Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Port Royale 3

Dragarock

Recommended Posts

hey habe folgendes problem habe zwar die handelsroute aus dem leitfaden erstmal gibt er mir mehr plus als minus und wenn ich einiges an schiffen und gebäude in meiner stadt hab geht mein geld immer ins minus was kann ich machen bitte um tipps

Würde dir empfehlen, ein paar mehr Routen aufzubauen und in den Städten dann ein paar mehr Betriebe zu errichten. Achte aber auch darauf, dass du in den Städten einen Lageristen (komm gerade nicht auf die richtige Bezeichnung) hast, der dann die überschüssigen Waren verkauft.

Habe ich auch gemacht mit mwhr handelsrouten gebäuden in meinen 5 städten und verwalter ist auch eingestellt wie hast du ihn arbeiten lassen einstellungen weitere tipps fangen wegen geld problemen schon 3-4 mal neue an die händlerkampagnie jetzt bin ich an einem punkt wo er mir nur noch minus geld macht keine chance mehr ins plus zu kommen

Huhu, also das Game find ich aktuell doch echt umständlich, aber zu meiner Frage, ich besitze ja die Gold Edition, beinhaltet 3 DLC´s im Leitfaden sind die Angaben aber eher Mangelhaft und DLC Nummer 3 gar nicht enthalten.

Beispiel Piraten Kampagne, 100.000 Gold plündern, bin bei 4,2 Mio Gold nE Stadt bringt 221.500 Gold, Bling mach es dennoch nicht. Jemand nen Tipp ?

jetzt bin ich an einem punkt wo er mir nur noch minus geld macht keine chance mehr ins plus zu kommen

Hmm, also ich kann das nicht verstehen, ich finde es war nicht wirklich schwer, dass man hier Gewinn macht. Sind denn die Betriebe alle mit genug Personal besetzt? Achja, und evtl hast du zu hohe Betriebskosten. Du brauchst zum Handeln keine Matrosen (nur für Kämpfe, aber gerade am Anfang greift dich so gut wie nie jemand an und wenn dann plündert er nur ein paar Waren), also hier keine einstellen, da diese nur Geld kosten.

Beispiel Piraten Kampagne, 100.000 Gold plündern, bin bei 4,2 Mio Gold nE Stadt bringt 221.500 Gold, Bling mach es dennoch nicht. Jemand nen Tipp ?

Hi, das Problem hatte ich auch, ich habe die Lösung enstprechend in einem anderen Thread gepostet:

Habe gerade hierfür einen Tipp gegoogelt, da ich immer die Städte angegriffen haben und es nicht geklappt hat:

01294_055.png Goldgierig

Plündere 100.000 Gold (Dawn of Pirates)

Du musst die Schatzflotten die aus Europa kommen überfallen und deren Gold plündern.

EDIT: Getestet, ersten gefunden und überfallen und es hat "bling" gemacht! ;)

Für die DLCs schau dir mal den Thread an, da findest du noch einige Tipps:

https://forum.trophies-ps3.de/port-royale-3/106445-port-royale-3-dlc-thread.html

Moin!

Kann mir jemand sagen, was ich genau tun muss, damit der KI meine Städte angreift??? Geht um die Trophy "Wiederstandsfähig" (Wehre 5 Stadtangriffe ab). Stehe da total auf dem Schlauch!? Übersehe ich etwas? Ich greife andere Nationen an, die erklären mir den Krieg, aber wie gesagt, keine Stadt von mir wird angegriffen!???

Hey - wie viele Städte kontrollierst du selber gerade? Du musst nämlich mindestens 3 Städte dein eigen nennen, da die Stadtanzahl einer Fraktion (also auch von dir) nicht unter 2 sinken kann in dem Spiel). Des Weiteren ist es sinnvoll, wenn du alle deine Konvois (also auch die der automatischen Handelsrouten) in irgendwelche Häfen ankern lässt. Meistens greifen die anderen Nationen nämlich bevorzugt deine Schiffe an, und nicht deine Städte.

... keine Stadt von mir wird angegriffen!???

Ich würde das mit den 2 Gold kombinieren:

01294_047.png… vidi, …

Übernimm 15 Städte innerhalb eines Spiels.

[Offline-Trophäe]

Man muss 15 Städte in einem Spiel entweder annektieren oder durch friedliche Mittel übernehmen.

01294_048.png ... vici!

