Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Klein angefangen, gross rausgekommen? Das erste Spieler-Projekt

Andara_HAG

Recommended Posts

Ihr seid alle echt der Hammer :D

Jeder weiss, aber keiner traut sich, was zu schreiben, haha :P

FFX (wobei das ja trotz Ankündigung nur recht wenig läuft ^^), Thief (hat man ja wohl im PSN gesehen ^^), Persona und AC2 (was komischerweise ziemlich oft läuft ^^)

3crovd49.png

"Assassinen stehlen Personas in Spira"

Soooooo, da sind wir mal wieder, ich begrüsse euch herzlich zu meinem Update. Einige Zeit ist nun ins Land gezogen, und wie einige andere Projektler habe ich mich ein wenig rar gemacht. Nicht aus Unlust oder ähnlichen Dingen, es lag eher an der beruflichen Auslastung. So durfte ich die letzten 4,5 Wochen damit verbringen, eine Kollegin zu vertreten, die sich im Urlaub sonnte. Dementsprechend gering war am Ende jener Tage meine Lust irgendwas zu spielen, meist schlief ich direkt nach dem Abendessen auf der Couch ein :D Auch mein Amt als Spieletester konnte ich nicht in dem Maß ausüben, wie ich es gerne getan hätte, aber nun bin ich wieder mehr oder weniger voll da, und auch dort geht es munter weiter in naher Zukunft. Ich habe in der Zwischenzeit einiges gespielt, aber möchte nur über das Schreiben, was mir auch Spass macht, weil zwischendurch war auch recht mieses Zeug dabei :D Ich habe ja bereits am Freitag angekündigt, dass es dieses Update geben wird, gepaart mit einem etwas komischen Titel. Die meisten sind natürlich draufgekommen, um was es sich handelt, es war ja mit ein wenig Stalken auch nicht sonderlich schwierig, oder? ;)

In der Reihenfolge des Auftretens im Update-Titel möchte ich euch nun die Spiele vorstellen, um die es mir in meinem Update hauptsächlich geht:

L55839b.png

0% -> 25%

Investierte Zeit: 4,5 Stunden / ~30 Stunden

Kommen wir zu dem Titel, der sicherlich am einfachsten rauszulesen war, lediglich welcher Teil konnte die halbwegs spannende Frage sein. Nachdem ich auf der Vita bereits weit vorangeschritten war, was die Geschichte um Aveline angeht, hat mich die Assassins Creed Sucht ein wenig gepackt. Tierisch aufgeregt hat mich der auf der Vita noch nicht ganz abgeschlossene Online-Part von Assassins Creed III Liberation, welcher ungefähr so notwendig ist wie ein hoher Intelligenzquotient bei einem Fussball-Profi. Kurzum, es ist eine Qual. So sah ich mich innerhalb der Spielereihe ein wenig um, am meisten reizen würde mich ehrlich gesagt Black Flag, aber das hat auch einen Onlineteil, abgesehen davon möchte ich es erst auf der PS4 spielen. Die Suche nach dem fehlenden Onlinepart machte die Sache recht schnell klar, gibt es nur Assassins Creed I+II, die keinen Multiplayer haben. Was soll das eigentlich? Auch ein Spiel wie Tomb Raider hat einfach keinen Multiplayer nötig, da der Fokus doch ganz klar auf dem Erlebnis der Kampagne liegt, wozu also einen meist auch noch total sinnfreien Onlinepart einbauen? Anyway...

Ein paar Stunden verbrachte ich in Florenz bei Ezio Auditore, und trotz der Tatsache, dass der Titel ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, spielt es sich immer noch hervorragend und sieht auch genauso aus. Nicht selten hielt ich beim Synchronisieren der Ausblicke inne und der Blick schweifte über das antike Florenz hinweg in die Ferne. Zum Spiel selbst muss man denke ich aufgrund des Bekanntheitsgrads nichts mehr sagen, da kennen sich die meisten sicherlich sogar besser aus als ich. Die Geschichte konnte ich bis zum Anfang der 4. Sequenz vorantreiben, nebenher ergab sich die eine oder andere Trophäe, die ich, teils absichtlich und teils komplett zufällig, abstauben konnte. Gerade die Sammeltrophäen werden hier sicherlich ein Spass werden, denn 100 Federn wollen gefunden werden, die quer über alle Schauplätze verteilt sind, aber auch dies wird mich nicht von Platin abhalten können, die ich bei ACII festgeplant habe.

