Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Klein angefangen, gross rausgekommen? Das erste Spieler-Projekt

Andara_HAG

Recommended Posts

Es gibt gerade ein Angebot bei Media Markt für 323€. Solltest du mal vorbeischauen, billiger bekommste die dieses Jahr nicht mehr.

Daraus wird leider nichts, hier in Dortmund ist die PS4 schon weg, war heute morgen da, es gab ganze 6 Stück vor Ort und ich habe auch keiner erwischt

Leider ist sie auch schon online nicht mehr verfügbar

Mach lieber die PS3 mit deinem Kollegen, und die Vita mit mir :D

Es gibt gerade ein Angebot bei Media Markt für 323€. Solltest du mal vorbeischauen, billiger bekommste die dieses Jahr nicht mehr.

Abgesehen davon, Guacamelee treibt mich gerade in den Wahnsinn....

Ich verzweifle an diesem Spiel, ich bin wohl doch schon zu alt für Jump & Run :D

Echt? Da komme ich dann doch nicht rum.. wenn die so billig ist.. ich schau gleich mal nach.

Mach lieber die PS3 mit deinem Kollegen, und die Vita mit mir :D

Abgesehen davon, Guacamelee treibt mich gerade in den Wahnsinn....

Ich verzweifle an diesem Spiel, ich bin wohl doch schon zu alt für Jump & Run :D

:D

Das Spiel ist total einfach und entspannt :P

Gib dir mal Mühe xD

Du mich auch Tobi, die verdammten Orbs kosten mich die letzten Nerven, von der Combo-Quest mal ganz abgesehen :banghead:

Der Orb im Baum ist etwas nervig ^^

Die Combo-Challenge geht mit ein wenig Übung auch gut, aber wie ich sehe spielst du es ja direkt dual xD

L215a2e.png

Final Fantasy XIV: Das Tagebuch einer Druidin

21 Nächte ist es her, seit eine neue Heldin die Welt Ezoreas betreten hat. Schon weit vor dem Beginn des Abenteuerlebens war klar, welchen Weg Andara Whisperwind, so der Name der Heldin, in Zukunft einschlagen wird. Die Gilde der Druiden mit ihrer Naturverbundenheit soll es sein, denn das Heilen ist seit Anbeginn Andara's liebste Beschäftigung.

21x konnte Andara bisher ihre Erfahrungsstufe steigern, und auf dem Weg wurden alle bisherigen Klassenquests erledigt. Endziel für Andara ist es, eine vollwertige Heilerin in der Zunft der Weißmagier zu werden, womit aber noch abverlangt wird, die Klasse der Hermetiker mindestens auf Stufe 15 zu heben, zusätzlich zu Stufe 30 bei den Druiden. Hier ist also noch viel Arbeit zu tun, bevor die erwünschte Klasse erreicht wird.

Der Start in die Welt Ezoreas verlief etwas holprig für Andara, da sie anfangs von der schlicht erschlagenden Größe der Spielwelt komplett orientierungslos war. Dabei ist es nicht gerade förderlich, nach einer kurzen Einführungssequenz in eine der 3 größten Städte des Landes geschmissen zu werden. Neben der Orientierungslosigkeit bleibt Andara aber ein ums andere Mal mit offenem Mund stehen, da die Welt unabhängig von Ihrer Größe wirklich schön aussieht. Da lädt die Welt vor den Städten dann schonmal dazu ein, das man sich einfach mal hinsetzt, um im Wald die Seele baumeln zu lassen. Das Abenteurerleben ist schliesslich alles andere als einfach, da geniesst man auch mal die ruhigen Momente.

Fernab des Abenteurer-Troubles fröhnt Andara natürlich auch den Berufen, erst jüngst ging es in der Gilde der Zimmerer los, um dort die Künste zu erlernen. Interessant dabei ist, dass jeder Beruf ein eigenes Levelsystem hat, man fängt also bei Level 1 an, und durch das Herstellen von Gegenständen, Waffen, Essen und sonstigen Dingen steigt man dann im Level. Neben dem Zimmerer gibt es noch allerlei Zunften, die es zu erlernen gilt, hier ist Beschäftigung über Monate hinweg angesagt.

Besonders erfreulich war das Erreichen von Level 15 in Verbindung mit dem Hauptszenario: Das erste instanzierte Dungeon wurde freigeschaltet, in welches sich Andara sofort schmiss! Anmeldung als Heiler über die Gruppensuche, und los gehts.

