Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Klein angefangen, gross rausgekommen? Das erste Spieler-Projekt

Andara_HAG

Recommended Posts

Am Mittwoch, um genau zu sein, kann ich gar nicht :D

Kann diese Woche nur am Dienstag, Donnerstag und Freitag Abend. Die restliche Zeit gehört meiner Frau :D

Das ist ja wieder mal passend:biggrin5: Am Dienstag bin ich weg mit der Freundin nen Eishockeymatch schauen, am Donnerstag hab ich noch den letzten schnuppertermin für meinen neuen Job :) Und Freitag Nachmittag gehe bis Sonntag auf Frankreich :) Unsere Planung ist wohl genau auf uns abgestimmt :cool2::cool2:

Hallo Stefan und DayInJune :)

So hab mal geschaut wann ich diese Woche kann.

Nächste Woche geht vorraussichtlich gar nichts da ich meinen Job eventuel dann anfange.

Also ich könnte heute bis um 15 Uhr

morgen von morgens 11 Uhr bis 15 Uhr

und am Mittwoch könnte ich von morgen 11 Uhr bis abends um 20 Uhr ca. vllt auch 21 Uhr...aber irgendwann zwischen 18 und 20 uhr esse ich zuabend :P

Hoffe wir können was finden :cool2:

Was Tigress geschrieben hat stimmt schon.

Ich arbeite Montags-Donnerstags von 07.30 Uhr-15.30 Uhr und Freitag vom 07.30 Uhr-12.30 Uhr. Dann noch pendeln und so. Vor 17 Uhr wird's also meistens nicht. Mittwoch könnte ich abends :).

3crovd49.png

RPG's, RPG's und.... RPG's

Nachdem ich ja nun regelmäßiger updaten will, ist es nach zwei Wochen auch schon wieder soweit, sich die Rosinen aus meiner wilden Spielerei herauszupicken, um daraus ein Update zu basteln. Wilde Spielerei trifft es sichtlich gut, denn es ist wieder einiges dazu gekommen, diese verdammten Sales-Schnäppchen bringen mich irgendwann noch um. Aber nicht nur Neues wurde gespielt, sondern auch an Altem und vor allem an den offenen Challenges wurde mehr oder weniger fleissig gewerkelt. Wie der Titel schon sagt, ist das Update relativ RPG-lastig, was einige meiner Leserinnen und Leser vielleicht freuen dürfte, spiele ich dieses Genre (vielen Dank Jahresprojekt
:D) doch viel zu wenig. Doch diesem Zustand habe ich nun den Kampf angesagt, und so dreht sich fast alles momentan um RPG's. Fast deswegen, weil die ein oder andere Novelle zwischendrin den Weg zu mir findet, und auch Assassins Creed nach wie vor hoch im Kurs ist. Zum Glück ist der Januar relativ schwach, was Neuerscheinungen angeht, damit zwangsläufig auch das Spiele-Testen, was mich dann dazu bringt, endlich Altlasten abzuarbeiten. Welche das sind, das werdet ihr nun erfahren:

Ni No Kuni - Wrath of the White Witch - PS3

Sc1510a.png

2% -> 2%

Zuletzt gespielt am 31.12.2013. Was für eine Frechheit, wenn man bedenkt, wie wundervoll dieses Spiel ist. Viel zu lange musste Oliver ein tristes Dasein in Motorville aushalten, bis ich ihn wieder auf seinen Reisen begleitete. Zur Wiedergutmachung habe ich aber auch einige Zeit mit ihm zugebracht, was ihm sichtlich gut getan hat. So konnte ich Ihre Meowjesty in Ding Dong Dell befreien, um daraufhin in die Wüste geschickt zu werden. Al Maroon war das nächste Örtchen, dass es zu erkunden gab. Dort haben wir erstmal einem der Great Sages geholfen, seiner Tochter wieder ein komplettes Herz zu beschaffen. Wie es der Zufall so will, war die kleine Esther danach sofort bereit, den kleinen Oliver auf seiner Reise zu begleiten. Super Sache, jetzt bin ich nicht mehr alleine unterwegs. Um diese neue Freundschaft zu besiegeln, legte ich mit ihr direkt noch die Prüfung im Wüstentempel ab, die ich sehr zügig abgeschlossen hatte. Als Belohnung darf ich nun Familiars zähmen, wie geil ist das denn? Brachte mich dann erstmal dazu, die halbe Wüste zu zähmen, was weiß ja schliesslich nie, wozu man diese Dinger noch brauchen kann :D

Was sind denn eurer Meinung nach Familiars, die man unbedingt braucht? Ich hab noch keinen wirklichen, was dort gut ist, wäre super, wenn ihr mir dort ein wenig unter die Arme greifen könntet. ;)

Nunja, gerade bin ich also dabei, den Old Smokey dazu zu bringen, nicht mehr auszubrechen, mal sehen, was der Grund dafür ist. Mehr dazu sicherlich im nächsten Update.

Trophäen-mäßig gabs keinen Fortschritt, aber das liegt an der Struktur, die Ni No Kuni dort hat. Viele der Trophies kommen erst im Post Game, und dort bin ich mit meinen knapp 7 Stunden Spielzeit noch Meilen entfernt :D Dieses Spiel wird mich sehr oft dazu bringen, die PS3 anzuschmeißen. Coole Sache, denn ich hatte das Spiel total vergessen...

Dragon Age Inquisition - PS4

Sc3e061.png

0% -> 9%

Wir bleiben dem Motto treu, dass es RPG mäßig weiter geht. Eigentlich wollte ich mir dieses Spiel nicht sofort holen, sondern warten, bis es wesentlich günstiger ist. Aber wer mich mittlerweile ein wenig kennt, weiß, dass ich an keinem Schnäppchen vorbeikomme. Und so fand DAI den Weg in meine bescheidene Spielesammlung. Ich hatte mir die Trophies kurz angesehen, um festzustellen, dass man den höchsten Schwierigkeitsgrad benötigt, um die Platin zu erhalten. Also erstellte ich mir meine kleine Andara, ihres Zeichens Schurkin aus dem Volke der Waldelfen, um mitzuerleben, wie sie brutal in die Welt geworfen wird. Einige sehen sie als Befreierin, andere als Ketzerin, die am besten aufgknüpft gehört. Interessante Konstellation.

