Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Klein angefangen, gross rausgekommen? Das erste Spieler-Projekt

Andara_HAG

Recommended Posts

Erste Resonanz nach 2 Wochen PS4:

Die Konsole ist für mich nach wie vor der absolute Knaller. Super leise, mega schnell. Ich bin im 7. Zockerhimmel :D Einzig die Installation bei manchen Spielen ist schlichtweg ein Scherz: Watchdogs installiert mal eben "schnell" 22GB auf die HDD, was natürlich aber nicht die Anforderung wegnimmt, die Disc danach im Schubfach zu haben, wenn man das Spiel dann spielen will.

Kommen wir zu den wichtigen Themen, wie sind meine Spielerfahrungen bisher?

Dies ist meine bisherige Top 3:

Platz 3: Awesomenauts Ensemble (aktuell bei 52%)

L3ad67f.png

Ich wollte dieses Teil schon "damals" auf der PS3 spielen, aber irgendwie bin ich da nie dazu gekommen. Neulich durch den Store gestöbert und darüber gestolpert. Und gekauft :D

Awesomenauts Ensemble wirft euch einen Kampf, der immer zwischen 2 Teams ausgetragen wird. Hierbei wird 3 gegen 3 gespielt, jedes Team erhält Unterstützung von Türmen, die die Gegner beschießen. Hinter diesen Türmen kommt irgendwann die Basis, die es zu verteidigen gilt, oder eben kaputt zu machen, gemeint ist dann natürlich die gegnerische. Zusätzlich gibt es noch sogenannte Creeps, also Nicht-Spieler-Charaktere, die euch beim Zerstören der Türme helfen, da sie für euch das Feuer der Türme auf sich ziehen.

Man kann hier durch Freispielen auf bis zu 15 Charktere zurückgreifen, die allesamt verschiedene Fähgikeiten und Rollen haben. Wiederspielbarkeit = 100! Wer sich nun irgendwie an die Spiele DOTA oder League of Legends erinnert fühlt, der liegt bombenrichtig, denn im Endeffekt ist Awesomenauts ein Klon dieser Spiele, das aber mindestens genauso süchtig macht. Suche noch Leute für die MP-Trophies :D

Platz 2: Assassins Creed IV: Black Flag (aktuell bei 14%)

L2d0ca8.png

Das ist endlich neben dem zweiten Teil ein AC, das mir wirklich zusagt. Ehrlich gesagt liegt es wohl zu 80% am Setting, welches ich für diesen Teil einfach genial gewählt finde. Endlich mal nicht durch Italien hüpfen, sondern das Holzbein auspacken, die Augenbinde aufsetzen und ganz laut ARRRRRRRRRRR! rufen. In der frühen Kindheit wusste man bereits: "Wenn ich groß bin, möchte ich Pirat werden!"

Langer Rede, kurzer Sinn: Über das Franchise AC muss man nicht viele Worte verlieren. Setting übertrieben geil, MP wie immer kacke (Oh Gott, ich bin erst bei Level 9 von 55 :facepalm:), ich bin verliebt. Was für ein geiles Spiel.

Wie schon oben bei Awesomenauts: Multiplayer anyone? :D

Hier plane ich auf jeden Fall die Platin ein, Season Pass ist auch gekauft.

Platz 1: Resogun (aktuell bei 49%)

Lc7a599.png

Mein momentaner Favorit ist ein bei Release der PS4 für PS Plus kostenloser Shooter aus dem Hause Housemarque, ein Studio, das sich für den Titel Dead Nation zu verantworten hat.

Das Spielprinzip ist auch hier eigentlich sehr einfach: Flieg mit deinem Raumschiff im Kreis, töte alles, was dir in den Weg kommt, und rette die letzten Menschen. Klingt einfach, ist aber nicht so.

