dat_Kevin Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo, mich würde interessieren, ob euch einige Anspielungen an Gothic aufgefallen sind, während ihr die Meere unsicher gemacht habt. Im Archiv in Caldera liegt ein Buch mit dem Titel "Anleitung zur vollständigen Runenmagie" auf einem Tisch. Wenn man dieses Buch nun ließt, antwortet der Held bloß mit "HA! Völlig veraltet". Die Antwort ist wohl auf die Runenmagie von Gothic bezogen. Hat mich schon zum schmunzeln gebracht. Der Leuchtturmwärter hört auf den Namen Jack, was auch schon in Gothic 1 und 2 der Fall war. Wenn der Held nach seinem Namen gefragt wird, wird er bei "Ich bin ..." mitten im Satz unterbrochen, was auch schon bei der Gothic Reihe üblich war. Eldric aus dem "Tempel der Lüfte DLC" (und dem ersten Teil von Risen) wird vom selben Kerl synchronisiert, der für Xardas Stimme in der Gothic Reihe verantworlich war. Dies ist jetzt nicht unbedingt eine Anspielung, dennoch erinnern seine Worte und die Informationen/Tipps, die er an den Helden weitergibt mMn sehr an den Dämonenbeschwörer. Besonders nach dem Kampf gegen Mara, wenn ihr eure letzten Worte an die Crew richtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackSheep--7 Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 naja die schätze werden gleich markiert wie ausgegraben... einige namen kahmen mir bekannt vor ^^ naja auch sonst merkt man halt das es von den gleichen machern ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoStDH Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 Am Anfang behauptet Stahlbart einen Schwarzen Höhlentroll auf einer Kaperfahrt im Norden besiegt zu haben... 100% Anspielung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dat_Kevin Geschrieben 26. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2012 Am Anfang behauptet Stahlbart einen Schwarzen Höhlentroll auf einer Kaperfahrt im Norden besiegt zu haben...100% Anspielung Irgendwie hat Gregorius Stahlbart schon Ähnlichkeit mit Käpt'n Greg aus Gothic 2. Die Narbe ist an der selben Stelle und die Kleidung ist auch sehr identisch. Dann noch der Text aus einem Buch, der auf einem der legendären Gegenstände hinweist und gleichzeitig wieder ne kleine Anspielung an Gothic ist. "...Die Milliz hatte mich durch den Strick zu Tode verurteilt. Ich stand bereits eine halbe Stunde am Galgen und zog langsam an meiner letzten Pfeife. Eine Minute später und es wäre aus gewesen. Dann kam mein alter Kumpel Greg und schoss durch das Seil. Den Strick bewahre ich heute noch im Lagerhaus als Andenken auf....." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoStDH Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Ja klar, Käpt'n Greg hatte ich fast vergessen. Aber das ist schon sehr offensichtlich! Die Piraten sind sowieso das coolste bei G2DNR! Der Spruch: "Halt' lieber deinen Rücken frei" ist auch wieder dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xGHCxVader Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Wenn man Garcia´s Schatz hinter dem Wasserfall holen will, muss man ja für die Tür ein Lösungswort eingeben, hier wird als Auswahl "Tetriandoch" angeboten, ebenfalls aus Gothic 1 bekannt Damit kam man damals zum Wassermagier Saturas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naegus Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 und vor allem das man ihnen die ganze bude leerräumen kann solang sie am rumwerkeln sind original G1 der klassiker "Alles wird gut" durfte ja auch nicht fehlen danke PB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_stie Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 ich find grafik is fast so wie gothic 2 nur bissl besser..und die musik im Hauptmenü is aus Gothic 2 meine ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.