Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Klein angefangen, gross rausgekommen? Das erste Spieler-Projekt

Andara_HAG

Recommended Posts

Lone Survivor (Vita/PS3)

Sf9b767.png

0% -> 100% platin.png

Zeitaufwand: 10-14 Stunden

Schwierigkeit: 05/10

Fun Faktor: 10/10

Nicht kleckern, klotzen ist die Devise. So starte ich gleich mal mit der Platin in einem Spiel, welches die meisten von euch sicherlich nicht auf dem Schirm haben werden. Es ist ein richtig geiles Survival Horror Spiel auf billig wirkendem grafischen Niveau, welche man auch in den frühen 90ern gefunden hat. Aber das, was das Spiel vermeintlich an Grafik fehlt, macht es locker durch Atmosphäre wieder wett. Kurz gesagt: Das Spiel ist der Hammer! Fans von Resident Evil kommen hier voll auf ihre Kosten, wobei es notwendig ist, dieses Spiel wirklich im Dunkeln zu spielen, damit es einen packt.

Es gilt, 5 verschiedene Enden zu erspielen, die allesamt damit zusammenhängen, welchen Gemütszustand der Hauptcharakter hat. Der hört übrigens einfach auf den Namen "Du", weil in einer Postapokalyptischen Welt Namen so oder so keine Bedeutung mehr haben.

Was die Story betrifft, kann ich nur sagen, dass es einige Twists gibt, die ich niemals für möglich gehalten hätte.

Auch was das Verwalten der knappen Resourcen ,Munition und Essen angeht, stellt einen das Spiel vor einige Herausforderungen. So muss man stetig was essen und auch schlafen gehen, weil ansonsten der Charakter-Zustand darunter leidet. Was soll ich sagen, für Vita Spiele habe ich momentan ein Händchen. Zuschlagen!

Boah ich hasse euch alle LS-Spieler. NOCH konnte ich widerstehen, aber ich glaub das hält nicht mehr lang. Und ich wollt doch nichts neues anfangen dieses Monat *grml*. Aber die Vorfreude das Spiel zu spielen ist riesig :)

Super geschrieben!

Melt of a cool Breeze - Days in the Sanctuary

Sb75d92.png

0% -> 100% platin.png

Zeitaufwand: 50 Minuten

Schwierigkeit: 01/10

Fun Faktor: ??/10

Nächste Platin gefällig? Gerne. Danke an Swantje für diese "Perle" der asiatischen Unterhaltung. Worum es geht? Kein Plan, aber der Leitfaden funktioniert super. :D Ende.

ja, meeeh xD

Zombie Tycoon II: Brainhov's Revenge

Sd502a3.png

0% -> 12%

Ein weiteres Spiel für meine Vita, welches aus dem letzten Sale den Weg zu mir gefunden hat. Es ist ein Strategie-Spiel, Zombies sind dabei eigentlich nebensächlich. So erfüllt man Einsatzziele um Einsatzziele, erobert Gebäude und killt so viele Menschen wie möglich :D

Das Spiel hat auch Online-Trophies, welche aber mit sich selbst boostbar sind, wenn man eine Vita und PS3 besitzt, und 2 Accounts :D Wird also in absehbarer Zeit eine weitere Platin werden.

Das hab ich hier auch noch dank US-PS+, so richtig anspielen wollt ich es nie, aber der eine Satz, dass die Zombies eher nebensächlich seien, find ich schon wieder positiv :)

Wolf among Us

Sb099eb.png

0% -> 20%

Eigentlich wollte ich dieses Mal widerstehen, was das Kaufen eines weiteren Episodenspiels angeht, weil die Warterei einen wahnsinnig macht. :D Aber ich habe es mal wieder nicht geschafft. Für alle, die es nicht wissen: Wolf among Us ist vom Telltale Games, welche uns das geniale The Walking Dead beschert haben, wovon übrigens dieses Jahr noch die zweite Staffel startet. :D

Wolf among Us basiert auf der US Comic Reihe Fables, die davon handelt, dass Fabelwesen auf Ihrer Welt fliegen mussten, und nun in der realen Welt leben, unter dem Deckmantel der Tarnung, da sie durch Zauberei menschliche Glamours, also Hüllen haben.