Mein erster Schockmoment, der mich fast dazu verleitete, den Controller wegzuschmeissen, war, dass mich selbiger angeschrien hat: "SAVE THE LAST HUMANS". Ich so: WAAAAAAH, mein Controller kann sprechen. :D

Naja, nach kurzer Eingewöhnungsühase, die man am besten beschreiben kann mit: "Häh, was muss ich überhaupt machen und warum zur Hölle ist hier alles so bunt?" kam ich dann eigentlich ganz gut klar, die ersten Menschen wurden gerettet und Bosse besiegt. Alles auf dem Schwierigkeitsgrad "Anfänger" natürlich. Dieser wurde beendet und danach gleich "Erfahren" gestartet. Ich so: "Na logo, jetzt bin ich ja schon erfahren" - Pustekuchen. Hier ist man schneller tot als man Save The Last Humans sagen kann.

Der Sprung von einem zum nächsten Schwierigkeitsgrad ist schon enorm, finde ich. Gut, man muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt der geschickteste in diesen Spielen bin, was mich aber natürlich nicht davon abhält, diese immer wieder zu spielen, obwohl ich weiss, dass ich nix kann :D

Nach einer Koop-Session mit Leo bin ich nun auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran", und dort ist das zweite Level beendet. Bis dahin war schon ein langer Weg, und an die letzten 3 Level will ich gar nicht erst denken...

Platin will ich hier auf jeden Fall haben! Ob talentiert oder nicht, das Spiel macht süchtig.

Flops:

Viele werden sich wundern, da ich ja erzählt habe, dass ich mir eine PS4 im WatchDogs Bundle geholt habe, angesteckt von dem fast schon irrsinnigen Hype um dieses Game. WatchDogs fand nicht den Weg in meine Top3. Warum? Weil ich es kacke finde. Zum Glück liest mein Projekt nur ein marginaler Anteil des Forums, sonst würde ich dem Shitstorm 2014 erliegen, aber wie schon bei The Last of Us kickt mich dieses Spiel überhaupt nicht, weswegen es postwendend verkauft wird.

Mercenary Kings ist so ein 2 Sidescrolling Shooter, den ich angetestet habe, weil mir langweilig war, Oh Mann, was ein Schrott... Falls das jemand spielen möchte, bitte melden, vielleicht gebe ich dem Spiel im Koop noch eine Chance...

Weitere Errungenschaften und weitere Planung:

Gleich werden einige lachen, die wissen, wie es um meine Shooterskills steht, aber ich habe mir günstig folgende Spiele gekauft:

Battlefield 4 und Call of Duty Ghost :D

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hatte ich Bock drauf, und ich konnte mich nicht entscheiden, welches ich lieber spielen wollte, aber wurden es beide :D

Somit fliegt aus meiner aktuellen Spieleplanung Watchdogs raus, und es ergibt sich eine Liste:

- AC IV platinieren

- Resogun platinieren

- BF4 oder COD starten

- Ein paar PS3 Spiele platinieren :D

Und tschüss. Bis demnächst

Sagte doch WatchDogs ist nicht der Knaller :D Aber nie hört jemand auf mich

Resogun <3 auch wenn der DLC den Schwierigkeitsgrad verdoppelt hat und 100% schon knackig zu erreichen sind.

Aber du schafft das schon =)

Ja, keine Ahnung, ich mach gerne meine eigenen Erfahrungen. ;)

Ich werde es evtl. gegen Wolfenstein tauschen, dann habe ich 3 Shooter daheim, als alter Shooter-Veteran :D

Ob ich Resogun die 100% schaffen werde, weiss ich noch nicht so...

Der Veteran-SG macht mir schon zu schaffen, aber ich knie mich da mit Leo schon durch hoffentlich :D Habe mir vorhin erstmal den Seasons Pass gesichert, das Spiel muss man einfach supporten..

Ach, wo sind die 100% denn schwierig? :)

Sagte der Shoot-Em-Up Profi :D

3crovd49.png

Neue Konsole, alte Laster?

