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Trophäen-Roadmap - Spec Ops The Line


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Trophäen-Roadmap – Spec Ops® The Line

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: 2 (Selbstmordmission, FUBAR)

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Selbstmordmission".

Schritt 2: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "FUBAR".

Schritt 3: Beinhaltet noch fehlende Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 15 Kapitel unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Selbstmordmission" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Sie leben, Trügerischer Untergrund, Das verlorene Bataillon, Wüstensturm, Der Horror, Three Kings, Die große Flucht, Eine Brücke – zu weit, Frischling, Wir waren Soldaten und Der Schüler des Teufels.

 

Im Spielverlauf könnt ihr des Weiteren auch Info-Objekte einsammeln und dadurch die Sammeltrophäen Aufklärer, Kundschafter und Spion freischalten. Achtet entweder im ersten oder zweiten Durchgang auf diese Objekte.

Neben den Sammeltrophäen sind in "Spec Ops® The Line" zudem Eliminierungstrophäen machbar. Die Trophäen unterscheiden sich in verschiedene kleinere Gruppen. Ihr könnt die Eliminierungstrophäen freischalten, die sich mit bestimmten Waffentypen befassen. Folgende Trophäen fallen unter diese Gruppe: Scharfschütze - Gewehr, Scharfschütze – Leichte Waffen, Scharfschütze - Schrotflinte, Scharfschütze - Präzisionsgewehr, Scharfschütze – Schwere Waffen und Scharfschütze - Granate.

 

Durch bestimmte Aktionen könnt ihr die Eliminierungstrophäen Hoch zielen, Krafteinwirkung, Blindes Glück, Gutes Training, Anpassen und überwinden, Gefechtsführung und Luftraumkontrolle erhalten. Achtet darauf, dass ihr bei den vorangegangenen Trophäen die Aktionen öfter machen müsst, um die Trophäen freizuschalten.

Die Trophäen Präventive Diplomatie und In die Fresse erhaltet ihr, wenn ihr eine bestimmte Aktion einmalig ausführt und abschließt.

 

Im Laufe des Spiels werdet ihr öfters zu Entscheidungen gezwungen. Bei diesen Momenten habt ihr immer zwei Entscheidungsmöglichkeiten, welche auch jeweils eine Trophäe freischaltet. Deswegen werden euch auch in "Zum Spieldurchgang" immer beide Trophäen vorgeschlagen, wo ihr jedoch nur eine abschließen könnt. Da man so oder so zwei Spieldurchgänge machen muss, kann man auch alle in diesen Durchläufen freischalten. Unter diese Entscheidungstrophäen fallen die Trophäen Ein Mann der Tat oder Ein Mann mit Geduld (7. Kapitel), Zwickmühle oder Erneute Zwickmühle (9. Kapitel), Friendly Fire oder Unfriendly Fire (11. Kapitel), Eine überschrittene Linie oder Eine gehaltene Linie (13. Kapitel), Lebt wohl, ihr Waffen oder Der Held - zu Spät (15. Kapitel) und Der Weg zurück oder Die Straße des Ruhms (Im Epilog).

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 0 - Prolog:

 

Hier müsst ihr auf nichts weiter achten.

 

Kapitel 1 – Die Evakuierung:

  • 2 Info-Objekte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Am Anfang des Kapitels könnt ihr eine Oryx erlegen. Erledigt diese und ihr erhaltet die Trophäe Großwildjäger. Im Verlauf des ersten Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Sie leben.

 

Kapitel 2 – Die Düne:

  • 2 Info-Objekte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Im Spielverlauf des zweiten Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Trügerischer Untergrund.

 

Kapitel 3 – Ganz unten:

  • 1 Info-Objekt

Kapitel 4 – Die Flüchtlinge:

  • 2 Info-Objekte
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Im Spielverlauf des vierten Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäen Das verlorene Bataillon und Wüstensturm.