Das erste Dungeon ist eine Piratenhölle, die es zu säubern gilt, von allerlei Ungeziefer und natürlich auch Piratenkapitäne und seine schrecklichen Schergen. Natürlich ist Andara als eingefleischte Heilerin einiges gewohnt, und so gingen die ersten paar Besuche des Dungeons ohne Verluste über die Bühne. Aber es sollte nicht ewig so bleiben, gestern im zweiten Dungeon "Todesacker" war es dann soweit: Es kam eine totale Niete als Tank in die Gruppe, und die Gegner wurden von jedem getankt, aber nicht von der dafür vorgesehenen Klasse. Dies hatte einige Tode zur Folge, denn Gruppenheilung hat Andara bisher nicht gelernt, und so kam es, wie es kommen musste. Schweren Herzens verließ Andara die Gruppe und hatte die erste vernichtende Niederlage ihrer Abenteurer-Karriere erlitten. Somit ist der Todesacker weiterhin gefüllt mit finsteren Schergen. Aber nicht mehr lange.

Von der Kollegin Pittoresque simpel kopiert und geklaut, gibt es hier Andara's kleine Übersicht, die fortan jedes Update zieren wird. Wer Noras Updates liest, wird wissen, dass bei ihr schon weit mehr gefüllt ist als bei mir :D

10.000 Gegner besiegen: 500+/10.000

1.000 Levequests abschließen: 30+/1.000

100 Guilhests abschließen: 30+/100

100 Materia anbringen: 0/100

100 Instanzen abschließen: 5+/100

Turn 5 von Coil abschließen: 0/5 (Ausrüstungslevel 12 :D)

1.000 FATES abschließen: ~10/1.000

Darüber hinaus, gab es außerhalb der MMO Welt in den letzten 2 Wochen einige andere Erfolge, die unter anderem zum Wochensieg im Jahresprojekt reichten, was mich ein wenig stolz macht. Hier also noch eine kleine Zusammenfassung dessen, was sich seit dem letzten Update bewegt hat:

1S2b7488.png40-platinum.png

The Wolf Among Us

Die finale Episode ist erschienen, und was für eine. Was für ein Finale. Der Hammer. Und wieder einmal mit dem größsten Cliffhanger des Todes of Death out of Hell... Kann denn nicht schon die zweite Season starten?

Kauft euch das Teil! PS4 Version habe ich bereits in Canada bestellt. Pflicht.

1S9773e5.png40-platinum.png

Kud Wafter: Converted Edition

Japan-Novelle zum schnell zubereiten: Man nehme: Eine PS Vita, das Spiel und 40 Minuten Zeit. Ding! Platin.

1S120bf9.png40-platinum.png

Murdered: Soul Suspect PS4

Meine erste PS4 Platin ist erreicht. Zusammengefasst ein Spiel, das sehr viel Potenzial hat, dieses aber nicht nutzt. Leider ist der Umfang viel zu kurz, die Sammelsachen nerven und die Bugs haben mich das Spiel fast verbrennen lassen. Nichts für schwache Nerven, trotzdem ein tolles Spiel. Irgendwie.

1S5fd70f.png40-platinum.png

Rui Ha Tomo Wo Yobu

Same, same, but different. JP-Novelle.

1S5f97c6.png40-platinum.png

Rozen Maiden - Bitte wechseln Sie Welt ab -

Same, same, but different. JP-Novelle. Komischster Spiele-Titel ever. And ever. :D

1S1a5f54.png40-platinum.png

Muv-Luv: Total Eclipse

Roboter, viel Geballer, Riesen Mech-Units und Möpse. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :D

1S5f069f.png40-platinum.png

Chou no Doku Hana no Kusari: Taishou Irokoi Ibun

Irgendso ein Vampir Japano Dingens. Strange. Sehr strange.

1S6ed7db.png40-platinum.png

Ima Sugu Onii-chan ni Imouto datte Iitai

Japan. School-Girls. Platin. :D

Statistik Time :D

psnlogo.png PSN-ID: ANDARA_HAG

level.png Level: 26 (15%)

platin.png Platin: 72 +8

gold.png Gold: 415 +44

silber.png Silber: 1149 +139

bronze.png Bronze: 2920 +161

gesamt.png Gesamt: 4556 +351

Durchschnittliche Komplettierung: 58,59% (+1,89%)

Das mit Platin Nummer 75 wird irgendwie enger als ich mir das erwartet hatte, durch den schnellen Platin Regen :D Mal sehen, ob ich es ignoriere, oder mir doch noch was einfallen lasse. ;)

Ende.
:D

gw zu den ganzen JP Gedöns und deinen kleinen Erfolgen bei FF ;)

Komm iwas cooles wirst du als #75 schon finden, wie wäre es mit Guacamelee :D

Gibt es denn schon einen Release für die Disc Version von TWAU???

