Andara_HAG Geschrieben 6. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 It's time to rise Vor einigen Tagen hatte ich ja angekündigt, dass es Großes (für mich zumindest) zu vermelden gibt, und schließlich ist das letzte Update ja auch schon wieder 4 Wochen her. Der Jahres-Timer wurde dort wieder auf null gesetzt und ein weiteres Jahr des Jagens wurde eröffnet. Neben dem einen großen Erfolg gibt es viele kleinere Erfolge zu vermelden, die aber sicherlich hier im heutigen Update Platz finden werden. Von der Spieletest-Front gibt es auch einiges zu vermelden, hier kann ich ankündigen, dass ich gerade an 3 Titeln arbeite, wobei ein richtiger Hochkaräter dabei ist, der wohl zurecht als Game of The Year Anwärter gelten dürfte. Ich werde aber dann hier im Projekt Bescheid geben, sobald diese Tests verfügbar sind. Als nächstes ist es wohl absehbar, dass ich den Knö mit diesem Update vom Projekt-Thron stoßen werde, was die Leseranzahl angeht, ihm bleibt aber dafür seine schier unglaubliche Spielleistung, bis zum heutigen Tag einen 100% Account am Start zu habe. Chapeau, Monsieur Knööööfiiiiiii, und danke für den Platz an der Projekt-Sonne Desweiteren sind einige Projektziele teilerfüllt oder vorangetrieben worden, was mir einen guten Schub gibt, weiterhin nach der Erfüllung meiner Ziele zu trachten!Aber sehen wir mal zu, was sich hier in letzter so ergeben hat:Steins;Gate (Korea PS3 Version)0% -> 100% Hier gibt es im Prinzip nicht so viel zu sagen, es ist halt mal wieder eine Novelle, die immer mal wieder nebenher in den Konsolen laufen. Nichts besonderes, aber immer wieder ein Platin-Garant Diablo III: Reaper of Souls0% -> 72%Ach, mein geliebtes Diablo Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich diesem Spiel verfallen bin, und so musste natürlich auch die PS4 Version her. Eigentlich wollte ich sie irgendwann später kaufen, ich habe schliesslich genug zu spielen daheim, aber irgendwie stand ich doch einen Tag vor dem Release im Laden und habe mir das Teil mitgenommen. Ich konnte nicht widerstehen. Das meiste ist hier bereits erledigt, aber irgendwie auch nicht. Story und Hardcore-Story ist durch, es sind nur noch die Charakter alle hochzuleveln, nur darauf habe ich momentan keine wirkliche Lust, genauso wenig auf die 500 Bounties, die erfüllt werdne müssen. Warum? Ganz einfach, mir sind in der Zwischenzeit 2 Charaktere im Hardcore-Modus geplatzt, was meiner Motivation dann doch einen gewissen Dämpfer verpasste. Als eingefleischter Diablo-Veteran habe ich den Save nicht in den Online-Speicher hochgeladen, und werde es auch in Zukunft nicht tun, das fühlt sich für mich nicht richtig an Hier wird die Platin aber zu 100% fallen, die Frage ist nur, wann.Plants vs. Zombies: Garden Warfare0% -> 75% (incl. DLC)Pflanzen vs. Zombies kennt sicherlich jeder, man hat es selbst gespielt oder zumindest mal dabei zugesehen. Garden Warfare hat damit aber nicht viel gemein, lediglich wird hier die Basis aufgenommen, um daraus ein neues Spiel zu stricken. Und das ist der Hammer. Im Prinzip ist es 3rd Person-Online-Shooter im Comic-Stil mit diversen Spiel-Modi. Es gibt, wie man sich denken kann 2 Teams, das eine sind die Pflanzen, das andere die Zombies. Jedes Team hat 4 verschiedene Charaktere, die sich auch allesamt unterschiedlich spielen. Das Pflanzen-Team besteht aus der Erbsenkanone (klassischer Soldat), der Sonnenblume (Heiler), dem Schnapper (Nahkämpfer) und der Kaktee (Scharfschütze). Das Zombie-Team setzt sich aus dem Fußsoldaten (Soldat ), dem Ingenieur (Fernkampf und Gimmicks, klassischer Engi), dem Wissenschaftler (Heiler) und dem All-Star (Nahkampf- / Fernkampf-Hybrid) zusammen. Eine der Stärken von Garden Warfare sind die zig Designs, mit denen man seinen Charakter von den andere abheben kann. Auch gibt es komplette Design-Sets, mit denen man spezielle Fähigkeiten dazubekommt. Diese Designs und Sets bekommt man aus Booser-Packs, welche man mit den Münzen bezahlt, die man in den verschiedenen Spielmodi verdient. Nach dem aktuellen Update sind die Spielmodi: Team-Sieg (Team Deathmatch), Garten und Friedhöfe (Conquer bzw. Rush), Gartenzwergbombe (Obliteration), Capture-The-Flag mit Taccos, Abschuss bestätigt und noch einer, der mir gerade nicht einfällt Alles in allem ein sehr unfangreiches Spiel, welches mich seit dem letzten Update kostant auf Trab gehalten hat. Platin ist hier ebenfalls Pflicht. Mittlerweile bin ich auch, dafür, dass es ein Shooter ist, gar nicht mal schlecht in dem Spiel Destiny0% -> 7%Jetzt mache ich mich wahrscheinlich nicht sonderlich beliebt, aber ich finde das Spiel einfach nicht gut. Ich habe es nun ein paar Stunden gespielt, aber ich will dort nicht so recht reinkommen, egal, was ich tue.Ja, es sieht ganz nett aus, ja, es spielt sich ganz nett, aber wo das als Multiplayer-Koop-Shooter auf lange Sicht hin will, entzieht sich mir völlig. Aufgrundessen habe ich es nicht weitergespielt, und da andere Spiele momentan einfach besser sind, ist es auch schon