Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Klein angefangen, gross rausgekommen? Das erste Spieler-Projekt

Andara_HAG

Recommended Posts

So dann habe ich doch endlich mal wieder zeit gefunden mich auch wieder in dein projekt einzulesen :) wenn auch ein bisschen spät gratuliere ich dir zu all deinen erfolgen :)

Auch wenn es keine priorität hat bei dir borderlands rocken wir schon noch :-)

Und bin mal gespannt wie du dich bei dishonored beim schleich durchgang bei dir so von der hand geht :)

Mach weiter so :)

So dann habe ich doch endlich mal wieder zeit gefunden mich auch wieder in dein projekt einzulesen :) wenn auch ein bisschen spät gratuliere ich dir zu all deinen erfolgen :)

Auch wenn es keine priorität hat bei dir borderlands rocken wir schon noch :-)

Und bin mal gespannt wie du dich bei dishonored beim schleich durchgang bei dir so von der hand geht :)

Mach weiter so :)

Wurde auch Zeit, dass du dich mal wieder meldest hier :biggrin5:

Ja Borderlands irgendwann dann mal, hat keine Eile bei mir.

Ich habe bei Dishonored den Prolog und die erste Mission (also Mission 2) gespielt, und es dauert schon länger, war aber auch mit einigem Neu-Laden verbunden. Das geile daran ist, dass das Spielgefühl ein komplett anderes ist, da man darauf bedacht ist, absout nicht entdeckt zu werden.

Ich habe alleine in Mission 2 festgestellt, dass man im Stealthdurchgang 3-4 komplett unterschiedliche Wege (ohne die Kill-Durchgang-Möglichkeiten dazu zu zählen) hat, die man gehen kann, um zum Ziel zu kommen. Das ist echt Wahnsinn.

Das Spiel ist für mich eine absolute Überraschung des letzten Jahres.

Wurde auch Zeit, dass du dich mal wieder meldest hier :biggrin5:

Ja Borderlands irgendwann dann mal, hat keine Eile bei mir.

Ich habe bei Dishonored den Prolog und die erste Mission (also Mission 2) gespielt, und es dauert schon länger, war aber auch mit einigem Neu-Laden verbunden. Das geile daran ist, dass das Spielgefühl ein komplett anderes ist, da man darauf bedacht ist, absout nicht entdeckt zu werden.

Ich habe alleine in Mission 2 festgestellt, dass man im Stealthdurchgang 3-4 komplett unterschiedliche Wege (ohne die Kill-Durchgang-Möglichkeiten dazu zu zählen) hat, die man gehen kann, um zum Ziel zu kommen. Das ist echt Wahnsinn.

Das Spiel ist für mich eine absolute Überraschung des letzten Jahres.

Gute dinge wollen weile haben oder so ähnlich :)

Ja meine ferien sind jetzt entgültig vorbei und war ja auch weg und viel zu tun weisst ja wie das ist jetzt versuche ich mir immer mehr wieder hier einen anständigen überblick zu schaffen :-)

Freut mich das es dir so gefällt ja ich muss mal wieder hitman weiter spielen :)

Hab gesehen das du jak and daxter angefangen hast :) wie findest dus?

Wolltest du nicht zuerst was beenden :-P

Gute dinge wollen weile haben oder so ähnlich :)

Ja meine ferien sind jetzt entgültig vorbei und war ja auch weg und viel zu tun weisst ja wie das ist jetzt versuche ich mir immer mehr wieder hier einen anständigen überblick zu schaffen :-)

Freut mich das es dir so gefällt ja ich muss mal wieder hitman weiter spielen :)

Hab gesehen das du jak and daxter angefangen hast :) wie findest dus?

Wolltest du nicht zuerst was beenden :-P

Oder so ähnlich, richtig :P

Hitman muss ich auch weiterspielen, wobei ich da dann glaube ich neu anfangen werde, weil ich auf normal und nicht schwer angefangen habe...

