Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Klein angefangen, gross rausgekommen? Das erste Spieler-Projekt

Andara_HAG

Recommended Posts

Mal eine kleine Bitte an anderer Stelle:

Ich habe eine sehr nette PN eines Users bekommen, der sich auch hier bei den Projektlern tümmelt, dessen Projekt aber wohl nur wenig Beachtung findet.

Es ist eine junger bayerischer Mitbürger, so gebürt es meiner Solidarität, ein wenig Support zu liefern. :D

Vielleicht haben meine treuen Leser ja Lust, bei ihm mal reinzuschauen, und ihm evtl. Tipps geben. Ich werde mich natürlich auch noch selbst verewigen.

Hier der Link:

Luckky_kings 100% Spielesammlung

Danke euch.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zur VLR Platin.

Ich fand VLR irgendwann einfach zu Textlastig, so das ich recht viel übersprungen haben.

Nur die Enden habe ich mir immer durchgelesen. ^^

Dead Nation finde ich an sich ganz gut, aber alleine gehts mir so wie dir.

Daher hab ich es wieder von meiner Festplatte geschmissen.

Sacred 2 müsste ich auch mal weiter machen.

Ich finde das Spiel ehrlich gesagt richtig gut, aber irgendwie hab ich in der letzten Zeit

trotzdem keine Lust mehr drauf.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zur VLR Platin.

Ich fand VLR irgendwann einfach zu Textlastig, so das ich recht viel übersprungen haben.

Nur die Enden habe ich mir immer durchgelesen. ^^

Dead Nation finde ich an sich ganz gut, aber alleine gehts mir so wie dir.

Daher hab ich es wieder von meiner Festplatte geschmissen.

Sacred 2 müsste ich auch mal weiter machen.

Ich finde das Spiel ehrlich gesagt richtig gut, aber irgendwie hab ich in der letzten Zeit

trotzdem keine Lust mehr drauf.

Ich habe bei VLR auch einiges übersprungen, weil es ja dann doch öfters doppelt oder 3 Mal vorkommt. Das erkennt das Spiel aber ja automatisch, was du skippen kannst, wenn du es schonmal gesehen hast.

Dead Nation sollte man schon zu Ende spielen, aber alleine macht es nicht so richtig Spass. Du solltest sehen, dass du dort einen Partner bekommst.

Dann macht das richtig Laune.

Sacred 2 ist und bleibt ein Langzeitthema, das ich nur mit meiner Freundin angehe. Ob ich dort jemals Platin sehen werde, weiss ich nicht. :D

8zlgs7jl.png

Schon ist es mal wieder soweit, ich denke, es ist Zeit für ein neues Update.

Ich komme auch direkt zu den Ergebnissen, weil mir heute einfach keine tolle Einleitung einfällt:

Dead Nation

L0167c0.png

82% -> 100% platin.png (inkl. DLC)

Zeitaufwand: ca. 28 Stunden

Schwierigkeit: 6/10

Fun: 10/10

L0b9cf5.png

0% -> 100% platin.png

Zeitaufwand: ca. 12 Stunden

Schwierigkeit: 2/10

Fun: 6/10

Rundenstrategie auf der Vita, dass ich das erleben darf. Hier hatte ich nur gewartet, bis es einigermassen erschwinglich war, und nachdem Zavvi ein gutes Angebot für beide Versionen hatte, konnte ich nicht mehr nein sagen.

Legends of War ist ein Spiel, das aus den Federn der Leute des History Channels entsprungen ist, mit der Absicht, spielerisch einen Teil des zweiten Weltkriegs zu erzählen, in diesem Fall den Feldzug des General Patton. Hier spielt man also ab der Landung in der Normandie bis zum Einzug nach Paris diesen Feldzug in 4 Einsätzen mit insgesamt 21 Missionen.

Man hat am Anfang nur eine begrenzte Anzahl an Soldaten zu Verfügung, die sich aber schnell vermehren können, wenn man die Prestige-Punkte, die es nach jeder Mission gibt, dafür einsetzt, um neue Truppen zu rekrutieren.

Einheiten gibt es von gewöhnlichen Soldaten, über Scharfschützen und Bazooka-Typen bis hin zu Panzern und Luftunterstützung. Es gibt also ein recht breites Repertoire an Tötungsmaschinen.