 

Kapitel 5 – Am Rande:

  • 2 Info-Objekte
  • 2 erspielbare Trophäen

Die Trophäe Ein-Mann-Armee könnt ihr direkt im Anschluss einer Seilrutschenfahrt relativ am Anfang des Kapitels machen. Dort kommen mehrere Gegner einer Treppe raufgelaufen, wo ihr eure Granate werfen könnt. Im weiteren Verlauf des Kapitels, werdet ihr von einem Nahkampfexperten angegriffen, wo es sich anbietet die Trophäe Verdammt nah zu erlangen.

 

Kapitel 6 – Die Grube:

  • 1 Info-Objekt
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Im Spielverlauf des sechsten Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Der Horror.

 

Kapitel 7 – Die Schlacht:

  • 2 Info-Objekte
  • 2 erspielbare Trophäen

Wenn ihr auf eure ersten Gegner trefft, könnt ihr euch nach einer Waffenkiste umschauen, die vor einem orangefarbenen Auto steht. Dort findet ihr Haftgranaten, mit denen ihr nun die Trophäe Der menschliche Faktor erspielen könnt. Des Weiteren habt ihr zum Ende des Kapitels eine Entscheidungstrophäe zu bewältigen, und zwar Ein Mann der Tat oder Ein Mann mit Geduld.

Tipp: Erspielt zuerst die Trophäe Ein Mann der Tat, da man demnach auf Gegnerwellen trifft, welche in "FUBAR" deutlich schwerer sein werden.

 

Kapitel 8 – Das Tor:

 
Hier müsst ihr nichts weiter beachten.
 
 

Kapitel 9 – Die Straße:

  • 1 Info-Objekt
  • 1 erspielbare Trophäe

Im neunten Kapitel kann man eine weitere Entscheidungstrophäe ergattern. Zum einem die Trophäe Zwickmühle oder zum anderem die Trophäe Erneute Zwickmühle.

 

Kapitel 10 - Riggs:

  • 2 Info-Objekte
  • 1 erspielbare Trophäe

Die Trophäe Situationsbewusstsein erhaltet ihr, wenn ihr einen Gegner im Parkhaus mit Sand betäubt. Euer Teampartner sagt euch, wann ihr das Lüftungsgitter mit dem Sand abschießen könnt.

 

Kapitel 11 - Allein:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Am Anfang des elften Kapitels seht ihr einen Kameraden, der unter einen LKW eingeklemmt ist. Dort lässt sich nun die Entscheidungstrophäe Friendly Fire oder Unfriendly Fire erspielen. Im Verlauf des elften Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Three Kings.

 

Kapitel 12 – Die Dächer:

  • 2 Info-Objekte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Im Spielverlauf des zwölften Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Die große Flucht.

 

Kapitel 13 - Adams:

  • 2 Info-Objekte
  • 1 erspielbare Trophäe

Zum Ende dieses Levels findet ihr einen Kameraden, der von Zivilisten erhängt wurde. Nutzt diesen Zeitpunkt, um die Entscheidungstrophäe Eine überschrittene Linie oder Eine gehaltene Linie zu erhalten.

 

Kapitel 14 – Die Brücke:

  • 2 Info-Objekte

Kapitel 15 - Willkommen:

  • 2 Info-Objekte
  • 4 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 bzw. 2 erspielbare Trophäe/n

Zum Ende des Spiels und Kapitels bekommt ihr es wieder mit einer bzw. zwei Entscheidungstrophäen zu tun. Ihr könnt nun die Trophäe Lebt wohl, ihr Waffen oder Der Held – zu spät ergattern. Wenn ihr euch für die Trophäe Der Held – zu spät entscheidet, habt ihr danach nochmals die Möglichkeit zwei weitere Entscheidungstrophäe zu erspielen, und zwar Der Weg zurück und Die Straße des Ruhms. Ladet nach der ersten ergatterten Trophäe erneut den Checkpoint und erspielt euch demnach die andere Entscheidungstrophäe. Wenn ihr euch jedoch für die Trophäe Lebt wohl, ihr Waffen entscheidet, werdet ihr ohne weitere Trophäen das Spiel abschließen.

Im Verlauf des 15. Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Eine Brücke – zu weit, Frischling, Wir waren Soldaten und Der Schüler des Teufels.

 

 

a2Schritt 2:

 

Spielt das Spiel auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "FUBAR" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Oberbefehlshaber.