Eine weitere Zeitperiode zog ins Land, und die PS4 hat mich nach wie vor in ihren Bann gezogen. Die PS3 läuft diese Tage kaum noch, obwohl ich da nach wie vor Material für Wochen an Spielzeit hätte. Aber ganz ehrlich, wer fährt schon mit seinem VW Käfer, wenn vor der Tür der Lamborghini steht?
:D

Mein Update-Titel bezieht sich mehr oder weniger auf mein Kaufverhalten auf der PS4, welches schon wieder ähnliche Züge annimmt wie vorher, dabei hatte ich eigentlich vor, mit der neuen Konsole mein Verhalten anzugleichen, und es erstmal "langsam" angehen zu wollen. Rückblickend ein Schuss in den Ofen, und ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich, was Spiele angeht, einer gewissen Kaufsucht unterliege :D

Ich verstehe darüber hinaus nicht, was die Leute sich beschweren, es gäbe keine Spiele für die PS4, ich kam mich jetzt schon kaum retten vor Spielzeit :D Seit dem Kauf der PS4 habe ich angesammelt: Watch Dogs (Meh, will das wer haben? :D), AC IV Black Flag (Danke Tami erneut :D), Resogun, Dead Nation, Murdered Soul Suspect, Battlefield 4, CoD Ghosts, Awesomenauts Ensemble und Final Fantasy XIV, mein neuestes Laster...

Darüber hinaus bin ich der momentanen Projektziele ein wenig überdrüssig, und bin schon fleissig am Überlegen, was ich ändern könnte, um wieder zielstrebiger bei gleichem Spielspaß zu sein. Leider halten sich die Ideen dort ein wenig bedeckt. Vielleicht habt ihr ja ein bisschen Input, was man machen könnte. ;)

Kommen wir mal zu dem, was so in letzter Zeit passiert ist:

Final Fantasy XIV PS4

L215a2e.png

0% -> 4%

Vor meiner aktiven PS3 Zeit habe sehr intensiv am PC gespielt, und dort kam ich Anno 2005 auch auf ein MMORPG namens World of Warcraft, was einigen von euch sicherlich ein Begriff sein dürfte. Damals hatte ich noch keine Ahnung, wie einnehmend solch ein Spielkonzept sein kann. So kam es dann, dass ich aktiv 5 Jahre lang inklusive 3 Addons WoW gespielt habe, mit Raids, aktiver Gilde und allem anderen, was da noch so dazu gehört. Nach diesen 5 Jahren war die Luft allerdings echt raus und ich kaufte mir die PS3, um wieder ein wenig Abwechslung zu bekommen. Ich war mir zu diesem Zeitpunkt sehr sicher, ein MMORPG so schnell nicht mehr anzufangen, weil ich in diesen 5 Jahren schon viele andere Spiele-Highlights verpasst hatte. FF XIV habe ich schon lange im Auge gehabt, aber mich immer davor gesträubt, es zu kaufen. Nun konnte ich mich nicht mehr wehren, und habe es mir für einen geringen Obulus zugelegt. Fazit: Es sieht echt fantastisch aus, auch wenn ich bisher noch nicht viel gemacht habe. Die Welt scheint mir riesig zu sein, alleine die Stadt, in die es mich verschlagen hatte, ist so enorm gross, dass ich mich gleich mal massivst verlaufen habe. :D

Auch, was die Steuerung angeht, war ich äusserst skeptisch, denn wie soll man bitte ein MMORPG mit dem Controller spielen? Ich kann es euch sagen, es klappt hervorragend :D Außer das Chatten, welches mit dem Controller arg umständlich ist.

Ich habe einen Traumuthurgen angefangen, einen Magier, weil ich dachte, man kann später eh alle Klassen spielen. Mein Ziel ist es, wie schon damals in WoW, einen Heiler zu spielen, weil mir diese Spielweise irgendwie am besten liegt. Nun hatte mich Nora eines besseren belehrt, und ich muss nochmal neu anfangen, weil ich Noob die falsche Grundklasse ausgewählt hatte. Was aber hinsichtlich auf Level 6 keinen beinbruch darstellen dürfte.

Hier wird man also immer wieder ein wenig mehr lesen dürfen, wenn ich es weiterspiele, wird sicherlich ein Langzeitprojekt werden, da ich das nicht am Stück spielen möchte.

