Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Klein angefangen, gross rausgekommen? Das erste Spieler-Projekt

Andara_HAG

Recommended Posts

Hi. Wo finde ich denn deine Platinkette?

Ich bekomme jetzt als nächstes TWD und würde gerne wissen wer nach mir dran ist.

Keine Panik Gotcha :D

Die ist ja mehr oder weniger inoffiziel, soll ja auch nur an meine treuen Leser gehen. Als nächstes haben wir noch ne Mädchen-Runde offen.

Swantje, Nora oder Tami sind die Nächsten, in welcher Reihenfolge weiss ich leider nicht mehr.

Bitte immer, wenn ihr das weiterschickt, mich in der PN auf Kopie setzen, damit ich Bescheid weiss, wo das Spiel ist.

Keine Panik Gotcha :D

Die ist ja mehr oder weniger inoffiziel, soll ja auch nur an meine treuen Leser gehen. Als nächstes haben wir noch ne Mädchen-Runde offen.

Swantje, Nora oder Tami sind die Nächsten, in welcher Reihenfolge weiss ich leider nicht mehr.

Bitte immer, wenn ihr das weiterschickt, mich in der PN auf Kopie setzen, damit ich Bescheid weiss, wo das Spiel ist.

Ok. Dann weiß ich bescheid. Melde mich dann wenn ich es habe und wenn ich fertig bin.

Oh, alles gute zum Geburtstag, bevor der wieder rum ist :D

Ich bin in der TWD-Kette? Cool :D Aber kannst mich gern gaaanz ans Ende schieben, zur Zeit hab ich leider echt nicht die 'Kapazität' für noch ein Spiel ^^" Vllt dann zusammen mit den anderen beiden, wenn ich mal wieder bissl klar Schiff gemacht hab in meiner Liste und so? :D

3crovd49.png

Es ist mal wieder Update-Zeit, nachdem seit dem letzten Update doch bereits 2 Wochen vergangen sind. Es gibt heute keine grosse Einleitung, weil ich irgendwie ausnahmsweise mal nix zu sagen habe
:D Kommt selten genug vor, aber muss auch mal sein. Nur soviel: meine PS3 Frust-Phase ist nach wie vor anhaltend, ich stehe immer wieder vor dem Regal und frage mich, was ich denn spielen soll, um dann die Vita anzumachen. Dementsprechend sieht auch meine Playlist aus, die ihr gleich sehen werdet.

Desweiteren dünne ich ja bereits seit ein paar Wochen meine Sammlung für die PS3 aus, und tausche wild durch die Gegend, meist versuche ich, Spiele für die Vita oder Must-Haves für die PS3 zu bekommen. So erstand ist in letzter Zeit folgende Titel:

Alien vs. Predator (Psst, indiziert)

Disgea 3: Absence of Detention (Vita)

Splinter Cell: Black List

Madden 13 (Vita)

Muramasa Rebirth (Vita) (Geheimtipp!!)

Wolf Among Us

Abgänge sind:

Remember Me

Need for Speed: Most Wanted

Injustice: Gods among Us

Assassins Creed Brotherhood

Hitman HD Collection

Mal sehen, ob mich der ein oder andere Titel dann mal wieder mehr an die PS3 fesselt. Sonst hoffe ich nur auf Wolf among Us und TWD Staffel 2, die ja bald starten soll, was einen Instant Buy für mich darstellt.

Aber kommen wir mal zu dem, was sich seit dem letzten Update getan hat:

Borderlands 2

S347a5b.png

??% -> 9%

Aufgrund meiner PS3 Frust-Phase ist dieses Teil wieder in der Konsole gelandet. Und das zurecht, es ist echt bitter, wie ich so lange so einen Titel liegen lassen konnte. Ich habe mit einem Mechromancer neu angefangen, und das Spiel hat mir mal einen richtigen Schub gegeben. Deathtrap ist einfach mal der Hammer als Action-Skill, dazu noch die Kommentare von einem selbst, super klasse. Das Spiel werde ich sicherlich weiterspielen, wahrscheinlich sogar zur Platin treiben. Das Einzige, was mich ein wenig ankotzt, sind die DLC Preise, die momentan noch fern der 30€ liegen. Aber bis die DLC's relevant werden, dauert es eh noch ne ganze Zeit, da ich gerade mal Level 12 bin.

Muramasa Rebirth

Sb8a1c1.png

0% -> 20%

Hier kommt mein absoluter Favorit der letzten paar Monate!!

