Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Klein angefangen, gross rausgekommen? Das erste Spieler-Projekt

Andara_HAG

Recommended Posts

So mein lieber, da du dich ja erdreistet hast in meiner Abwesenheit soviel zu schreiben und zu zocken, hier mal meine Antowrt:

Glückwunsch zunächst zum Erwerb der Vita und das sie dir so gut gefällt. Bin ich eigentlich der einzige hier, der diesem neuen Dingen widerstehen kann :biggrin5:

Gratulation auch zu deinen neuen Platinpötten bei X-Men und der Doppelplatin bei Motorstorm.

Hab auch bereits mit Tomb raider geliebäugelt, dein bericht über den MP lässt mich dann aber erschaudern. Bin mal gespannt, wann du Prestige Level 3 erreichst :drool5:

Lego Herr der Ringe hab ich ebenfalls von der guten Yvonne hier liegen. Weiß nur noch nicht wann ich es mal anfangen kann. Die anderen Spiele halten mcih im Moment ganz gut davon ab.

Freue mich bereits über weitere Erkenntnisse zu FF iX, die alten Spiele waren echt die besten und du hast mir mit deinem Bericht wieder mal Lust auf einen neuen Teil gemacht.

So nun noch zu deiner Einleitung. Also ich habe früher auch WoW und vor allem Lego Herr der Ringe gezockt. Gerade beim letztgenannten habe ich echt viel Zeit investiert und habe auch einige Menschen kennengelernt, die ich auch heute noch zu meinen Bekannten zähle. Die Zeit möchte ich also nicht missen, gerade die lustigen TS Nächste, die man zusammen verbracht hat. Das vermisse ich sogar ziemlich und frage deswegen im Moment immer mal wieder Leute nach ner Skype Session. Also deshalb auch an dich, wenn du mal zockst klingel einfach durch. Finde es immer ganz witzig sich mit Leuten zu unterhalten, während man gerade auf der Jagd nach Trophäen ist. Insbesondere das freuen und verzweifeln macht zusammen doch noch mehr Spaß :biggrin5:

So also Teampartner jetzt geben wir mal wieder richtig Gas!

So mein lieber, da du dich ja erdreistet hast in meiner Abwesenheit soviel zu schreiben und zu zocken, hier mal meine Antowrt:

Glückwunsch zunächst zum Erwerb der Vita und das sie dir so gut gefällt. Bin ich eigentlich der einzige hier, der diesem neuen Dingen widerstehen kann :biggrin5:

Gratulation auch zu deinen neuen Platinpötten bei X-Men und der Doppelplatin bei Motorstorm.

Hab auch bereits mit Tomb raider geliebäugelt, dein bericht über den MP lässt mich dann aber erschaudern. Bin mal gespannt, wann du Prestige Level 3 erreichst :drool5:

Lego Herr der Ringe hab ich ebenfalls von der guten Yvonne hier liegen. Weiß nur noch nicht wann ich es mal anfangen kann. Die anderen Spiele halten mcih im Moment ganz gut davon ab.

Freue mich bereits über weitere Erkenntnisse zu FF iX, die alten Spiele waren echt die besten und du hast mir mit deinem Bericht wieder mal Lust auf einen neuen Teil gemacht.

So nun noch zu deiner Einleitung. Also ich habe früher auch WoW und vor allem Lego Herr der Ringe gezockt. Gerade beim letztgenannten habe ich echt viel Zeit investiert und habe auch einige Menschen kennengelernt, die ich auch heute noch zu meinen Bekannten zähle. Die Zeit möchte ich also nicht missen, gerade die lustigen TS Nächste, die man zusammen verbracht hat. Das vermisse ich sogar ziemlich und frage deswegen im Moment immer mal wieder Leute nach ner Skype Session. Also deshalb auch an dich, wenn du mal zockst klingel einfach durch. Finde es immer ganz witzig sich mit Leuten zu unterhalten, während man gerade auf der Jagd nach Trophäen ist. Insbesondere das freuen und verzweifeln macht zusammen doch noch mehr Spaß :biggrin5:

Und ich bin herzlichst ausgeladen? :J:

Bei Tomb Raider gibt es auch einen Glitch. So musst du nur einmal bis Level 60 spielen.