Der erste Bosskampf zeigte mir sehr schnell auf, was es bedeutet, auf Alptraum zu spielen. Ich hatte keine Chance, nicht mal einen Hauch der selbigen. Grummel. Also Schwierigkeit runterdrehen und weiterspielen. Momentan noch auf schwer, aber ich werde nun auf leicht runtergehen, und den Run voll genießen, alles erkunden und entdecken. Schwer bekomme ich dann im zweiten Run, welcher Alptraum natürlich dann beinhalten wird, allerdings werde ich dort wohl einen Menschen Krieger mit Einhandwaffe und Schild wählen. Ich liebe es auch, Tank zu spielen. :D

Von der Story her bin ich noch nicht sonderlich weit gekommen, ich tümmel mich noch im Bereich der Hinterlande, die für sich selbst schon sehr umfangreich sind. So erledige ich dort erstmal alles, bevor ich dann weiterziehe. Und das ist einiges: Risse schließen, Nebenquests, Templer vermöbeln, irgendwelche komischen Bisons begleiten, Sternenkonstellationen nachbauen (wofür auch immer :D) und Scherben finden. Puh, das Leben einer Schurkin kann echt anstrengend sein. Beim nächsten Mal gibt es mehr zu erzählen. Bis dahin werde ich noch ein paar Gegner meucheln.

Perona 4 Golden - PS Vita

S8fba1e.png

7% -> 20%

Es ist Teil einer meiner Challenges, und so dachte ich mir, dass die Vita generell eh selten benutzt wird momentan, also warum nicht ein RPG spielen, davon spiele ich eh so wenig in letzter Zeit :D

Mit dem Spiel werde ich nach wie vor nicht warm, ich weiß nicht, woran es liegt. Ich spiele nun bereits 20 Stunden, und es mag nicht so recht in Fahrt kommen. Yukiko wurde befreit, einige Personas gesammelt, fusioniert und sonst was damit gemacht. Nun ist Kanji an der Reihe, von mir befreit zu werden, aber hierfür scheine ich wohl noch ziemlich unterlevelt zu sein. Also heisst es munter im Badehaus leveln, bis der Arzt kommt. :D Allerdings muss ich langsam mal ranhalten, denn ich habe nur noch knapp 2 Wochen Zeit, den guten zu befreien, sonst bekomme ich ein Game Over, was wiederum nicht so cool wäre. Ich werde nicht anfangen, die Story zu erklären, denn das wäre zu kompliziert. Ich denke, viele haben das selbst schon gespielt, diejenigen, die es nicht kennen, können ja dann separat nochmal fragen, dann erkläre ich es doch noch. Wie ich erfahren habe, kann man im ersten Durchgang die Schwierigkeit nicht ändern, was ziemlich ärgerlich ist, da diese nicht für Trophies relevant ist, und ich glaube ich auf Schwer spiele :D Doofe Sache, aber die bereits gespielten 20 Stunden will ich nicht in die Tonne hauen. Also Augen zu und durch :D

Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 - PS Vita

S9bc30d.png

0% -> 5%

Wenn wir grade schon bei RPG's sind, die ich so wenig spiele :D

Schuld daran ist wieder mal ein Sale im PSN Store in Verbindung mit meiner Neugier.

Sehr viel ist hier allerdings noch nicht passiert, da Persona 4 Golden dort momentan im Weg steht. Wird aber sicherlich im Anschluß an Persona das nächste Spiel auf der Vita werden.

Assassins Creed IV Black Flag - PS4

S359338.png

53% -> 79%

Neben der neuerlichen RPG-Sucht bleibt die Assassins Creed - Sucht natürlich weiterhin erhalten. So ging es mit der Geschichte um den Piraten Kenway in die nächste und finale Runde, denn mit dieser Runde habe ich die Geschichte abgeschlossen. Und war enttäuscht. Ich verstehe nicht, was die Leute an dem Spiel so geil finden, um es nach AC II als bestes AC zu bezeichnen. Da fand ich die Geschichte um Aveline in AC III Liberation um einiges besser. Aber gut, so hat jeder seinen Geschmack. Hier steht im Endeffekt nur noch Unangenehmes an, die Jackdaw muss komplett verbessert werden, alle Naval Contracts erledigen, die 4 legendären Schiffe versenken, 100% Synchronisation (meine absolute Hass-Trophy in AC Spielen...) und natürlich noch: Tada! Der Multiplayer (das mit der Hass-Trophy überlege ich mir nochmal. Aktuell bin ich Level 22, also habe ich doch schon 40% erledigt. Und wie wenig Spass ich dabei habe :D Aber egal, ich möchte das Spiel platinieren, damit es dann wieder in den Tiefen der Meere (also in Tamis Spieleregal) verschwinden kann.

Sound Shapes - PS4 EU/US/JP/HK PS3 PS Vita

S1f7c1c.png

DLC's synchronisiert

Hier verschwende ich nicht viele Worte, Platin ist nach wie vor nicht in Sicht :D

Tales from the Borderlands - PS4

Sd4ad83.png

0% -> 28%

Yay, ein neues Spiel von Telltale Games. Und die Jungs haben nix verlernt, soviel kann ich euch schonmal sagen.

Das Spiel geht um den Jungen Rhys (seines Zeichens Hyperion Angestellter) und das Fräulein Fiona (Vollzeit-Möchtegern-Gangster), die ihr beide gleichzeitig spielt. Klingt komisch? Ist es auch :D

Es dreht sich in der ersten Episode alles um Betrug, einen Job als Putzmann und einen Vault Key. Mehr verrate ich aber nicht. Doch einen Tipp möchte ich geben: Holt euch dieses Spiel, es ist der Hammer. Der Humor, den Borderlands auszeichnet, findet ihr hier 1:1 wieder. Ich liebe es jetzt schon. :D

Driveclub - PS4

Sed1892.png

0% -> 7%

So wie Tales of the Borderlands ist auch Driveclub ein Zugang aufgrund es 10% Rabatts am Wochenende. Hatte ich schon erwähnt, dass ich an keinem Schnäppchen vorbeikomme? :D

Ich bin ja nicht so der Fan von Rennspielen oder Rennsimulationen (nicht dass mich ein Freak noch anmacht hier :D), aber das Spiel ist es schon wert, es sich zu holen. Es sieht einfach fantastisch aus, und das sage ich als Mensch, dem Grafik nicht so wichtig ist. Die Umgebung, blendende Sonne (welche wirklich blendet), Regen, sich veränderte Physik. Hammer, Hammer, Hammer. Ich muss dort noch viel tiefer eintauchen, was aber nur passieren wird, wenn ich mal eine RPG-Pause einlege. Spielt das noch wer hier? ;)

Renai 0 Kilometer V

Seb895e.png

0% -> 100% platin.png

Damit das Update nicht so dünn aussieht, was Platins angeht, haue ich mal noch eine Novelle raus. Zu dieser gibt es wie gewohnt nichts zu sagen.