Ebenso wie bei Dragons Crown bin ich über dieses Spiel nur durch Zufall irgendwann mal gestolpert, habe ein Video gesehen oder einen Text dazu gelesen, und schon war es um mich geschehen :D

Muramasa Rebirth ist ein Remake eines Wii Titels von vor ein paar Jahren, da ich keine Wii habe bzw. nicht mehr habe, kannte ich den Titel auch nicht. Es spielt im antiken Japan des 17. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte zweier unterschiedlicher Charaktere, die unabhängig und abhängig von einander die gleiche und doch unterschiedliche Geschichte erleben. Zum einen ist dort Kisuke, ein gebranntmarkter Ninja, der eines Verbrechen angeklagt ist, an welches er sich nicht mehr erinnern kann, und so wird er durch das ganze Land verfolgt.

Monohime, eine Prinzessin, ist der zweite Charakter in dem Spiel. Sie wurde durch eine spezielle Schwert Technik von einer bösen Seele besessen und musste so aus Ihrem Palast fliehen, um ihr Glück ausserhalb zu suchen.

Muramasa Rebirth ist ein Sidescrolling-Action-RPG, welches eine unglaubliche Liebe zu Details an den Tag legt. Die Hintergründe sind derart liebevoll gestaltet und animiert, dass man auch schon mal stehen bleiben kann, um sich das kurz anzusehen. Wer das Spiel hat und die Hölle dort gesehen hat, wird verstehen, was ich meine.

Beide Charaktere erwehren sich ihrer Gegner mit Schwertern und Klingen, von denen jeder Charakter 3 gleichzeitig tragen kann. Warum 3 fragt ihr euch? Ganz einfach, durch Blocken von Angriffen verliert euer Schwert an Haltbarkeit, verliert es die Haltbarkeit kommplett, bricht die Klinge, und ihr könnt das Schwert nicht mehr verwenden. Keine Angst, es ist nicht verloren, es braucht lediglich einiges an Zeit, um sich zu regenerieren. Um in der Zwischenzeit nicht nackt dazustehen, habt ihr mehrere Schwerter-Slots, um zu wechseln. Seht ihr mitten im Kampf, dass euer Schwert bald brechen wird, lohnt es sich, schnell zu wechseln, da das Schwert dann schneller regeneriert. Zusätzlich wird durch den Wechsel auf die neue Waffe ein Spezialangriff ausgelöst, der massiven Schaden an allen Gegnern auf dem Bildschirm auslöst. Auch hat jede Waffe eine Special-Art Attacke, welche, sobald ausgelöst, Haltbarkeit der Waffe kostet. Diese Fähigkeiten sollten also mit Bedacht eingesetzt werden.

Das Spiel ist auf dem normalen Schwierigkeitsgrad sehr fair, aber fordernd. Es gilt, das Spiel in einem höheren und danach im sogenannten "Fury-Mode" durchzuspielen. Fury-Mode bedeutet, ihr habt einen Lebenspunkt. Werdet ihr getroffen, seid ihr tot. Klingt nach Spass, nicht? :D

Zombie Tycoon II: Brainhov's Revenge (Vita)

Sd502a3.png

12% -> 100% platin.png

Zeitaufwand: 18 Stunden

Schwierigkeit: 05/10

Fun Faktor: 8/10

Es gibt, wie in den letzten Updates, auch in diesem wieder die ein oder andere Platin zu bestaunen, welche ich erreicht habe. Das Spiel hier kennt wahrscheinlich fast keiner, ausser Tobi, der mir erzählt hatte, dass er es selbst hat. Es ist halt ein Strategiespiel, das wohl kaum einer spielt, aber als es für 3€ im Store war, konnte ich nicht nein sagen. Und hey, es ist meine erste Ultra-Rare Platin
:D

Ich hatte jedenfalls sehr viel Spass mit dem Game, ich führe das nicht weiter aus, da es zu nischenhaft ist, um ausschweifend darüber zu reden. Ausserdem habe ich mir für Murmasa Rebirth schon die Finger wund getippt :D

Lego Harry Potter Jahre 5-7 (Vita)

Sbcf766.png

12% -> 100% platin.png

Zeitaufwand: 12 Stunden

Schwierigkeit: 03/10

Fun Faktor: 2/10

Damit die eine Platin nicht alleine ist, hauen wir halt noch eine raus

Ich möchte aber auch darüber nicht viel Worte verlieren, da das Spiel in meinen Augen einfach nur crappy ist. Es wäre das kürzeste Lego-Spiel, hätte man nicht dort einen dämlichen Duellier-Club integriert, der das Ganze unnötig in die Länge zieht. Ich war auf jeden Fall froh, als es vorbei war...