Assassins Creed IV: Black Flag

L2d0ca8.png

??% -> 53%

Auch bei den Piraten ging es munter weiter, dieses Spiel hat mich wirklich in seinen Bann gezogen, es ist und bleibt für mich das bisher beste AC, welches ich gespielt habe. Hätte ich nicht andere interessante Spiele rumliegen, wäre es sicherlich schon platiniert, aber so dauert es noch ein wenig länger. In der Story des Hauptspiels bin ich etwa bei der Hälfte, den DLC "Schrei nach Freiheit" habe ich mittlerweile mit 100% abschliessen können. Showstopper für die Platin wird sicherlich der verdammte Multiplayer sein, bei dem verlangt wird, einmal das Maximallevel vor Prestige zu erreichen, was Level 55 bedeutet. Aktuell bin ich irgendwo bei Level 15 oder 16, hier liegt also noch ein weiter Weg vor mir. Es gibt Boostgruppen im Forum, doch leider habe ich zu diesen Zeiten meist selbst dieselbige eben nicht, weswegen ich noch zusehen muss, wie ich das schaffen werde.

Ich würde lieber das Spiel zwei Mal durchspielen anstelle des doofen Mulitplayers, aber so läuft es nunmal nicht. Also bleibe ich hartnäckig und erledige es Peu a peu.

Magus PS3

Lf80838.png

0% -> 100% platin.png

Ich habe von diesem Spiel bei Thrillhelm im Projekt gelesen, der es zwar platiniert hatte, aber im höchsten Maße schimpfte, wie kacke das Spiel doch sei. Ich dachte mir, dass das bestimmt nicht so schlimm sein könne, und legte mir das Spiel zu. Nach der Platin kann ich nur sagen, dass ich Thrillhelm in sämtlichen Punkten zustimmen muss, es gibt wenige Spiele, die eine derartige Grütze sind wie dieser Haufen Software. Wie sich Aksys Games, die sonst echt gute Spiele entwickeln zu diesem Spiel entschieden haben, ist mir schlicht ein Rätsel.

Magus soll im eigentlichen Sinne ein RPG sein, spielt sich aber eher wie ein Dauerfeuer-Third-Person-Shooter ohne jegliche Ansprüche. Es reicht nämlich aus, den Hauptangriff per R1-Taste im Dauermodus zu benutzen, um durch das gesamte Spiel zu kommen. Es gibt einen Skill-Tree für 3 verschiedene Spell-Arten, aber auch den könnt ihr getrost ignorieren, da alle Gegner auch so umfallen. Liegt größtenteils auch daran, dass die Ki derart strunzdoof ist, wie ich es bisher auch noch nicht erlebt habe. Grafisch ist das Spiel in etwa auf PsOne Niveau, aber was will man von einem "RPG" erwarten, welches einen schlicht durch Schlauch-Levels leitet. Wisst ihr, was das Beste an Magus ist? Dass es nach 4 Stunden mit Platin beendet ist, und man sich Wertvollerem widmen kann, wie zum Beispiel dem Geschirr-Abwasch oder Bad putzen.

Sly Cooper PS Vita

L0083d6.png

0% -> 100% platin.png

Vor kurzem gab es wieder mal einen Sale im PSN Store, und wie so üblich konnte ich an diesem nicht vorbeikommen, ohne etwas zu kaufen... hierbei handelt es sich um Sly Cooper, den ersten Teil der Trilogie, welche mittlerweile auch auf der Vita erschienen ist. Ich denke nicht, dass ich hier noch große Worte verlieren muss, denn nach 8-10 Stunden ist der Spuk vorbei. Hat aber auch 8-10x mehr Spaß gemacht als Magus :D