L5c3319.png

0% -> 4%

Investierte Zeit: ~1 Stunde / 55 Stunden

Schon sind wir beim zweiten Titel gelandet, den ich elegant und grazil im Update Titel versteckt habe. Wow, was für eine Überleitung. Elegant und grazil sollte man nämlich auch sein, will man in der Welt ein Meisterdieb sein. So begleitet man den Dieb Garrett durch die Stadt, die er bewohnt, und die er bestiehlt, natürlich nur so viel, dass es zum Leben reicht.

Die Stadt ohne Namen, reden alle doch immer nur von der Stadt. Hmm...

Ich fühle mich ans Mittelalter erinnert, aber schon im Prolog erlebe ich, wie die Stadt sich verändert. Eine Sekte sorgt dafür, dass sich die Stadt wandelt. Rohre und Leitungen werden gelegt, geben der Stadt fast schon einen Steampunk-Einschlag, und ehrlich gesagt fühle ich mich an Dishonored erinnert, meinem Liebling im Stealth-Genre. Doch Thief spielt sich anders, denn ich habe keine magischen Fähigkeiten, sondern muss die Schatten nutzen, um mich unbemerkt an Gegner vorbeizuschleichen. Schon im Prolog ist an einigen Stellen sofort vorbei. Ich werde entdeckt, weil ich mich zu ungeschickt anstelle... Laufe ich zu schnell durch Wasser, werde ich gehört, danach entdeckt. Danach spiele ich die Szene nochmal, weil ich nicht entdeckt werden darf. Also ganz so lapidar scheint mir das Ganze nicht zu sein. Nach dem Prolog finde ich mich in einem Wagen wieder, der mich, schmuggelnderweise, in die Stadt zurückführt., gezogen von 2 unbekannten Sympatisanten. Natürlich, wie sollte es anders sein, geht das schrecklich schief, es eskaliert, einer der beiden wird erschossen. Ich nutze die allgemeine Verwirrung und verschwinde ich einer dunklen Gasse.

Garrett hat Heimweh, sagt er mir doch glatt, dass er nach Hause in seinen Glockenturm möchte, wobei ich nicht zögere, ihm diesen Wunsch auch zu gewähren. Und so beginnt Kapitel I...

Ein ums andere Mal fühle ich mich verleitet, auftretenden Gegner entgegenzutreten und wie ein Mann im 1:1 Kampf zu besiegen, aber hey, das hier ist nicht Rambo: The Videogame!, also verschwinde ich wieder in den Schatten der Stadt. Wo auch immer irgend möglich, klaue ich alles, was nicht niet- und nagelfest ist, selbst vor den Taschen patrollierender Wachen mache ich nicht halt. Ninos Sündenprojekt dreht sich der Magen um, mit welcher profanen Gier hier Beute gemacht wird. Und auf einmal befinde ich mich in meinem Turm, keiner auf dem Weg hierher starb, keiner entdeckte mich. Doch das ist nur der Beginn...

L9b5eda.png

0% -> 5%

Investierte Zeit: ~5 Stunden / 120 Stunden

Der dritte Titel ist ebefalls kein besonderes Hexenwerk, um nicht erkannt zu werden. Es handelt sich dabei um mein aktuelles PS Vita Hauptprojekt, welches ich aktiv angehe. Schuld daran sind hier im Forum einige Leute, die entweder selbst in Updates über das Spiel erzählen, oder sonst irgendwo mal geschrieben haben, wie toll das Spiel ist. Referenz dafür ist wohl auf jeden Fall Polarwölfin
:D Ein günstiger Kauf aus Kanada ließ mich dann bald danach das Spiel in Händen halten, und nachdem mir Assassins Creed III Liberation ziemlich auf die Eier ging, dachte ich mir, ich könnte dieses Baby doch gleich mal anfangen, was ich dann auch tat.