Ebenso habe ich keine Beweise gesammelt etc. Also nochmal von vorne :biggrin5:

Ja, Jak&Dexter habe ich einfach mal angefangen, weil ich ein Jump&Run spielen wollte, aber nicht unbedingt Ratchet & Clank :biggrin5::biggrin5:

Ich finde es eigentlich ganz ok, soll aber auch nicht allzu schwer sein. Ist halt einiges zu sammeln, was mir generell ja eher missfällt. Aber mal schauen, wird echt Zeit, zielstrebiger auf die Platins zu spielen, sonst überholst du mich am Ende wirklich noch, und das wird nicht passieren :xd::'>

Hätte ja genug Spiele, die kurz vor Platin stehen, nur zu Ende spielen müsste man sie halt :banghead:

Oder so ähnlich, richtig :P

Hitman muss ich auch weiterspielen, wobei ich da dann glaube ich neu anfangen werde, weil ich auf normal und nicht schwer angefangen habe...

Ebenso habe ich keine Beweise gesammelt etc. Also nochmal von vorne :biggrin5:

Ja, Jak&Dexter habe ich einfach mal angefangen, weil ich ein Jump&Run spielen wollte, aber nicht unbedingt Ratchet & Clank :biggrin5::biggrin5:

Ich finde es eigentlich ganz ok, soll aber auch nicht allzu schwer sein. Ist halt einiges zu sammeln, was mir generell ja eher missfällt. Aber mal schauen, wird echt Zeit, zielstrebiger auf die Platins zu spielen, sonst überholst du mich am Ende wirklich noch, und das wird nicht passieren :xd::'>

Hätte ja genug Spiele, die kurz vor Platin stehen, nur zu Ende spielen müsste man sie halt :banghead:

Kannst ja die kapitel auch einzeln anwählen und dann auf schwer oder?

Ich bin einfach eher der kamikaze typ und das kommt bei hitman nicht so gut :)

Tztztz mach mal R&C fertig :) ja mit den platins könnte ich dich schon bald überholen :)

Und dich auf der rangliste ûberholen...lässt sich einrichten :-) dann wäre es ja schon die zweite niederlage gegen mich :-D

Jak ist echt einfach eigentlich also der erste teil. Und das sammeln finde ich dort kein problem man findet alles recht gut...war übrigends meine erste platin überhaupt in meinem PS3-Leben :-D

Hast du die neuen ps+ spiele schon probiert? Sehen nach einigen brocken aus :)

Kannst ja die kapitel auch einzeln anwählen und dann auf schwer oder?

Ich bin einfach eher der kamikaze typ und das kommt bei hitman nicht so gut :)

Tztztz mach mal R&C fertig :) ja mit den platins könnte ich dich schon bald überholen :)

Und dich auf der rangliste ûberholen...lässt sich einrichten :-) dann wäre es ja schon die zweite niederlage gegen mich :-D

Jak ist echt einfach eigentlich also der erste teil. Und das sammeln finde ich dort kein problem man findet alles recht gut...war übrigends meine erste platin überhaupt in meinem PS3-Leben :-D

Hast du die neuen ps+ spiele schon probiert? Sehen nach einigen brocken aus :)

Naja, das kommt aber einem Neustart gleich oder? :biggrin5:

Auf der Rangliste kriegst du mich nicht so schnell, das sind noch über 20 Plätze, und ich bin gute 2 PSN Level über dir. Nachdem das ja nach PSN Level geht, musst dich noch ein bisschen ranhalten ;)

Was ist denn diesen Monat im PS+? Hab ich noch gar nicht geschaut...

