OCV Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Netcode von TTT2 ist hammermässig, in Japan gabs grösstenteils gute kämpfe aber ab und zu kam dann doch mal der lag aufgrund der hohen entfernung durch, hat man besonders gemerkt gegen den kollegen von killerpll (weiss nicht mehr genau wie der hiess), da hatten wir öfters mal ne diashow^^ Bin aber seit paar Tagen wieder in DE hehe, hab hier zwar wesentlich schechteres internet, aber vom ping her wirds zu deutschen spieler jetzt noch besser sein Firat und killer wann zocken wir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerpll Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Joxic,firat und ich jetzt grade Der kollege war s1lenzzz hatte eig nie verbindungs probleme mit ihm liegt wohl an der Entfernung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaraSimsek76 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Ich finde der Netcode ist nicht das gelbe vom Ei. Bei der Lobbysuche sind 80% der Verbindungen immer Rot. Auch wenn ich mit Kollegen zocke, die hier um die Ecke wohnen, laggt es. Wobei man auch gute Matches bei einer roten Verbindung hinkriegen kann, deswegen schließe ich auch keinen aus, falls ich als erstes die Verbindung sehe. @den neuen: HelpMe ist ein top Lee player und wohl der bekannteste. Die meisten Videos findeste sowieso in Youtube, hochgeladen von nem Typen namens Boss27eur, der hat echt viele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Ich finde der Netcode ist nicht das gelbe vom Ei. Poste mal dein Netzwerksetup, was für ne Leitung, welche Ports offen sind und wie der Ping zu dir selber ist (also zur öffentlichen IP des Providers, nicht zur lokalen IP des routers) Weil vlt liegts daran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaraSimsek76 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hab ne 18er Leitung, wobei 15,6 max möglich sind. Die Verbindung war mal so grottenschlecht in Tekken bzw. lief gar nicht, dass ich mal n paar Einstellungen geändert habe einschließlich Ports/Port-weiterleitung an die PS3. Portbereich 5223 TCP. 2. Portbereich 3074 bis 3075. Ich konnte keine Tekken-Ports im Internet finden, daher hab ich die gängigsten PS3 Ports einfach rausgesucht. IP zum Provider teste ich wie? Beim surfen etc. erreiche ich volle Bandbreite und online Games haben nen guten Ping am PC, normalen Ping test schneide ich meißtens 10-20 ab innnerhalb BRD. Achja, hab mal n Lan-Kabel benutzt anstatt WLan, doch an der Verbindung hat sich nichts getan in Tekken. Andere sachen die du wissen musst oder ich übersehen habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hab ne 18er Leitung, wobei 15,6 max möglich sind. Das ist soweit ja nicht wichtig, da beim Online spielen kaum grossen Datenmengen übertragen werden, geht nur darum wie schnell die antwortzeiten sind Portbereich 5223 TCP.2. Portbereich 3074 bis 3075. Ich konnte keine Tekken-Ports im Internet finden, daher hab ich die gängigsten PS3 Ports einfach rausgesucht. In sonem Fall wenn man die ports nicht weiss einfach den router auf UPnP stellen, dann gibt er genau die Ports frei die vom game benötigt werden steht denn auf der PS3 NAT Typ 1,2 oder 3? IP zum Provider teste ich wie? Du nimmst einfach deine IP adresse (steht ja zB auf seiten wie zB wieistmeineip.de =P und falls du windows nutzt mach die cmd konsole auf (unten bei der startleiste AUSFÜHREN, dann "cmd" eingeben und enter, dann tippst du ein: ping "deineIP" dann werden 4 datenpakete verschickt, teste aber mal am besten mehr als nur 4 pakete um ein aussagekräftigeres ergebnis zu erhalten, am besten 40 mal und schick mir dann die GERINGSTE und DIE HÖCHSTE millisekundenanzahl die dabei rauskamen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaraSimsek76 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 UPnP ist bereits eingeschaltet. Soweit ich es richtig in Erinnerung habe ist der NAT Typ auf der PS3 2, kann jetzt mal nachschauen. Datenpakete alle verschickt, schnellster Ping 0ms bzw <1ms und langsamster 1ms. Ich glaub es liegt wirklich am Spiel. Ich kann´s mir jedenfalls nicht erklären. EDIT: Ok bei Status steht: UPnP aktiviert, Nat Typ "-". Wenn ich es teste und eine Verbindung aufzubauen, dann scheitert es bei UPnP! Da ist was faul? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Datenpakete alle verschickt, schnellster Ping 0ms bzw <1ms und langsamster 1ms. Hm das kann eigentlich nich sein, viel zu gut der ping, bist sicher dass du nicht nur die netzwerkkarte getestet hast zu dir selber? da sollte schon sowas wie 5ms minimal rauskommen, alles darunter ist schon sehr unrealistisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaraSimsek76 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Also ich habe meine eigene IP in die Konsole eingegeben wie du gesagt hast, die Werte haben mich auch gewundert Ps.: Obigen Post hab ich editiert wegen UPnP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Also ich habe meine eigene IP in die Konsole eingegeben wie du gesagt hast, die Werte haben mich auch gewundert Ps.: Obigen Post hab ich editiert wegen UPnP. Naja da es ja scheinbar eh am UPnP liegt brauchen wir garnicht weiter über zu hohen ping ja/nein diskutieren denn da scheint es dran zu liegen... Normalerweise müsste da stehen: UPnP: verfügbar Nat Typ: 2 (oder 1) wenn bei UPnP oder bei Nat Typ gescheitert steht ist immer was faul, ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaraSimsek76 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Router vom Strom entfernt, neustart, siehe da, UPnP verfügbar NAT Typ 2.. Schau gleich mal in Tekken wie es mit den Verbindungen aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 die verbindung is bei mir aber auch manchmal sone sache, zeigt mir ne 4 an aber hackt übelst, gekickt wurde ich auch schon mal, obwohl angeblich alles super war, kp was da los is. aber in den meisten fällen gehts eig gut. heut is seit langem mal wieder nen richtig mieser tag, komm auch überhaupt nich klar auf diesem gelagge-.- heut versau ich mir dadurch jedenfalls meine ohnehin schon miese statistik, aber vorher lag ich wenigstens bei 50%^^ muss mal echt mehr im trainingsmod üben und noch bissl was an wissen aneignen, verliere einfach viel zu viel unnötige runden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaraSimsek76 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Add mich mal dann zocken wa ne Runde und ich teste dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 lieber noch nich, du lachst mich nur aus:D aber ich habe beschlossen jetzt definitiv jeden tag mind. 1-2h abends zu üben, dann kommen die anderen games eben nur langsam voran^^ vorausgesetzt natürlich ich hab die zeit dafür. dann können wir auch bald mal ne challenge starten:) auf jeden fall werd ich nie wieder bei soner verbindung zocken, das war schon arg grenzwertig heut. jmd. ne ahnung wodurch die so plötzlich schlechter werden kann? die ersten paar kämpfe liefen gut wie sonst auch, dann auf einmal wurde ich vom netzwerk abgemeldet und nach der neuanmeldung war jedes match mittel-schlecht von der verbindung her, selbst wenn dort 4/5 balken waren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaraSimsek76 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Bei mir bricht auch manchmal die Tekken Verbindung, am PC funzt alles 1a, liegt definitiv an PSN/Tekken.. War bei Tekken 6 auch manchmal der Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 hoffe dass das heut eher die ausnahme war, sonst gings ja immer und bei anderen spielen hatte ich auch sehr selten probleme, wenn dann war mein inet mal ganz weg, aber nur auf der ps3 eig sonst nich E1:/ mal was anderes, hab vor kurzem mal etwas durchprobiert in sachen teamaufstellung und bin nun bei devil jin/bob gelandet. kennt ihr jmd. der mit bob kämpft? würde mir dazu gern mal bissl was anschauen. perfekt wäre natürlich falls noch jmd. diese combi spielt, wobei ich die noch nie online gesehen habe^^ E2:/ spielt ihr eig. mit schultertasten? ich hab die komplett unbelegt(bzw nur den tag drin) und frage mich immer ob man die z.b. im wettkampf nutzen darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 E2:/ spielt ihr eig. mit schultertasten? ich hab die komplett unbelegt(bzw nur den tag drin) und frage mich immer ob man die z.b. im wettkampf nutzen darf. Darf man auf offiziellen Turnieren nutzen, weil zB das drücken von 1+4 oder das drücken von 2+3 ziemlich poblematisch ist wenn man mit daumen spielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaraSimsek76 Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Schultertasten sind bei mir alle belegt, das erleichtert das Spiel um einiges! Würde ich auf jeden Fall machen an deiner stelle. Vor allem wenn du moves hast wie Bryans Taunt, 1+3+4, bei TTT2 kannste 3 Tasten auf einer Schultertaste abspeichern, bei den Vorgängern waren es maximal 2. Ji3moonAce ist ein Bob/DevilJin Spieler und Saint spielt auch mit Bob: [url=http://www.youtube.com/watch?v=2ni772EpRTo]Tekken Tag 2 Unlimited Ji3moonAce (Devil Jin/Bob) VS HAO (Jin/Heihachi) - YouTube[/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=A21QqlO0hCs]Tekken Tag 2 Unlimited Ji3moonAce (Devil Jin/Bob) VS HAO (Jin/Heihachi) - YouTube[/url] Aber lass dir gesagt sein, dass die Mishimas/DevilJin die schwersten Charaktere in Tekken sind. Da musste schon einigermaßen gut das Wavedashing beherrschen und EWGF ordentlich drauf haben. Und ein EWGF auf´m Controller ist ne Qual Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoXiC Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Joxic,firat und ich jetzt grade Hat Spaß gemacht aber Sorry das ich mitten im Fight dann für längere zeit weg war, wegen einem Anruf. Aber ich muss sagen killerpll im Vergleich zum ersten Fight den wir vor längerer zeit hatten und diesmal hast dich deutlich verbessert. Das Zusammenspiel zwischen dein 2 Chars muss aber noch besser werden. keine Ahnung ob du dich verdrückt hast nach'n TA oder es die falschen Combos waren aber öfters gingen Juggles ins leere. Von der defensiven Spielweise konnte man aber was sehen, bist nicht mehr in meine Angriffe reingelaufen viel geblockt und auch lows wurden gut geblockt. Zu Firat muss ich sagen da du selbst Lee/Violet spielst fiel es dir leicht auch paar Sachen zu parieren. Dann musste ich über mich selbst lachen als du z.B. von b+4 in HM gingst und dann mit 4 nochmal die Beine weggezogen hast. Das mach ich auch gern ab und zu, aber hab es mir abgewöhnt da Kollegen das dann meistens blocken bzw. parieren und ich eigentlich auf ein Block von dir ausging und nicht auf ein Hit den ich dann kassiere Also violet liegt dir gut wobei ich sagen muss in Kombination mit Jin fand ich war da keine Harmonie. Es kam mir so vor als wenn du statt 2on2 mehr 1on2 nur mit 2 Charaktern gespielt hast (geile Logik von mir ich weiß ) Aber wie schon am Anfang gesagt hat es Spaß gemacht Ich finde der Netcode ist nicht das gelbe vom Ei.Bei der Lobbysuche sind 80% der Verbindungen immer Rot. Auch wenn ich mit Kollegen zocke, die hier um die Ecke wohnen, laggt es. Wobei man auch gute Matches bei einer roten Verbindung hinkriegen kann, deswegen schließe ich auch keinen aus, falls ich als erstes die Verbindung sehe. @den neuen: HelpMe ist ein top Lee player und wohl der bekannteste. Die meisten Videos findeste sowieso in Youtube, hochgeladen von nem Typen namens Boss27eur, der hat echt viele Also an sich kann ich mich übern online Mode nicht beklagen wobei ich aber es mit den roten 1er Verbindungen auch nicht verstehe. First z.B. hat n rot Verbindung alles läuft Super außer Anruf auf Festnetz dann flog er raus Ich selbst hab meistens den PC am laufen + (Skype Konferenz mit Freunden, only Voice, no Cam) PS3 is per WLAN on hab NAT2 kein UPnP (dank Scheiß Telekom und ihren Routern die es EXTRA nicht unterstützen -.-) Wenn ich probleme in Tekken hab dann nur wenn noch meine Eltern per Laptop mit meinen Verwandten via Cam skypen dann fängt es an zu laggen. Inet: 16k (gemessen durch ein Telekom Mitarbeiter Vorort und auch per Speedport.ip mit 17,6k online) Knotenpunkt ist auch nicht Grade nah. Daher kann ich nur sagen hab ich wohl Glück. Achja und hab vorhin noch nach Videos zu Lee/Lars gesucht und kam dann auch auf HelpMe der ist mir vorhin nicht eingefallen und lag mir auf der Zunge daher nur FightingGM Nebenbei muss ich auch sagen freut es mich etwas das es hier langsam mehr Leute werden die das Spiel ernster nehmen als es nur auf Platin zu zocken weiter so. Achja OCV das mit den Events stimmt, aber Versuch jetzt so oft wie möglich an Sassions und weiteren Events teilzunehmen. @Hayate Da hat Karasimsek nicht Unrecht die Mishimas sind nicht ohne. FunkyButton den ich in Frankfurt kennengelernt hab ist n Mishima Spieler der hat mir so einiges gezeigt zu Kazuya. Und er selbst hat DJ/Kaz gespielt. Die Kombi DJ/Bob hab ich online selbst noch nicht gesehen aber Videos und Replays finden sich immer P.S. Hey Karasimsek kann es sein das du mich aus der Friendlist gelöscht hast?? Hab mal mit Lonny gezockt und er fragte ob on bist da sah ich erst das du garnicht mehr in meiner Liste bist So bin fertig mit mein Roman ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 PS3 is per WLAN on hab NAT2 kein UPnP (dank Scheiß Telekom und ihren Routern die es EXTRA nicht unterstützen -.-) Sag bloss du hast nen speedport? schmeiss das drecks ding bloss in müll, hol dir fritzbox oder asus router... Und WLAN ist nicht gut fürs zocken, mach ma LAN oder DLAN verbindung klar, WLAN hat IMMER ab und zu random ruckler, selbst wenn du 100% signalstärke hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.