Hotline Miami

L39eeaa.png

85% -> 100% platin.png

ENDLICH!Ich habe keine Ahnung, in welchem meiner Updates ich das erste Mal von Hotline Miami berichtet hatte, es muss aber geschätzt um den Release des Spiels im PSN gewesen sein. Monatelang lag dieses Spiel auf meiner Vita brach, aber witzigerweise habe ich es nie von der Speicherkarte gelöscht, was ich von anderen Spielen so nicht behaupten kann. Es muss also schon eine gewisse Art Eingebung gewesen sein, das Teil doch noch zu beenden und die Platin abzustauben. Gestern Abend war es dann soweit. Nachdem ich die letzte Tage damit beschäftigt war, die letzten Melee-Waffen-Kills und Executions zu machen, sowie 60x zum Auto zu laufen, war es Zeit, sich um das Acen der Level, also Erreichen der Bewertung A+ zu machen. Ich hatte bereits 3 der 16 benötigten Level erreicht, es ist also noch einiges zu machen gewesen. Einige Level gingen nach der langen Pause recht schnell, andere Level trieben mich zur Weißglut. Dies wären unter anderem Hot & Heavy (Level 10), Aussault (Level 13) und auch Crackdown (Level 9). Manche A+ Wertungen sind aber auch krank gewählt, während andere total easy zu erreichen waren.

Nevertheless, ich habe die Platin! Und darauf bin ich schon stolz, muss ich sagen. :D

Die weiteren angefangenen Spiele sind:

Battlefield 4

Baphomets Fluch Episode 2

Ben10 Galactic Racing

PS Vita Pets (Danke Swantje)

Dragon Fantasy Book I

Diese haben allerdings noch keine nennenswerten Fortschritte, daher vielleicht im nächsten Update mehr. Und es gab noch 100% in einer Japan Novelle, die mir die liebe Swantje geliehen hat ;)

Langsam aber sicher sollte ich mir dann mal Gedanken darüber machen, welche meine 75. Platin werden soll. Witzig wäre sicherlich Diablo III für die PS4, weil der PS Teil schon meine 50. Platin war. Aber generell bin ich da noch recht ideenlos. Was meint ihr denn? Was wäre einer 75. Platin würdig?

Und dass mir ja keiner mit FF XIV kommt :D :D

Was bleibt, ach ja richtig: Statistik-Time :D

Entwicklung seit dem letzten Update im März (*hust*):

So machen wir also mal konkrete Pläne für das nächste Update, mal sehen, ob das so funktioniert, wie ich mir das denke :D

- Murdered: Soul Suspect platinieren

- The Wolf among Us platinieren

- Resogun platinieren

- AC IV Main Story beenden

Nun kommt ihr, haut alles raus, was geht :D

Kekse gibts auch nicht, weil Sommer :D

Danke fürs Lesen!

psnlogo.png PSN-ID: ANDARA_HAG

level.png Level: 24 (57%)

platin.png Platin: 64 +5

gold.png Gold: 371 +33

silber.png Silber: 1011 +209

bronze.png Bronze: 2759 +383

gesamt.png Gesamt: 4205 +630

Durchschnittliche Komplettierung: 56,81% (-1,19%)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und cool das du jetzt eine Playstation 4 hast :). Kommt man bei FF 14 denn gut rein? Überlege das schon länger mal zu spielen, mich schreckt aber bisschen der Umfang ab und das man ja monatlich zahlen muss bzw. über diese cards. Ausserdem hab ich nie ein FF gespielt ich noob :D. Bei Diablo 3 reaper of souls PS4 mach ich mir noch sorgen das es eventuell keine eigene Liste gibt. Für mich übrigens der kaufgrund für ne PS4 mit Garden warfare :). Wünsch dir weiterhin viel spaß mit deiner PS4 :).

Muss schön sein so ne Ps4 :) Werd ich mir irgendwann auch mal zulegen. Glücckwunsch zu den Platin-Trophäen :) Leider hab ich noch nichts davon gespielt, auch wenn Black Flag und Hotline Miami in meiner Liste stehen :)

@DayInJune: Kein FF gespielt? Oh je.... Aber wenn ich deine Trophycard sehe. Mit DEM Rpg machst aber auch nichts Falsch :D

Muss schön sein so ne Ps4 :) Werd ich mir irgendwann auch mal zulegen. Glücckwunsch zu den Platin-Trophäen :) Leider hab ich noch nichts davon gespielt, auch wenn Black Flag und Hotline Miami in meiner Liste stehen :)

@DayInJune: Kein FF gespielt? Oh je.... Aber wenn ich deine Trophycard sehe. Mit DEM Rpg machst aber auch nichts Falsch :D

Leider kein FF gespielt das wirkt immer so komplex und als noob in sowas schwierig. Ja mein erstes Tales of...

