Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 FragFX Frage

exarot

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand mit diesem

speziellen Controller schon Erfahrung gemacht hat,

da ich bei Shootern nicht mit dem Controller klar

komme, wuerde dieser mir eine angenehme

Alternative bieten, vorallem bei Onlineshootern

hab ich mit dem normalen 0 Chance, da ich frueher

immer nur am PC Shooter gezockt hab.

Gruss Exa

Geht mir ähnlich, ich treff mit Maus auch um Welten besser.

Ich hab das Konkurrenzprodukt probiert, auch wenn mir grad nicht einfällt wie es heisst.

Das is ne Box wo man USB-Tastatur und Maus anschließen kann.

Dieses Zubehör kannst Du aber allgemein vergessen, weil es eben keine

wirklichen Mausbewegungen macht sondern nur die Bewegung der Analogsticks

"umwandelt", und das funktioniert nicht wirklich zufriedenstellend.

Besonders bei Drehungen (180 Grad) funkt es gar nicht.

Mein Fazit war:

Nett, aber nicht wirklich spielbar, schon gar nicht online.

ich hatte das ding mal hier zuhause stehen, aber bin da nicht wirklich mit klargekommen. schon alleine dieser nunchuk in der linken hand hat mich zur verweiflung gebracht und ich habe nix mit dem ding gebacken bekommen. Deswegen mein Tip an den Threadersteller.....üben üben üben :biggrin5: ich würde jetzt bestimmt genauso wenig mit einer maus zurechtkommen, denke mal das ist normal beim Umstieg von Konsole auf PC oder umgekehrt. Aber ich garantier dir wenn du dich reinhängst dann wirst du auch gute ergebnisse erzielen, du kannst ja auch immer noch während der Spiele an den Controller einstellungen rumschrauben,....

Also ich habe die zweite Version von dem Teil. Ich sag mal so: Wer mit dem Analogstick überhaubt nicht klar kommt, dem könnte der Controller Vorteile bringen. Man brauch ein paar Stunden Übung aber dann klappts.

Kennt man aber den Playsi-Controller praktisch blind und beherrscht ihn auswendig, lässt sich die Steuerung nur bedingt verbessern und das gemütliche Couchzocken geht auch flöten.

Ich persönlich bin den Playsi-Controller seit 1997 auf der PSX und später auf der PS2 gewohnt gewesen, hab auch nichtmal Probleme mit Headshots aber 12 Jahre Erfahrung bzw. 10 Jahre Erfahrung mit den Analogsticks lassen einen aber auch den Controller beherrschen, ohne dass das jetzt prollmässig klingen soll. Daher können Gamer, die sehr gut mit dem PS-Controller klarkommen getrost auf FragfX verzichten. Für alle Anderen gilt: Ein Versuch isses Wert! :)

ich hab auch den splitfish fragfx v2 zu hause liegen.

mal ein kleiner erfahrungsbericht:

+ man hat ne maus in der hand

+ das mousepad ist ganz nett

+ wer sich mit dem teil auseinandersetzt und richtig schön "feintunening" durchführt könnte damit nach einigerzeit besser zielen als mitm controller

+ die frag-taste was die bewegung verlangsamen lässt

+ rädchen mit 9 verschiedenen sensibilitätsstufen der maus

- das teil kostet 70 eur + für dieses geld sollte man schon einiges erwarten können

- was man aber leider nicht kann, die maus und der "nunchuck" ist minderwertiges plastik das man angst haben muss man drückt irgendwelche tasten ein wenn man zu fest drauf drückt

- 180 grad drehungen gehen eigentlich garnicht was bei shootern relativ wichtig ist

- das teil ist schon sehr hackelig in der bewegung genaues zielen ist mir immer schwer gefallen

Der Erfahrungsbericht basiert auf den FragFX V2 getestet mit Killzone 2. Man muss aber dazu auch sagen das Killzone 2 nicht das optimale Spiel für den FragFX ist, was auf mehreren anderen Seiten nach zu lesen ist.

Konnte ihn leider noch nicht bei anderen Spielen testen, wobei mein Kumpel gemeint hat bei CoD ist der schon richtig geil!

Aber muss jeder selbst entscheiden - wer überhaupt nicht mit Controller umgehen kann für den ist es aufjedenfall für einige Spiele eine echte Alternative!

hab das ding auch, hatte es mir damals fürs online zocken bei MGS gekauft.

An sich ist es eine geile sache, auch das Pad in der Linken Hand macht weniger probleme aber was absoluter BULLSHIT ist, ist das wie schon gesagt, das ganze teil aus dem miessesten Plastik was man sich vorstellen kann hergestellt ist, das ist aber noch nichtmal das schlimmste. Was absolute Scheisse bei den teil ist das die "sogenante" Mouse ansich nichtviel damit gemein hat, das scheissteil hat keine Taster als Knöpfe sondern son scheiss wie es halt in Controller verbaut ist mit so gummi auflagen, dieses hat den nachteil das bei den Langen Mouse Tasten sich die Taste desöfteren verklemmt bzw. sich nicht richtig drücken lässt max. 1x pro sec. normal ist aber meines erachtens 5 - 10 mal pro sec. jenachdem wie schnell man drücken kann.

Man ärgert sich mehr über die schlechte funktionalität als das man damit was reissen kann!

Fazit: Lieber die 70€ in neues Zock inwestieren als den scheiss kaufen!

PS: Wer das ding trotzdem will kann sich ja melden! WILLS LOS WERDEN!

3873-wwwzockonde-mobijpg.jpeg

mLani Studios möchte demnächst das ideale Gadget namens MoBi für die PS3 veröffentlichen. Das Ding besteht zur einen Hälfte aus einer 2000DPI LaserMouse (die übrigens auch am PC funktioniert) und einem Analogstick-Dings. Mit dieser Controller-Kombo soll dann jeder Mouse-Zocker eigentlich zufrieden sein. Dann kann keiner mehr meckern, dass man auf der Konsole auf Grund einer fehlenden Mouse keine Shooter zocken kann…

Ein Releasedatum sowie einen Preis gibt es allerdings noch nicht.

Quelle :

http://www.ps3blog.de/?p=16857

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...