Zu deiner Einleitung fällt mir nur ein: Metin2.. :facepalm: Das habe ich viel zu viel gespielt. Es ist immer das gleich und vorallem die öffentlichen Server sind pure Abzocke.. Später war ich dann auf diversen P-Servern, die allerdings auf Dauer langweilig wurden. Überbiete diese Sinnlosigkeit! :xd::'>

Glückwunsch Stefan zu deiner reichen Ausbeute, natürlich vorallem zu deiner Vita, die du ja schon ordentlich im Gebrauch hast. Und Glück muss der Mensch haben, wenn er dann sogar noch ein Spiel im Slot findet. Da wird sich jetzt jemand anderes wohl ziemlich ärgern, weil er nur noch eine leere Hülle hat.

Doodle God habe ich heute auch mal fix auf 100% gebracht. War recht witzig und ein optimales Spiel für die Schlafwache. Morgen werde ich dann in der Schlafwache wohl mal in Sunflowers schauen.

Und es ist beruhigend zu sehen, das ich nicht die einzige bin, die dem Begrüßungscenter nicht wirklich was abgewinnen kann, auch wenn ich mich bissl mehr damit beschäftigt habe.

Extra Glückwunsch zu deiner Doppelplatin, in einem Spiel, was ich nicht kenne und auch nicht spielen werde.

Hmm, aber in deiner Mittagspause darfst du jetzt nicht Gravity Rush spielen, wie war das, dass du da jetzt eher Lego HdR spielen wirst? ^^

Tomb Raider steht bei mir irgendwann auch noch an, aber erst, wenn das Spiel bissl billiger ist und ich bis dahin zusätzlich die ein oder andere Diskversion meines Spielberges abgearbeitet habe.

Danke Swantje ;)

Tja, so ist das, Glück muss man auch mal haben ;)

Doodle God war einfach klasse, simples Prinzip, aber hat mich gut bei Laune gehalten.

Alleine der Gedanke an das Begrüssungscenter lässt Wut in mir aufsteigen, um das fertig zu machen, muss ich vorher nen 2 jährigen Yoga-Kurs besuchen...

Ich spiele momentan beides. Habe gestern die Minen von Moria hinter mir gelassen, und bin nun in diesem Wald Loro...irgendwas

Tomb Raider solltest du dir zulegen, oder ich gebe es dir, sobald ich fertig bin. Es lohnt sich vom Single Player wirklich!

Wenn ich mit den anderen Zeug durch bin!

Alles klar Marvin, ich warte! :biggrin5:

Offensichtlich bist du einer der Wenigen, die der Vita widerstehen können. Ich finde das Ding ergänzend einfach super. Muss aber jeder selbst wissen. ;)

Final Fantasy wird heute ein bisschen weitergespielt, um gegen den Trophy-Wahn ein wenig zu arbeiten. :D Final Fantasy X soll ja irgendwann auch noch in HD kommen, mit Trophies und für die Vita, das kann ich kaum erwarten.

Das mit dem Skypen finde ich ne gute Idee, macht immer Spass mit Mehreren, das weiss ich noch aus meiner aktiven WoW Raid-Zeit :D

Machen wir auf jeden Fall.

Und ich bin herzlichst ausgeladen? aiwebs008.gif

Bei Tomb Raider gibt es auch einen Glitch. So musst du nur einmal bis Level 60 spielen.

Zu deiner Einleitung fällt mir nur ein: Metin2.. :facepalm: Das habe ich viel zu viel gespielt. Es ist immer das gleich und vorallem die öffentlichen Server sind pure Abzocke.. Später war ich dann auf diversen P-Servern, die allerdings auf Dauer langweilig wurden. Überbiete diese Sinnlosigkeit! :xd::'>

Klar bist du eingeladen ;)

Wie geht dieser? Das würde mir ja direkt helfen.

Naja, ich habe 6 Jahre WoW, bei 35€ für ein Drei-Monatsabo, mach 35*4 = 140€ im Jahr, *6Jahre = 840€ , + Plus nochmal gute 150€ für das Hauptspiel und die Addons. Plus 6 Jahre Zeitverschwendung, die wertloser nicht hätte sein können :biggrin5:

Ich glaube, ich habe dich überboten... :xd::'>

Klar bist du eingeladen ;)

Wie geht dieser? Das würde mir ja direkt helfen.

Naja, ich habe 6 Jahre WoW, bei 35€ für ein Drei-Monatsabo, mach 35*4 = 140€ im Jahr, *6Jahre = 840€ , + Plus nochmal gute 150€ für das Hauptspiel und die Addons. Plus 6 Jahre Zeitverschwendung, die wertloser nicht hätte sein können :biggrin5:

Ich glaube, ich habe dich überboten... :xd::'>

Man sollte echt öfter telen, das motiviert einen.