Persona ist ein klassiches RPG, genauer gesagt ein quietschbuntes Japano-RPG, mit entsprechenden Charakteren, Gegnern und Sounds, die man aus diesem Genre eben kennt. Es ist für mich auch keine Gradwanderung, entweder man mag den japanischen Einschlag, oder eben nicht. Wer allerdings mit Spielen wie Ni No Kuni etwas anfangen kann, der wird hier ebenfalls sein Freude haben. Aber steigen wir mal ein in das Leben des Stan Milkman (einen besseren Namen für einen japanischen Jugendlichen gibt es schlichtweg nicht :D), der aus der großen Stadt in die Provinz zieht, genauer gesagt nach Inawa. Dort bezieht er ein Zimmer im Haus seines Onkels, der sich bereit erklärt hat, ihn aufzunehmen und sich um ihn zu kümmern. In der Schule lerne ich relativ schnell Chie und Yosuke kennen, sowie die nette Yukiko.

Überschattet wird das Ganze durch 2 Geschehnisse, bei dem die Menschen auf Antennen und Telefonmasten aufgeknüpft gefunden wurden, selbstverständlich tot. Was für eine Misere...

Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich übrigens schon 3 Stunden im Spiel, und ausser viel Text, Sprache und Bildern habe ich noch nicht viel gemacht, doch dann nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Wie es der Zufall so will, kann der Protagonist ein TV-Portal betreten, dass ihn und seine Freunde in eine Parallelwelt befördert, die sehr seltsam aussieht. "Empfangen" werden wir dort von einem hässlichen Etwas, dass sich selbt Teddie nennt, mit einem Bären hat es allerdings nicht viel gemein. Der erste Besuch in der Welt ist nicht sehr aufschlussreich, und eher gruselig, aber nach dem Verschwinden von Yukiko beschliesse ich, die Welt erneut zu bereten. Und endlich nimmt das Spiel an Fahrt auf. Bewohnt wird die Parallelwelt von Schatten, die spüren, dass man selbst in dieser Welt ist und eine Gefahr darstellen könnte, also tun sie alles dafür, einen gepflegt zu vermöbeln und aus der Welt zu katapultieren. So ist man also in einer Parallelwelt und bekämpft als High-School-Schüler also Monster? Ja ne, is klar...

Ganz so trivial ist das dann doch nicht, da man einiges an Unterstützung bekommt, nämlich durch die sogenannten Personas. Erinnert fühle ich mich umgehend an eine Mischung aus Pokemon, Digimon, Saber Rider und Marshall Bravestar. Der Hammer :D Diese Personas sind die Avatare der Protagonisten, und erweitern ihre normalen Angriffe um mächtige Zauber und Fähigkeiten. Oder so. Man kann die irgendwie auch noch fusionieren (Hallo Dragonball? :D) und dann kommen noch krassere Teile raus, aber soweit bin ich noch nicht. Ich weiss nur eins, ich habe eine Mission: Rette Yukiko Amagi! Denn die ist echt heiss :D

Fin.

L5e9b45.png

0% -> 10%

Investierte Zeit: ~15-20 Stunden / 120-130 Stunden

Kommen wir zu dem Prunkstück des Updates, dem Spiel, welches mich am meisten beschäftigt hat in letzter Zeit. Goddamn, it was about time. Jeder, der auf das Spiel gewartet hat, weiss, wovon ich rede, es dauerte Ewigkeiten, und noch weit mehr darüber hinaus
:D

Aber hey, wen interessiert es schon, wenn man es dann endlich in Händen hält. Vorbereitend ging ich in meinen Keller und holte dort das alte Lösungsbuch heraus, welches ich in weiser Voraussicht bei der Auflösung meiner PS2 Sammlung damals nicht entfernte. Wie klug. Diejenigen, die das Spiel damals schon spielten, wissen, wie nahezu unmöglich und nervenaufreibend 100% in diesem Spiel sein können, wenn man an das End-Game denkt. Ich war auch niemals der übermässig begeisterte Blitzball-Spieler, aber vielleicht sollte sich das ja mit dem Remake ändern? Schliesslich passieren immer wieder kuriose Dinge! Ich kann es vorweg nehmen: Ich finde es immer noch genauso dämlich wie vorher auch :D Aber dafür ist der gesamte Rest einfach nur der Hammer, es sieht alles wunderschön aus, wenn man das Alter des Spiels bedenkt. Die Hände sind meist ziemlich hässlich, aber das vergesse ich schnell, wenn zwischendrin wieder mal eine Zwischensequenz startet, die einfach sagenhaft aussieht.

