Andara_HAG Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Also ich kann ab ca. 8 Uhr. Und Leo meinte gestern zu mir, dass er frühestens um 7 Uhr kann. Alles klar, ich bin einfach mal im Skype on. Würde dann vorschlagen, auf jeden Fall den Arena DLC zu machen, weil der ist am ekligsten von allen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Alles klar, ich bin einfach mal im Skype on.Würde dann vorschlagen, auf jeden Fall den Arena DLC zu machen, weil der ist am ekligsten von allen. Welcher ist das denn? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Welcher ist das denn? ^^ der underdome maxxi mox irgendsowas DLC siehste dann schon Also ja 7 sollte ev. gehen 8 uhr geht sowieso bin dann einfach auch mal im skype on. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 da kann ich auch ich muss euch nur noch adden, war so lang nich mehr in skype^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Ok, dann rocken wir heute um 20.00 Uhr die Arena in Borderlands Geil, ich freu mich Ich schicke dir mal meinen Skypenamen per PN Tamara. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Ok, dann rocken wir heute um 20.00 Uhr die Arena in Borderlands Geil, ich freu mich Ich schicke dir mal meinen Skypenamen per PN Tamara. alles klar Ich adde dich dann gleich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Hab euch ja alle schon in skype Soll ich euch alle im psn dann wenn es soweit ist einladen? Ich hab ja alle per psn Freu mich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Ok, dann rocken wir heute um 20.00 Uhr die Arena in Borderlands Geil, ich freu mich Ich schicke dir mal meinen Skypenamen per PN Tamara. Ich werde dann aber erst ab kurz nach können. Jenachdem wie das wegen heute aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Ich bin ab 18.00 parat. Ich warte dann einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 ich warte auch einfach wie schauts eigentlich aus? Darf ich meine mega Waffe benutzen, oder habt ihr da was gegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Nix da, ich mag dieses gemoddete Zeug nicht. Lasst uns bitte so spielen, wie das Spiel auch gedacht ist. Was ihr alleine macht, ist einerlei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Nix da, ich mag dieses gemoddete Zeug nicht. Lasst uns bitte so spielen, wie das Spiel auch gedacht ist. Was ihr alleine macht, ist einerlei. alles klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Nix da, ich mag dieses gemoddete Zeug nicht. Lasst uns bitte so spielen, wie das Spiel auch gedacht ist. Was ihr alleine macht, ist einerlei. Würde ich auch sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Nochmal danke an euch Jungs und Mädel für gestern. War echt wieder spassig, wenn auch am Ende ein wenig zäh... Nun wissen wir allerdings, dass alleine eine grosse Arena durchaus abendfüllend sein kann... Ich würde den DLC gerne erstmal hinten anstellen und ne Pause machen, lieber Ned's Island oder Claptrap DLC machen. Oder ihr holt euch Ratchet & Clank Q-Force Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Nochmal danke an euch Jungs und Mädel für gestern.War echt wieder spassig, wenn auch am Ende ein wenig zäh... Nun wissen wir allerdings, dass alleine eine grosse Arena durchaus abendfüllend sein kann... Ich würde den DLC gerne erstmal hinten anstellen und ne Pause machen, lieber Ned's Island oder Claptrap DLC machen. Oder ihr holt euch Ratchet & Clank Q-Force Fands auch ganz lustig mit euch Bis wohin seit ihr denn gestern noch gekommen? Den Neds DLC hab ich zwar schon aber ich muss noch Gehirne farmen.^^ Ich würde auch erstmal mit den anderen DLCs weitermachen und die Arena immer so zwischen durch? Q-Force kann ich mir leider zwecks Geldmangel nicht kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Fands auch ganz lustig mit euch Bis wohin seit ihr denn gestern noch gekommen? Den Neds DLC hab ich zwar schon aber ich muss noch Gehirne farmen.