Ja Jak werde ich wohl so nebenher angehen, als kleine Entspannung :biggrin5:

k4wa4sji.jpg

Dishonored - Die Maske des Zorro äähhhm Zorns

Eigentlich war es nur ein Zufallskauf, weil mich das Cover irgendwie ansprach. Ich hatte kein Gameplay gesehen, keine Tests oder Previews, es war die klassische Katze im Sack. Aber soviel kann ich sagen: Ich habe es zu keiner Sekunde bereut, mir dieses Spiel zuzulegen. Warum das so ist, könnt ihr nun in meinem neuesten Review nachlesen. Viel Spass dabei.
;)

Story

Es ist ein relativ schöner Tag, als ihr zurück nach Hause kommt. Viel zu lange wart ihr fern der Heimat, und es fühlt sich gut an, wieder daheim zu sein. Ihr werdet auf einem Boot über einen Fluss gefahren, werdet von dem Bootsmann willkommen geheissen. Die Stadt Dunwall ist eine Mischung aus Industrie und Mittelalter, Technologie und Nostalgie haben gleichermassen Einzug erhalten in dieser dreckigen, aber dennoch schönen Stadt.

Ihr seid Corvo Attano, der Bodyguard Ihrer Majestät, der Kaiserin persönlich, der gerade von einem unbekannten Auftrag zurückgekommen ist.

Im Dunwall Tower angekommen, empfängt euch als erstes die kleine Emily, die Tochter der Kaiserin, mit der ihr im Burghof erstmal eine Runde verstecken spielt, schliesslich habt ihr die Kleine lange nicht mehr gesehen. Sie hegt für euch die gleiche Sympathie wie ihr für sie. Dennoch ruft irgendwann auch die Pflicht, schliesslich wartet die Kaiserin auf eure Rückkehr. Also begebt ihr euch zum royalen Pavillon, der auf einem erhöhten Punkt der Burg thront. Ihr habt ganz vergessen, wie schön die Aussicht von hier oben ist.

Am Pavillon angekommen, bemerkt ihr ein Gespräch der Kaiserin mit einem ihrer Untergebenen. Habe ich richtig gehört, eine Plage sucht Dunwall heim?

Eine Plage, übertragen von Hunden und Ratten, die die Leute Blut husten lässt und eine ungeheure Aggession auslöst? Es scheinen harte Zeiten angebrochen zu sein in Dunwall.

Das Gespräch mit der Kaiserins Lakaien ist beendet, als sie euch freudig erwartet, und die Botschaft liest, die ihr für sie bereit haltet. Ein kurzes Gespräch mit der Kaiserin beginnt, als die kleine Emily auf einmal Männer auf den Dächern entdeckt, und neugierig fragt, was es denn damit auf sich hätte. Danach geht es blitzschnell, nachdem die Leute von den Dächern verschwunden sind, um kurz danach im Pavillon der Kaiserin aufzutauchen.

Was ist das für eine Magie? Was wollen diese Männer?

Diese Frage ist schnell beantwortet, nachdem einer der Männer die Kaiserin mit einem Schwert absticht, und die kleine Emily entführt wird, während ihr paralysiert auf dem Boden liegt, weil euch Magie an den Boden fesselt. Danach verschwinden die Attentäter wieder spurlos, auf die gleiche Art und Weise, wie sie den Palast schon infiltriert hatten.

Die Kaiserin liegt in ihren letzten Atemzügen, als ihr ihren Kopf auf eurem Schoss bettet. Sie bittet euch darum, ihre Tochter zu retten, ihr seid die einzige Chance, die sie hat. Die Kaiserin ist tot.

Wenige Augenblicke später seid ihr umringt von Wachen, die natürlich euch für den Mörder der Kaiserin halten, und ihr werdet KO geschlagen.

Ihr wacht im Coldridge Prison auf, als euch gerade eine Wache Essen bringt, mit einem Hinweis auf die Nachricht, die auf dem Tablett liegt. Diese Nachricht weiht euch in eine Verschwörung ein, aber es gibt angeblich Leute, die auf eurer Seite sind.

Ihr schwört Rache, Vendetta! Aber das wichtigste ist die Rettung der kleinen Emily.

Das Spiel beginnt.

Gameplay

Nach dem kurzen Story-Einblick gehen wir mal auf das Wesentliche ein, das Gameplay. Das Setting ist, wie oben schon beschrieben, ein Mischung aus vielen Dingen. Das Spiel könnte man als Steampunk-Magier-Assasin-Stealth- First Peron-Game bezeichnen. Es siedelt irgendwo zwischen Aassassins Creed und Bioshock an, wobei ein direkter Vergleich sehr schwer ist, da es den Entwicklern schon irgendwo gelungen, trotz bereits vorhandenen Stealth-Games, etwas neues zu entwickeln, was Sinn und auch Spass macht.