Bisher nenne ich 3 Bestia (Aeons) mein Eigen, Valfaris, Iffrit und Ixxon, die 3.Liga - Bestias verglichen mit den anderen. Manche Dinge ändern sich nie, so auch wie Nutzlosigkeit mancher Charaktere. Es tut mir leid, aber damals wie heute kann ich mit Khimari nix anfangen, der hat echt Schwein, dass einige Trophies verlangen, mit allen Charakteren zu spielen, sonst würde ich den ganz massiv versauern lassen auf der Reservebank. Auch Rikku mag ich nicht so, aber wie bei Khimari kommt man um eine dauernde Nutzung nicht umher, denn sonst sind die Chars irgendwann zu schwach und fallen 1-Hit um. Und das will doch auch keiner :D

Ich bin kurz vorm Macalania Wald, also kann ich mir bald das erste Date zwischen Tidus und Yuna anschauen - Yeah! Danach sollte die schon die stille Ebene, woraufhin die Lieblingsbeschäftigung anfangen könnte: Animal Farm :D naja ok, es ist schon langwierig, aber immerhin besser als dieses bekackte Blitzball. So, ich bin raus, das war es mit den ersten Erlebnissen aus Spira, kommen sie bald wieder zurück :D

Andere Spiele wurden auch noch gespielt, aber die möchte ich nicht separat erwähnen:

Sa9f08e.pngS28e429.pngS4ef378.pngSe9b2f6.pngS96e230.pngSb50021.pngSa8cea4.png

In SteinsGate III sprang dann sogar noch eine Platin heraus, aber da es sich dabei um eine J-Novelle handelt, ist es nicht weiter erwähnenswert. Doch, eines muss ich noch erwähnen: Heavy Fire ist ein derart grottiges Spiel, da spiele ich lieber 1000000x Megamind hintereinander. Es wird das erste PK Spiel sein, dass ich ohne Platin weiterschicken werde, weil es mich derart langweilt :D

Kommen wir lieber mal zur Statistik: :D

psnlogo.png PSN-ID: ANDARA_HAG

level.png Level: 23 (12%)

platin.png Platin: 60 +1

gold.png Gold: 346 +8

silber.png Silber: 845 +43

bronze.png Bronze: 2459 +83

gesamt.png Gesamt: 3710+135

Durchschnittliche Komplettierung: 57,57% (-0,43%)

1. "Nur der, der Grosses will, wird auch Grosses erreichen"

Rangliste Platz 250 erreichen (aktueller Rang: 342)

2. "Dein Potenzial erkennen du musst"

Spiele-Durchschnitt auf 60% anheben

58,00% -> 57,57% (-0,43%)

3. "Räum endlich dein verdammtes Zimmer auf Part II"

Erspiele 75 Platintrophäen (Spiel XY als Platin Platin 75)

4. Herausforderung ist... Wenn man genau da anfängt wo andere scheitern

Erfülle 5 von Usern gestellte Challenges (2/5)

5. Ars longa, vita brevis. (Die Kunst ist lang, das Leben kurz.)

Erreiche 20 Platin auf der Playstation Vita (16/20)

+1

6. Alte Liebe rostet nicht

Spiele und platiniere 5 PSX/PS2/PSP Klassiker oder direkte Remakes von solchen (0/5)

Hitman Trilogie (vertauscht -> fällt raus)

Sly Cooper Trilogie

Jak & Dexter Trilogie

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

Thief klingt echt gut, werde ich mir aber erst kaufen wenn es günstiger geworden ist. Bin momentan mal dabei meinen Regal erstmal etwas leer zumachen bevor ich das neu auffülle^^

Freut mich, dass du nun auch endlich mal AC angefangen hast. Der zweite Teil ist bisher der beste. Black Flag solltest du aber auch unbedingt spielen, den kann man auch zur Not alleine Online boosten. Bist also nicht auf jemand anders angewiesen. War zwar leicht nervig, aber nicht nerviger als Tomb Raider :D

Man möge es mir verzeihen, aber den Text zu Final Fantasy hab ich mir nicht durchgelesen. Ich krieg schon das kotzen wenn ich sehe wie ihr alle das Spiel spielt im PSN. Der Text würde mich nur unnötig zu einem Kauf verleiten, aber nein ich mach erstmal XIII und XIII-2 fertig. Dann kann ich es mir immernoch kaufen^^ Lösungsbücher liegen bei mir aber auch schon bereit :D

Dann gw zu deinen kleinen Erfolgen, in der streßigen Zeit ;)

Hast ja eh noch genug für die PS3 geplant und kannst auf die Ps4 noch etwas warten ;D

Na dann FF X als Platin 100 ^-^

Dürfte von der Zeit hinkommen :D

Danke Tobi.