Ihr steuert also eure Truppen in den Missionen über das Feld, wobei euch Aktionspunkte zur Verfügung stehen, einmal fürs Laufen, die anderen für das Abfeuern von Waffen oder Granaten.

Das Missions-Design reicht von "Halte X Runden gegnerischen Ansturm aus", über "Bombardiere die feindlichen Raketensilos" bis hin zu "Rette den Techniker und beschütze ihn bis zum Evakuierungspunkt". Eigentlich immer verschiedenes dabei, wenn auch nicht sonderlich anspruchsvoll.

Mein Fazit: Gegen ein komplexes "XCom: Enemy Unknown" sieht Legends of War kein Land, dafür ist die Grafik, die Mechanik und auch der Umfang einfach zu schlecht, aber für kurzweiliges Strategie-Spiel ist es ganz ok.

Total Recoil (Vita)

Ldd16c7.png

0% -> 9%

Das Ding gabs für'n Appel und 'n Ei im Store, und es ist ein Tower Defense Spiel, also, why not. Der Umfang ist ziemlich cool, man steuert einen kleinen Soldaten, kann Waffen upgraden, im Rang steigen, und ne Menge Gegner platt machen. Für eine wirkliche Bewertung habe ich es bisher noch nicht genug gespielt, dazu wird aber sicher noch mehr kommen.

Hier die Statistik:

psnlogo.png PSN-ID: ANDARA_HAG

level.png Level: 15 (67%)

platin.png Platin: 27 +2

gold.png Gold: 146 +11

silber.png Silber: 264 +10

bronze.png Bronze: 1299 +20

gesamt.png Gesamt: 1736 +43

Durchschnittliche Komplettierung: 42,30% +0,43%

1. "Nur der, der Grosses will, wird auch Grosses erreichen"

Rangliste Platz 500 erreichen (aktueller Rang: 624) +11

2. "Dein Potenzial erkennen du musst"

Spiele-Durchschnitt auf 50% anheben

41,87% / 42,30%

3. "Räum endlich dein verdammtes Zimmer auf"

Mindestens 20 Platin (53 Platin möglich) aus bereits gestarteten Spielen(3/20)

+1

4. Herausforderung ist... Wenn man genau da anfängt wo andere scheitern

Erfülle 20 von Usern gestellte Challenges(0/20)

5. Viele Male schaut der Wille durchs Fenster,ehe die Tat durch das Tor schreitet.

Beende 2 Spiele aus deiner Liste (Platin oder 100%) für ein neues Spiel

6. Ars longa, vita brevis. (Die Kunst ist lang, das Leben kurz.)

Erreiche 10 Platin auf der Playstation Vita (5/10)

+1

7. "Das, was der hat, will ich auch..."

Platiniere 3 Spiele, die PSN Freunde bereits platiniert haben (2/3)

PSABR (Leo z.B.)

8. "Wenn dir alles gelingt, was du versuchst, dann versuchst du nicht genug."

Platiniere 3 Spiele mit einer Schwierigkeit von 8+

Bei den Challenges hat sich leider nichts getan, aber ich versuche, mich die nächsten Wochen daran zu setzen, damit Swantje irgendwann ihre Challenge posten kann :D

Wird sicherlich was mit Okami zu tun haben :D

So also meine Ziele für die nächste Zeit:

- Okami HD weiterspielen

- Alien Breed: Impact platinieren

- Lego Batman 2: DC Heros (Vita) platinieren

- Limbo Challenge beginnen (Vita)

- Mass Effect 2 weiterspielen für die Challenge

So, das wars von mir :D

Danke, falls ihr bis hierhin gelesen habt :D

Hier ist es also nun vollbracht. Dead Nation ist beendet.

Was soll man dazu sagen? Es ist ein grandioses Spiel, das viel zu lange auf der Platte vergammelt ist bei mir. Ich empfehle es jedem, der ein wenig auf Shooter und auf Zombies steht. Habt ihr noch einen guten Partner dazu (so wie ich :D), dann macht es gleich doppelt so viel Spass. Vor allem dann, wenn ihr aus Versehen (manchmal vielleicht aus Absicht oder fehlendem Skill :D) euren Partner über den Haufen schiesst oder mit Dynamite in die Wolken jagt.

Marvin und ich machten uns zuerst an den DLC, da wir aus dem Hauptspiel alle Trophäen bis auf goldene Kill-Trophäe (schlappe 53.596 Zombies zu killen) fertig hatten. So ging es also an die Survival Runden, schnell einen ungefähren Plan aus dem Internet gesucht und schon gings los.