Danke Tobi. ;)

Guacamelee kann mich mal :D

TWAU ist geplant für Release im November. Nächsten Monat soll TWD Season für die PS4 kommen. :D

Glückwunsch zu deiner Ausbeute, inkl. aller Platin und deinem Fortschritt in FF14.

Deine 75 wird wirklich eng. Vorallem wenn da jetzt noch Lego Spiele dazwischen kommen. ^^ Und all die anderen Novellen die bei dir noch ausstehen. Da sollte schnell ne würdige 75 her oder du kippst das ganze, denn so was bringt nur Druck mit sich.

Glückwunsch zu deiner Ausbeute, inkl. aller Platin und deinem Fortschritt in FF14.

Deine 75 wird wirklich eng. Vorallem wenn da jetzt noch Lego Spiele dazwischen kommen. ^^ Und all die anderen Novellen die bei dir noch ausstehen. Da sollte schnell ne würdige 75 her oder du kippst das ganze, denn so was bringt nur Druck mit sich.

Danke Swantje für die Glückwünsche.

Ich denke nicht, dass ich es auf Biegen und Brechen machen werde mit der 75, vor allem, wenn es sich schnell von selbst erledigt mit den ganzen Sachen, die in nächster Zeit anstehen. Da kümmere ich mich lieber um neue Projektziele, wobei mir da immer noch nix Gutes eingefallen ist.

gw zu den ganzen JP Gedöns und deinen kleinen Erfolgen bei FF ;)

Komm iwas cooles wirst du als #75 schon finden, wie wäre es mit Guacamelee :D

Gibt es denn schon einen Release für die Disc Version von TWAU???

Gerade eben die Orbs gesammelt und die Arenen abgeschlossen.

Nun steht in der Tat nur noch die Combo Challenge im Weg, die echt ätzend ist. Dann wäre das als Platin Nummer 75 drin :D

Glückwunsch zu deinem Fortschritt in FF14 und den ganzen Platin :)

Wenn du so weiter machst, besteht bald deine halbe Platinliste aus VN's :xd::'> Finde das immer ironisch da diese Spiele, wenn man sie richtig spielt, total aufwendig sind. Sitze gerade an einer VN und habe bereits 50h Spielzeit und bin noch lange nicht fertig :D

Gerade eben die Orbs gesammelt und die Arenen abgeschlossen.

Nun steht in der Tat nur noch die Combo Challenge im Weg, die echt ätzend ist. Dann wäre das als Platin Nummer 75 drin :D

siehst du läuft doch alter Mann :D

Die ist eig gar nicht so übel, etwas Übung und Fingerfertigkeit und du schaffst das ;D

Hey Stefan :)

Na sag mal gehts noch....So ein geiles Tagebuch zu schreiben um mich zu drängen FF14 zu kaufen...Aber ich muss noch ein Weilchen widerstehen :) Aber gerne mehr von solchen Tagebüchern zu FF14 :D

Gratuliere dir natürlich zu allen Erfolgen vorallem zu FF14 und Murdered. Der Rest ist Müll :P

Schönes Weekend noch bis bald ;)

Klingt als hättest du einen guten Einstieg in FF14 bisher...freut mich, dass du Spaß hast :D Lass dich nicht von dem Noob-Tank hier und da entmutigen, die gibts leider auf jeder Levelstufe ;) Der Unterschied ist, im Low-Level sind sie manchmal sogar noch lernfähig, wenn man nett mit ihnen spricht ^^

Zur Vollblut-Weißmagierin braucht deine kleine Andara dann allerdings noch etwas mehr: Gelehrter auf 34 und Thaumaturg auf...16 (?), für die entsprechenden Skills, würde sich empfehlen ;) Nur falls du zwischendrin schonmal Lust auf ne andere Klasse hast ^^

Natürlich auch zu deinen anderen Erfolgen, herzlichen Glückwunsch :) Man will schließlich nicht nur von FF lesen, so viel Spaß das auch macht :D

Glückwunsch zu deinem Fortschritt in FF14 und den ganzen Platin :)