Ja mehr als genug. Aber wenn die Kohle da ist, und die PS4 verfügbar, kann das relativ schnell und rabiat eine Wende nehmen :D

FF als Nummer 100? Auf keinen Fall, das wird früher fertig.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

Thief klingt echt gut, werde ich mir aber erst kaufen wenn es günstiger geworden ist. Bin momentan mal dabei meinen Regal erstmal etwas leer zumachen bevor ich das neu auffülle^^

Freut mich, dass du nun auch endlich mal AC angefangen hast. Der zweite Teil ist bisher der beste. Black Flag solltest du aber auch unbedingt spielen, den kann man auch zur Not alleine Online boosten. Bist also nicht auf jemand anders angewiesen. War zwar leicht nervig, aber nicht nerviger als Tomb Raider :D

Man möge es mir verzeihen, aber den Text zu Final Fantasy hab ich mir nicht durchgelesen. Ich krieg schon das kotzen wenn ich sehe wie ihr alle das Spiel spielt im PSN. Der Text würde mich nur unnötig zu einem Kauf verleiten, aber nein ich mach erstmal XIII und XIII-2 fertig. Dann kann ich es mir immernoch kaufen^^ Lösungsbücher liegen bei mir aber auch schon bereit :D

Hey Tami,

Thief habe ich mir auch nur ertauscht, in einem recht guten Deal, gekauft hätte ich es mir auch nicht. Regal ist bei mir bumsvoll, zum Glück suche ich grade mit meiner Frau eine neue Wohnung, die auf jeden Fal grösser wird als die jetzige.

Ja, ACII ist toll, das macht echt Spass, aber pausiert gerade wegen FFX :D Black Flag kommt dann sicherlich mit der PS4 ins Haus, bis dahin ist es sicherlich auch günstiger. Tomb Raider war aber doch nicht nervig, hättest vielleicht auf Jacky Coly währenddessen saufen sollen :D

Das mit Final Fantasy kann ich nachvollziehen, und auch das Lösungsbuch ist sinnvoll. Fang das Spiel aber doch einfach an, ist doch wayne, Hauptsache es macht Spass. ;)

Dir dann auch mal alle erdenklich guten Glückwünsche zu deinen Erfolgen.

AC2 wirst du schon schaffen. Allerdings schon erstaunlich, wie sich deine Antipartie zu AC so schnell ändern konnte. Du hast bei Liberation aber immerhin mehr geschafft als ich, ich hänge ja immer noch am Ende bei diesen vielen Kämpfen. Geschweige denn, dass ich mich immer noch frage, wie ich alles auf 100% Synchronisation bekommen soll. Aber das steht momentan eh nicht auf dem Plan. Wenn AC, dann müsste ich mal mit Brotherhood weiter machen.

Selbst wenn du bei FFX gerade vor dem Macelania Wald stehst, so kommt das "Date zwischen Yuna und Tidus" noch nicht gleich. Da musst du erst noch was spielen. ^^ Und was Kimahri (wird übrigens so geschrieben ^^) betrifft, so wirst du den armen Ronso doch pro Kampf mal schnell einwechseln können, genauso wie Rikku. Wenn wir schon bei unnützen Charakteren sind, dann hast du LuLu vergessen. Die finde ich nämlich sowas von total unnütz. Und Blitzball wirst du wohl spielen müssen, schon alleine wegen Wakkas ganzen Ekstase Techniken. Haha.... Ach ja, wo wir schon bei Korrekturen sind, Ixion wird auch nicht mit doppel x geschrieben. Lol :)

Zum Rest kann ich nichts sagen, Persona Golden liegt ungespielt hier herum und Thief kenn ich nicht, interessiert mich nicht mal.

Dir dann auch mal alle erdenklich guten Glückwünsche zu deinen Erfolgen.