Hui, du konntest die Finger nicht von Magus lassen. Ich konnte mich grade noch so beherrschen.

Sämtliche Beschreibungen führen mich irgendwie immer zu Legens of War, aber selbst das scheint emhr Anspruch zu besitzen. :biggrin5:

Mercenary Kings habe ich noch fest vor zu zocken. Ich vermute aber auch, dass das einer der Titel ist, die nur im Koop Spaß machen. Was willste da auch allein? :P

Last of Us gefiel mir wirklich gut, aber in Watch Dogs funktioniert alleine das Grundgerüst. Trotzdem ist es immer dasselbe. Reinschleichen, hacken, rausschleiche. Beim entdeckt werden gegner niederballern, türmen, im Notfall wieder hacken... kaum Abwechslung.

Von der dahingerotzen 0815 Story möchte ich garnicht anfangen. Kann daher deine Entscheidung absolut nachvollziehen.

Viel Spaß noch bei FF IV.. :J:

Dann mal Glückwunsch zu den Erfolgen ;)

Also ich bin mit dem Kauf von Ps4 Titeln noch zurückhaltend (vor allem weil ich kaum Geld habe xD) und da ich auch noch massig an der Ps3 besitze das ich auch noch gerne spielen möchte.

Platin 75? Wie wäre es mit.... FFXIV?? :D :D :D Spaaaß

Diese Spiele (die in deiner Liste sind) halte ich für würdig genug:

-Vanquish

-Batman AA

-LBP 2

-Uncharted 2

-Rayman Origins

Hi Stefan

Glückwunsch vor allem zu Hotline Miami :) das schaffe ich glaub nie...

Die Vita läuft ja immerhin noch ganz schön bei dir :) Resogun wird nächste woche klappen so gut es geht dann haben wir ja schon fast platin wenn wir uns nicht zu dumm anstellen :P

FF 14 erwarte ich dann noch mehr Infos :) Das Spiel lächelt mich schon seit release an...aber monatliche gebüren sind nicht mein ding...:(

Gratz zu all deinen Erfolgen. :)

Zu deiner PS4 hab ich ja schon was mitbekommen. Ich sage ja Watch Dogs wird zu sehr gehypt. :D

Und mal meinen Respekt zu Hotline Miami. Ich find's kacke, aber es ist sau schwer!

Rückblickend zur E3:

Mass Effect 4: Ich kann es kaum erwarten. Ich bin gespannt, wie es sein wird, wer der Protagonist sein wird und was sie alles umsetzen!

Uncharted 4: Kann es kaum erwarten! Für mich ein Kaufgrund für die PS4. Andere wären da nur ein echt gutes Angebot oder eben FF XV oder KH3! :)

Mirror's Edge: Ich hoffe es verliert nicht zu viel von dem Flair.. Ich hoffe, dass sie nur so viel mit dem Kampfsystem zeigen, weil es eine Neuerung ist. Ich hoffe, dass es kaum Kämpfe geben wird.

Far Cry 4: Das muss man mal sagen. Die Macher hier wissen, wie man einen geilen Schurken hinbekommt. :D

Hey Stefan, du legst ja wieder richtig los, seit du deine PS4 hast, prima :D Meinen Glückwunsch zu den Platins 63-65, wenn ich mich da nicht verzählt habe. Vorallem Hotline Miami, ich wusste du, dass du das schaffen kannst!

Zu Final Fantasy XIV, du kannst schon alle Klassen spielen mit einem Charakter, aber du musst jede Klasse extra Leveln...sprich, wenn du deinen Thraumaturgen auf Level xx hättest, könntest du zwar zum Druiden wechseln, der wäre aber erstmal wieder Level 1. Deshalb ist es wahrscheinlich sinnvoller, du fängst gleich mit dem an, was du auch später spielen magst ;)

Was deine Platin #75 anbelangt, hm...wie wärs denn, da deine erste PS4-Platin anzusetzen? Oder kannst du so lange nicht mehr warten? ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und cool das du jetzt eine Playstation 4 hast :). Kommt man bei FF 14 denn gut rein? Überlege das schon länger mal zu spielen, mich schreckt aber bisschen der Umfang ab und das man ja monatlich zahlen muss bzw. über diese cards. Ausserdem hab ich nie ein FF gespielt ich noob :D. Bei Diablo 3 reaper of souls PS4 mach ich mir noch sorgen das es eventuell keine eigene Liste gibt. Für mich übrigens der kaufgrund für ne PS4 mit Garden warfare :). Wünsch dir weiterhin viel spaß mit deiner PS4 :).