Bei mir war es knapp ein Drittel.. Aber dennoch viel zu viel. :facepalm:

Ich weiß es nicht genau. Da gibt es ein Video zu. Ich weiß nur, das du noch nicht alle Charaktere freigeschaltet haben darfst.

Ich habe es von Knö erfahren. Ich schicke dir das Video mal per PN.

Sehr gut freu mich aufs skypen. Meinte übrigens Herr der Ringe online und nicht Lego Herr der Ringe. Ja aber final Fantasy Hd wird öfters auch dementiert und dann wieder angekündigt. Keine Ahnung ob da für die ps3 noch was kommen wird.

Jo, wird evtl diese Woche.

By the way, ich kann glaube ich diese Woche im Projekt gut was reissen, vielleicht sogar den Wochensieg :biggrin5:

Final Fantasy X HD ist fix für dieses Jahr geplant, Vita und für die PS3.

Da freue ich mich drauf!!

Jo, wird evtl diese Woche.

By the way, ich kann glaube ich diese Woche im Projekt gut was reissen, vielleicht sogar den Wochensieg :biggrin5:

Final Fantasy X HD ist fix für dieses Jahr geplant, Vita und für die PS3.

Da freue ich mich drauf!!

Wenn es mittlerweile fix ist mit FF X, ist das ja super. Da freue ich mich auch drauf.

Mit dem Wochensieg wurde es leider nix, aber zweiter ist auch super. Kann ja keiner ahnen, dass Chrissy mal eben über 200 Trophys holt die Woche. Aber als Team sind wir 5. nicht mehr viel und wir könnten die bronzene Trophäe angreifen :biggrin5: Du holst immer satt Punkte und ich gewinne wenigstens die Duelle, dann läuft das schon.

Ich freue mich auch auf FF X, das wird super, hab neulich wieder die PS2 Version und das Lösungsbuch in der Hand gehabt. War das eine tolle Zeit.

Ich dachte eigentlich, dass es für den Sieg gereicht hätte, aber mit Chrissy muss man immer rechnen. :D Habe die nächste Platin auch schon wieder im Sack, und die nächsten Tage auch ein bisschen Zeit, ein bisschen was geht also immer.

Schau du lieber auch mal, dass du ordentlich Gas gibst, das ist schliesslich eine Team-Veranstaltung :D :D

Team-Platz 5 ist auch super, war ein Sprung um 3 Plätze glaub ich.

yo6koq9f.jpg

Ein neues Abenteuer beginnt.

Die Prima Vista der Tantalus Bande macht sich auf den Weg in die Hauptstadt Alexandria, um dort eine Vorführung zu machen, mit einem perfiden Plan: Man will die Prinzessin der Stadt entführen, um daraus Kapital zu schlagen!

Während die Vorbereitungen auf das Schauspiel laufen, springen wir zu einem kleinen Männchen, mit einem blauen Mantel und einem riesigen Hut auf. Wenn man ehrlich ist, ist er sogar sehr klein. Sein Gesicht ist nicht erkennbar, lediglich 2 kleine, gelbe Augen blitzen unter dem Hut hervor.

Der Kleine begibt sich direkten Weges zum Marktplatz, um seinen Gutschein für ein Ticket der Vorstellung einzulösen, nur um dann dort festzustellen, dass man ihm eine Fälschung angedreht hat. Aus der Traum...

Plötzlich wird man angesprochen, von einem... sehe ich das richtig? einem Rattenjungen, der das ganze Drama mitbekommen hat. Er meint, er könne den Kleinen mit in die Vorstellung nehmen, wenn er ihm helfe bei der Durchführung seines weniger legalen Planes. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen, und so dauert es nicht lange, bis wir die Vorführung beäugen können.