Hier kommt die Statistik: :D

Das wars auch schon wieder. :)

psnlogo.png PSN-ID: ANDARA_HAG

Stand 26.01.15

level.png Level: 30 (11%)

platin.png Platin: 95 +1

gold.png Gold: 535 +16

silber.png Silber: 1644 +200

bronze.png Bronze: 3636 + 44

gesamt.png Gesamt: 5910 + 261

Und so sieht es um meine Ziele aus:

1. "Nur der, der Grosses will, wird auch Grosses erreichen"

Rangliste Platz 150 erreichen (aktueller Rang: 177)

18 Plätze gutgemacht

2. "Dein Potenzial erkennen du musst"

Spieleschnitt auf 70% anheben

61,77% - Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

3. "Räum endlich dein verdammtes Zimmer auf Part III"

Erspiele 100 Platintrophäen (XCOM, Diablo PS4, Disgaea 3? als Platin Platin 100)

4. Herausforderung ist... Wenn man genau da anfängt wo andere scheitern

Erfülle 5 von Usern gestellte PS4 Challenges (0/5)

5. Willst du gelten, mach dich selten...

Erspiele 100 Ultra rare Trophies (Mindestens 5 Platins)

17 / 100 (1 Platin)

+3 Trophies (Dead Nation sei Dank)

6. Bring es endlich zu Ende...

Platiniere mindestens 25 Spiele, die Rang C-E haben.

7. Alte Liebe rostet nicht

Platiniere 10 RPG's / RTS / Adventures im Jahr 2015

8. Der Letzte macht das Licht aus

Reduziere deine unearned Trophies auf unter 3000 Stück

Aktueller Stand: 3655 : 3000

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, in all den RPG's und deiner Novellenplatin. Da erzähle ich dir in meinem Projekt, wann du an den Kartentisch kommst und wohin es dich verschlägt, nur um hier zu lesen, dass du bereits in den Hinterlanden bist. Du kannst die Hinterlande jederzeit verlassen und nach Haven zurück, um Gespräche zu führen, zu flirten, falls du das mit Solas oder Cullen machen möchtest, ach halt, Josephine steht auch zu Verfügung, bei ihr gehen beide Geschlechter. Aber auch, um zu sehen, ob am Kartentisch schon was verfügbar ist. ^^

Ich verfasse für André und Leo gerade einen Liste bezgl. der Familias. Falls du die dann auch haben möchtest, leider in englisch, da mein LB englisch ist, her mit deiner Email Adresse.

Welche Konstellation von Familiars allerdings die besten sind, kann ich dir nicht mehr sagen, da meim letztes spielen auch schon ewig zurück liegt.

Und mir fehlt eigentlich auch nur noch der letzte Kampf der Salomonischen Spiele.

Persona hab ich noch eingeschweißt hier liegen, falls man also vorher den Schwierigkeitsgrad ändern kann, sollte ich das dann wohl tun, wenn ich es endlich mal spielen werde.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, in all den RPG's und deiner Novellenplatin. Da erzähle ich dir in meinem Projekt, wann du an den Kartentisch kommst und wohin es dich verschlägt, nur um hier zu lesen, dass du bereits in den Hinterlanden bist. Du kannst die Hinterlande jederzeit verlassen und nach Haven zurück, um Gespräche zu führen, zu flirten, falls du das mit Solas oder Cullen machen möchtest, ach halt, Josephine steht auch zu Verfügung, bei ihr gehen beide Geschlechter. Aber auch, um zu sehen, ob am Kartentisch schon was verfügbar ist. ^^

Ich verfasse für André und Leo gerade einen Liste bezgl. der Familias. Falls du die dann auch haben möchtest, leider in englisch, da mein LB englisch ist, her mit deiner Email Adresse.

Welche Konstellation von Familiars allerdings die besten sind, kann ich dir nicht mehr sagen, da meim letztes spielen auch schon ewig zurück liegt.

Und mir fehlt eigentlich auch nur noch der letzte Kampf der Salomonischen Spiele.

Persona hab ich noch eingeschweißt hier liegen, falls man also vorher den Schwierigkeitsgrad ändern kann, sollte ich das dann wohl tun, wenn ich es endlich mal spielen werde.

Ja Swantje, das hat sich irgendwie überschnitten :D

Also kann ich über die Weltkarte nach Haven zurück? Das ist gut, probiere ich morgen gleich mal aus, danke für den Tipp.

Hab dir schon die PN geschrieben, die Liste wäre super. Dann komme ich im Spiel besser voran :D

Sind die salomonischen Kämpfe so schwer?

Naja, ich hätte mich ja vorher damit beschäftigen können. Mittlerweile gehts, muss halt noch ein wenig leveln. :D

Und du solltest es auf jeden Fall spielen, ist schon ein tolles Game für die Vita.

Aktuell gehen die Update bei den Projekten rum, krass aber hat man was feines zu lesen ^^, da natürlich gw zu deinen Erfolgen :).

Boar, Ni No Kuni ist schon eine ganze Weile bei mir her, es gibt dort in der Wüste, oben auf den Klippen (weiß leider nicht ab wann man da hin kommen kann) einen roten Drachen, der auf zwei Beinen steht und fette Fäuste hat. Der hat zwar ein langwieriges Leveln vor sich aber wenn man ihn relativ früh holt und den levelt, dann wird der zum ultimativen Brecher, der haut dann alles weg. Würde ich einfach beim spielen darauf achten, weil dann sind später die Kämpfe witzlos.

Ah, man, ich will auch Borderlands zocken aber ich warte brav auf die komplette Edition, ebenso bei GoT, kann sich ja nur noch um Jahre handeln ^^.