wieder auf meiner Verkaufsliste gelandet.NHL 150% -> 10%Schon lange hatte ich kein Sportspiel angerührt, aber bei NHL 15 dachte ich mir, dass ich mich doch mal wieder an eins ranwagen könnte. Macht bisher einen guten Eindruck, auch wenn hört, dass gegenüber dem Vorgägner wohl einiges weggelassen wurde, was von Umfang her wohl knapp die Hälfte bedeuten soll. Ich bin bisher dort ganz gut ausgelastet, auch wenn ich einige Dinge einfach noch nicht verstehe. Aber ich stehe total auf Eishockey, daher werde ich mich da schon reinfuchsen. Ob das jemals ne Platin werden wird, kann ich heute nicht sagen, bei den ganzen Online-Trophies...Bitter Smile0% -> 100%Neue Novelle, same, same. Nothing more to add here.Steins;Gate0% -> 100%Same same here Muramasa Rebirth??% -> 70%Kommen wir zum Prunkstück meines Updates, weshalb ich es auch so großspurig angekündigt habe. Ich habe nach ewig langem Hin- und Her die Platin in Muramasa Rebirth geschafft. Was sich zuerst nach einer klaren 10 anfühlte wurde mit der Zeit wirklich einfacher, wenn man mal die Mechaniken der Bosse verstanden hat. Einige der Bosse haben mich wirklich stundenlang aufgehalten, während andere innerhalb von 5 Versuchen fielen. Zwischendrin schwor ich mir auf jeden Fall, meine Vita, das Spiel und alles weitere zu verbrennen, was mich an dieses Spiel erinnerte... Zum Glück habe ich es nicht getan, denn so habe ich meine zweite Ultra Rare Platin, auf die ich wirklich stolz bin, denn ich habe sie mir mit Schweiß und Fleiß erarbeitet.Und das nächste Ultra-Rare-Vita-Platin-Langzeitprojekt ist auch schon wieder angefangen: Es wird Disgaea 3 werden, was mich momentan ziemlich packt und wo die Platin noch gute 100 Stunden entfernt liegt.Anomaly 20% -> 21%Dieses Spiel werden wahrscheinlich noch nicht so viele Leute kennen, und vielleicht wird sich das auch nicht ändern Es ist im Prinzip ein Tower-Offense-Spiel, bei dem man einen Commander befehligt, der die Erde gegen eine Invasion aus dem All verteidigen soll.Der Unterschied zu normalen Tower-Defense/ Offense Spielen ist, dass man nicht einfach nur starr den Bildschirm beobachtet und abwartet, was passiert, sondern man kann aktiv ins Geschehen eingreifen. Das bedeutet, dass der Commander gewisse Gimmicks auf den Boden werfen kann, die dann seine bis zu 6 Einheiten unterstützen. Das geht von Reparatur über Ablenkung der gegnerischen Türme bis hin zu Lahmlegen dieser Türme. Ist auf jeden Fall einen Blick wert für Leute, die auf diese Art spiele stehen. Man kann auf jeden Fall nicht einfach blind durchlaufen, da ist man schneller tot als man "Halleluja" sagen kann.DArüber hinaus habe ich noch in 2 anderen Japano-Novellen Platin geholt, aber ich weiß die Titel nicht mehr Deswegen nur der Symbolik halber :Schauen wir mal, wie sich das auf meine Statistik ausgewirkt hat: PSN-ID: ANDARA_HAG Stand 06.10.14 Level: 28 (18%) Platin: 86 +4 Gold: 487 +22 Silber: 1325 +44 Bronze: 3388 + 100 Gesamt: 5286 + 170 Durchschnittliche Komplettierung: 60,11%Meine Ziele hinter dem Projekt:1. "Nur der, der Grosses will, wird auch Grosses erreichen"Rangliste Platz 200 erreichen (aktueller Rang: 198) 2. "Dein Potenzial erkennen du musst"Spieleschnitt auf 70% anheben3. "Räum endlich dein verdammtes Zimmer auf Part III"Erspiele 100 Platintrophäen (Final Fantasy XIV als Platin Platin 100)4. Herausforderung ist... Wenn man genau da anfängt wo andere scheitern Erfülle 5 von Usern gestellte PS4 Challenges (0/5)5. Willst du gelten, mach dich selten...Erspiele 100 Ultra rare Trophies (Mindestens 5 Platins) 9/ 100 (2 Platin) +46. Flohmarkt Deluxe 3.0Veräußere deine viel zu große Retail-Spielesammlung(5 verkaufte PS3 Spiele = 1 neues PS4 Spiel) 10 Spiele verkauft +6 Bei meinen Zielen hat sich also einiges getan, nächster Schritt sind die Top100 der Rangliste, das wird sicherlich ein schweres Stück Arbeit werden, aber ich bin zuversichtlich, das auch hinzubekommen. Und zum Abschluß noch meine Planung für die nächsten Wochen:- Platin in Plants vs. Zombies: Garden Warfare holen- Diablo III 2 Chars auf Level 70 bringen- Disgaea 3 durchspielen- Diverse PS4 Spiele weiterspielen (Resogun, NHL15 etc.)Bis bald meine treuen Leser und Leserinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Schon einen Tag u ich bin dennoch der erste der schreibt, hast du was böse getan und die Leute vergrault ^^! Jut, glückwunsch zu deinen Erfolgen ! Das was mich richtig begeistert und freut, ist zweifelsohne die Mura Platin, die hätte ich auch noch gerne, warum nicht dort die 100%, wenn ich fragen darf? Novellen, hier und da, und ja, und bla, trallalalalaaaaa, denke der Komentar passt dazu perfekt ^^. Destiny, schwierige Nummer, ich denke man kann schon längst sagen, das es niemals das Spiel wurde oder werde wird, was einem über Jahre versprochen wurde. Ich betone, ist bestimmt gut aber wenn nur geredet wurde, das es alle im Spielebusiness ändert und so unglaublich phänomenal sein soll, bleibt eine böse Träne nicht aussen vor. Joar, lasse es doch