Hey Yvonne, vielen Dank für deine Glückwünsche ;)

Ich finde FF erschlägt einen ziemlich am Anfang, aber da es ja auf Multiplayer ausgelegt ist, kann man es schon angehen, es gibt immer ein erstes Mal :D Also Final Fantasy generell sollte man schon gespielt haben, das ist schon eine ganz besondere Spielereihe. Bis auf die 13er-Reihe, die finde ich total mies, aber da scheiden sich die Geister natürlich.

Ich bin mir sicher, dass DIII ne eigene Liste haben wird, ich mache mir eher Sorgen, dass ich nochmal den vollen Preis zahlen muss, was ich ehrlich gesagt nicht einsehen würde. Aber ich las mal etwas von einer Upgrade-Version, hoffe da kommt was.

Garden Warfare ist doch so ein Plants vs. Zombies Tower Defense Shooter Spiel, oder? :D

Ist es, lieber Fumaku, das kann ich dir sagen ;)

Black Flag und Hotline Miami sollte man schon spielen, sind beides richtig coole Spiele. Kannst nix falsch machen.

Hui, du konntest die Finger nicht von Magus lassen. Ich konnte mich grade noch so beherrschen.

Sämtliche Beschreibungen führen mich irgendwie immer zu Legens of War, aber selbst das scheint emhr Anspruch zu besitzen. :biggrin5:

Mercenary Kings habe ich noch fest vor zu zocken. Ich vermute aber auch, dass das einer der Titel ist, die nur im Koop Spaß machen. Was willste da auch allein? :P

Last of Us gefiel mir wirklich gut, aber in Watch Dogs funktioniert alleine das Grundgerüst. Trotzdem ist es immer dasselbe. Reinschleichen, hacken, rausschleiche. Beim entdeckt werden gegner niederballern, türmen, im Notfall wieder hacken... kaum Abwechslung.

Von der dahingerotzen 0815 Story möchte ich garnicht anfangen. Kann daher deine Entscheidung absolut nachvollziehen.

Viel Spaß noch bei FF IV.. aiwebs008.gif

Ja, und im Nachhinein frage ich mich, warum das der Fall war. Eigentlich ist nur Thrillhelm schuld, weil er gesagt hat, dass es crappy ist, aber schnell vorbei :D Wie kommst du da auf Legends of War? Verstehe ich nicht.

Wenn du Mercenary Kings anfängst, dann denk mal an mich, da wäre ich dabei, nicht, dass das in meiner Liste vergammelt ;)

TLoU und WatchDogs kann mir nun beides gestohlen bleiben, blöde überhypte "Blockbuster" :D

Dann mal Glückwunsch zu den Erfolgen ;)

Also ich bin mit dem Kauf von Ps4 Titeln noch zurückhaltend (vor allem weil ich kaum Geld habe xD) und da ich auch noch massig an der Ps3 besitze das ich auch noch gerne spielen möchte.

Platin 75? Wie wäre es mit.... FFXIV?? :D :D :D Spaaaß

Diese Spiele (die in deiner Liste sind) halte ich für würdig genug:

-Vanquish

-Batman AA

-LBP 2

-Uncharted 2

-Rayman Origins

Danke Michi.

Dann geh arbeiten :D Das versuche ich Marvin auch schon die ganze Zeit klarzumachen, aber der hört auch nicht :D

Stimmt, FF XIV könnte ich machen... :P :P

Uncharted wäre ne Sache, aber ich wollte die PS3 eigentlich nie wieder anmachen :D XCom ist auch immer ein Thema. Bei Vanquish würde ich die gesamte PS3 ausm Fenster schmeissen. Warscheinlich schon bei der ersten Challenge :D

Hi Stefan

Glückwunsch vor allem zu Hotline Miami :) das schaffe ich glaub nie...