Und halt dich ran, 5 Platin noch ;)!

Denke auch das wir dann bald wieder im JP aufeinander treffen, deine letzte Revanche wurde dir ja verwehrt ^^

grüße

Krass, da haust du auch nochmal so ein Update raus, was geht hier im Moment ab? :D Glückwunsch zu allen Erfolgen, sehr viele coole Titel dabei. Das mit dem Jahresprojekt und dem daraus resultierendem Nachlass an RPGs merke ich gerade selber auch. Man will... Aber die Duelle lassen es kaum zu xD Denke aber das ist eher in der Anfangsphase so.

Wie gut dass du Ni No Kuni nochmal reingeschmissen hast, denn das Spiel ist wirklich toll. Wohl eines der besten JRPGs der PS3, welches kein Remake ist. Du machst übrigens genau das richtige indem du alles fängst, denn die Trophäe 250 verschiedene Monster zu zähmen, hat mir extrem viel Zeit gekostet, so dass ich sogar recht weit über dem Trophäendurchschnitt gelandet bin... Tipps kann ich dir leider nicht geben, dafür ist es zu lange her.

Dragon Age habe ich auf schwer begonnen und habe mich auf der Stufe eigentlich sehr wohl gefühlt, wenn ich auch gegen die Hochdrachen keine Chance hatte, wenn ich nicht wenigstens 3-4 Level über ihnen war... Leicht würde die Kämpfe vielleicht zu öde machen, ich würde ja normal vorschlagen ;) Aber bei zwei Durchgängen ist die Verlockung natürlich groß einfach auf leicht zu zocken. Habe auch mit mir gekämpft die Stufe nicht runter zu stellen... Immerhin bin ich jetzt die Schwierigkeit gewöhnt :D Nebenquests gibt es wirklich mehr als genug, in diesem Aspekt geht es sehr in die Skyrim Richtung was mMn. Fluch und Segen zugleich ist. Einerseits toll dass man immer was zu tun hat und somit leveln kann etc. andererseits sind manche Nebenquests echt etwas "bla" und strecken das Spiel etwas zu sehr. Aber das ist echt Meckern auf hohem Niveau :) Besonders die Charakterquests lohnen sich echt! Mein persönlicher Magic Moment des Spiels (eigentlich nicht persönlich, denn so gut wie alle fanden den Moment klasse) war wo die Leute "The Dawn will come" gesungen haben... Echt ein Gänsehaut Moment. Kann ja wegen der Spoilergefahr nicht sagen wann das kommt, aber es ist eine auffällige Szene :D

Schade dass dir Persona 4 noch nicht sooo zusagt. Ich fand es irgendwie sehr früh schon cool, vorallem weil ich die Interaktionen zwischen den Charakteren mochte und generell diese Reallife Aspekte irgendwie ergreifend fand, keine Ahnung wieso, der Hauptcharakter sagt ja nichts :xd::'> Aber zumindest nimmt es storytechnisch später noch richtig fahrt auf und es gibt einige Twists. Dass man die Schwierigkeit nicht runterschrauben kann im ersten Durchgang, wusste ich garnicht... Auf Normal war es echt angenehm. Dann wird der Boss in dem "Gaming-Dungeon" wohl echt ne harte Nuss, viel Spaß dabei :D 2 Wochen sollten aber locker reichen um durch den Dungeon zu kommen, einfach nicht zu viel mit Yukiko flirten ;P

AC: Black Flag wollte ich mir evtl. ja auch gönnen, aber das wird wohl in der nächsten Zeit wegen Geldproblemen nichts :/ Aber hast ja auch schon gut vorgelegt, wie ich sehe :D

Tales from the Borderlands lade ich lustigerweise in diesem Moment runter, bin schon echt gespannt :)

Aktuell gehen die Update bei den Projekten rum, krass aber hat man was feines zu lesen ^^, da natürlich gw zu deinen Erfolgen :).

Boar, Ni No Kuni ist schon eine ganze Weile bei mir her, es gibt dort in der Wüste, oben auf den Klippen (weiß leider nicht ab wann man da hin kommen kann) einen roten Drachen, der auf zwei Beinen steht und fette Fäuste hat. Der hat zwar ein langwieriges Leveln vor sich aber wenn man ihn relativ früh holt und den levelt, dann wird der zum ultimativen Brecher, der haut dann alles weg. Würde ich einfach beim spielen darauf achten, weil dann sind später die Kämpfe witzlos.

Ah, man, ich will auch Borderlands zocken aber ich warte brav auf die komplette Edition, ebenso bei GoT, kann sich ja nur noch um Jahre handeln ^^.

Und halt dich ran, 5 Platin noch ;)!

Denke auch das wir dann bald wieder im JP aufeinander treffen, deine letzte Revanche wurde dir ja verwehrt ^^

grüße

Danke Nino, kann ich ja nix dafür, dass es mit Updates grad so abgeht :D

Ja bei Ni No Kuni fuchse ich mal rein, wird das schon irgendwie laufen. Kommt Zeit, kommen Familiars :D

Das macht mir gar nix aus mit den Episoden, so hat man immer Vorfreude auf die nächste die kommen soll.

Mal sehen, ich werde wohl nun einige Plätze fallen, wenn ich mir mein Zockpensum anschaue die nächsten Wochen.

Krass, da haust du auch nochmal so ein Update raus, was geht hier im Moment ab? :D Glückwunsch zu allen Erfolgen, sehr viele coole Titel dabei. Das mit dem Jahresprojekt und dem daraus resultierendem Nachlass an RPGs merke ich gerade selber auch. Man will... Aber die Duelle lassen es kaum zu xD Denke aber das ist eher in der Anfangsphase so.

Wie gut dass du Ni No Kuni nochmal reingeschmissen hast, denn das Spiel ist wirklich toll. Wohl eines der besten JRPGs der PS3, welches kein Remake ist. Du machst übrigens genau das richtige indem du alles fängst, denn die Trophäe 250 verschiedene Monster zu zähmen, hat mir extrem viel Zeit gekostet, so dass ich sogar recht weit über dem Trophäendurchschnitt gelandet bin... Tipps kann ich dir leider nicht geben, dafür ist es zu lange her.