einfach dort gut sein. Ansonsten, der Platz an der Sonne, verbrenne dich nicht . grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Schon einen Tag u ich bin dennoch der erste der schreibt, hast du was böse getan und die Leute vergrault ^^!Jut, glückwunsch zu deinen Erfolgen ! Das was mich richtig begeistert und freut, ist zweifelsohne die Mura Platin, die hätte ich auch noch gerne, warum nicht dort die 100%, wenn ich fragen darf? Novellen, hier und da, und ja, und bla, trallalalalaaaaa, denke der Komentar passt dazu perfekt ^^. Destiny, schwierige Nummer, ich denke man kann schon längst sagen, das es niemals das Spiel wurde oder werde wird, was einem über Jahre versprochen wurde. Ich betone, ist bestimmt gut aber wenn nur geredet wurde, das es alle im Spielebusiness ändert und so unglaublich phänomenal sein soll, bleibt eine böse Träne nicht aussen vor. Joar, lasse es doch einfach dort gut sein. Ansonsten, der Platz an der Sonne, verbrenne dich nicht . grüße Hey Nino, danke für deine Glückwünsche. Ja, keine Ahnung, vielleicht habe ich den Platz an der Sonne doch nicht verdient Es wurde auch fleißig auf Knö's Projekt geklickt Wayne, wenn nicht, dann halt nicht, so wichtig ist das dann beileibe nicht. Die 100% in Muramasa werden mit der Zeit kommen, liegt unter anderem auch daran, dass der DLC noch härter ist auf Fury als das Hauptspiel selbst. Außerdem hat mich Disgaea bereits wieder in seinen Bann gezogen, da komme ich gerade auch nicht mehr raus... Mit Destiny habe ich bereits abgeschlossen, ist vielleicht sogar schon verkauft, und ich weine dem keine Träne nach. Die anderen Spiele, die ich momentan zuhause habe, sind einfach wesentlich stärker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und den erspielten Platin. Warst du ausgesprochen fleißig. Aber dass in deiner Vita jetzt Disgaea läuft, statt eines meiner Lego Spiele, ist schon etwas traurig. Könntest du da vllt eines mal zwischenschieben, immer mal ein wenig. Vllt solltest du dir einen Zweitacc anschaffen, um Spiele erst zu testen, statt sie in den Hauptacc zu tun und dann % Leichen anzusammeln. Ich halte ja eh nicht viel von Shootern, aber durch Destiny hast du jetzt eine weitere. Und warum versuchst du bei Diablo alle Charas auf HC auf Level 70 zu bringen? Ich meine, es reicht ja praktisch einer auf HC, die anderen könntest du doch locker in nem anderen Modus leveln, ohne das sie dir dann wegsterben. Oder stehst du einfach auf HC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 8. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und den erspielten Platin.Warst du ausgesprochen fleißig. Aber dass in deiner Vita jetzt Disgaea läuft, statt eines meiner Lego Spiele, ist schon etwas traurig. Könntest du da vllt eines mal zwischenschieben, immer mal ein wenig. Vllt solltest du dir einen Zweitacc anschaffen, um Spiele erst zu testen, statt sie in den Hauptacc zu tun und dann % Leichen anzusammeln. Ich halte ja eh nicht viel von Shootern, aber durch Destiny hast du jetzt eine weitere. Und warum versuchst du bei Diablo alle Charas auf HC auf Level 70 zu bringen? Ich meine, es reicht ja praktisch einer auf HC, die anderen könntest du doch locker in nem anderen Modus leveln, ohne das sie dir dann wegsterben. Oder stehst du einfach auf HC? Danke für deine Glückwünsche Swantje. Ja, ich versuche immer fleissig zu sein, klappt halt nur nicht immer Ich versuche schon, die Legos einzustreuen. Und hey, ich habe die zweite deiner Novellen zwischendrin schnell gemacht Es wäre ja nicht so, dass ich mehrere Accounts hätte, nur bin ich meist von den Spielen sehr überzeugt, was sich dann als Trugschluß herausstellt. Das mit Destiny ist natürlich doof, aber was solls. So wichtig ist mir das dann auch nicht. Ich versuche nicht alle Chars auf Hardcore auf Level 70 bringen. Ich habe mit dem Demon Hunter angefangen, den hat es auf Level 44 zerrissen. Nach einer Pause von Diablo habe ich den Witch Doctor gespielt, welcher mir bereits auf Level 18 geplatzt ist. Seit dem brauche ich eine längere Diablo Pause Hardcore ist unabhängig davon schon cool, weil man einfach ein bisschen aufpassen muss. Deswegen werde ich auch weiterhin nicht die Saves hochladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 So, nachdem ich auch endlich wieder zurück in der Zivilisation bin, nehm ich mir natürlich auch die Zeit dein Update zu kommentieren Meinen Glückwunsch zu denen (zahlreichen) Fortschritten, insbesondere natürlich Muramasa, das ist schon ein ordentliches Stück, ich schleich da immer noch drum rum und trau mich nicht so richtig, es anzufangen Aber auch Diablo und Garden Warfare haben ja durchaus ordentliche Fortschritte erzielt, gut so, dann kommt vielleicht doch bald mal wieder eine RPG-Platin dazu, insbesondere wenn du jetzt auch noch Disgaea spielst, sehr löblich Ansonsten, Destiny, das scheint ja sehr zweischneidig zu sein, aber da Shooter eh nicht mein Metier sind brauch ich gar nicht erst drüber nachdenken - schade für dich aber, dass du nicht damit warm wurdest. Hast du eigentlich The Division auf dem Schirm? Das sieht, finde ich, sehr interessant aus, und das will was heißen von mir Anomaly hingegen klingt gut, Tower Defense ist ja immer was Feines. Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Trophäen (und Klicks ) sammeln, lass uns nicht wieder so lange warten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Glückwunsch und Sorry. Sorry vor allem dafür das ich in letzter Zeit eher seltener einen Kommentar hinterlassen habe. Glückwunsch vor allem zu Murabasa`s Rebirth. Das ist schon ein Brett. Einmal habe ich die Story selber durchgespielt. Danach habe ich das Interesse verloren. Respekt. Klasse Platin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 13. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 So, nachdem ich auch endlich wieder zurück in der Zivilisation bin, nehm ich mir natürlich auch die Zeit dein Update zu kommentieren Meinen Glückwunsch zu denen (zahlreichen) Fortschritten, insbesondere natürlich Muramasa, das ist schon ein ordentliches Stück, ich schleich da immer noch drum rum und trau mich nicht so richtig, es anzufangen Aber auch Diablo und Garden Warfare haben ja durchaus ordentliche Fortschritte erzielt, gut so, dann kommt vielleicht doch bald mal wieder eine RPG-Platin dazu, insbesondere wenn du jetzt auch noch Disgaea spielst, sehr löblich Ansonsten, Destiny, das scheint ja sehr zweischneidig zu sein, aber da Shooter eh nicht mein Metier sind brauch ich gar nicht erst drüber nachdenken - schade für dich aber, dass du nicht damit warm wurdest. Hast du eigentlich The Division auf dem Schirm? Das sieht, finde ich, sehr interessant aus, und das will was heißen von mir Anomaly hingegen klingt gut, Tower Defense ist ja immer was Feines. Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Trophäen (und Klicks ) sammeln, lass uns nicht wieder so lange warten Danke Nora. Ja Muramasa reibt mir immer die Freude und den Stolz ins Hirn, freut mich schon echt besonders. Diablo und Garden Warfare werden demnächst auch den Weg in meine Platinsammlung finden, das steht fest. Disgaea packt mich momentan so sehr, dass ich alles andere liegen lasse, dabei bin ich gerade nur sehr eintönig am grinden und leveln... Destiny ist seit letzter Woche bereits verkauft und aus meinem Kopf gestrichen. The Division habe ich definitiv auf dem Plan, bis das allerdings erscheint, fliesst noch einiges an Wasser die Isar runter... Anomaly ist auch klasse, sollte ich btw mal weiterspielen Das mit den Klicks hat ja schon geklappt, und bei den Trophies bin ich auch sehr zuversichtlich Glückwunsch und Sorry.Sorry vor allem dafür das ich in letzter Zeit eher seltener einen Kommentar hinterlassen habe. Glückwunsch vor allem zu Murabasa`s Rebirth. Das ist schon ein Brett. Einmal habe ich die Story selber durchgespielt. Danach habe ich das Interesse verloren. Respekt. Klasse Platin! Danke Stephan. Kein Grund sich zu entschuldigen, ich bin deinem Projekt auch zu lange abstinent gewesen, komme gleich mal rüber Danke für die Glückwünsche, bei Muramasa heißt es nur: Dranbleiben! Dann schafft man das auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Nix los hier, Dude Aktuell ist hier schon im Projektbereich schon wieder eine gewisse Flaute zu sehen, vielleicht aber auch nur in meinem Projekt. Ich habe den Platz an der Sonne der Hit-Liste nun inne, und bisher auch nicht das Hirn dabei verbrannt. Ich muss mal zusehen, wieder ein wenig Leben in die Bude hier zu bekommen, ist mir ein bisschen zu wenig Resonanz hier. Also werde ich die Tage mal in den neuen Projekten andere Leute stöbern und dort Leute aktivieren. Und auch an die stillen Leser, ihr dürft euch gerne melden Vielleicht ist es aber auch mal wieder Zeit, ein kleines Gewinnspiel aus dem Hut zu zaubern, um die Leute aus der Reserve zu locken. Oder ein kleines Weihnachts-Special mit Glühwein, Keksen und anderen spaßigen Dingen. Der Monat November ist zusammen mit dem Oktober ja bekanntlich der Hit-Monat, was den Release der Top Titel angeht, alleine diesen Monat erscheint das neue Assassins Creed, Little Big Planet 3, das neue Call of Duty und und und. Der Oktober führte bei mir zu einigen Neuzugängen in der Spieleliste, die aber meist allesamt eh schon auf der Liste waren. Im November werde ich nirgendwo zuschlagen, nachdem ich den ganzen Dezember in den USA verbringen werde, wo sicherlich das ein oder andere Spiel in meinem Reisekoffer landen wird. Die Neuzugänge des Oktobers findet ihr natürlich in meinem Update erwähnt, das jetzt auch starten wird:Disgaea 3: Absence of Detention??