Die Vita läuft ja immerhin noch ganz schön bei dir :) Resogun wird nächste woche klappen so gut es geht dann haben wir ja schon fast platin wenn wir uns nicht zu dumm anstellen :P

FF 14 erwarte ich dann noch mehr Infos :) Das Spiel lächelt mich schon seit release an...aber monatliche gebüren sind nicht mein ding...:(

Danke Leo.

Klar schaffst du Hotline Miami, da must du nur dran bleiben, dann geht das schon. Habe auch zig Monate Pause gemacht, und dann hat es mich wieder total geflashed :D Wann kommt nochmal Teil 2? :D

Ich bin diese Woche leider schon wieder total verplant, aber Resogun machen wir auf jeden Fall noch fertig, so oder so.

Was willst du denn von FFXIV noch wissen? Monatlich hin oder her, entweder es macht Spass, oder eben nicht. Am Ende ist es immer so.

Yes! Glückwunsch ganz besonders zu Hotline Miami!

Danke Stephan :D

Jetzt musst du nachziehen ;)

Gratz zu all deinen Erfolgen. :)

Zu deiner PS4 hab ich ja schon was mitbekommen. Ich sage ja Watch Dogs wird zu sehr gehypt. :D

Und mal meinen Respekt zu Hotline Miami. Ich find's kacke, aber es ist sau schwer!

Rückblickend zur E3:

Mass Effect 4: Ich kann es kaum erwarten. Ich bin gespannt, wie es sein wird, wer der Protagonist sein wird und was sie alles umsetzen!

Uncharted 4: Kann es kaum erwarten! Für mich ein Kaufgrund für die PS4. Andere wären da nur ein echt gutes Angebot oder eben FF XV oder KH3! :)

Mirror's Edge: Ich hoffe es verliert nicht zu viel von dem Flair.. Ich hoffe, dass sie nur so viel mit dem Kampfsystem zeigen, weil es eine Neuerung ist. Ich hoffe, dass es kaum Kämpfe geben wird.

Far Cry 4: Das muss man mal sagen. Die Macher hier wissen, wie man einen geilen Schurken hinbekommt. :D

Ein Marvin :D

Ja, WatchDogs ist total überhyped, ich sehe es ja ein, versuche es auch schon loszuwerden.

Hotline Miami ist total cool, musst dich einfach nur mal reinfinden, dann macht es süchtig. Es gibt ja eine Trophy für 1000 Tode, ich hatte insgesamt sicherlich das 4-fache :D

MAss Effect 4 ist auch ein Instant Buy, soviel steht fest, ebenso Uncharted 4. Mirrors Edge kickt mich gar nicht, ebenso Far Cry 4. :D

Ja, und im Nachhinein frage ich mich, warum das der Fall war. Eigentlich ist nur Thrillhelm schuld, weil er gesagt hat, dass es crappy ist, aber schnell vorbei :D Wie kommst du da auf Legends of War? Verstehe ich nicht.

Wenn du Mercenary Kings anfängst, dann denk mal an mich, da wäre ich dabei, nicht, dass das in meiner Liste vergammelt ;)

TLoU und WatchDogs kann mir nun beides gestohlen bleiben, blöde überhypte "Blockbuster" :D

Dann beschwer dich weiterhin bei ihm, wie es es denn wage könne dir ein Spiel schmackhaft zu machen. :biggrin5:

Naja aus den Beschreibungen komme ich zu dem Schluss, dass es wohl ähnlich wie LoW aufgebaut sein könnte/müsste. Verbessere mich gerne, denn ich hab das Spiel ja noch nie gesehen und kann es daher schlecht einordnen.

Das werde ich. Stimmt es, dass es Metal Slug gleicht wie ein Ei dem anderen?

Ich bleibe dabei, TLoU ist gut. Da kannste dich sogar auf den Kopf stellen, ich ändere meine Meinung nicht. :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...