Dragon Age habe ich auf schwer begonnen und habe mich auf der Stufe eigentlich sehr wohl gefühlt, wenn ich auch gegen die Hochdrachen keine Chance hatte, wenn ich nicht wenigstens 3-4 Level über ihnen war... Leicht würde die Kämpfe vielleicht zu öde machen, ich würde ja normal vorschlagen ;) Aber bei zwei Durchgängen ist die Verlockung natürlich groß einfach auf leicht zu zocken. Habe auch mit mir gekämpft die Stufe nicht runter zu stellen... Immerhin bin ich jetzt die Schwierigkeit gewöhnt :D Nebenquests gibt es wirklich mehr als genug, in diesem Aspekt geht es sehr in die Skyrim Richtung was mMn. Fluch und Segen zugleich ist. Einerseits toll dass man immer was zu tun hat und somit leveln kann etc. andererseits sind manche Nebenquests echt etwas "bla" und strecken das Spiel etwas zu sehr. Aber das ist echt Meckern auf hohem Niveau :) Besonders die Charakterquests lohnen sich echt! Mein persönlicher Magic Moment des Spiels (eigentlich nicht persönlich, denn so gut wie alle fanden den Moment klasse) war wo die Leute "The Dawn will come" gesungen haben... Echt ein Gänsehaut Moment. Kann ja wegen der Spoilergefahr nicht sagen wann das kommt, aber es ist eine auffällige Szene :D

Schade dass dir Persona 4 noch nicht sooo zusagt. Ich fand es irgendwie sehr früh schon cool, vorallem weil ich die Interaktionen zwischen den Charakteren mochte und generell diese Reallife Aspekte irgendwie ergreifend fand, keine Ahnung wieso, der Hauptcharakter sagt ja nichts :xd::'> Aber zumindest nimmt es storytechnisch später noch richtig fahrt auf und es gibt einige Twists. Dass man die Schwierigkeit nicht runterschrauben kann im ersten Durchgang, wusste ich garnicht... Auf Normal war es echt angenehm. Dann wird der Boss in dem "Gaming-Dungeon" wohl echt ne harte Nuss, viel Spaß dabei :D 2 Wochen sollten aber locker reichen um durch den Dungeon zu kommen, einfach nicht zu viel mit Yukiko flirten ;P

AC: Black Flag wollte ich mir evtl. ja auch gönnen, aber das wird wohl in der nächsten Zeit wegen Geldproblemen nichts :/ Aber hast ja auch schon gut vorgelegt, wie ich sehe :D

Tales from the Borderlands lade ich lustigerweise in diesem Moment runter, bin schon echt gespannt :)

Auch bei dir Eric, keine Ahnung :D Mir war gestern danach, und es war auch schon wieder 2 Wochen her, kann man dann schonmal machen :D

Ja das Jahresprojekt ist schon motivierend, aber man spielt auch einfach viel Zeug, nur um Punkte zu bekommen. Da wirke ich nun dagegen.

Na dann habe ich ja bei Ni No Kuni alles richtig gemacht bisher :D Ich finde es wirklich ein tolles Spiel und es ist eine Frechheit, dass ich es so lange nicht beachtet habe. Das wird sich aber nun ändern :D

Zeit ist relativ, ist mir nicht mehr wichtig, ich versuche zu spielen, wie es eben kommt. So habe ich am meisten Spass.

Dragon Age spiele ich heute erstmal weiter, und ich freue mich schon drauf. Ich komme bisher auf schwer auch gut klar, aber warum sollte ich es mir schwerer machen als nötig? :D

Ich habe momentan nicht mal nen Plan, was meine hauptquest ist, weil ich einfach drauflos spiele und nun schon zig Stunden in den Hinterlanden verbracht habe. Aber es macht irrsinnig Spaß, ist auch ein unglaublich tolles Game.

Tja, Persona macht seit gestern Abend wirklich Spaß. Ich habe nun mein Equipment angepasst, noch ein bisschen gelevelt, und schon habe ich Shadow Kanji gezeigt, wo der Bartel den Most holt :D

Jetzt zieht es an, ich weiß, wie ich die Gegner angehen muss, nur hat man immer zu wenig SP finde ich, vor allem beim eigenen Charakter. Bin aber nun motiviert, und nun geht es dran, Rise zu holen als Nächstes.

Das mit der Schwierigkeit ist natürlich doof, aber wird das New Game+ einfacher danach :D

Schau doch, dass du es günstiger irgendwo bekommt, dann warte ich noch ein wenig auf dich mit Black Flag. Abgesehen davon, ich habe so bestimmt noch 20-25 Stunden vor mir in dem Game, hat also keine Eile.

Bin gespannt, was du zu Tales of the Borderlands sagen wirst. Hat bei mir persönlich das Potenzial, das beste Telltale Games Spiel zu werden.

Haben wir jetzt PvZ GW auf unbestimmte Zeit verschoben? :(

Ich habe immer wieder mal Zeit, man braucht dafür auch nicht zwangsläufig 4 Leute. Also nein, ich will es nicht verschieben.

Man muss ich dort halt ein wenig einspielen. ;)

Wir können doch gemeinsam nun im JP fallen, wäre doch ein guter Kompromiss ^^

Oh yeah. So wird es wohl laufen. :D Mach ma uns nix vor.

Dragon Age spiele ich heute erstmal weiter, und ich freue mich schon drauf. Ich komme bisher auf schwer auch gut klar, aber warum sollte ich es mir schwerer machen als nötig? :D

Ich habe momentan nicht mal nen Plan, was meine hauptquest ist, weil ich einfach drauflos spiele und nun schon zig Stunden in den Hinterlanden verbracht habe. Aber es macht irrsinnig Spaß, ist auch ein unglaublich tolles Game.

Ich habe dir doch bei mir im Projekt erklärt, woran du deine Hauptquest erkennst. Man kann es auch so sagen, alles was am Kartentisch ne grüne lechtende Kugel über der Misssion hat, ist Hauptquest. Aber im Tagebuch ist es immer das oberste.

Ich habe dir doch bei mir im Projekt erklärt, woran du deine Hauptquest erkennst. Man kann es auch so sagen, alles was am Kartentisch ne grüne lechtende Kugel über der Misssion hat, ist Hauptquest. Aber im Tagebuch ist es immer das oberste.