AC2 wirst du schon schaffen. Allerdings schon erstaunlich, wie sich deine Antipartie zu AC so schnell ändern konnte. Du hast bei Liberation aber immerhin mehr geschafft als ich, ich hänge ja immer noch am Ende bei diesen vielen Kämpfen. Geschweige denn, dass ich mich immer noch frage, wie ich alles auf 100% Synchronisation bekommen soll. Aber das steht momentan eh nicht auf dem Plan. Wenn AC, dann müsste ich mal mit Brotherhood weiter machen.

Selbst wenn du bei FFX gerade vor dem Macelania Wald stehst, so kommt das "Date zwischen Yuna und Tidus" noch nicht gleich. Da musst du erst noch was spielen. ^^ Und was Kimahri (wird übrigens so geschrieben ^^) betrifft, so wirst du den armen Ronso doch pro Kampf mal schnell einwechseln können, genauso wie Rikku. Wenn wir schon bei unnützen Charakteren sind, dann hast du LuLu vergessen. Die finde ich nämlich sowas von total unnütz. Und Blitzball wirst du wohl spielen müssen, schon alleine wegen Wakkas ganzen Ekstase Techniken. Haha.... Ach ja, wo wir schon bei Korrekturen sind, Ixion wird auch nicht mit doppel x geschrieben. Lol :)

Zum Rest kann ich nichts sagen, Persona Golden liegt ungespielt hier herum und Thief kenn ich nicht, interessiert mich nicht mal.

Du bist ja mal ein kleiner Grammatik und Rechtschreib-Fanatiker :D

Lulu ist total super, ich habe die in jedem Kampf eingesetzt, weil sie total abgeht mit ihren Zaubern. Kimahri kommt schon nicht zu kurz, und Rikku schon gar nicht, die ist ja ganz nett ;)

Ich weiss, dass ich Blitzball spielen muss, nicht nur wegen der Ekstase Techniken, sondern vor allem wegen der beste Waffe für ihn, die bekommt man auch nur über Blitzball :D

AC Liberation ging auf einmal, die Endkämpfe überstehst du mit Rauchbomben total einfach. Und alle anderen Sachen kamen fast nebenher. Aber mittlerweile hat mich die Lust darauf ein wenig verlassen, weil alles nur noch stupides Abarbeiten ist. AC schaffe ich sicherlich, wenn ich am Ball bleibe.

Persona solltest du spielen, das macht wirklich Laune ;)

Thief wird dir wohl weniger gefallen, wenn du schon Dishonored nicht weiterspielst :D

Erinnere mich nicht an Dishonored. Ich weiß es, es wird auch "irgendwann" weiter gespielt, schon alleine wegen deiner Challenge, nur wann ist die Frage, dabei hat mir das echt gut gefallen, es kamen nur immer andere Games dazwischen. Ich könnte jetzt sagen im Mai, aber da hab ich mir jetzt Okami vorgenommen, dann wohl eher in der Sommerschließzeit im Juli. Du darfst mich im Juli also gerne daran erinnern. :biggrin5:

Erinnere mich nicht an Dishonored. Ich weiß es, es wird auch "irgendwann" weiter gespielt, schon alleine wegen deiner Challenge, nur wann ist die Frage, dabei hat mir das echt gut gefallen, es kamen nur immer andere Games dazwischen. Ich könnte jetzt sagen im Mai, aber da hab ich mir jetzt Okami vorgenommen, dann wohl eher in der Sommerschließzeit im Juli. Du darfst mich im Juli also gerne daran erinnern. :biggrin5:

Notizzettel ist geschrieben.

Gleich Anfang Juli? :D

Na das nenn ich mal ein ausführliches Update. :D

Freut mich, dass du an Thief und Persona 4 deinen Spaß hast. :D

Gerade wo doch viele "berühmte" Seiten Thief eine eher niedrige Wertung gaben, ist es doch schön zu sehen, dass viele das Spiel doch mögen. ^_^ Und ich dachte am Anfang auch, dass es ein eher leichtes Spiel sein wird, aber Pustekuchen, es hat es ganz schön in sich und Garrett ist bei weitem kein Superheld, der alles in Assassins Creed-Manier kleinhauen kann. :D

Aber das es dich gleich im Prolog beim Wasser erwischt hat. ^_^ Hehehe, da hatte es noch nicht mal mich gepackt und ich bin ziemlich ungeschickt im "ungesehen bleiben".