Wenn du so weiter machst, besteht bald deine halbe Platinliste aus VN's :xd::'> Finde das immer ironisch da diese Spiele, wenn man sie richtig spielt, total aufwendig sind. Sitze gerade an einer VN und habe bereits 50h Spielzeit und bin noch lange nicht fertig :D

Danke Eric. Ja, wenn sich eine Chance bietet, muss man diese auch nutzen. :D Mein längste bisher wohl Virtue's Last Reward, aber die war halt wenigstens auf Englisch. Mein Japanisch ist leider ein wenig eingerostet :D

siehst du läuft doch alter Mann :D

Die ist eig gar nicht so übel, etwas Übung und Fingerfertigkeit und du schaffst das ;D

Alter Mann, ich glaub ich les nicht richtig :D

Mal sehen, wie sehr mich die Combo Quest langweilt...

Hey Stefan :)

Na sag mal gehts noch....So ein geiles Tagebuch zu schreiben um mich zu drängen FF14 zu kaufen...Aber ich muss noch ein Weilchen widerstehen :) Aber gerne mehr von solchen Tagebüchern zu FF14 :D

Gratuliere dir natürlich zu allen Erfolgen vorallem zu FF14 und Murdered. Der Rest ist Müll :P

Schönes Weekend noch bis bald ;)

Tja, ich mach dir nur den Mund wässrig, bis du es nicht mehr aushälst :D

Und dann ziehen wir zusammen durch Ezorea ;)

Der Rest ist kein Müll, sondern schnelle Erfolge :D

Klingt als hättest du einen guten Einstieg in FF14 bisher...freut mich, dass du Spaß hast :D Lass dich nicht von dem Noob-Tank hier und da entmutigen, die gibts leider auf jeder Levelstufe ;) Der Unterschied ist, im Low-Level sind sie manchmal sogar noch lernfähig, wenn man nett mit ihnen spricht ^^

Zur Vollblut-Weißmagierin braucht deine kleine Andara dann allerdings noch etwas mehr: Gelehrter auf 34 und Thaumaturg auf...16 (?), für die entsprechenden Skills, würde sich empfehlen ;) Nur falls du zwischendrin schonmal Lust auf ne andere Klasse hast ^^

Natürlich auch zu deinen anderen Erfolgen, herzlichen Glückwunsch :) Man will schließlich nicht nur von FF lesen, so viel Spaß das auch macht :D

Aber diese Noob-Tanks regen mich auf, wobei es natürlich richtig ist, dass im Endgame ein schlechter Tank wesentlich mehr ins Gewicht fällt.

Oh mein Gott, noch mehr andere Klassen spielen? Hilfe... :D

Ich spiele noch genug anderes, bin gerade erst wieder an einem Angebot nicht vorbei gekommen. 3 PS4 Spiele für 50€? Ist gekauft :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen alter Mann. :D Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Man könnte meinen, dass bei 8 Platin was vernüngtiges dabei ist.. Naja okey. MS spiele ich auch noch und TWAU ist ja nicht so schlecht, nur eben recht easy.

Wird mal wieder Zeit, dass mit Dead Nation eine vernünftige Platin kommt. :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen alter Mann. :D Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Man könnte meinen, dass bei 8 Platin was vernüngtiges dabei ist.. Naja okey. MS spiele ich auch noch und TWAU ist ja nicht so schlecht, nur eben recht easy.

Wird mal wieder Zeit, dass mit Dead Nation eine vernünftige Platin kommt. :D

Ich spiele ja nicht nur Schrott :D

Guacamelee, FF XIV und und und. Und ja, Dead Nation, das machen wir ja noch 2x. Nach allem, was sich gestern noch ergeben hat. Nicht wahr? :D

TWAU ist der Hammer, das als nur "nicht schlecht" zu bezeichnen, ist ja wohl ein Scherz :D

Ich spiele ja nicht nur Schrott :D

Guacamelee, FF XIV und und und. Und ja, Dead Nation, das machen wir ja noch 2x. Nach allem, was sich gestern noch ergeben hat. Nicht wahr? :D

TWAU ist der Hammer, das als nur "nicht schlecht" zu bezeichnen, ist ja wohl ein Scherz :D

Das habe ich nicht behauptet. Aber MMORPG sind kacke.. Da bin ich raus. FF XV WTF! :drool5:

Ja klar. Morgen nach der Klausur wird sie abgeholt. Da wird meine alte Betsy aber Augen machen. :D

Und das kann ich ja nicht sagen, da ich es noch nicht gespielt habe. Steht aber auf der Liste. Habe den letzten Sale nur verpennt. :facepalm:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...