WRC 4 FIA Rally World Championship (Vita)

Sae21ea.png

0% -> 25%

Nochmal an neuer Titel, ein Nachfolger zu einer PK, welche ich letztes Jahr platiniert hatte. WRC3 war ein relativer Schmarrn, aber schnell platiniert und deswegen auszuhalten. WRC4 macht vieles besser, es gibt einen neuen Karriere-Modus, der einen in die unterste Klasse der WRC stopft, von der aus man sich dann nach oben durcharbeiten muss. Sonst ist alles beim alten, nur dass man sich dieses Mal 3 Stunden im Online-Modus vergnügen darf. Aktive Online-Zeit versteht sich. Das ist, bei Ladezeiten die länger sind als ganze Rallies, eher unangenehm...

Mehr dazu lest ihr aber bald.

Madden 13 (Vita)

S771d0e.png

0% -> 28%

Dieses Baby habe ich sehr günstig importieren können. Football fand ich schon immer recht interessant, es ist der einzige US Sport, den ich faszinierend finde, Basketball und Baseball kann ich irgendwie nicht abgewinnen. Jedenfalls, es ist halt ein Sportspiel

Sieht man bei mir eh nicht wirklich oft, aber es macht relativ Spass, hat machbare Trophäen und ne Platin, danach wird es weiter verkloppt, wohl an Knööö, der das Spiel aktuell sucht.

Darüber hinaus gabe es noch einige lustige Sessions:

S9adddc.pngS8beb17.png

In Diablo haben wir nun angefangen, Gold zu farmen. Dazu trafen wir (Tami, Tobi und Tachi) uns letzten Freitag zu einer kleinen Farming-Session. War recht witzig, ich bin so oft geplatzt wie noch nie, aber es brachte knappe 400k Gold, was mich nun auf ca. 2,2 Mio gehoben hat. Somit bleiben "nur noch" 2,8 Mio Gold zu farmen. Sollte aber nun schneller gehen, Gold- und Magiefundboni sind mittlerweile auf dem Cap, also auf dem Maximalwert, der durch Ausrüstung möglich ist.

Vor der Diablo Session half ich noch kurz Leo bei seiner Online Trophy in Magic 2014, welche ihm 100% darin beschafften. Danach machten wir noch 3 ernsthafte Matches gegeneinander, wo ich Leo mal zeigte, wer hier der Magic-Meister ist :D Die erste Runde hatte ich ziemlich deutlich verloren, weil ich fast nur Länder gezogen habe, in den beiden anderen Runden war es sehr deutlich, wer die Magic-Hosen an hat :D

Statistik-Time

psnlogo.png PSN-ID: ANDARA_HAG

level.png Level: 19 (41%)

platin.png Platin: 43 +2

gold.png Gold: 250 +9

silber.png Silber: 566 +29

bronze.png Bronze: 1873 +74

gesamt.png Gesamt: 2732 +114

Durchschnittliche Komplettierung: 55,36% (+0,52%)

1. "Nur der, der Grosses will, wird auch Grosses erreichen"

Rangliste Platz 350 erreichen (aktueller Rang: 431) +7

2. "Dein Potenzial erkennen du musst"

Spiele-Durchschnitt auf 60% anheben

55,36% (+0,52%)

3. "Räum endlich dein verdammtes Zimmer auf"

Erspiele 50 Platin (XCom: Enemy Unknown oder Diablo 3 -> Platin 50)

4. Herausforderung ist... Wenn man genau da anfängt wo andere scheitern

Erfülle 5 von Usern gestellte Challenges (2/5)

5. Ars longa, vita brevis. (Die Kunst ist lang, das Leben kurz.)

Erreiche 20 Platin auf der Playstation Vita (13/20)

+2

6. Alte Liebe rostet nicht

Spiele und platiniere 5 PSX/PS2/PSP Klassiker oder direkte Remakes von solchen (0/5)

Hitman Trilogie (vertauscht -> fällt raus)

Sly Cooper Trilogie

Jak & Dexter Trilogie

Ausblick in die nächsten Tage und Wochen:

Spiele in Bearbeitung:

Diablo 3 (81%)

S9adddc.png

Muramasa Rebirth VITA (20%)

Sb8a1c1.png

Worms 2: Armageddon (14%)

S4e6c20.png

WRC4 VITA (20%)

Sae21ea.png

Madden 13 VITA (28%)

S771d0e.png

Borderlands 2 (9%)

S347a5b.png

Disgea 3: Absence of Detention (Vita)

Sa84bdf.png

Kekse sind leider immer noch aus, deswegen vielen Dank fürs Lesen :D

Gw zu deinen beiden Vita Platins ;)

Ich hab bald die Schnauze voll von Diablo :D Irgendwann nervt das farmen übertrieben, stehe jetzt bei 2,5 Mio und das ist gerademal die Hälfte -.-

Kenne aber deine Unlust, neben Diablo III und CoD interessiert mich aktuell auch iwie nix so wirklich, macht wohl die Winterdepression xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...