So seid ihr also unterwegs, und müsst direkt am Anfang, die Entscheidung treffen, wie ihr das Spiel angehen wollt. Bringe ich die erste Wache im Gefängnis einfach und verstecke ihre Leiche, oder betäube ich sie, lege sie in eine dunkle Ecke, damit keiner findet? Oder kombiniere ich es einfach nach Lust und Laune. Das Spiel zwängt einem hier keinen Spielstil auf, ihr könnt alles und jeden töten, oder aber das Spiel beenden, ohne eine einzige Person verletzt zu haben. Ihr habt klare Missionen, die meistens darin gipfeln, eine oder mehrere Zielpersonen zu eliminieren.

Warte, du sagst doch gerade, du kannst das Spiel beenden, ohne jemanden zu killen? Was stimmt denn nun?

Es ist beides. Im meinem ersten Durchgang habe ich schlichtweg alles geschlachtet, was mir in den Weg kam. Das wird nicht langweilig, da die Möglichkeiten, die Gegner um die Ecke zu bringen, manigfaltig sind.

So kann man sogenannte Drop Assassinations durchführen, also von einem erhöhten Punkt Richtung Gegner springen, Knöpfen drücken, und schon ist der Geschichte. Weiteres Standard Arsenal umfasst eine Armbrust, eine Pistole, Granaten, Springfallen und verschiedene Munition für die Schusswaffen. Eigentlich genug, richtig? Noch sind wir aber nicht am Ende.

Direkt am Anfang habt ihr Kontakt zu einer zwielichtigen Person, die euch in euren Träumen besucht. Er gibt sich als Sympathisant eurerseits aus, und sagt euch Unterstützung zu bei eurer Vendetta. Wie er das tut? Ganz einfach, er gibt euch magische Fähigkeiten. Bezogen auf die Kills bedeutet das, dass ihr Rattenschwärme beschwören könnt, die Gegnergruppen einfach fressen, die Zeit anhalten könnt, Leute und Tiere übernehmen könnt etc etc. Der Tötungsvielfalt sind schier keine Grenzen gesetzt. So kann ich beispielweise eine Springfalle auf einer Ratte "befestigen", die Zeit anhalten, die Ratte übernehmen, um damit in eine Gruppe von Gegner zu rennen, die allesamt von der Falle erledigt werden. Genial.

So habe ich also den ersten Durchlauf beendet. Der zweite Durchlauf besteht darin, das Spiel zu beenden, ohne dass ihr jemanden tötet, entdeckt werdet oder Alarm auslöst. Klingt verdammt hart. Wäre es auch, wenn es da nicht einen kleinen genialen Spruch geben würde, der euch hilft, diese harte Aufgabe zu meistern: Blink!

Blink ist eine Zauberfähigkeit, die es euch erlaubt, euch von eurer momentanen Position auf erhöhte Vorsprünge, Balkone, Klippen, und und und zu teleportieren. Dies gibt dem Spiel eine unglaubliche Variation, denn die Lösungswege sind dadurch unglaublich variabel.

Jetzt hatte ich oben erwähnt, dass man ja für die Missionen Ziele aus dem Weg räumen muss, wie mache ich das also, wenn ich niemanden töten darf?

Die Lösung dieses Rätsels ist, dass ihr bei jedem Auftrag optionale Lösungswege angeboten bekommt, wie ihr die Personen beseitigt, ohne die Person selbst zu töten. Das sieht dann z.B. so aus, dass ihr 2-3 Nebenmissionen für eine Street Gang erledigt, die dann die Zielperson "verschwinden" lässt. :biggrin5:

ce4wgw92.jpg

Trophies

Ich habe das Spiel in guten 30 Stunden durchgespielt mit allen Trophies.