Aber das es dich zu Persona 4 gezogen hat, freut mich sogar noch mehr. :D Ein geniales Spiel, und wie jeder Persona-Teil eine tiefere Story, als man vermuten mag. ;) Klar ist es "lustig", wenn Schüler gegen Monster kämpfen, aber die Geschichte ist bei weitem keine reine lustig, bunte Kindergeschichte, sondern wie in jedem Persona-Teil geht es zentral um eine tiefere Frage des Lebens. Bin gespannt, wann du sie erkennst. :D

Hast ja noch gut was vor dir. ^_^

Aber wenn du Hilfe brauchst, oder einen Guide benötigst für alle S-Links in einem der späteren Runs, meld dich. ;)

Hey Tami,

Thief habe ich mir auch nur ertauscht, in einem recht guten Deal, gekauft hätte ich es mir auch nicht. Regal ist bei mir bumsvoll, zum Glück suche ich grade mit meiner Frau eine neue Wohnung, die auf jeden Fal grösser wird als die jetzige.

Ja, ACII ist toll, das macht echt Spass, aber pausiert gerade wegen FFX :D Black Flag kommt dann sicherlich mit der PS4 ins Haus, bis dahin ist es sicherlich auch günstiger. Tomb Raider war aber doch nicht nervig, hättest vielleicht auf Jacky Coly währenddessen saufen sollen :D

Das mit Final Fantasy kann ich nachvollziehen, und auch das Lösungsbuch ist sinnvoll. Fang das Spiel aber doch einfach an, ist doch wayne, Hauptsache es macht Spass. ;)

Aber ich hoffe ihr sucht nicht nur weil dein Spieleregal zu voll ist oder? :xd::'>

Ja jetzt macht es noch Spaß, ich wünsch dir schonmal viel Spaß bei den Federn :J:

Tomb Raider war dank euch tatsächlich nur halb so nervig :P Und sich während des Spielens zu besaufen ist wohl eindeutig deine Aufgabe^^ Ich bleibe dann doch lieber bei meinem Glas Wasser :xd::'> So schlimm seit ihr nun auch nicht, als dass ich deshalb das saufen anfangen müsste :D

Dafür müsste ich FF X erstmal kaufen, aber ich kaufe vorerst überhaupt gar nix mehr :D Wobei ich schon ordentlich Spaß dran hätte, aber neee. Hat noch bissl Zeit. Hab eh noch drei Final Fantasy's hier. Reicht erstmal. Ich spiele es erst wenn es nicht mehr jeder spielt, bin halt nicht so Mainstream wie du :P:xd::'>

So mein Lieber,

also so sehr mir deine aktuelle Spieleauswahl und die Texte dazu auch zusagen (meinen Glückwunsch auch zu deinen erreichten Fortschritten, auch in den anderen Titeln ;) ),

so muss ich dich trotzdem ein bisschen schimpfen - schon wieder vier neue angefangen, und das bei allem, was du noch offen hast, geht doch mal gar nicht. Hast du mir nicht ne grüne und orangene Platin fürs Big Projekt versprochen? :D

Ansonsten, was soll ich sagen, zwei Spiele haben wir ja sogar gemein, ich versuche (neben dem Dauerbrenner FF14) gerade im Wechsel AC2 und FFX voranzubringen, mal sehen, wie mir das gelingt. Die anderen stehen zumindest auf meiner Irgendwann-Liste, die wird aber auch zusehends länger :D

Dann wünsche ich natürlich weiterhin noch viel Spaß in Italien, Spira, Stadt und sonstewo, hau rein ^^

Na das nenn ich mal ein ausführliches Update. :D

Freut mich, dass du an Thief und Persona 4 deinen Spaß hast. :D

Gerade wo doch viele "berühmte" Seiten Thief eine eher niedrige Wertung gaben, ist es doch schön zu sehen, dass viele das Spiel doch mögen. ^_^ Und ich dachte am Anfang auch, dass es ein eher leichtes Spiel sein wird, aber Pustekuchen, es hat es ganz schön in sich und Garrett ist bei weitem kein Superheld, der alles in Assassins Creed-Manier kleinhauen kann. :D

Aber das es dich gleich im Prolog beim Wasser erwischt hat. ^_^ Hehehe, da hatte es noch nicht mal mich gepackt und ich bin ziemlich ungeschickt im "ungesehen bleiben".

