Preis als es im Moment ist bzw gleicher Preis nur halt schneller. Und wenn da alles geklärt ist wird dann gleich n neuer Router folgen. Wollte früher mal ein neuen holen aber als armer Azubi konnte man nicht eben n neue holen xD

Dank Speedport kann ich per Lan nurn Rechner anschließen mehr Anschlüsse hab ich nicht und damals war mir das auch egal weil ich hauptsächlich CS1.6 gezockt hab und ich n höheren ping per Wlan statt Lan hatte. daher war alles andere via Wlan online. PS3 liegt direkt neben den Router und hatte nie Problem außer bei MW2 mal voll den verkackten NAT gehabt und dürfte erstmal Ports raussuchen und öffnen (weil kein UPnP)

Wie gesagt müsste mal was inet und Router angeht mal wieder Updaten ist ja schon paar Jahrs her.

@Karasimsek

Jo imo bin ich nur via iPhone online und setz mich später wieder an die Konsole aber wenn noch nix da is add ich dann mal ;)

Ich werde die Tage mal eh abchecken was bei uns machbar ist von der Leitung her. Wird ja wohl mehr als 16k drin sein und das zu ein billigeren Preis als es im Moment ist bzw gleicher Preis nur halt schneller. Und wenn da alles geklärt ist wird dann gleich n neuer Router folgen. Wollte früher mal ein neuen holen aber als armer Azubi konnte man nicht eben n neue holen xD

Dank Speedport kann ich per Lan nurn Rechner anschließen mehr Anschlüsse hab ich nicht und damals war mir das auch egal weil ich hauptsächlich CS1.6 gezockt hab und ich n höheren ping per Wlan statt Lan hatte. daher war alles andere via Wlan online. PS3 liegt direkt neben den Router und hatte nie Problem außer bei MW2 mal voll den verkackten NAT gehabt und dürfte erstmal Ports raussuchen und öffnen (weil kein UPnP)

Wie gesagt müsste mal was inet und Router angeht mal wieder Updaten ist ja schon paar Jahrs her.

@Karasimsek

Jo imo bin ich nur via iPhone online und setz mich später wieder an die Konsole aber wenn noch nix da is add ich dann mal ;)

nen verteiler hätte es fürs erste auch getan^^

in unserer wg liegen momentan auch 5 kabel rum, 2 davon sind meine, pc/ps3

mit ebenfalls nur einem anschluss am router;)

@JoXiC:Auch von mir ein Danke für dein Feedback. Feedback kann ich immer gut gebrauchen. ^^ Und es stimmt.. Ich zocke mehr 1 on 2 als 2 on 2.

Hätte aber noch ein paar Fragen dazu:

Meinst du mit "ohne Harmonie", dass mein Team von Grund auf nicht zueinander passt und sie sich nicht gegenseitig ergänzen, oder meinst du damit, dass ich selbst noch keine Harmonie ins Team gebracht habe, obwohl da Potenzial ist?

Und in welcher Hinsicht könnte ich die Harmonie verstärken? Eins ist sicher, ich sollte mir schleunigst Tag-Combos beibringen.

hätte da mal ne frage zu den frames. bin grad auf der seite hier TZ-Wiki

wenn ich jetz zb DJ nehmen und seinen move 1,2 mache, dann läuft das ja unter 10F

bei 1,2,4 kann ich das aber nicht ganz nachvollziehen, 1,2 läuft weiter unter 10 is klar, aber 4 kommt doch nicht direkt im anschluss, das sieht für mich eher so aus, dass man den blocken kann oder sidesteppen, liege ich da richtig oder täusche ich mich?

und wenn dem wirklich so ist, kennt ihr ne seite wo das evtl. noch detaillierter aufgelistet ist?

Das stimmt, aber trotzdem läuft es unter 10Frames, da der erste Schlag zählt und der ist nunmal 1.

Ob du 4 blocken kannst oder nicht ist ja irrelevant.

Du kannst gucken wieviel Frame advantage du hast nach 1,2, es wird immer der Frame des 1 Schlags stehen, dieser ist auch Auschlaggebend.