Von der Schwierigkeit her würde ich dem Spiel eine 4/10 geben, eigentlich nicht allzu schwer, wobei es doch die ein oder andere Trophy gibt, die einem das Leben zur Hölle macht. Gestern sass ich 2 Stunden an einer Trophy, war es ein Bug, meine Unfähigkeit? Keine Ahnung.

Aber egal, ich sass auch diese 2 Stunden gerne dran. Trophy-Überblick ist simpel: Töte die Ziele (normal oder auf verschiedene Art und Weisen), benutze jede Waffe, spiele das Spiel ohne jemanden zu töten etc.

Nichts spezielles also.

Fazit

Wir ihr seht, habe ich an dem Spiel keinen Kritikpunkt gehabt. Das ist einfach erklärt, ich habe an dem Spiel nichts auszusetzen. Ich hatte keine Langeweile, es gab keine Downtimes in der Story, auch wenn diese insgesamt betrachtet vielleicht doch ein wenig dünn ist, aber dennoch spannend. Ich hatte eine geniale Zeit mit dem Spiel, und hoffe auf weitere Teile.

Einen Kritikpunkt habe ich doch noch: DLC's

Ich habe mir den DLC mal angeschaut, es sind reine Arenakämpfe, in denen man Gegnerwellen besiegen muss. Das ist bei Borderlands schon scheisse, was soll so ein DLC... Ärgerlich.

97qbz2ip.jpg

Shönes review toll zu lesen und macht auch an das spiel zu spielen auch wenn ich mich beim stealth durchgang unfähig anstellen würde warscheinlich :)

Aus einem bestimmten grund merkt man sowieso das es dir spass machte:

Du hast es fertig gespielt :)

Das mit der teleportation ist das nicht ein bisschen übermächtig? Und bei welcher trophy hattest du zwei stunden?

Hmm du hast wieder unverschämt viel zeit bei der arbeit ;) jetzt biste ja ne platin wieder weiter vorne :)

Am review selbst gibt es nichts auszusetzen :)

Hast du eigentlich schon ein update mal wieder geplant?

Shönes review toll zu lesen und macht auch an das spiel zu spielen auch wenn ich mich beim stealth durchgang unfähig anstellen würde warscheinlich :)

Aus einem bestimmten grund merkt man sowieso das es dir spass machte:

Du hast es fertig gespielt :)

Das mit der teleportation ist das nicht ein bisschen übermächtig? Und bei welcher trophy hattest du zwei stunden?

Hmm du hast wieder unverschämt viel zeit bei der arbeit ;) jetzt biste ja ne platin wieder weiter vorne :)

Am review selbst gibt es nichts auszusetzen :)

Hast du eigentlich schon ein update mal wieder geplant?

Danke dir Leo.

Der Stealth-Durchgang war eigentlich viel einfacher, weil du die Levels fast umgehen kannst durch das Blinken. Übermächtig würde ich es nicht nennen, du hättest sonst aufgrund der Gegneranzahl keine Chance.

Die Trophy war das mit dem Benutzen aller Kills, und die Selbstmorde.

Ich habe nicht gechekt, dass du das alles hintereinander in einem Level machen musst, manche Waffen bekommst du auch erst sehr spät, bzw. wenn du entsprechende Pläne dafür findest...

Zeit habe ich nur in der Mittagspause, die ich dazu genutzt habe :biggrin5:

Update gibt es irgendwann nächste Woche, heute erstmal motiviert weiter machen, und die 2 Billigspiele platinieren :biggrin5:

Uff, auch dein Update verpasst. Dann mal jetzt schnell nach geholt.

Gratuliere zu Erfolgen in Borderlands, denen in Ratchet & Clank, in XCom, Okami, Batman und nicht zu vergessen Dishonored,

welches ja wohl auch fertig ist, also extra Glückwunsch zu dieser Platin.

Aber, aber was zähle ich da, 6 gespielte Spiele. War da nicht was mit 5er Rotation?