Das meiste konnten wir zu zweit machen, aber gewisse Trophäen stellten sich als leichter heraus, wenn man diese Solo spielt.

Also dort noch ein paar Trophäen geholt, solo einige Male versucht, bis Runde 10 zu kommen, mit solchen Highlights wie sterben in Runde 7,8 oder 9, was jedes mal bedeutet hat, dass ca. 1 Stunde Spielzeit für die Katz waren. Naja, irgendwann klappte auch das, so fehlte für die 100% nur noch eine Trophy, die ich aber partout nicht alleine schaffen wollte. So muste Marvin wieder ran und mir dabei helfen, diese Trophy zu erspielen. Hat wohl doch mehr Shooterskills als ich, wobei das auch nicht sonderlich schwer ist :D

Alien Breed: Impact

L6592ff.png

0% -> 7%

Wenn wir gerade schon bei Dead Nation waren, geht es bei genre-like bei Alien-Breed weiter. Marvin hatte, von Dead Nation angefixt, nach weiteren Spielen in der Richtung gesucht, und gefunden
:D

Hier habe ich den ersten Teil einmal angespielt, ist bisher ganz gut, auch wenn es an Dead Nation nicht herankommt.

Die Story is simpel: Schiff rammt anderes Schiff, wir müssen das Schiff retten, oh Aliens, Hilfe, ballern. Ende :D

Hier möchte ich meinen Fokus drauf richten, sollte auch relativ schnell erledigt sein.

New Paint Park Plus (Vita)

L07fc98.png

0% -> 100%

Zeitaufwand: ca. 15 Minunten

Schwierigkeit: -/10

Fun: -/10

Diese "Perle" gab es im PSN Store umsonst, ich habe das Teil glaube ich bei Knö auf PSN Profiles entdeckt. Kann man nicht viel dazu machen. Mache ein paar Fotos mit der Vita, mal was aus, mische Farben. Oh, schon fertig.
:D

History: Legends of War (Vita)

Ich habe tatsächlich bis ganz ans Ende gelesen ;) und freue mich dort Limbo gefunden zu haben. Auch wenn "nächste Zeit" natürlich sehr weit gefasst ist :)

Kommen wir mal zum Wesentlichen:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Stefan.

Im Besonderen natürlich die Platin bei DN. Jetzt muss es natürlich mein und Tamaras Anspruch sein, dieses ebenfalls hinzubekommen ;) Bezieht sich denn die 28 Stunden Spielzeit nur auf den DLC oder rechnest du den vorher abgeschlossenen Hauptpart mit rein? (Damit ich ne Vorstellung habe)..

Ansonsten ist dein Update ja dieses mal sehr Vita-lastig - bei dem Wetter aber auch eigentlich nicht verwunderlich. Besonders hervor sticht natürlich der aussergewöhnlich anspruchsvolle und langwierige Paint Park ;) 100% in 15 Minuten? Das will ich auch ;)

Den Rest kenne ich nicht, aber Tower Defense ist auch nicht so mein Fall.

Die Ledgends of War hab ich mir zumindest mal auf meine Watchlist gesetzt ;)

Ach ja, ich weiß dass das Sommerloch nicht gerade die Kreativität fördert, aber nächste mal bitte wenigstens eine kleine Einleitung ;) ;) ;)

So, das wars von mir :D

Danke, falls ihr bis hierhin gelesen habt :D

Hab bis dahin gelesen, gern geschehen :D. Allerdings sieht das für mich ziemlich nach Gurkensalat aus ;), abgesehen natürlich von dem spitzenmäßigen Dead Nation, zu dessen Komplettierung ich dir gratuliere. Mit dem anderen Krempel könntst mich wirklich jagen, um so interessanter ist da jedoch deine Playlist der nächsten Titel. OAuf Okami luschere ich seit einer ganzen Weile schon, zumindest mit einem Auge. Limbo ist einfach genial und auch mit Mass Effect 2 wirst du wohl nicht viel falsch machen.

Keep on rockin'!

gw zu den beiden Platins :) vorallem Dead Nation :) Finde den letzten Level extrem schwer auf dem letzten Schwierigkeitsgrad =0

History: Legends of War (Vita) klingt interessant , muss ich mir mal anschauen ^^

Danke Tobi.