^^ Ich würde auch erstmal mit den anderen DLCs weitermachen und die Arena immer so zwischen durch?Q-Force kann ich mir leider zwecks Geldmangel nicht kaufen Das ist doch schonmal was, auch wennst ein bisschen ruhig warst Hoffe, das Essen hat deinen Liebsten wieder ein wenig auf die Beine gebracht. Mit nebenher bei den Arenen ist nix... Wir haben gestern noch eine grosse Challenge gemacht, in einer Arena, das bedeutet, 20 Runden á Wellen, ergo 100 Wellen Gegner, die immer stärker werden. Zusätzlich kommen die Boni bzw. Mali, bis zu 4 Stück auf einmal, was wiederum bedeutet, dass es Marvin noch öfter zerrissen hat als am Anfang Um es kurz zu machen, die eine Arena hat 3 Stunden gedauert... Die Motivation war nach Runde 8 eigentlich komplett vorbei, aber aufhören war auch Unsinn, also haben wir es durchgezogen. Q-Force habe ich diese Woche bekommen, aber es wird auch erstmal warten müssen, nachdem bei mir noch so das "ein oder andere" Spiel rumliegt... By the way, wann starten wir mit ORC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Das ist doch schonmal was, auch wennst ein bisschen ruhig warst Hoffe, das Essen hat deinen Liebsten wieder ein wenig auf die Beine gebracht. Mit nebenher bei den Arenen ist nix... Wir haben gestern noch eine grosse Challenge gemacht, in einer Arena, das bedeutet, 20 Runden á Wellen, ergo 100 Wellen Gegner, die immer stärker werden. Zusätzlich kommen die Boni bzw. Mali, bis zu 4 Stück auf einmal, was wiederum bedeutet, dass es Marvin noch öfter zerrissen hat als am Anfang Um es kurz zu machen, die eine Arena hat 3 Stunden gedauert... Die Motivation war nach Runde 8 eigentlich komplett vorbei, aber aufhören war auch Unsinn, also haben wir es durchgezogen. Q-Force habe ich diese Woche bekommen, aber es wird auch erstmal warten müssen, nachdem bei mir noch so das "ein oder andere" Spiel rumliegt... By the way, wann starten wir mit ORC? Ja am Anfang bin ich immer sehr ruhig, aber wenn ich die Leute dann besser kenne dann "tau ich auf" Ja der war dann sehr zufrieden mit seinen Essen. Aber Männer können ganz schöne Babys sein, wenn sie krank sind Das mit nebenher war eher so gemeint, dass wir nicht alle Arenen aufeinmal bzw. hintereinander machen. Kann mir schon vorstellen, dass das etwas länger gedauert hat Aber das ist doch cool mit den Boni, außer das Vampirdingens und ohne Schild. Vielleicht bringts ja was, wenn er das nächste Mal alle einläd. Dann müssten die Gegner auf seiner Stufe sein oder? Keine Ahnung wann wir ORC machen, ich würd erstmal vorschlagen wir machen Borderlands fertig es rennt ja nicht weg^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ja am Anfang bin ich immer sehr ruhig, aber wenn ich die Leute dann besser kenne dann "tau ich auf" Ja der war dann sehr zufrieden mit seinen Essen. Aber Männer können ganz schöne Babys sein, wenn sie krank sind Das mit nebenher war eher so gemeint, dass wir nicht alle Arenen aufeinmal bzw. hintereinander machen. Kann mir schon vorstellen, dass das etwas länger gedauert hat Aber das ist doch cool mit den Boni, außer das Vampirdingens und ohne Schild. Vielleicht bringts ja was, wenn er das nächste Mal alle einläd. Dann müssten die Gegner auf seiner Stufe sein oder? Keine Ahnung wann wir ORC machen, ich würd erstmal vorschlagen wir machen Borderlands fertig es rennt ja nicht weg^^ Alles klar, klingt alles einleuchtend und plausibel für mich. Ausser das mit Baby-sein, das geht gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ja war echt lustig wenn auch ermüdend am schluss...naja bin froh das die erste mal vorbei ist. Wäre auch zuerst für die anderen DLC general knoxx hat es ja auch noch. Ja marvin redet ja schon für 2 :-P *0 kills* Also ich freu mich schon mal auf das nächste mal bis es soweit ist mach ich mal r&c fertig :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hey meine treue Gefolgschaft, nachdem nun doch schon einige Zeit seit meinem ersten und bisher einzigem Review ins Land gezogen ist, dachte ich mir, es wäre an der Zeit, mal das ein oder andere Review nachzulegen. Dante's Inferno ist ja doch schon eine Zeit lang her, und NCIS ist mal eines Reviews nicht wert, also habe ich beschlossen, einmal mein Game of the Year, The Walking Dead, zu nehmen. Viel Spass dabei Der Überraschungshit des Jahres? Du stehst auf Zombies? Du stehst auf Action? Du bist gerne allein unterwegs, immer die Angst im Hinterkopf habend, dass dich im Nu irgendwas aus dem Hinterhalt angreifen kann?Du stehst auf realistische Grafik, bei der man jedes einzelne Detail sehen kann, wenn du deine Feine bearbeitest?Tja, dann such dir am besten ein anderes Spiel aus, denn damit bist du bei The Walking Dead falsch Ich habe nun schon öfter hier im Forum gelesen, dass dieses Spiel nicht gespielt wird, weil man generell "Zombie-Spiele" nicht mag, und es mit Sicherheit so sei wie der jahrzehnte-alte Abklatsch und Einheitsbrei á la Resident Evil oder Silent Hill. Damit unterliegt man aber einem Trugschluss, denn hinter diesem Spiel verbirgt sich weit mehr, als man auf den ersten Blick sehen mag. Worum geht es also? STORY Man startet das Spiel mit dem Protagonisten Lee Everett, welcher gerade in einem Polizeiwagen als "Passagier" sitzt, als ein "Unfall" dafür sorgt, dass er ungewollt zurück in die