Man spielt Bigby Wolf, ihr ahnt es, den großen, bösen Wolf, der in dieser Welt den Sheriff mimt. So startet ihr, wie man es aus TWD kennt, in einem Auto. Die Reise geht jedoch nicht in den Knast, sondern ihr seid auf dem Weg zu einem Einsatz, zu dem euch ein Fable-Wesen gerufen hat. Am Ort des Geschehens angekommen, hört ihr schon, wie es zur Sache geht. Von da an entwickelt sich eine sehr dynamische Story um Tod, Gewalt und Hass, die wie immer von euren Entscheidungen lebt. Klasse Dialoge, klasse Charaktere. Empfehlung. Punkt.

Hier schweige ich lieber, Telltale sagt für mich schon alles.

Legends of War PS3

S37a601.png

0% -> 100% platin.png

Zeitaufwand: 10 Stunden

Schwierigkeit: 02/10

Fun Faktor: 07/10

Hiervon hatte ich ja bereits die Vita Version platiniert, ein kleines, lustiges Strategie-Spiel (merkt ihr was? :D), welches recht einfach gehalten ist, mit dem ich aber wie auch schon auf der Vita gut unterhalten wurde. 21 Missionen, auf die Verluste achten, paar Gegner messern. Zack, Platin. :D

hm, überlegt hab ich da auch schon etwas, nur will mir der Preis nicht so recht gefallen und der Fakt dass ich auch so noch zu viel rumfliegen hab, aber du kannst es einem auch schwer machen...

Da ließt man ein Update und hat gleich wieder Lust auf 3 nicht angefangene Spiele *grml* - Schäm dich! :biggrin5:

Spiele in Bearbeitung:

Diablo 3 (80%)

S9adddc.png

Lego Harry Potter Vita

Sbcf766.png

Muramasa Rebirth VITA

Sb8a1c1.png

Worms 2: Armageddon (14%)

S4e6c20.png

Und noch einige andere Vita Titel :D

Diablo und Muramasa, da bin ich ja mal gespannt, was dazu an Text folgt :)

Danke fürs Lesen (heute ohne Keks :D)

gern geschehen :xd::'>

gratz zur doch großen Ausbeute. Rest ist grün :)

Lone Survivor (Vita/PS3)

Spoiler: show

Boah ich hasse euch alle LS-Spieler. NOCH konnte ich widerstehen, aber ich glaub das hält nicht mehr lang. Und ich wollt doch nichts neues anfangen dieses Monat *grml*. Aber die Vorfreude das Spiel zu spielen ist riesig :)

Super geschrieben!

Kann ich auch nix machen, wenn mich das Spiel so flashed :D

Freuen kannst du dich wirklich, wenn du auf Survival stehst, ich finde es richtig, richtig gut :D

Melt of a cool Breeze - Days in the SanctuarySpoiler: show

ja, meeeh xD

/signed :D

Zombie Tycoon II: Brainhov's Revenge

Das hab ich hier auch noch dank US-PS+, so richtig anspielen wollt ich es nie, aber der eine Satz, dass die Zombies eher nebensächlich seien, find ich schon wieder positiv :)

Nunja, Zombies sind natürlich dein Truppen, aber du kannst diese in verschiedene Rollen / Klassen schlüpfen lassen, um deine Ziele zu erfüllen, was dem Ganzen eher Charme als Grusel gibt. Und einem Zombie mit Staubsauger oder einem, der Dart-Pfeile wirft, kann man nix Böses abgewinnen, oder? :D

Wolf among UsSpoiler: show

Hier schweige ich lieber, Telltale sagt für mich schon alles.

Ist das nun positiv oder negativ?

Legends of War PS3Spoiler: show

hm, überlegt hab ich da auch schon etwas, nur will mir der Preis nicht so recht gefallen und der Fakt dass ich auch so noch zu viel rumfliegen hab, aber du kannst es einem auch schwer machen...

