Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen rund um einen Festplattentausch


GSuS_666

Recommended Posts

hi community,

vorweg - verzeiht mein unwissen ! ich muß einfach mal eine "n00b" frage stellen !

folgendermaßen, ich habe vor eine größere festplatte in die ps3 einzubauen, welche ich da verwenden muß und worauf es ankommt weiß ich soweit.

meine frage ist vielmehr, wie läuft das mit dem backup ?!

das spielstände etc bleiben ist mir bewußt, aber wie ist das mit verschiedenen benutzern sowie natürlich auch dem hauptacc, download inhalten usw. ?

mal angenommen jemand hat auch "gesharte" inhalte installiert, nicht das ich das hätte, nur mal angenommen es gibt jemanden der einige installiert hat und ein hd-tausch vornimmt - und ggf halt ein backup durchführt.

sind diese dann ebenfalls gesichert, genau wie die dazugehörigen benutzer ?

weil löscht man einen benutzer läßt sich das spiel ja bekanntlicherweise nicht mehr starten oder der inhalt nicht mehr nutzen...

nunja, ich denke ihr wisst wo ich drauf hinaus möchte....

wäre natürlich klasse wenn mir das jemand beantworten kann, obwohl ich der meinung bin die antwort bereits zu kennen.

bitte auch keine unnötigen oder herablassenden kommentare, das ist eine völlig ernstgemeinte und wie ich hoffe legitime frage, und nicht jeder kann alles wissen....

sollte schon so ein thread vorhanden sein oder ich womöglich gegen irgendwelche regeln mit dieser frage verstoßen, entschuldige ich mich auch dafür - bin leider nicht fündig geworden.

ich bedanke mich im voraus für jedes feedback und hoffe auf antworten zu stoßen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mir vorstellen wie es ist die Festplatte der Ps3 zu wechseln.

Manche haben Angst "Wird auch alles Gesichert' " Was passiert wenn das Backup nicht funktioniert usw.

"

Habe vor einm Monat selbst die Platte gewechselt mit Angstschweiss!

Hab mich gut informiert und es hatte auch alles Super geklappt!

So nun zu deiner Frage! Falls du Benutzer hast wo du Spiele runtergeladen hast (Nicht Dein Benutzer sondern die andren)

Werden die kopiergeschuetzt sein das heisst entweder neu runterladen oder kurz System aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Festplatte in die PS3 einzubauen ist leichter als eine Festplatte in den PC einzubauen...

Desweiteren liegen die Accounts nicht auf der Festplatte sondern sind im System der PS3 gespeichert. Also einfach Backup machen und Accounts auf der PS3 lassen, nachdem Tausch sind die Accounts weiterhin original vorhanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Ich habe meine auch vor ein paar Tagen getauscht.

1. Einfach externe Festplatte an die PS3 anschließen (muss FAT32 formatiert sein).

2. Dann das Datensicherungsprogramm durchlaufen lassen.

3. PS3 abstöpseln an der Seite die Klappe abmachen. Eine Schraube lösen. Dann den "Hebel" hochklappen, nach rechts schieben und dann die alte Platte rausziehen.

4. Die 4 Schrauben lösen um die alte Platte aus dem Gehäuse zu bekommen und neue Platte da rein

5. neue Platte im Gehäuse wieder in die PS3 schieben (erst reinschieben dann nach links drücken) und die eine Schraube wieder reinschrauben.

6. Festplatte sollte erkannt werden. Diese wird nun von der PS3 formatiert.

7. Nun mit dem Datensicherungsprogramm alle Daten wiederherstellen lassen.

8. Alle Trophäen wieder syncronisieren

Fertig

Es bleiben alle Accounts, Savegames, Spiele(PSN) und Installationen erhalten.

Ich hatte nur bei den Trophys einen Bug aber keine Angst. Wenn man eine trophy holt, die man schonmal geholt hatte. macht es erneut BLING, aber wenn man dann (während man noch im Spiel ist) auf die Trophäen schaut, sieht man einen sehr niedrigen % Satz von 1% oder so. Aber wie gesagt keine Angst einfach sycronisieren und es ist wieder korrigiert :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

erstmal vielen dank für jegliches feedback.

und nochmals sorry für die dumme fragerei, aber ist das sicher das die acc's bestehen bleiben und auch die dazugehörigen inhalte danach weiterhin genutzt werden können.

oder muß man jene vorher deaktivieren (alte hd) und anschließend wieder aktivieren (neue hd), weil sie ja auf dem system aktiv sind...oder seh ich das mit völlig falschen augen... ?

sprich hat das jemand erfolgreich getestet und kann dies somit bestätigen ?!

schaut man im netz findet man nur widersprüche...die einen sagen so, die anderen wiederum so, das verwirrt schon nach wenigen zeilen !

und nochmals vielen dank !