Was findest du bei dem Minispiel schwer? Du musst doch nur 10 Gemüse ausbuddeln, ohne von der Frau erwischt zu werden. Weg rennen, bis sie sich abwendet und weiter buddeln, und das solange, bist du alle 10 hast.

ALso ich muss sagen, sehr geiler Review! ;)

Schön gegliedert und du kannst sehr gut schreiben.

Außerdem finde ich es gut, dass ich endlich einen (noch einen) Review darüber gelesen habe. Da ich das Game (jetzt noch mehr) scheiß geil finde, jedoch irgendwie kein Geld ausgeben will...Vor allem weil ich ein rießiger Fan von solchen spielen bin...

Glückwunsch zur Platin und ich freue mich auf einen weiteren Review :D

Klasse Review, ich kann deiner Meinung nur voll zustimmen, das Spiel hatte echt was und war auch mein Favorit 2012 :)

Ein paar Kritikpunkte hatte ich schon, die kurze Spielzeit, die recht lahme Story, den flachen Protagonisten der nicht spricht.. Sowas halt, aber vom Gameplay und vom Setting her einfach top :)

Schönes Review. Sehr schön zu lesen, auch wenn es durchweg positiv ist. Aber davon kann ich mir bald selbst ein Bild machen. :)

Auf dein Update warte ich schon!

Und ich wollte mal etwas anmerken: Ich habe mehr als doppelt soviele Platin-Trophäen wie ihr beiden zusammen! :D

Danke Marvin.

Ja, ich weiss, aber mich hat an dem Spiel persönlich einfach nichts gestört. Es ist einfach durchweg gut gewesen. Update gibt es Anfang nächste Woche, wenn ich irgendwie dazu komme. Muss ja im Jahresprojekt mithalten ;)

Und das mit den Platinpötten ist eine Sache zwischen Leo und mir :biggrin5::biggrin5:

Ich mag deine Reviews. Auf den Punkt und sehr schön geschrieben! Ist das Spiel vorher an mir vorbei gegangen, habe ich nach dem Lesen jetzt irgendwie Lust darauf! Tstst! aiwebs008.gif

Hey Thibble, danke für das Lob, ich versuche mir auch grosse Mühe zu geben, um Games, die mir am Herzen liegen, anderen näher zu bringen.

Warte halt, bis das Spiel günstiger wird, dann machste gar nix falsch. ;)

Uff, auch dein Update verpasst. Dann mal jetzt schnell nach geholt.

Gratuliere zu Erfolgen in Borderlands, denen in Ratchet & Clank, in XCom, Okami, Batman und nicht zu vergessen Dishonored,

welches ja wohl auch fertig ist, also extra Glückwunsch zu dieser Platin.

Aber, aber was zähle ich da, 6 gespielte Spiele. War da nicht was mit 5er Rotation?

Was findest du bei dem Minispiel schwer? Du musst doch nur 10 Gemüse ausbuddeln, ohne von der Frau erwischt zu werden. Weg rennen, bis sie sich abwendet und weiter buddeln, und das solange, bist du alle 10 hast.

Hey Swantje,

ist doch kein Problem, passiert mal, es sind schiesslich viele Projekte, die man sich täglich anschaut ;)

Ich hatte das Problem, dass die Rüben, Karotten, oder was auch immer nach einer Zeit resetten und der Counter wieder auf "0" gesetzt wird. Nach 4-5 Versuchen habe ich das entnervt aufgegeben...

Ist das Spiel mit einem internen Timer versehen? Wahrscheinlich kannst du mir die Frage nicht beantworten, aber mich wundert das schon stark.

Über die 5 Spiele in der Rotation, nunja, ähm, tja... ich gebe es zu, ich war inkosequent. Asche auf mein Haupt.

Heute Abend fange ich mit Hüter des Lichts an, bin schon gespannt.

ALso ich muss sagen, sehr geiler Review! ;)

Schön gegliedert und du kannst sehr gut schreiben.

Außerdem finde ich es gut, dass ich endlich einen (noch einen) Review darüber gelesen habe. Da ich das Game (jetzt noch mehr) scheiß geil finde, jedoch irgendwie kein Geld ausgeben will...Vor allem weil ich ein rießiger Fan von solchen spielen bin...

