zogger07 Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo zusammen, hätte mal zwei fragen. 1. wie ist eigentlich die schwierigkeit bei RB 2? ich spiele drums bei GH auf Profi und Profi+ und mittlerweile einige lieder bei GHM auf Gitarre Profi, schaffe ich die lieder dann eher leicht oder ist die schwierigkeit genauso, weil ich habe videos von RB2 gesehen und das sah ziemlich langsam und leicht aus? 2. Kann ich die Instrumente von GH (drums, gitarre und mikro) auch bei RB 2 verwenden? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigra Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 1. Die Schwierigkeit hält sich in etwa die Waage, Du hast recht bei manchen Liedern gibt es bei Rock Band weniger Noten als bei GH, im direkten Vergleich. Aber im Großen und Ganzen sind sie etwa gleich, etwas leichter vielleicht. 2. Die Instrumente kannst Du für beide verwenden, ja. Es ist ein Patch diesbezüglich erschienen, für beide. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DCK Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 zu 1: ich habe den eindruck, dass rb einfacher gestaltet ist als gh. es liegt auch teilweise näher an den griffen der gleichen lieder auf einer echten gitarre. zu 2: gitarre und drums funktionieren, übers mikro weiß ich nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zogger07 Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 würdest du mir dann raten noch RB 2 zu holen? habe jetzt GH-Metallica, GH-World Tour und GH-Greatest Hits. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigra Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Dazu würde ich immer raten weil ich Rock Band besser finde. Und bei dem ein oder anderen Lied wirst Du sicher auch gefordert werden. Außerdem sind die Trophies generell schwer und zeitaufwendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zogger07 Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 hmh über diese frage habe ich schon lang darüber nachgedacht. ich finde halt vom highway und die noten bei guitar hero schöner, weil ich eigentlich immer nur GH gespielt hab und weiß dann eben nicht ob ich mit diesen strichen bei RB klar komme. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloody87 Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Ich hatte damals als ich mit Rock Band angefangen habe keine probleme. Finde mittlerweile auch die Striche von Rock Band schöner und auch die Anzeigen in Rock Band von der Übersicht her besser gelungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zogger07 Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 hmh das spiel kostet bei uns zwischen 60 und 70 und ich weiß halt nicht ob das nicht ein bisschen zu teuer ist. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fighta7654 Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Also ich finde es hat sich gelohnt das Spiel zu kaufen ! Immerhin hat es auch Trophies Naja aber GH ist nat. auch klasse, ich liebe es einfach auf die Drums zu schlagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zogger07 Geschrieben 2. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2009 ja die drums sind echt klasse macht riesen spaß vor allem mit der zweiten fußmaschine. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassbrothers Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hol dir RB2 auf jeden Fall. In England (amazon.co.uk) bekommst es auch billiger. Habe auch mit Guitar Hero angefangen und bin heute absoluter Rock Band Fan. Falls du gern online spielst, ist Rock Band um Klassen besser. Gibt zwar nicht so viele Spielmodi, dafür findest du auf Anhieb genug Leute (habe bei GH Metallica richtig Probleme, überhaupt jemanden zu finden). Was für mich auch ausschlaggebend ist, aber wenig mit dem Spielspaß zu tun hat: Die GH- Macher sind Geldgeile Sch.... Allein dieses Jahr sind vier oder fünf neue Teile am Start, mit jeweils neuen Instrumenten und viel zu wenig Liedern. Und Jedes zum "Vollpreis" um die 70€ in Deutschland. Wer einem Spiel den Titel Greatest Hits gibt, sollte sich das auch zu Herzen nehmen und nicht Lieder hinzufügen, bei denen es einfach und billig ist, die Rechte zu erwerben. Die richtig großen und guten Titel aus GH 1,2 und 3 vermiss ich nämlich. Für mich hat GH in der letzten Zeit viel Glanz verloren. Aber ist nur eine Meinung von vielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zogger07 Geschrieben 3. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2009 ja die lieder in greatest hits sind ja aus den teilen 1-3 von GH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassbrothers Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 ist mir schon klar, dass die Lieder von Guitar Hero 1-3 sind. Aber die BESTEN fehlen!!!!!! Wie gesagt, wer sein Spiel Greatest Hits nennt, sollte auch die "greatest Hits" verwenden und nicht die, bei denen man am leichtesten und billigsten an die Rechte kommt. Hab ich aber oben schon geschrieben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
breakbeatfreak Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 aber es sind doch lieder aus guitar hero 1-3!!! MUHAHAHAHA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zogger07 Geschrieben 17. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2009 naja ich finde vor allem die letzten lieder auf der chinesischen mauer nicht so toll vor allem sind sie schwer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightflair Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Also ich finde eig. das beide spiele schwere und einfache lieder haben ^^ wenn ich jetzt bedenke das TTFAF viel zu viele noten hat auf drums in gh greatest hits und so overcharted ist, kann ich auch sagen das einige lieder bei gh richtig gut und sehr nah am echten schlagzeug sind z.B. Dez Moines von TDWP genauso gibts sehr einfache lieder bei rockband z.B. eye of the tiger und gleichzeitig auch lieder die dich echt am schlagzeug verrecken lassen z.B. wie ich mich jetzt an The Black Dahlia Murder - What A Horrible Night To Have A Curse versuche ^^ is geschmacks sache und mir persöhnlich gefällt rockband von spieldesign und der song auswahl 1000 mal besser hoffe konnte etwas helfen mfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zogger07 Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 so als ich gerade bei amazon auf rock band 2 gestoßen bin und der preis dort 36,45 beträgt,habe ich mich jetzt gefragt soll ich zuschlagen oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuBuBunny Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 ich würd zuschlagen, für den preis kannst nicht viel falschmachen! ist halt nur die frage, ob es nicht noch billiger wird, wenn erstmal das beatles-spiel raus ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zogger07 Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 dann warte ich mal noch lieber, wann kommt das beatles spiel raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuBuBunny Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 amazon.de hats wohl ab 09. september im sortiment: http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-The-Beatles/dp/B00284AG9Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1250766305&sr=8-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.