 

In diesem Spieldurchlauf könnt ihr eure Sammeltrophäen bzw. Eliminierungstrophäen weiterführen und abschließen. Des Weiteren könnt ihr in diesem Durchgang, die offen gebliebenen Entscheidungstrophäen zu Ende spielen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 7 – Die Schlacht:

  • 1 erspielbare Trophäe

Zum Ende des Kapitels müsst ihr eine Entscheidungstrophäe bewältigen, und zwar entweder Ein Mann der Tat oder Ein Mann mit Geduld.

 

Kapitel 9 – Die Straße:

  • 1 erspielbare Trophäe

Im neunten Kapitel kann man eine weitere Entscheidungstrophäe ergattern. Zum einem die Trophäe Zwickmühle oder zum anderem die Trophäe Erneute Zwickmühle. Entscheidet euch nun für die andere Möglichkeit.

 

Kapitel 11 - Allein:

  • 1 erspielbare Trophäe

Am Anfang des elften Kapitels seht ihr einen Kameraden, der unter einen LKW eingeklemmt ist. Dort lässt sich nun die Entscheidungstrophäe Friendly Fire oder Unfriendly Fire erspielen, nehmt nun die andere Entscheidungstrophäe, welche ihr im ersten Durchgang nicht genommen habt.

 

Kapitel 13 - Adams:

  • 1 erspielbare Trophäe

Zum Ende dieses Levels findet ihr einen Kameraden, der von Zivilisten erhängt wurde. Nutzt diesen Zeitpunkt, um die andere Entscheidungstrophäe Eine überschrittene Linie oder Eine gehaltene Linie zu erhalten.

 

Kapitel 15 - Willkommen:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 bzw. 2 erspielbare Trophäe/n

Zum Ende des Spiels und Kapitels bekommt ihr es erneut mit einer bzw. zwei Entscheidungstrophäe/n zu tun. Ihr könnt nun die andere Trophäe der Trophäen Lebt wohl, ihr Waffen oder Der Held – zu spät ergattern. Wenn ihr euch für die Trophäe Der Held – zu spät entscheidet, habt ihr danach nochmals die Möglichkeit zwei weitere Entscheidungstrophäe zu erspielen, und zwar Der Weg zurück und Die Straße des Ruhms. Ladet nach der ersten ergatterten Trophäe erneut den Checkpoint und erspielt euch demnach die andere Entscheidungstrophäe. Wenn ihr euch jedoch für die Trophäe Lebt wohl, ihr Waffen entscheidet, werdet ihr ohne weitere Trophäe das Spiel abschließen.

 

 

a3Schritt 3:

 

Erspielt nun per Kapitelauswahl noch fehlende Trophäen und stellt dort alles auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad "Strandspaziergang".

Für die Trophäe Sierra Hotel müsst ihr drei Kapitel hintereinander abschließen, ohne getötet zu werden oder einen Kontrollpunkt erneut zu laden. Des Weiteren erhaltet ihr die Trophäe Mach das Beste aus dir, wenn ihr ein Kapitel abgeschlossen habt und dort eine Trefferquote von 60%+ vorweisen könnt, falls ihr das vorher noch nicht erreicht habt. Welche Kapitel ihr für diese Trophäen aussucht, ist irrelevant.

Für die Trophäe Nahkampf-Gemetzel geht am besten in das sechste Kapitel, weil man dort mit einer Schrotflinte auf viele Gegner trifft. Vergesst vorher nicht, den Schwierigkeitsgrad auf "Strandspaziergang" zu stellen.

Zu guter Letzt müsst ihr noch einmal das letzte Kapitel dieses Spiels durchspielen, um die letzten Entscheidungstrophäen zu erreichen, falls ihr diese noch nicht alle erreicht habt. Je nachdem, wie ihr euch immer entschieden habt, wird eine der vier erreichbaren Entscheidungstrophäen Lebt wohl, ihr Waffen / Der Held – zu spät und/oder Der Weg zurück / Die Straße des Ruhms offen sein. Erspielt diese durch die richtigen Entscheidungen und schließt somit das Spiel ab.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @arsenal86p @demosfera @Tachi.

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