Aber das es dich zu Persona 4 gezogen hat, freut mich sogar noch mehr. :D Ein geniales Spiel, und wie jeder Persona-Teil eine tiefere Story, als man vermuten mag. ;) Klar ist es "lustig", wenn Schüler gegen Monster kämpfen, aber die Geschichte ist bei weitem keine reine lustig, bunte Kindergeschichte, sondern wie in jedem Persona-Teil geht es zentral um eine tiefere Frage des Lebens. Bin gespannt, wann du sie erkennst. :D

Hast ja noch gut was vor dir. ^_^

Aber wenn du Hilfe brauchst, oder einen Guide benötigst für alle S-Links in einem der späteren Runs, meld dich. ;)

Hey, ich war da noch ganz neu in Thief :D

Ausserdem habe ich direkt das erste Kapitel abgeschlossen, ohne entdeckt zu werden, also pssst :D Aber ich habe dann schon gemerkt, dass Garrett kein Superman ist :D

Persona 4 hatte ich schon lange aufm Schirm, aber nun habe ich bei einem Import aus den USA einfach zuschlagen müssen, und bisher finde ich es wirklich gut. Dass es kein lustiges, super buntes Happy-Hippo Spiel ist, sollte klar sein, wenn Personen auf Antennen und Masten gehängt werden. :D

Ich werde sicherlich dort auf dich zukommen, wenn ich Hilfe brauche ;)

Aber ich hoffe ihr sucht nicht nur weil dein Spieleregal zu voll ist oder? iconxd.gif

Ja jetzt macht es noch Spaß, ich wünsch dir schonmal viel Spaß bei den Federn aiwebs008.gif

Tomb Raider war dank euch tatsächlich nur halb so nervig :P Und sich während des Spielens zu besaufen ist wohl eindeutig deine Aufgabe^^ Ich bleibe dann doch lieber bei meinem Glas Wasser iconxd.gif So schlimm seit ihr nun auch nicht, als dass ich deshalb das saufen anfangen müsste :D

Dafür müsste ich FF X erstmal kaufen, aber ich kaufe vorerst überhaupt gar nix mehr :D Wobei ich schon ordentlich Spaß dran hätte, aber neee. Hat noch bissl Zeit. Hab eh noch drei Final Fantasy's hier. Reicht erstmal. Ich spiele es erst wenn es nicht mehr jeder spielt, bin halt nicht so Mainstream wie du :Piconxd.gif

Haha, das wäre witzig, eine neue Wohnung nur wegen Platzmangel im Spieleregal zu suchen. Das würde nicht passieren, das ist ihr eher ein Dorn im Auge.

Ja...die Federn bei ACII, da habe ich schon gehört von, soll witzig sein...

Naja, einer muss ja der komische Vogel in der Gruppe sein, und ich hätte das Boosting niemals durchgezogen, wenn nicht ihr und mein guter Freund Jack Daniels gewesen wärt :D

Wie du mich disst wegen FFX :D Aber auch nur weil es selbst nicht spielen kannst.

HAHA :D

So mein Lieber,

also so sehr mir deine aktuelle Spieleauswahl und die Texte dazu auch zusagen (meinen Glückwunsch auch zu deinen erreichten Fortschritten, auch in den anderen Titeln ;) ),

so muss ich dich trotzdem ein bisschen schimpfen - schon wieder vier neue angefangen, und das bei allem, was du noch offen hast, geht doch mal gar nicht. Hast du mir nicht ne grüne und orangene Platin fürs Big Projekt versprochen? :D

Ansonsten, was soll ich sagen, zwei Spiele haben wir ja sogar gemein, ich versuche (neben dem Dauerbrenner FF14) gerade im Wechsel AC2 und FFX voranzubringen, mal sehen, wie mir das gelingt. Die anderen stehen zumindest auf meiner Irgendwann-Liste, die wird aber auch zusehends länger :D

Dann wünsche ich natürlich weiterhin noch viel Spaß in Italien, Spira, Stadt und sonstewo, hau rein ^^

Ja, ich weiss schon, aber mein Schnitt ist gar nicht so schlimm gesunken :D

Oh ja, die beiden "schulde" ich dir auch noch, das sollte ich wirklich mal tun...

Das mit der Irgendwann-Liste kenne ich auch, die wächst exponentiell :D

Jo, ich werde alles diese Städte und vor allem Stadt erobern :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...