Springen wir zur Tantalus Bande, um einen der Protagonisten kennen zu lernen: Zidane. Nein, das ist kein Fussballer, handelt es sich dabei um den Hauptcharakter, der den Plan der Entführung durchführen soll. Helfen soll ihm dabei sein Freund Blank, auch eine Art Dieb, der mit einem coolen Stirnband durch die Gegend rennt. Zidane erinnert irgendwie an Marsupilami, weiss nicht, ob es euch da ähnlich geht. :D

Die Vorstellung läuft vorzüglich, und nach einem spannenden Schwertkampf, bei dem wir über 90% der Zuschauer begeistern konnten, verschwinden Zidane und Blank, um die Prinzessin aus dem Schloss zu entführen. Was aber gar nicht notwendig ist, da die Prinzessin ihrer Rolle schon überdrüssig ist und so beschliesst, ihr Heil selbst in der Flucht zu suchen. Das erste Aufeinandertreffen läuft noch ein wenig konfus ab, rennen Zidane und Prinzessin Garnet erstmal ineinander. Zidane ist skeptisch, und enttarnt die Prinzessin, eine heisse Verfolgung beginnt.

Die Königin wird über die laufende Misere imformiert, und schickt ihren, nunja, "besten" Kommandeur Hauptmann Steiner ins Rennen, sich diesem Thema anzunehmen. Steiner ist eine überdimensionale Blechdose, der sich selbst Ritter nennt. Er hat zwar gute Absichten, aber er ist doch eher tolpatschig. So macht er sich auf die Suche nach der Prinzessin im Schloss, und läuft dabei in die Arme von Zidane und Garnet, und zwar mitten auf der Bühne der Vorstellung, die gerade noch läuft.

Nach einem dramatischen Kampf, den die Zuschauer für inszeniert halten, gelingt die Flucht im Luftschiff Prima Vista, allerdings nicht ohne Konsequenzen. So wird das Luftschiff beschädigt, und ist gezwungen, kurz hinter Alexandria notzulanden.

Ein steht fest, das Luftschiff ist nicht mehr zu verwenden, die Schäden sind zu gross. Also macht sich Zidane, nachdem er aufgewacht ist, erstmal auf die Suche nach den anderen. Dabei merken wir, dass wir den Trottel Steiner durch die Flucht mit auf dem Schiff hatten, was aber erstmal übergangen wird, in dem man ihn in ein Zimmer auf dem Schiff einsperrt.

Ein Stückchen weiter laufen wir dem kleinen Männchen über den Weg, wobei sich herausstellt, dass er ein Schwarzmagier ist und auf den Namen Vivi hört.

Einige Konversationen später vertreut sich alles ein bisschen, und die Prinzessin ist erneut verschwunden. Nachdem wir das Schiff verlassen haben, gehen wir tiefer in den Wald, um nach der Prinzessin zu suchen. Und finden erstmal Vivi, der vorher auf eigene Faust losgezogen ist, gefangen in einer Pflanze, einer riesigen Pflanze. Ein Kampf beginnt.

Hier zeigt Vivi das erste Mal sein Können als Magier, in dem er die Pflanze konstant mit seinem "Feuer" Zauber eindeckt. So ist der Kampf schnell gewonnen. Immer noch keine Spur von der Prinzessin, also gehen wir ein Stückchen weiter in den Wald. Später finden wir Prinzessin Garnet in Fängen einer Pflanze wieder, die das Team betäubt und sich dann vom Acker macht. Auf dem Boot finden wir uns wieder, und uns wird bewusst, dass wir eine irrsinnige Rettungsaktion auf uns nehmen müssen, um den Pflanzen in diesem Wald den Garaus zu machen!

So packen wir neben Vivi auch noch den alten Steiner ein, schliesslich benötigen wir alles, was irgendwie eine Waffe halten kann. So geht es erneut in den Wald.

Ein paar kleine Low-Level Gegner später finden wir den Eingang in eine kleine Höhle, die in einem Baum gelegen ist. Dort wartet der erste Bosskampf auf uns, gegen eine überdimensionale Blume :D

Der Kampf ist schwer zu dritt, also kommt kurzerhand Blank zur Hilfe und unterstützt uns. So hilft auch kein "Blind" gegen meine Chars, gegen "Feuer-Klinge" und "Feuer" haben Blumen einfach keine Chance. Der Boss ist tot, Prinzessin Garnet finden wir auf dem Boden liegend, ohnmächtig. Plötzlich beginnt der Boden zu beben, der verdammte Wald geht hoch!

Also heisst es Beine in die Hand nehmen, die Prinzessin aufgeladen und ab dafür. Der Wald hetzt alles auf uns, was nicht bei drei auf den Bäumen war, und so suchen wir unser Heil überwiegend in der Flucht, da der Wald beginnt, versteinert zu werden. Mit dem Töten der Boss-Pflanze haben wir wohl das biologische Gleichgewicht des Waldes durcheinander gebracht.