Freiheit gelangt. Am Rande des Highways, in einem Wald, Handschellen an den Händen, steht er also da, redlich benommen wegen dem Unfall, als dann die Hölle über ihm hereinbricht. Das ist redlich übertrieben, zugegeben, denn die Geschichte ist kein Vollgas-Thriller, der einem keine Sekunde zum Atmen lässt, sondern lebt davon, immer weiter vorangetrieben zu werden, von einigen überraschenden Wendungen, die einem selbst nur ein "WTF?!?!" aus dem Mund gleiten lassen, weil man nicht glauben kann, was gerade eben passiert ist. Ich möchte von der Geschichte nicht viel mehr schreiben, das muss jeder selbst erleben. Auf dem weiteren Weg in Episode 1 trifft man zufällig auf ein kleines Mädchen, dass sich in einem Haus veschanzt hat. Sie ist komplett alleine und total verängstigt. Was sollte man also anderes tun, als dieses kleine Geschöpf an die Hand zu nehmen, und sie fortan von allem Bösen zu beschützen.Ab hier kommt dann die Geschichte ins Rollen, über alle Episoden immer wieder mit Peaks, aber auch einigen Tiefen. Dennoch ist es so, dass ich mich zu keiner Zeit während des Spielens gelangweilt habe, ich wollte sofort wissen, wie es weitergeht. Aus diesem Grund habe ich auch alle einzelnen Episoden immer am Stück gespielt, ich konnte es nicht packen, nicht zu wissen, wie zumindest diese Episode endet. Und eins sei noch gesagt:Dieses Spiel hat ein Finale, so emotional, wie ich es in keinem Spiel bisher gefunden habe. Auch so mancher Film wird hier ganz klar ausgestochen. Mit epischem Cliffhanger, der mich sogar echt wütend gemacht hat Zu Story generell sei noch gesagt, dass diese nur wenig mit den Comics oder der Serie gemein hat. Falls es einige noch nicht wissen, dieses Spiel basiert ursprünglich auf einer Comic Reihe von Robert Kirkman, die mittlerweile in etlichen Bänden erhältlich ist. In deutsch gibt es allerdings weit weniger Ausgaben als im englischen Original. Die meisten werden wohl auch wissen, dass die Serie zusätzlich auch verfilmt wurde, wo es heute 3 Staffeln gibt, wovon 2 bereits im deutschen Free-TV liefen, die auch schon auf DVD und Blu-Ray erhältlich sind. GAMEPLAY Man spielt das Spiel als klassisches "Point&Click"-Adventure, wie man es auf der PS3 schon von Sam&Man, Back to the Future oder Monkey Island kennt. Ursprung sind hier die alten Grafik-Text-Adventures auf dem PC, wobei ich nicht glaube, dass viel von euch Klassiker wie Loom, Maniac Mansion, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Day of Tentacle oder änhliches kennen werden. Egal, back to basics. Die Steuerung ging für mich einfach von der Hand, war immer verständlich, schlichtweg: Es ist total simpel, das Spiel zu steuern. Minimale "Probleme" können bei manchem Quick-Time Event auftauchen, was den ein oder anderen Tod meinerseits bedeutete. Ist aber nicht tragisch, da das Spiel von Saves und Checkpoints nur so strotzt...Viel wichtiger als die Quick-Time Events sind allerdings die laufenden Entscheidungen, die man als Hauptcharakter im Spiel dauernd treffen muss. Ein Beispiel: Man findet im Wald eine Gruppe Jugendlicher, auf die man aufmerksam geworden ist, weil einer dieser Idioten in eine Bärenfalle getappt ist. Das führt natürlich dazu, dass dieser Trottel schreit wie am Spiess. Ihr könnt es euch denken, diese Geschrei lockt die "Walkers", wie die Zombies liebvoll genannt werden herbei. Nun geht es um die Wurst:Rettest du ihn und riskierst dabei dein eigenes Leben? Lässt du ihn liegen und kümmerst dich um dich selbst? Wenn du ihm hilfst, hackst du ihm das Bein ab, oder versuchst du, die Bärenfalle mit den Händen zu öffnen? Für diejenigen, die den Spoiler nicht lesen wollen, sei soviel gesagt: Jede Entscheidung hat Konsquenzen. Die Leute, die in deiner Gruppe dabei sind, merken sich Sachen, die du sagst oder tust, und reagieren darauf. Sofort oder irgendwann. Du weisst es nicht.Sie misstrauen dir, oder öffnen sich dir komplett, das hängt von dir selbst ab. Diese Entscheidungen gepaart mit der einhergehenden Gruppendynamik, welche für mich das wichtigste und stärkste in dem Spiel ist, macht The Walking Dead zu einem einzigartigem Spielerlebnis.FAZIT Man muss absolut keine Zombies mögen, um The Walking Dead, als das Spiel zu geniessen, das es ist: Ein super-starkes Adventure mit einer noch stärkeren Story, einer genialen Art des Story-Telling und Gameplay (Entscheidungen z.B.), das seinesgleichen sucht. Zugegeben, es hatte einige technische Mängel und Schwächen im Audio-Bereich, aber darüber schaue ich gerne hinweg.Ich kann es nicht erwarten, den zweiten Teil irgendwann zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.