% -> 51%Disgaea ist das Spiel, welches mich seit dem letzten Mal die meiste Zeit, bestimmt mehr als 80% beschäftigt hat. Wer es noch nicht kennt, Disgaea ist ein Japano-Strategie-RPG im Stile eines Final Fantasy Tactics, was vielleicht dem einen oder anderen ein Begriff sein dürfte. Das Spiel ist rundenbasierend, und man kann mit seinen Charakteren bestimmte Züge ausführen, die sich überwiegend auf Bewegung und eine andere Aktion belaufen. Darüber hinaus kann man die Charaktere leveln, bis zu einem bescheidenen Level von 9999. Langzeitarbeit ist also gegeben in Disgaea. Das Spiel ist mittlerweile durchgespielt, und ich stecke gerade knietief im Post-Game, was, wenn man ehrlich betrachtet, aus nichts anderem als massivem Grinding besteht. Grinding bedeutet, dass man ohne Sinn und Verstand irgendwas tut, was eigentlich keinen Sinn hat, nur um im Spiel selbst weiterzukommen. Ziel ist es, die Level der Chars nach oben zu bringen, bestimmte Gegenstände zu bekommen, um es im weiteren Post-Game einfacher zu haben. Einige der Trophies, die es zu holen gilt, sind auch echt haarig, man nehme beispielsweise das Reverse Pirating. Dort geht es darum, alle Schatzkisten, Innocents (also unschuldige Unbeteiligte) und sogenannte Level-Sphären auf der Map auf sein Schiff zu laden. Dazu hat man 3 Runden Zeit, was echt heftig ist, und ich habe dafür bisher auch kein Mittel gefunden. Aber mein Hauptchar ist ja erst Level 3600 oder so, wahrscheinlich muss ich noch näher an die 9999 heran, um dort voranzukommen. Novellen-Wahnsinn2x Steins;Gate & 2x Chaos Head4x 100% Kein Update ohne Novellen, sonst würde ich momentan wohl gar keine Platin holen Viel muss man dazu nicht sagen, gerade bei Steins;Gate sind es aber mittlerweile Dreifach- und Vierfachplatins, die geholt wurden.Skip-Trophy-Skip-Platin. Ende der Geschichte Middle Earth: Shadow Mordor0% -> 11%Ich hatte ja im letzen Update einen großen Test angekündigt, ein toller Blockbuster sollte es werden. Einige schlaue Köpfe unter euch haben sicherlich erkannt, dass es sich dabei um Shadow of Mordor handelt. Noch schlauere Köpfe haben gesehen, dass der Test nicht von mir, sondern von Realmatze geschrieben wurde. Dies hat einen einfachen Grund: Ich finde das Spiel abgrundtief schlecht und es hätte in meinem Test kein Haar mehr auf dem Kopf gehabt. Daher entschloß ich mich dazu, es besser einem in die Hand zu geben, der darauf abfährt Prinzipiell habe ich ja nicht gegen lineare Spiele, aber wenn es in einem Open-World Spiel ist, dann finde ich das doch arg komisch. Die vorgegaukelte Freiheit in den Aktionen ist auch nur von kurzer Dauer, wenn sich das Grundprinzip der Missionen immer wiederholt. Gerade Leo wird mir wahrscheinlich ins Gesicht springen, aber was soll ich sagen: Über Geschmack lässt es sich nunmal streiten Styx: Master of Shadows0% -> 12%Kommen wir nun zu einem Spiel, das wahrscheinlich die wenigsten unter euch auf dem Schirm hatten bisher: Styx: Master of Shadows. Bei manchen sollte es bei dem Namen eigentlich im Hinterstübchen klingeln, denn der Name Styx tauchte bereits in der Gaming Welt auf. Richtig, die Rede ist von Of Orcs and Men. Styx ist der kleine Goblin aus dem RPG aus dem Hause Focus Interactive, welche sich auch für den aktuellen Titel verantwortlich zeigen. Styx: Master of Shadows ist ein klassischer Stealth-Titel, bei dem ihr den kleinen Goblin auf seinen Reisen begleitet, die ausschließlich in einer Stadt stattfinden, und dort dreht sich meist alles um einen Turm, in dem der Weltenbaum versteckt ist, ein magischer Baum, geschaffen von den Elfen, in dem allerlei magisches Potenzial steckt. Styx selbst ist ein drogabhängiger (eben von der Essenz des Weltenbaums), missmutiger und rachebessener Goblin, der komme was wolle an den Weltenbaum heran will. Die Essenz des Weltenbaums selbst nutzt Styx für einige magische Fähigkeiten, wie Klone seiner selbst zu erstellen, um damit Gegner abzulenken, oder auch dazu, Getränkestellen der Wache zu vergiften, damit diese nach einem beherzten Schluck das Zeitliche segnen. Styx ist ein Schleich-Titel durch und durch, im offenen Schalgabtausch sieht man nicht allzu viel Land, da die Gegner meist Rüstungen haben, wogegen ein Dolch nicht gerade viel hilft. Man sollte sich also meist in den Schatten aufhalten und die Gegner umgehen. Dies ist auch gut möglich, da die Styx trotz begrenzter Level unglaubliche Freiheiten bietet, was den Lösungsweg angeht. Es gibt für jede Situation mehrere Möglichkeiten des Herangehens. Gegner komplett umgehen, vergiften, mit dem Klon ablenken, Kronleuchter auf den Kopf fallen lassen, direkt töten, im Stealth töten, Wurfmesser und und und. Ihr seht, da geht einiges. Allerdings muss man sagen, dass der Schwierigkeitsgrad auch echt knackig ist. Für die Einführung und die Mission 1 habe ich mehr als 4,5 Stunden gebraucht. Ich kann dem Titel jedem empfehlen, der Dishonored oder auch Hitman Absolution mochte.Transformers: Rise of The Dark Spark0% -> 7%Ein Leihtitel, den ich zwischendrin mal angefangen habe. Ich weiss nicht, woher ich mir dachte, dass der Titel gut sein könnte, nachdem ich die Finger von den Vorgängern gelassen habe, nachdem ich hörte, wie "gut" diese seien. Nichtsdestotrotz, ich versuche das Teil durchzuziehen, auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen auf die Platin mache Dust: An Elyian Tail0% -> 16%Nach langer, langer