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen dank für jegliches feedback.

und nochmals sorry für die dumme fragerei, aber ist das sicher das die acc's bestehen bleiben und auch die dazugehörigen inhalte danach weiterhin genutzt werden können.

oder muß man jene vorher deaktivieren (alte hd) und anschließend wieder aktivieren (neue hd), weil sie ja auf dem system aktiv sind...oder seh ich das mit völlig falschen augen... ?

sprich hat das jemand erfolgreich getestet und kann dies somit bestätigen ?!

schaut man im netz findet man nur widersprüche...die einen sagen so, die anderen wiederum so, das verwirrt schon nach wenigen zeilen !

und nochmals vielen dank !

lg

Ich schreibe ja nicht aus Spass, dass die Accounts nicht auf der HDD gespeichert sind :dozey:

Also nochmal.

Desweiteren liegen die Accounts nicht auf der Festplatte sondern sind im System der PS3 gespeichert. Also einfach Backup machen und Accounts auf der PS3 lassen, nachdem Tausch sind die Accounts weiterhin original vorhanden...

Und zu deiner Beruhigung, ich konnte meine PSN Games, von Freunden, nachdem Tausch weiterhin ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herg` und gowfreak: Von welchem Hersteller habt ihr die Festplatte gekauft? Ich werde mir demnächst au eine neue einbauen, da ich nur noch 1gb frei habe lol. Ich habe ne 40gb Festplatte drin und so viele PS3 Games die an die 5gb Speicher wollen und langsam nervt es immer die Daten zu löschen um Platz für neue Spiele schaffen.

Ich hatte eine 500gb Festplatte gesehen für 70 Euro und die hatte auch das Format das man für die PS3 braucht, denn wenn dann richtig und wenn die PSN Karten kommen habe ich dann schon mal reichlich platz um mir etliche PSN Games drauf zu klatschen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu deiner Beruhigung, ich konnte meine PSN Games, von Freunden, nachdem Tausch weiterhin ausführen.

Da hast du wohl was falsch gesehn.

Nachdem Platten Tausch werden alle Psn Spiele wo man geshard bekommen hatte Kopiergeschützt sein!

Um sie wieder normal spielen zu können muss man auf den jeweiligen Benutzer und entweder nochmal alles downloaden oder einfach das System aktivieren. <

Wenn man die Passwörter der jeweiligen nicht mehr kennt einfach bei dem Freund nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hast du wohl was falsch gesehn.

Nachdem Platten Tausch werden alle Psn Spiele wo man geshard bekommen hatte Kopiergeschützt sein!

Um sie wieder normal spielen zu können muss man auf den jeweiligen Benutzer und entweder nochmal alles downloaden oder einfach das System aktivieren. <

Nö, ich kann die einfach so spielen. Habt ihr wohl was falsch gemacht ;)

Und ich erzähle keine Märchen, dem war wirklich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

seht ihr..., das meinte ich mit man kann sich leicht verwirren lassen.die einen sagen so, die anderen so...war überhaupt nicht bös' gemeint und natürlich kann ich lesen...

und demnach wenn die person schon alle seine share acc's aufgebraucht hat, kann man sein system nicht mehr aktivieren, weil der vierte slot ja quasi dem alten system gehört.

wäre es dann eigentlich möglich gewesen die alte hd wieder einzubauen und nachträglich zu deaktivieren ? oder ist das nach dem backup ausgeschlossen, theoretisch sollte doch alles vorhanden bleiben auf der alten hd oder irre ich mich da nun schon wieder...

ach herrje ... was ist das alles kompliziert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die alte Platte nicht formatiert hast sollten die Daten da logischerweise auch noch drauf sein, aber wie herg` schon erwähnt hat sind die Accounts nicht mit auf der Platte. Also die Accounts bleiben auf jedenfall.

Brauchst keine Angst haben ich durfte mir mal von jemanden Zuma sharen und mit dem Spiel hab ich das vorhin auch getestet und es hat noch funktioniert. Bei meinen anderen Spielen bin ich der Besitzer und die funktionieren auch. Bei mir ging absolut nichts verloren.

Ich hab bloß kurz geschwitzt bei dem Trophybug den ich erwähnt hatte. Sonst eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine 320 GB Platte drin und der Umbau war echt kinderleicht.

Einziges Problem im Vorfeld war, meine externe FP in FAT32 zu formatieren aber irgendwann hab ich auch dafür das richtige Programm gefunden.

Hab auch die 40 GB Version gehabt und die Sicherung und Wiederherstellung hat zusammen etwa 3 Std. gedauert, also viel Zeit einplanen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seht ihr..., das meinte ich mit man kann sich leicht verwirren lassen.die einen sagen so, die anderen so...war überhaupt nicht bös' gemeint und natürlich kann ich lesen...

und demnach wenn die person schon alle seine share acc's aufgebraucht hat, kann man sein system nicht mehr aktivieren, weil der vierte slot ja quasi dem alten system gehört.

wäre es dann eigentlich möglich gewesen die alte hd wieder einzubauen und nachträglich zu deaktivieren ? oder ist das nach dem backup ausgeschlossen, theoretisch sollte doch alles vorhanden bleiben auf der alten hd oder irre ich mich da nun schon wieder...

ach herrje ... was ist das alles kompliziert ...

Was redest du eigentlich die ganze Zeit von aktivieren? Du tauschst hier nur die Festplatte nicht deine PS3...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...