Das ist ja richtig, liebe Swantje, nur war ich seit dem nicht mehr an der Konsole ;) Danke für deine Hilfe auf jeden Fall :D

Auch bei dir Eric, keine Ahnung :D Mir war gestern danach, und es war auch schon wieder 2 Wochen her, kann man dann schonmal machen :D

Ja das Jahresprojekt ist schon motivierend, aber man spielt auch einfach viel Zeug, nur um Punkte zu bekommen. Da wirke ich nun dagegen.

Na dann habe ich ja bei Ni No Kuni alles richtig gemacht bisher :D Ich finde es wirklich ein tolles Spiel und es ist eine Frechheit, dass ich es so lange nicht beachtet habe. Das wird sich aber nun ändern :D

Zeit ist relativ, ist mir nicht mehr wichtig, ich versuche zu spielen, wie es eben kommt. So habe ich am meisten Spass.

Tja, Persona macht seit gestern Abend wirklich Spaß. Ich habe nun mein Equipment angepasst, noch ein bisschen gelevelt, und schon habe ich Shadow Kanji gezeigt, wo der Bartel den Most holt :D

Jetzt zieht es an, ich weiß, wie ich die Gegner angehen muss, nur hat man immer zu wenig SP finde ich, vor allem beim eigenen Charakter. Bin aber nun motiviert, und nun geht es dran, Rise zu holen als Nächstes.

Das mit der Schwierigkeit ist natürlich doof, aber wird das New Game+ einfacher danach :D

Schau doch, dass du es günstiger irgendwo bekommt, dann warte ich noch ein wenig auf dich mit Black Flag. Abgesehen davon, ich habe so bestimmt noch 20-25 Stunden vor mir in dem Game, hat also keine Eile.

Bin gespannt, was du zu Tales of the Borderlands sagen wirst. Hat bei mir persönlich das Potenzial, das beste Telltale Games Spiel zu werden.

Finde ich klasse, versuche gerade auch mich nicht zu sehr vom JP beeinflussen zu lassen. Und das funktioniert gerade echt gut, Tales of Symphonia ist mit 6% ach 16 Spielstunden echt nichts, das mit Trophäen um sich wirft :D Ab und zu was schnelles reinwerfen kann man ja dennoch :x

Würde ich auch sagen :D Nervig fand ich bei Ni No Kuni nur diese eine Arena... Da war die letzte Runde echt nicht einfach. Aber ansonsten ist es ein Spiel, bei dem man recht angenehm durchkommt.

In den Hinterlanden war ich gefühlt auch ewig... Habe irgendwann aus Abwechslung einfach mal ein anderes Gebiet gesucht, das ging dann auch gut klar. Verstehe das mit der Schwierigkeit, auf schwer zu zocken ist objektiv gesehen nicht die schlauste Wahl :D Aber leicht macht das Spiel evtl. zu anspruchslos D: Naja, wie es dir Spaß macht :)

Freut mich zu lesen dass Persona nun etwas mehr Spaß macht. Über die Rise-Trophy weißt du schon bescheid? Ist die einzige die ich an deiner Stelle im ersten Durchgang machen würde. Den Rest kann man locker im zweiten machen. Ansonsten kläre ich dich darüber auf, der Leitfaden spoilert leider schnell :/

Ja, mal sehen ob ich an Black Flag komme, mit meinem halben Bafög komme ich kaum über die Runden wenn ich mir mal ein Spiel gönne und AC ist jetzt nicht unbedingt ein Prioritätsspiel.

Habe Tales from the Borderlands gestern noch durchgesuchtet, ey das war echt genial und witzig :D Wenn die anderen Episoden genauso sein werden, dann könnte das echt deren bester Titel werden :D

Wieso müsst ihr eigentlich alle gleichzeitig Updaten, ich komm ja gar nicht mehr hinterher :D

Meinen Glückwunsch zur Wiederentdeckung von Ni no Kuni :D Deine Erzählung lässt bei mir wieder einige Erinnerungen an das SPiel wach werden, ist ist schon wieder so lange her, deshalb kann ich dir leider auch keine Tips geben bezüglich der Familiars...aber ein schönes Spiel, wirklich, ich hoffe, du hast auch noch viel Spaß damit :)

DAI klingt in deiner Beschreibung (und zusammen mit dem, was ich von Eric, Swantje und Nicole shcon gehört habe) auch wirklich gut. Nur Albtraum macht mir wirklich etwas Sorgen, aber ihr alle werdet das schon packen, und ich auch irgendwann. Aber ersnthaft: Bisons? Hölle?!

Du bist glaube ich der erste den ich kenne, dem Persona nicht gefällt. Schade eigentlich, würde mich interessieren woran diese unterschiedlichen Erfahrungen liegen...jedenfalls drücke ich dir und Kanji die Daumen, dass das trotz hohem Schwierigkeitsgrad noch hinhaut ;)

Zu Hyperdimenison sag ich dann erstmal nix, bis du dich dem ausführlicher widmen kannst. Steht ja bei mir auch noch an...irgendwann, blah, und so :xd::'>

Glückwunsch zum Abschluss derGeschichte in AC4 - schade, dass sie dir nicht so gefallen hat; ich freu mich eigentlich drauf, weil aaarrrrrrrr, Piraten, und so. Aber noch viel Vergnügen beim Multiplayer, das ist ja immer wieder ein tolles Erlebnis :facepalm:

Aha, Telltales mal wieder. Hast du Game of Thrones auch shcon? Ich werde bei den neuen Teilen wohl warten, bis alle Episoden draußen sind, bis dahin hab ich ja noch TWAU unf TWD2 um mir Gesellschaft zu leisten.

Zu Driveclub kann ich nichts sagen, Rennspiele sind halt so gar nicht meines. Läuft das denn inzwischen gescheit? Hab nur anfangs mitbekommen dass die Server owhl ziemlich überlastet waren...

Dann wünsch ich dir mal weiterhin viel Spaß bei deinem RPG-Fieber, und bis denn :)

Wieso müsst ihr eigentlich alle gleichzeitig Updaten, ich komm ja gar nicht mehr hinterher :D

:)

Nur, damit du was zu tun hast =P

Hallo Andara, wir kennen uns noch nicht =) Trotzdem will ich jetzt auch mal was hier lassen.

Ni no Kuni ist echt ein Juwel. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit. Ich kleiner RPG-Freak hab ja schon einiges gespielt und Ni no Kuni gehört zu meinen Alltime Favourites.