Da ließt man ein Update und hat gleich wieder Lust auf 3 nicht angefangene Spiele *grml* - Schäm dich! :biggrin5:

Legends of War ist ein kleines Strategie-Häppchen für das Genre, das die wenigste Beachtung auf der PS3 bekommt. Perfekt ist es nicht, aber man muss nehmen, was man bekommt. :D

Spiele in Bearbeitung:

Diablo und Muramasa, da bin ich ja mal gespannt, was dazu an Text folgt :)

Diablo ist schon zu 80% durch, da habe ich schon viel dazu geschrieben, momentan warte ich eher auf die Farm-Crew, damit die mal Level 60 wird, dann geht es ans Gold farmen. Muramasa kommt direkt nach Lego Harry Potter dran, bin schon ganz aufgeregt. Hoffe es wird besser als Dragons Crown, welches mich schon ein wenig enttäuscht hat.

Danke fürs Lesen (heute ohne Keks :D)

gern geschehen iconxd.gif

Noch zu telltale:

Point and Click ist das meiner Meinung nach unnötigste Genre was die Menschheit erschaffen hat, wenn ich ne gute Story und mich entspannen will ohne viel anstrengung, dann kann man auch ne Blu-Ray einschieben und nen Film schaun.

Hab jetzt BttF, S&MTDP und Tales of Monkey Island gespielt und die Spiele wurden von Spiel zu Spiel und Episode zu Episode beschissener.

(Wie gesagt: nur meine Meinung dazu ;))

Habt ihr noch Platz bei Diablo zum Gold farmen? Bin zwar erst Level 24 aber ich beeil mich auch iconxd.gif

Kein Stress, Marvin hat noch nichtmal angefangen :D

Marvin und ich sind sicher, Leo denke ich auch. Also ist ein Platz frei.

Um den kloppst du dich dann mit Tobi, wenn der mitzieht. Bekommen wir aber sicherlich hin, erstmal gilt es, alle Interessenten auf Level 60 zu bekommen.

Noch zu telltale:

Point and Click ist das meiner Meinung nach unnötigste Genre was die Menschheit erschaffen hat, wenn ich ne gute Story und mich entspannen will ohne viel anstrengung, dann kann man auch ne Blu-Ray einschieben und nen Film schaun.

Hab jetzt BttF, S&MTDP und Tales of Monkey Island gespielt und die Spiele wurden von Spiel zu Spiel und Episode zu Episode beschissener.

(Wie gesagt: nur meine Meinung dazu ;))

BttF fand ich auch derb schlecht. Sam & Max habe ich nur die erste Episode gespielt, war nicht so gut. Allerdings, bei The Walking Dead und Wolf among us verpasst du wirklich was. Ja, es ist cineastisch inszeniert, aber die Atmosphäre, die ineinander greifenden Entscheidungen und Konsequenzen, der Aufbau der Charaktere machen einen riesigen Unterschied aus. Diese beiden aktuelle Spiele mit den anderen zu vergleichen, ist fast schon hirnrissig, weil es liegen Welten dazwischen.

Über das Genre kann man sich natürlich streiten :D

Glückwunsch zu den neuen Platin Pötten.

Jetzt hast du es schon wieder geschafft, und mir ein Game (Lone Survivor) schmackhaft gemacht. Von jetzt an werde ich hier nie wieder etwas lesen. :biggrin5:

Wie kommst du eigentlich mit Hotline Miami voran?

Don't blame me.

Kann ich ja nix dafür, dass ich es so rüberbringe, dass es euch anspricht :D

Aber im Falle von Hotline Miami hatte ich ja nicht unrecht, oder Gotcha? :D

Habe es zu meiner Schande nicht weitergespielt, steht weiterhin bei 85%

Muss es aber unbedingt weiterspielen.

glückwunsch zu deinen erfolgen stefan :)

Ich hab zum glück schon genug neues angefangen dass ich dein update gelesen hab aber mir geschworen habe nichts davon zu kaufen :P zu den einzelnem spielen kann ich nichts sagen. Aber die lustlosigkeit beim zocken kenn ich nur zu gut..

Und logo bin ich beim farmen dabei mit skypen wird das sowieso gut :P und bin nun im durchgang hölle angekommen und gerade den skelletkönig zerquetscht und bin level 51.5 also dauerts nicht mehr all zu lange :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...