So erleiden wir auf unserer Flucht einen Verlust in Form von Blank der sich heldenhaft opfert, um uns damit die Flucht zu ermöglichen. Nachdem wir das Ende des Waldes erreicht und die Hetzerei vorbei ist, versteinert der Wald komplett, mit unserem Kumpel Blank in mitten der ganzen Geschichte. Wir schwören natürlich Stein und Bein, dass wir ihn dort rausholen werden!

Nach einer Rast erwacht auch Prinzessin Garnet wieder, und wir können uns auf den Weg machen, den Kontinent zu erkunden. Unterhalb der Wolkendecke ist noch nie jemand gewesen, zumindest keiner, der danach noch davon berichten konnte. Wir finden nach kurzer Orientierung einen kleinen Höhleneingang, zur "Höhle des ewigen Eises".

Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, ist es ziemlich kalt darin, also mache ich mich schnellstens auf den Weg, diese Höhle zu durchqueren, allerdings nicht, ohne die geheimen Gänge und Verstecke durch Vivi und seinem Feuer-Zauber zu entdecken.

Am oberen Ende der Höhle angekommen, hören wir ein komisches Bimmeln oder Klingeln, danach bläst uns ein irrsinnig kalter Wind um die Ohren, was dazu führt, dass Vivi als erter im Team einfriert und erschöpft liegen bleibt. Als Nächster folgt Steiner, der als Tiefkühlkost am Boden landet. Aber auch die Prinzessin und unser Zidane bleiben vom diesem Schicksal nicht verschont. Ist dies Ende der Erzählung?

Sicherlich nicht, denn kurz darauf wacht Zidane wieder auf und macht sich auf den Weg, dieses Bimmeln und den kalten Wind zu untersuchen. Ein Stück weiter hören wir auf einmal eine Stimme, die sagt, dass es ziemlich beeindruckend ist, dass wir noch am Leben sind. Zidane schaut den Schneeberg hinauf und erblickt einen, -wie soll man nennen -, komischen Kauz, der auf dem Hügel thront. Er sieht aus wie eine Kopie von Vivi, eine hässliche Kopie. So ist er ein gutes Stück grösser, hat Flügel wie ein schwarzer Engel und trägt eine kleine Glocke bei sich. So erklärt sich wohl das Bimmeln von vorher. Er selbst nennt sich Schwarzer Tenor Nr.1

Auf jeden Fall ist er ziemlich erbost über unser Überleben und schwört uns den Tod. Nicht alleine, sonder in Form von Cillion, dem Herrscher des Eises.

Cillion ist ein blauer, fetter Wurm mit Schwingen, der die Kunst des Eises beherrscht.

Na klasse, Zidane alleine gegen einen Tenor und einen blauen Wurm. Der Kampf ist hart, zumindest so lange, bis sich Zidane's Wutleiste komplett gefüllt hat, und er damit in "Trance" fällt. Die Trance ist ein Zustand, den ein Charakter erreicht, wenn eine gewisse Menge Schaden durch Gegner einsteckt. Dies führt dazu, dass der Charakter mächtig wütend wird, und noch viel mehr Aua am Gegner macht. So geschehen, dauert es genau 2x Gezeitenflamme, eine Spezialfähigkeit von Zidane, und der Tenor verschindet, um Cillion das Feld alleine zu überlassen. Dieser hält aber ebenfalls nicht mehr lange durch, und liegt nach kurzer Zeit im Dreck, ääh, Schnee. :D

Sichtlich erschöpft hetzen wir zurück zur Gruppe, um zu sehen, dass diese faulen Hunde erst jetzt wieder aufstehen. Auf die Frage, was denn mit Zidane los sei und ob irgendwas passiert ist, spielt Zidane die Situation nur runter und sagt: Nichts ist passiert. Ist das nicht heldenhaft?

Die Spitze des Berges erklommen, machen wir unten im Tal eine Entdeckung: ein kleines Dorf ist in der Ferne zu erkennen.

Vorher beschliesst Prinzessin Garnet noch, es wäre besser, einen bürgerlichen Namen anzunehmen, um nicht aufzufallen. Nein, sie heiratet nicht Zidane. ;) Ab sofort hört Garnet auf den Namen Lilli.

So endet unsere Reise bis hierhin, es bleiben einige Fragen offen.

Wird Steiner jemals seine cholerischen Anfälle ablegen?

Wieviel Potenzial steckt in dem kleinen Vivi?