Frames kannste nachschauen bei AvoidingThePuddle, wobei nicht alle zu 100% richtig sind.

ich meinte im übrigen 1,2,3^^ aber egal

wo lese ich das denn ab wie viel ich im vorteil bin?

so ganz raff ich die hinteren spalten noch nicht, hab dazu noch keine erklärung gefunden oder einfach übersehen...

wenn bei guard z.b +4 steht, heißt das dann, dass ich +4 frames im vorteil bin beim nächsten move?

und wie ist der ch zu sehen? ich hab ja schon gelesen, dass man wohl durch nen ch mehr damage macht als wenn der angriff normal trifft, also heißt dann +8, dass ich 8 mehr dmg mache?

so ganz raff ich die hinteren spalten noch nicht, hab dazu noch keine erklärung gefunden oder einfach übersehen...

wenn bei guard z.b +4 steht, heißt das dann, dass ich +4 frames im vorteil bin beim nächsten move?

und wie ist der ch zu sehen? ich hab ja schon gelesen, dass man wohl durch nen ch mehr damage macht als wenn der angriff normal trifft, also heißt dann +8, dass ich 8 mehr dmg mache?

Oh man hab bei avoiding the puddle schon so viel felher gefunden unfassbar, benutzt doch lieber den japanischen guide, ihr müsst dazu doch nur auswendig lernen wie euer char auf jap geschrieben wird und da es meistens in katakana ist habt ihr das nach 10 sekunden spätestens raus, man braucht ja für das auswendig lernen vom kompletten katakana alphabet grad mal nur einen abend, also vom aufwand her sollte das auf jeden fall klargehen, dann habt ihr wenigstens mehr richtige werte da stehen...

und zu deiner frage, da du sicherlich die frameliste von avoiding the puddle meinst, es ist ansich ganz einfach, nehmen wir ein ganz billiges beispiel und zwar der 1+2 move von lili:

damage ist klar, halt 30 schadenspunkte wenn er trifft

raised bedeutet die zeit die er braucht zum rauskommen, also 12 frames

guard bedeutet den framenachteil wenn der move geblockt wird, auch 12

hit bedeutet wieviel framevorteil man hat wenn der move sogar trifft statt nur geblockt wird, gibt in diesem fall knockdown

Counter bedeutet wieviel frames man vorteil hat wenns auf counter hit geht statt auf normalem hit, meistens ist der framevorteil aber gleich

alles klar ich danke dir, zum thema jap. guide, ich werds mir mal anschauen ob ich damit klar komme

hier ist der link

http://wiki.livedoor.jp/inatekken/d/%c1%ed%b9%e7TT2#content_1

Da oben steht zwar read avoiding the puddle for english version, aber eben genau diese version ist nicht so auf dem neusten stand wie die original japanische seite

Wahrscheinlich sind auch nicht ALLE frames 100% richtig, aber auf jeden fall stimmt da mehr als bei ATP

Auf dem link findest du die characterübersicht

Wenn du Jun, Jin, Jinpachi, Heihachi, Ganryu, Asuka, Mokujin oder Yoshimitsu spielst wirds schwerer, die stehen in Kanji geschrieben, wovon es über 49000 gibt, in dem fall geb ich dir einfach den link, falls du die frames von allen anderen nachschlagen willst, brauchst allerdings nur die katakana laute tabelle für die ganzen ausländischen namen

katakana.gif

Dann sobald du den character gefunden hast sind alle kategorien wegen der katakana tabelle selbsterklärend, da es englische wörter sind, bis halt auf 判定 das bedeutet Trefferbereich, also High, Mid oder Low

denke eher nicht. vorbestellerchars sind ja nun alle vorhanden. kostüme werden sicherlich nicht kommen, man kann sich ja selbst anziehen^^

und weitere stages oder sowas glaube ich auch nicht dran, tekkenball wäre iwie noch ne coole sache, das würde ich mir sogar kaufen, wenns als dlc käme

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...