Zeit mal wieder ein PS Plus-Titel, der mich wirklich ansprach. Kurz darauf las ich davon in Swantjes Projekt, wie toll das Spiel sei und dass sie es fast gefressen hat So war ich endgültig überzeugt, das Ding zu starten, und ich wurde bisher nicht enttäuscht. Es ist ein toller Side-Scroller mit netter Grafik und guter Story. Die Kampfsteuerung finde ich teils ein wenig komisch, und ich habe es nicht lange genug gespielt, um mir ein detailiertes Urteil gebildet zu haben. In den nächsten Updates gibt es mehr dazu.The Walking Dead - Season 2 Vita80% -> 100%Ich hatte ganz vergessen, dass ich diesen Teil auf der Vita noch offen habe, also habe ich mich kurzerhand hingesetzt, und das Teil beendet. Natürlich mit einem anderen Ende. Das brachte mich dazu, nachzudenken, wie viele mögliche Enden es in Episode 5 gibt. Es sind tatsächlich 7! Enden, die ihr in TWD Season 2 erspielen könnt. Glaubt ihr mir nicht? Dann rechnet mal nach. Schade, dass man keinen manuellen Save-Point vor dem Truck Stop anlegen kann, ich würde gerne die restlichen Ende auch noch sehen. So bleibt es wohl leider bei 2 Enden. Alien Isolation0% -> ??% (nicht gesyncht)Abschliessend zu meinem Update nochmal ein Highlight. Nein, ich verarsche euch nicht: Es ist ein gutes Alien Spiel. Jeder Kenner von euch wird Aliens: Colonial Marines noch müde belächeln, aber was Sega dieses Mal auf die Beine gestellt hat, kann sich wirklich sehen lassen. Man nehme nur noch ein Alien statt 100000, man schaffe eine beklemmende, enge, triste Umgebung, orientiere sich generell am ersten Teil der Serie, und gebe einem nichts anderes in die Hand als Angst und Einfallsreichtum. Voila, fertig ist die Survival Horror Suppe. Ich habe es bisher noch nicht weit gespielt, aber die Stimmung des ersten Teils, an dem das Spiel sich anlehnt, ist mehr als getroffen worden. Mehrmals habe ich mich schon nervös umgedreht, weil ich irgendwelche Geräusche gehört habe. Das Alien selbst habe ich bisher noch nicht getroffen, konnte nur beobachten, wie es einen meiner "Freunde", nunja, sagen wir, durchbohrt hat. Geiles Teil, ich bin gespannt, wie ich die angeblich so schlechte KI empfinden werde. So oder so, es ist endlich mal ein gutes Alien Spiel, wie lange habe ich als Fan darauf warten müssen....Last, but not least, die Statistik: - Platin in Plants vs. Zombies: Garden Warfare holen - Diablo III 2 Chars auf Level 70 bringen - Disgaea 3 durchspielen - Diverse PS4 Spiele weiterspielen (Resogun, NHL15 etc.) Mein Plan hat ja mal gar nicht funktioniert, ich muss mich mehr fokussieren Ich übernehme aber einen Teil der Ziel auf jeden Fall: - Platin in Plants vs. Zombies: Garden Warfare holen - Diablo III 2 Chars auf Level 70 bringen - Disgaea 3 weiter farmen - Alien Isolation durchspielen Das wars, schöne Zeit, bis bald und baba:D PSN-ID: ANDARA_HAG Stand 06.10.14 Level: 28 (18%) Platin: 90 +4 Gold: 497 +10 Silber: 1391 +66 Bronze: 3534 + 146 Gesamt: 5512 + 226 Durchschnittliche Komplettierung: 60,24% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Hast recht, hier herrscht im Moment ein wenig tote Hose...aber da kannst du dir gerne auch mal an die eigene Nase fassen Spaß beiseite, schönes Update - freut mich, dass du dich in Disgea so verlieren kannst zur Zeit, weißt ja, für RPGs bin ich immer zu haben Bei Mordors Schatten gibt es wohl echt unterschiedlichste Meinungen, ich will mir das Spiel irgendwann zumindest mal angucken. Schön, dass Styx hier auftaucht, nach Orcs & Men hatte ich das tasächlich auf dem Radar und es freut mich, mal eine Meinung dazu zu lesen Fand schon das andere genial auf seine Art und Weise. Dust sieht man inzwischen auch immer öfter hier, wohl durch PS+, das muss ich mir auch mal geben wenn denn die PS4 hier steht. Dann zock mal fleissig weiter, und lass noch ein, zwei Updates hier, bevor du uns den Dezember über entfleuchst - wie kommts eigentlich, Urlaub oder Arbeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Hahaha... Transformers habe ich auch diese Woche angefangen. Ich leide mit dir, versuche es aber auf jeden Fall durch zu ziehen. Online ist zumindest immer wieder was los. Ansonsten Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 In deiner To-Do Liste fehlt ein Spiel, nämlich Lego Vita Hobbit. Ich bin echt der Meinung das du wenigstens mal etwas weiterspielen könntest. Ich hatte zwar Nicoles Sorcery Saga auch Monate bei mir, aber ich habe immer mal etwas daran weitergespielt, du machst nicht mal Anstalten, den Hobbit weiterzuspielen. Dabei ist das Spiel ja jetzt nicht so sonderlich lang. Die Gebiete sind dermassen klein, dass man das komplette Spiel in 20h fertig haben könnte, sofern man sich mal etwas bemüht. Ansonsten Glückwunsch zu deinen Erfolgen und Novellen Platinpötten, wobei mich Steinsgate doch etwas überrascht, hast du meines nicht abgelehnt, weil du keine Zeit für hattest. Eieiei, und schon wieder hast du ein Spiel erwischt, dass dir nicht zusagt. Was genau spricht dich bei Mordors Schatten nicht an? Hast du überhaupt Of Orc and Men gespielt, dass nun der Styx bei dir Einzug hielt? Das Spiel klingt zumindest schon mal recht spannend. Dust angefangen, sehr schön. Ich muss mich da jetzt noch intensiver mit den Arenen beschäftigen und paar Freunde fehlen auch noch. Dir wünsche ich noch viel Spaß damit. Hast du gleich auf schwer angefangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Anomaly 20% -> 21% Auch wenn ich ein bisschen spät dran bin () - Hast du Teil 1 denn auch gespielt? und wenn ja: Wie findest du das Spiel im Vergleich zum ersten Teil? Würd mich ma etwas interessieren, da ich Teil 1 scho ziemlich cool fand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 3. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2014 Hast recht, hier herrscht im Moment ein wenig tote Hose...aber da kannst du dir gerne auch mal an die eigene Nase fassen Spaß beiseite, schönes Update - freut mich, dass du dich in Disgea so verlieren kannst zur Zeit, weißt ja, für RPGs bin ich immer zu haben Bei Mordors Schatten gibt es wohl echt unterschiedlichste Meinungen, ich will mir das Spiel irgendwann zumindest mal angucken. Schön, dass Styx hier auftaucht, nach Orcs & Men hatte ich das tasächlich auf dem Radar und es freut mich, mal eine Meinung dazu zu lesen Fand schon das andere genial auf seine Art und Weise. Dust sieht man inzwischen auch immer öfter hier, wohl durch PS+, das muss ich mir auch mal geben wenn denn die PS4 hier steht. Dann zock mal fleissig weiter, und lass noch ein, zwei Updates hier, bevor du uns den Dezember über entfleuchst - wie kommts eigentlich, Urlaub oder Arbeit? Hey Nora, da haste natürlich recht, ich bin auch recht wenig in den anderen Projekten unterwegs. Anscheinend ist das ansteckend. Disgaea ist ein super Spiel, aber im PostGame äußerst langwierig, wird auch erstmal pausieren nun. Mordors Schatten, mei, das muss jeder selbst wissen, aber mir ging es ja mit Destiny genauso... Ich präsentiere sicherlich noch mindestens ein Update, bevor ich fliege. Es ist Urlaub, zum Glück Hahaha...Transformers habe ich auch diese Woche angefangen. Ich leide mit dir, versuche es aber auf jeden Fall durch zu ziehen. Online ist zumindest immer wieder was los. Ansonsten Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Hey Stephan, Danke für deine Glückwünsche. Vielleicht sollten wir dann den Eskalationsmodus zusammen machen. Wäre cool und hilft uns beiden. In deiner To-Do Liste fehlt ein Spiel, nämlich Lego Vita Hobbit. Ich bin echt der Meinung das du wenigstens mal etwas weiterspielen könntest. Ich hatte zwar Nicoles Sorcery Saga auch Monate bei mir, aber ich habe immer mal etwas daran weitergespielt, du machst nicht mal Anstalten, den Hobbit weiterzuspielen. Dabei ist das Spiel ja jetzt nicht so sonderlich lang. Die Gebiete sind dermassen klein, dass man das komplette Spiel in 20h fertig haben könnte, sofern man sich mal etwas bemüht. Ansonsten Glückwunsch zu deinen Erfolgen und Novellen Platinpötten, wobei mich Steinsgate doch etwas überrascht, hast du meines nicht abgelehnt, weil du keine Zeit für hattest. Eieiei, und schon wieder hast du ein Spiel erwischt, dass dir nicht zusagt. Was genau spricht dich bei Mordors Schatten nicht an? Hast du überhaupt Of Orc and Men gespielt, dass nun der Styx bei dir Einzug hielt? Das Spiel klingt zumindest schon mal recht spannend. Dust angefangen, sehr schön. Ich muss mich da jetzt noch intensiver mit den Arenen beschäftigen und paar Freunde fehlen auch noch. Dir wünsche ich noch viel Spaß damit. Hast du gleich auf schwer angefangen? Lego Hobbit dreht schon gerade wieder seine Runden in der Vita, da ich gerade Disgaea pausiere Ich werde mich bemühen, es nun fertig zu bringen, so schnell es möglich ist. Ja SteinsGate habe ich selbst verplant. Ich hatte vergessen, mich dort auszutragen, und schon kam es ins Haus geflattert und musste gespielt werden. Kein Bad Will, nur Verplantheit Of Orcs and Men hatte ich mal angespielt, aber das Gameplay hat mir nicht gefallen. Das Setting und der kleine Goblin hingegen schon. Nachdem ich zusätzlich noch Stealth liebe als Genre, war der Titel Pflicht für mich. Dust ist ein tolles Spiel, aber ich hänge noch relativ am Anfang, ich spiele es auf normal durch gerade. Die Arenen finde ich interessant, habe aber gerade erst eine gespielt gehabt davon Auch wenn ich ein bisschen spät dran bin () - Hast du Teil 1 denn auch gespielt? und wenn ja: Wie findest du das Spiel im Vergleich zum ersten Teil?Würd mich ma etwas interessieren, da ich Teil 1 scho ziemlich cool fand Aber nur ein bisschen spät Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, bin auf den Teil auch nur zufällig gestolpert. Kauf es dir mal, dann können wir den Online Teil zusammen machen By the way, hast du Madden 13 für die Vita noch, wo wir gerade bei Online-Trophies sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 WHATTT```?? Ich reiss dir den Kopf ab da du Mordor's Schatten nicht magst haha nein spass da hab ich bis jetzt auch nur zwei Meinungen gehört entweder: super gut oder schlecht. Und ich bin auch der Meinung das sie aus dem Nemesis System viel viel viel mehr hätten machen können aber die Freiheit ist nur zum teil vorgegauklet...Da man aber erst in der zweiten Hälfte sehr gut vorankommt mit den Fähigkeiten und den Gegner dann auch beherrschen kann ist das Spiel dann doch echt gut gemacht und wenn man dann ein paar Moves und Kombos macht (inkl. Pfeil und Bogen) rockt es schon Sonst kann ich nur noch allgemeine Glückwünsche aussprechen Da ich zum rest nichts sagen kann ^^ Was den Projektbreich betrifft...Es ist auch allgemeiner "weniger" los als sonst manchmal find ich Was ich aber cool finde das bei meinem Projekt nach jedem Update doch einiges los ist...