Das letzte Level ging eigentlich, wenn man wusste, welche Waffen und Gimmicks man wann einsetzt. Hat Marvin und knappe 2 Stunden gekostet, ich hörte schon von 5 Stunden alleine für den letzten Checkpoint :D

Naja, interessant ist relativ, es ist ne einfache Platin. Punkt.

Das Gameplay ist ok, aber der Rest ist grottig. Nachdem ich ja aber nunmal nicht nur Blockbuster spiele, muss sowas auch drankommen ;)

Ich habe tatsächlich bis ganz ans Ende gelesen ;) und freue mich dort Limbo gefunden zu haben. Auch wenn "nächste Zeit" natürlich sehr weit gefasst ist :)

Kommen wir mal zum Wesentlichen:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Stefan.

Im Besonderen natürlich die Platin bei DN. Jetzt muss es natürlich mein und Tamaras Anspruch sein, dieses ebenfalls hinzubekommen ;) Bezieht sich denn die 28 Stunden Spielzeit nur auf den DLC oder rechnest du den vorher abgeschlossenen Hauptpart mit rein? (Damit ich ne Vorstellung habe)..

Ansonsten ist dein Update ja dieses mal sehr Vita-lastig - bei dem Wetter aber auch eigentlich nicht verwunderlich. Besonders hervor sticht natürlich der aussergewöhnlich anspruchsvolle und langwierige Paint Park ;) 100% in 15 Minuten? Das will ich auch ;)

Den Rest kenne ich nicht, aber Tower Defense ist auch nicht so mein Fall.

Die Ledgends of War hab ich mir zumindest mal auf meine Watchlist gesetzt ;)

Ach ja, ich weiß dass das Sommerloch nicht gerade die Kreativität fördert, aber nächste mal bitte wenigstens eine kleine Einleitung ;) ;) ;)

Ja Basti, ich dachte mir, das freut dich.

Wird auch mal Zeit, dass das jemand angeht, obwohl diese Challenge so viele andere auch haben (Nicht wahr, Tami und Leo? :D) Mal sehen, wie sich das Spiel auf der Vita anfühlt.

Ich warte nur, dass ihr Dead Nation mal anfangt, um mich dann an eurer Flucherei zu ergötzen :D 28-30 Stunden sind in etwa die komplette Spielzeit inklusive DLC. Ist so aber nur im Koop zu erreichen, ausser du bistn harter Checker :D

Total Recoil ist kein Tower Defense im klassischen Sinn, eigentlich läufst du mit einem Soldaten durch Areale und säuberst diese von Gegnern und Bossen.

Paint Park, naja, hol es dir einfach, du wirst begeistert sein...

Nächstes Mal gibt es dann auch wieder ne Einleitug, versprochen ;)

Hab bis dahin gelesen, gern geschehen :D. Allerdings sieht das für mich ziemlich nach Gurkensalat aus ;), abgesehen natürlich von dem spitzenmäßigen Dead Nation, zu dessen Komplettierung ich dir gratuliere. Mit dem anderen Krempel könntst mich wirklich jagen, um so interessanter ist da jedoch deine Playlist der nächsten Titel. OAuf Okami luschere ich seit einer ganzen Weile schon, zumindest mit einem Auge. Limbo ist einfach genial und auch mit Mass Effect 2 wirst du wohl nicht viel falsch machen.

Keep on rockin'!

Danke Flux.

Gurkensalat beschreibt es teilweise, wenn ich an Paint Park denke, das ist richtig. Der Rest ist schon ok, auch wenn ich dich damit jagen könnte ;)

Zu Okami muss ich mich endlich mal aufraffen, das Spiel verdient es einfach, gespielt zu werden, und auch platiniert zu werden.

Limbo habe ich ja als Challenge, mit dieser blöden Sterbe bzw. Nicht-Sterbe Trophäe. Bin gespannt, wie lange ich dafür brauche.

Mass Effect 2 stecke ich mitten im Insane Run, falsch kann man damit sicherlich nichts machen, ausser es nicht zu spielen :D

Habt ihr noch einen guten Partner dazu (so wie ich

:D), dann macht es gleich doppelt so viel Spass.

Und für mich wäre es mit dem auch einfacher geworden. :D

Gratz zu deinen Erfolgen.

AB habe ich übrigens vor Dead Nation angefangen bzw. gezogen. Angefangen habe ich es dann in deiner "Pause".

Und wer hätte dir sonst helfen können, wenn nicht ich?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...