Wird Zidane bei der kleinen Prinzessin landen können?

Das alles wird vielleicht beim nächsten Mal beantwortet. Oder auch nicht.

Danke fürs Lesen ;)

Gar nichts.

Es ist eine einfache Regel, wenn deine Arbeit und dein Pensum erledigt ist, kann keiner was sagen. Zumindest in meiner Firma ist das so.

Sollte man natürlich nicht ausnutzen, aber wenn ich jeden Tag 10 Stunden hier drin bin, sollten solche kleinen Pausen auch legitim sein, oder? ;)

Gar nichts.

Es ist eine einfache Regel, wenn deine Arbeit und dein Pensum erledigt ist, kann keiner was sagen. Zumindest in meiner Firma ist das so.

Sollte man natürlich nicht ausnutzen, aber wenn ich jeden Tag 10 Stunden hier drin bin, sollten solche kleinen Pausen auch legitim sein, oder? ;)

Vielleicht? Vielleicht auch nicht? Wer weiß das schon? :redface:

Und hey? Wann fängst du Mass Effect an?!

Pff, logo ist das so.

Wollte heute Tomb Raider weiter machen. Oder Dungeon Hunter.

ME erst wenn eins meiner 3 Spiele der PS3 platiniert ist.

Heute Skype geht klar?

Ich denke schon. Wir boosten anchher wieder. Ich frag' dann gleich mal rum, ob das klar geh, aber ich denke, dass das kein Problem wird.

Genau...! Der Oberbayer... :skep:

Wie geht es euch damit? Was ist die längste Zeit, die ihr vor einem Spiel verbracht habt? Denkt ihr auch, dass es irgendwie sinnlos ist im Nachhinein?

Ändert natürlich nichts daran, dass Zocken unglaublich viel Spass macht, das wollte ich nur klar stellen

250h - Dragon Quest 8 (PS2)! :biggrin5:

Schöne Erfolge haste ja auch nebenbei vorzuweisen, aber ich hab kein einziges davon auch nur mal angespielt, kann daher auch nicht wirklich beurteilen, was du geschafft hast. Die sprachliche und grammatikalischen Ausschmückungen (die ich wenigstens beurteilen kann - hoffe ich zumindest :xd::'>) gefielen mir meist sehr. ;)

___

Wirklich toller Tagebucheintrag zu Final Fantasy IX, oder auch 9, mit dem ich rein inhaltlich was anfangen kann, nur mit dem Spiel selber nicht so große Freude hatte, wie ich es mir erwünscht hatte. :frown:

Genau...! Der Oberbayer... :skep:

250h - Dragon Quest 8 (PS2)! :biggrin5:

Schöne Erfolge haste ja auch nebenbei vorzuweisen, aber ich hab kein einziges davon auch nur mal angespielt, kann daher auch nicht wirklich beurteilen, was du geschafft hast. Die sprachliche und grammatikalischen Ausschmückungen (die ich wenigstens beurteilen kann - hoffe ich zumindest :xd::'>) gefielen mir meist sehr. ;)

___

Wirklich toller Tagebucheintrag zu Final Fantasy IX, oder auch 9, mit dem ich rein inhaltlich was anfangen kann, nur mit dem Spiel selber nicht so große Freude hatte, wie ich es mir erwünscht hatte. :frown:

Interessant. ;)

Die wirklich aktive PS2 Zeit hatte ich nie, ich habe diese immer nur nebenher genutzt, ebenso die PS One. Bis zum Kauf meiner PS3 war der PC immer an erster Stelle bei mir, aber momentan hat sich das stark gewandelt. Bei mir gab es allerdings nichts, was ich annähernd so lange gespielt habe, vielleicht noch FF9 oder FF10, aber das liegt auch weit unter deiner Zeit für Dragon Quest.

Danke für die Blumen, ich kann deine lyrischen Ergüsse auch gut leiden :D

Wie geht es euch damit? Was ist die längste Zeit, die ihr vor einem Spiel verbracht habt? Denkt ihr auch, dass es irgendwie sinnlos ist im Nachhinein?

Ändert natürlich nichts daran, dass Zocken unglaublich viel Spass macht, das wollte ich nur klar stellen

Die längste Zeit die ich vor einem, in meinem Fall aber wohl eher zweien verbracht habe, waren beide White Knight Chronicles Teile mit je 750+ Std. Zum Ende hin hat es schon genervt und mir eigentluch die Lust auf ewig lange Stundenfresser genommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...