^^ legt sich aber auch wieder da ich jetzt nichts erreicht habe in letzter zeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 3. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2014 Wir müssen nur endlich mal Resogun weiterspielen, dann haste auch Erfolge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Aber nur ein bisschen spät Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, bin auf den Teil auch nur zufällig gestolpert. Kauf es dir mal, dann können wir den Online Teil zusammen machen By the way, hast du Madden 13 für die Vita noch, wo wir gerade bei Online-Trophies sind? meh, noch ist es nicht verbrannt oder verkauft - aber aus der vita verbannt, da platiniert Falls du jemanden kennst der es unbedingt braucht, kannst ja mal bescheid geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Hey Stephan, Danke für deine Glückwünsche. Vielleicht sollten wir dann den Eskalationsmodus zusammen machen. Wäre cool und hilft uns beiden. Gerne. Aber erst bringe ich die Story zu Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen! Was die Flaute angeht, empfinde ich ähnlich. Habe es aber immer auf meine eigene Inaktivität geschoben. Aber wenn man sich andere Projekte anschaut, ist dort auch öfter mal nicht mehr so viel los... Schade eigentlich. Aber mal zu den Spielen: Disgaea ist bei mir so eine Sache, ich mag es eigentlich sehr, aber irgendwann kam immer die Phase in der ich das Spiel zur Seite gelegt habe und dann nicht mehr angerührt habe. Keine Ahnung wieso... Denke das liegt an der fehlenden Story. Auf jeden Fall eine würdige Nummer 100 Wow, also dass du Herr der Ringe so schlecht findest, hätte ich echt nicht gedacht. Hatte es mir kürzlich mal ausgeliehen und ich fand den Batman/Assassin's Creed Mix echt unterhaltsam und spaßig. Liegt primär daran dass es eine Mischung aus Schleichen und coolem Kampfsystem ist, aber "abgrundtief schlecht" ist ja schon ne Aussage Ansonsten kann ich zu dem Rest noch nichts sagen, Dust: An Elyian Tale und TWD 2 befinden sich beide in meinem Besitz, aber ich habe sie noch nicht gespielt Weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 5. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2014 Gerne. Aber erst bringe ich die Story zu Ende. Meldest dich dann einfach Muss ja auch die Story noch spielen. Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen! Was die Flaute angeht, empfinde ich ähnlich. Habe es aber immer auf meine eigene Inaktivität geschoben. Aber wenn man sich andere Projekte anschaut, ist dort auch öfter mal nicht mehr so viel los... Schade eigentlich.Aber mal zu den Spielen: Disgaea ist bei mir so eine Sache, ich mag es eigentlich sehr, aber irgendwann kam immer die Phase in der ich das Spiel zur Seite gelegt habe und dann nicht mehr angerührt habe. Keine Ahnung wieso... Denke das liegt an der fehlenden Story. Auf jeden Fall eine würdige Nummer 100 Wow, also dass du Herr der Ringe so schlecht findest, hätte ich echt nicht gedacht. Hatte es mir kürzlich mal ausgeliehen und ich fand den Batman/Assassin's Creed Mix echt unterhaltsam und spaßig. Liegt primär daran dass es eine Mischung aus Schleichen und coolem Kampfsystem ist, aber "abgrundtief schlecht" ist ja schon ne Aussage Ansonsten kann ich zu dem Rest noch nichts sagen, Dust: An Elyian Tale und TWD 2 befinden sich beide in meinem Besitz, aber ich habe sie noch nicht gespielt Weiter so Ja keine Ahnung, ich habe auch so Phasen, wo ich in fast keine Projekte schaue. Kein Plan, vielleicht geht das um sich wie eine Art Grippe An dem Punkt bin ich gerade in Disgaea. Das Post-Game besteht nur aus stupidem Grinden und Farmen in den immer wieder gleichen Gebieten, das ist auf Dauer sehr ermüdend. Deswegen habe ich es momentan auch pausiert, bis mich die Lust wieder packt. Eine würdevolle Platin wäre es auf jeden Fall. Ich bin mit der Meinung wohl auch auf weiter Flur alleine, was Shadow of Mordor angeht. Ich sollte es ja eigentlich testen, aber ich fand es einfach langweilig und repetitiv. Vielleicht habe ich eine AAA-Allergie Dust ist ganz witzig, TWD ist natürlich Pflicht. Bin gespannt, was du dazu sagen wirst. Hier bin ich im Vergleich zu vielen anderen total geflashed von der Story. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.