Das du alles munter fängst was du kriegen kannst ist auch gut so =) Wenn du das das ganze Spiel so machst, dann wird das Spiel schön flüssig weitergehen und du dann am Ende nicht ewig damit zubringen die alle noch zu fangen =)

DAI interessiert mich zwar, ist aber momentan finanziell nicht drin und da ich keine PS4 habe, die meisten aber die PS4 Version, kann ich nichts dazu sagen.

Zu Persona muss ich sagen: Echt schade, dass es dir nicht gefällt. Ich glaube mit dem schweren Schwierigkeitsgrad hast du dir selbst ein bisschen den Spielspaß verhagelt, denn dann können die Dungeonpassagen echt lang und nervig werden. Mich haben sie ja schon auf den niedrigen Graden genervt *g*

Allerdings sollte so "Hardcore Risette Fan" einfacher werden =) Ich bin gespannt.

Der erste Teil von Hyperdimension ist noch recht gut, wird nur am Ende etwas nervig. Viel Spaß beim Raten, welches Spiel gerade parodiert wird! Sehr unterhaltsam! :biggrin5:

Und meinen Neid, dass du den Black Flag MP überhaupt spielen kannst. Ich hatte es mir damals gleich gekauft weil ich ein ABSOLUTER Fan des Multiplayers bin und diesen immer zuerst spiele von einem AC, bevor ich die Story auch nur anrühre (die ist spätestens seit Brotherhood eh Müll und ich fand auch die von Aveline schnarchend langweilig). Aber schon bei AC 3 hat das mit den Pivots nichts geklappt und bei AC 4 bin ich nichtmal in den Multiplayer gekommen, obwohl alle Vorgaben von Ubisoft erfüllt waren (Ports, Upnp usw) Ich könnte mich darüber maßlos aufregen, dass die das einfach nicht hinkriegen. Nen serverübergreifendes FF 14 - kein Problem, abgesehen von ein paar Delays. Nen reinen AC Multiplayer - geht nicht. Man man. Eigtl. wollte ich nie wieder ein Spiel von Ubisoft kaufen, habs dann aber mit Child of Light doch wieder gebrochen.

Die 100 % Synchro sind bei mir so ne Hassliebe. Einerseits nervig und andererseits denke ich mir, hey, da muss man sich mal nen bissel anstrengen =3

Zu dem Rest kann ich nix sagen, Rennspiele, außer Mario Kart und Star Wars Episode 1 Racer, sind absolut nicht meins und von Novellen halte ich nichts (es sei denn du verstehst japanisch).

Meinen Glückwunsch zur Wiederentdeckung von Ni no Kuni :D Deine Erzählung lässt bei mir wieder einige Erinnerungen an das SPiel wach werden, ist ist schon wieder so lange her, deshalb kann ich dir leider auch keine Tips geben bezüglich der Familiars...aber ein schönes Spiel, wirklich, ich hoffe, du hast auch noch viel Spaß damit :)

DAI klingt in deiner Beschreibung (und zusammen mit dem, was ich von Eric, Swantje und Nicole shcon gehört habe) auch wirklich gut. Nur Albtraum macht mir wirklich etwas Sorgen, aber ihr alle werdet das schon packen, und ich auch irgendwann. Aber ersnthaft: Bisons? Hölle?!

Du bist glaube ich der erste den ich kenne, dem Persona nicht gefällt. Schade eigentlich, würde mich interessieren woran diese unterschiedlichen Erfahrungen liegen...jedenfalls drücke ich dir und Kanji die Daumen, dass das trotz hohem Schwierigkeitsgrad noch hinhaut ;)

Zu Hyperdimenison sag ich dann erstmal nix, bis du dich dem ausführlicher widmen kannst. Steht ja bei mir auch noch an...irgendwann, blah, und so iconxd.gif

Glückwunsch zum Abschluss derGeschichte in AC4 - schade, dass sie dir nicht so gefallen hat; ich freu mich eigentlich drauf, weil aaarrrrrrrr, Piraten, und so. Aber noch viel Vergnügen beim Multiplayer, das ist ja immer wieder ein tolles Erlebnis :facepalm:

Aha, Telltales mal wieder. Hast du Game of Thrones auch shcon? Ich werde bei den neuen Teilen wohl warten, bis alle Episoden draußen sind, bis dahin hab ich ja noch TWAU unf TWD2 um mir Gesellschaft zu leisten.

Zu Driveclub kann ich nichts sagen, Rennspiele sind halt so gar nicht meines. Läuft das denn inzwischen gescheit? Hab nur anfangs mitbekommen dass die Server owhl ziemlich überlastet waren...

Dann wünsch ich dir mal weiterhin viel Spaß bei deinem RPG-Fieber, und bis denn :)

Naja, manchmal ergibt sich da eine gewisse Dynamik Nora :D

Ni No Kuni ist wirklich ein superschönes Spiel, aber leider momentan wieder ein wenig ins Hintertreffen geraten, weil ich zu 100% in Dragon Age Inquisition festhänge. Wird aber danach fertig gespielt, habe jetzt auch ein paar kostenlose Familiars im PSN Store gefunden, will die bald mal testen :D

Lass dich Alptraum bei Dragon Age nicht abschrecken, mit der richtigen Klasse sollte das schon gut möglich sein. Meine kleine Schurkin allerdings platzt einfach zu schnell, wenn sie direkt angegriffen wird. :D

Persona hat bei mir eine gewisse Wendung vollzogen, nachdem ich Kanji befreit hatte, habe ich wieder einen ordentlichen Schub bekommen, somit beschäftige ich mich weiterhin damit.

AC IV ist schon ok, aber da fand ich sogar die Geschichte in UNity besser, und das zerreisst wiederum jeder. Keine Ahnung, mein Geschmack ist halt anscheinend nicht Mainstream genug. :D

Game of Thrones habe ich nicht, weil ich mit dem Franchise nix anfangen kann, kenne auch die Serie nicht. Jetzt werde ich bestimmt gleich gelynched :D

Nur, damit du was zu tun hast =P

Hallo Andara, wir kennen uns noch nicht =) Trotzdem will ich jetzt auch mal was hier lassen.