Glückwunsch zur Platin und ich freue mich auf einen weiteren Review :D

Vielen Dank für die Blumen.

Wie ich schon geschrieben hatte, ist es für mich die Überraschung des Jahres 2012. Besser als Hitman oder was sonst so rauskam.

Klasse Review, ich kann deiner Meinung nur voll zustimmen, das Spiel hatte echt was und war auch mein Favorit 2012 :)

Ein paar Kritikpunkte hatte ich schon, die kurze Spielzeit, die recht lahme Story, den flachen Protagonisten der nicht spricht.. Sowas halt, aber vom Gameplay und vom Setting her einfach top :)

Hey Eric, danke.

Deine Kritikpunkte sehe ich durchaus, waren für mich aber ehrlich gesagt kein Problem. Gerade der Protagonist, der nicht redet, in diesem düsteren Setting. Klasse. Die Spielzeit kann man bemängeln, vor allem der 2. Durchlauf war trotz Stealth schnell erledigt. Ich habe das letzte Level in 15 Minuten gemacht, während im Run davor Stunden dafür draufgegangen sind... :biggrin5::biggrin5:

Auch wenn das Spiel wegen der Ego-Perspektive nichts für mich ist...

Ein ganz toller Bericht!

Lass dich von der Ego-Perspektive nicht abschrecken, dieses Spiel hat nur dann Hektik, wenn du willst, dass es Hektik gibt. Ich bin auch kein First-Peron-Fan, aber hier stört es überhaupt nicht.

Sehr schöner Bericht, du bestärkst mich darin, dass Spiel zu kaufen. Super auch für unser Jahresprojekt, somit haben wir diese Woche schon 2 Platintrophäen ;)

Hast du dir Megaminds gekauft?

Ich korrigiere, 3 Platintrophäen ;)

Nein, Megamind ist nur geliehen, gestern platiniert, und nun zurück in die Mülltonne damit... :facepalm:

Hey Swantje,

ist doch kein Problem, passiert mal, es sind schiesslich viele Projekte, die man sich täglich anschaut ;)

Ich hatte das Problem, dass die Rüben, Karotten, oder was auch immer nach einer Zeit resetten und der Counter wieder auf "0" gesetzt wird. Nach 4-5 Versuchen habe ich das entnervt aufgegeben...

Ist das Spiel mit einem internen Timer versehen? Wahrscheinlich kannst du mir die Frage nicht beantworten, aber mich wundert das schon stark.

Über die 5 Spiele in der Rotation, nunja, ähm, tja... ich gebe es zu, ich war inkosequent. Asche auf mein Haupt.

Heute Abend fange ich mit Hüter des Lichts an, bin schon gespannt.

.

Du darfst dich nicht zu weit vom Feld wegbewegen, sonst kommen die Rüben wieder. Beweg dich immer über das Feld, um der Mutter zu entkommen, so bist du auch immer nahe an den Rüben.

Du darfst dich nicht zu weit vom Feld wegbewegen, sonst kommen die Rüben wieder. Beweg dich immer über das Feld, um der Mutter zu entkommen, so bist du auch immer nahe an den Rüben.

Hast du es immer so gemacht, dass du eine Rübe gezogen hast, und dann erstmal vor der Alten weggelaufen bist? Oder hast du mehrere auf einmal geholt? Ich werde mich dazu auf jeden Fall nochmal dransetzen, das Spiel ist wirklich toll.

Danke Marvin.

Ja, ich weiss, aber mich hat an dem Spiel persönlich einfach nichts gestört. Es ist einfach durchweg gut gewesen. Update gibt es Anfang nächste Woche, wenn ich irgendwie dazu komme. Muss ja im Jahresprojekt mithalten ;)

Und das mit den Platinpötten ist eine Sache zwischen Leo und mir :biggrin5::biggrin5:

Zwischen euch? Das fällt unter Rassismus, dass ist dir klar oder? ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...