Ni no Kuni ist echt ein Juwel. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit. Ich kleiner RPG-Freak hab ja schon einiges gespielt und Ni no Kuni gehört zu meinen Alltime Favourites.

Das du alles munter fängst was du kriegen kannst ist auch gut so =) Wenn du das das ganze Spiel so machst, dann wird das Spiel schön flüssig weitergehen und du dann am Ende nicht ewig damit zubringen die alle noch zu fangen =)

DAI interessiert mich zwar, ist aber momentan finanziell nicht drin und da ich keine PS4 habe, die meisten aber die PS4 Version, kann ich nichts dazu sagen.

Zu Persona muss ich sagen: Echt schade, dass es dir nicht gefällt. Ich glaube mit dem schweren Schwierigkeitsgrad hast du dir selbst ein bisschen den Spielspaß verhagelt, denn dann können die Dungeonpassagen echt lang und nervig werden. Mich haben sie ja schon auf den niedrigen Graden genervt *g*

Allerdings sollte so "Hardcore Risette Fan" einfacher werden =) Ich bin gespannt.

Der erste Teil von Hyperdimension ist noch recht gut, wird nur am Ende etwas nervig. Viel Spaß beim Raten, welches Spiel gerade parodiert wird! Sehr unterhaltsam! :biggrin5:

Und meinen Neid, dass du den Black Flag MP überhaupt spielen kannst. Ich hatte es mir damals gleich gekauft weil ich ein ABSOLUTER Fan des Multiplayers bin und diesen immer zuerst spiele von einem AC, bevor ich die Story auch nur anrühre (die ist spätestens seit Brotherhood eh Müll und ich fand auch die von Aveline schnarchend langweilig). Aber schon bei AC 3 hat das mit den Pivots nichts geklappt und bei AC 4 bin ich nichtmal in den Multiplayer gekommen, obwohl alle Vorgaben von Ubisoft erfüllt waren (Ports, Upnp usw) Ich könnte mich darüber maßlos aufregen, dass die das einfach nicht hinkriegen. Nen serverübergreifendes FF 14 - kein Problem, abgesehen von ein paar Delays. Nen reinen AC Multiplayer - geht nicht. Man man. Eigtl. wollte ich nie wieder ein Spiel von Ubisoft kaufen, habs dann aber mit Child of Light doch wieder gebrochen.

Die 100 % Synchro sind bei mir so ne Hassliebe. Einerseits nervig und andererseits denke ich mir, hey, da muss man sich mal nen bissel anstrengen =3

Zu dem Rest kann ich nix sagen, Rennspiele, außer Mario Kart und Star Wars Episode 1 Racer, sind absolut nicht meins und von Novellen halte ich nichts (es sei denn du verstehst japanisch).

Wir kennen uns zumindest indirekt, da ich ein kleiner stiller Leser von deinem Projekt bin, sollte dann wirklich auch mal was schreiben dazu. ;)

Was hat dich denn in mein kleines Projekt geführt, wenn ich fragen darf?

Bei Ni No Kuni halte ich es einfach so, dass ich immer, wenn die Möglichkeit zum Zähmen besteht, dies auch tue. Das kann man meist in einem Gebiet ja gut sehen, wie viele Typen Gegner es dort gibt. Und diese kleines Rechtecke, wo man die dann reinstopfen kann, sind ja auch immer wieder vorhanden, somit sollte das kein Problem sein. :D

DAI kann ich wirklich empfehlen, mich nimmt es momentan voll aus meiner Spielesammlung und Spielewahn raus. Für mich geht es klar in Richtung Game of the Year. Vom Umfang her werden sich die beiden Versioen sicherlich nichts nehmen, also kannst du ja irgendwann zur PS3 Version greifen. Ich habe meine Version auch gebraucht gekauft.

Wie schon bei Nora geschrieben, hat Persona eine Kehrtwende gemacht, was den Spielspaß angeht, es geht steil bergauf. Rise ist die nächste, die befreit werden muss, also kann ich danach mit der Trophy anfangen, oder? Bekomme ich die als Char, oder macht die nur die Ansagen? Muss die dann im Team sein?

Hyperdimension steht erstmal hinten an, zuerst werde ich Persona beenden, und Digaea 3+4 warten eigentlich auch noch auf mich. Nur bei Disgaea ist so harte Farmerei dabei, dass ich regelmäßig ne Pause davon brauche. :D

Das mit Assassins Creed ist natürlich bitter, dass einem dann die Platin dort verwehrt bleibt. Das mit der Story ist interessant, das sieht ja wirklich jeder anders :D Ich finde die Story um Aveline toll, und auch Unity ist super. Rogue habe ich noch vor mir irgendwann, wenn es das günstig gibt. Aber davor nochmal Liberation HD auf PS3, ohne den nervigen MP. :D Die 100% Synchro stinkt total, das ist einfach unnötig stressig an manchen Stellen, wenn ich sonst solche Fast-Paced Stellen nicht habe. Aber mich stören auch diese Belauschungs-Aktionen in AC, total nervig :D

Ja die Novellen, man mag sie, oder eben nicht. Machen wir uns nix vor, ich mache sie als schnelle Platin zwischendrin, nicht mehr, nicht weniger :D

Hoffe dich nun öfter hier lesen zu dürfen, liebe I-Crown :)

Ganz ehrlich?... langeweile in der Weiterbildung :biggrin5::biggrin5::biggrin5: Ich unterhalte mich einfach gern und ein paar Projekte lese ich auch mal mehr mal weniger regelmäßig mit (aus Gründen, das mein eigenes Projekt ziemlich viel Zeit schluckt, aber das wirst du dir ja sicher denken können, wenn du da schon mal reingeschaut hast) und da war es mal an der Zeit.

Ju gespielt wird Dragon Age auf jeden Fall, mir haben beide Vorgänger sehr Spaß gemacht =) Der Schwierigkeitsgrad schreckt mich - allerdings - auch ab.

Rise ist automatisch in deinem "Team" und ersetzt Teddie als "Kommentator". Die Trophäe bezieht sich auf ihre Kommentare, die im Kampf eingeblendet werden. Wenn du da auf easy nur "durchrushst", dann entgehen halt einem gerne mal Linien für Statusveränderungen etc. Bis heute ist jedoch nicht ganz klar, ob der Fortschritt der "Kampfansagen" ins NGP übertragen wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...