Übernimm 30 Städte innerhalb eines Spiels.

[Offline-Trophäe]

Man muss 30 Städte in einem Spiel entweder annektieren oder durch friedliche Mittel übernehmen.

Wenn du diese versuchst, dann sind die Gegner so sauer, dass sie so und so öfters angreifen und dann kommt die ganz von alleine. Als Tipp: Leg dir bevor und startest und auch zwischendrin ein paar Savegames an, da es gar nicht so einfach ist bzw. auch sehr viel kosten kann und du darauf achten musst, dass du davor genug Geld hast um nicht pleite zu gehen.

Das Problem bei der Sache ist halt nur, dass es, so weit ich mich erinnere, ein und die selbe Stadt sein muss, bei der man 5 x angegriffen werden muss. Daher ist es ratsamer, dies mit einer geringeren Anzahl an Städten zu machen. Macht die Sache dann deutlich einfacher.

Das Problem bei der Sache ist halt nur, dass es, so weit ich mich erinnere, ein und die selbe Stadt sein muss, bei der man 5 x angegriffen werden muss. Daher ist es ratsamer, dies mit einer geringeren Anzahl an Städten zu machen. Macht die Sache dann deutlich einfacher.

Echt? Hatte ich jetzt nicht mehr so in Erinnerung, aber ist auch schon einige Monate her, also ich das Game gespielt habe...

Jepp, die Trophäenbeschreibung ist da etwas verwirrend, da es nicht 5x die gleiche Nation sein muss, sondern 5x die gleiche Stadt von egal welchen Nationen.

Ebenfalls ist es hilfreich, wenn man den Harbour Master-DLC besitzt, die Verteidigung seiner Städte auf Rang 7 zu steigern, da ab diesem Level eine Stadt durch die KI-Gegner nicht mehr einnehmbar ist und man diese dadurch auch nicht verliert.

Ich hab da so ein ganz anders Problem und zwar die Trophäe Schach Matt ich hab mir da ein extra Save angelegt und mit sehr viel Geld vier Konvois aufgebaut mit jeweils 50 Schiffe und voller Besatzung.

Aber wenn ich versuche Frankreich anzugreifen kommen ständig nur Angriffe von Militär Konvois komme also erst gar nicht in die Stadt und hab tatsächlich alle 4 Konvois sozusagen verballert.

Habs auch Kapern Brief und ohne probiert bei beiden das selbe Ergebnis.

Der Leitfaden dazu ist auch nicht wirklich sehr informativ.

Interessanterweise fande ich die David gegen Goliath einer der einfachsten Trophäe im Spiel mit der richtigen Taktik obwohl sie ja die schwerste sein soll.

Ich hab da so ein ganz anders Problem und zwar die Trophäe Schach Matt ich hab mir da ein extra Save angelegt und mit sehr viel Geld vier Konvois aufgebaut mit jeweils 50 Schiffe und voller Besatzung.

Aber wenn ich versuche Frankreich anzugreifen kommen ständig nur Angriffe von Militär Konvois komme also erst gar nicht in die Stadt und hab tatsächlich alle 4 Konvois sozusagen verballert.

Habs auch Kapern Brief und ohne probiert bei beiden das selbe Ergebnis.

Der Leitfaden dazu ist auch nicht wirklich sehr informativ.

Interessanterweise fande ich die David gegen Goliath einer der einfachsten Trophäe im Spiel mit der richtigen Taktik obwohl sie ja die schwerste sein soll.

David vs. Goliath ist wirklich sehr einfach, wenn man weiß, wie man es machen muss. Leider ist der Leitfaden sehr schlecht und die dort aufgeführte Methode nicht wirklich die Richtige. Bin schon seit einiger Zeit dran, den Leitfaden komplett zu überarbeiten bzw. ist der eigentlich schon fertig, nur komme ich gerade nicht dazu, den hier im Forum zu posten. Daher hier meine Beschreibung für dein Problem:

Schachmatt

Reduziere die Städteanzahl einer Nation auf zwei.

[Offline-Trophäe]

Es ist effizienter, diese Trophäe in einem fortgeschrittenen Spiel gezielt anzugehen, da man dann bereits eine deutlich stärkere Flotte und bessere finanzielle Möglichkeiten besitzt. Die Mindestanzahl von Städten einer Nation oder eines Selbst ist zwei. Zwar kann die Städteanzahl einer Nation aufgrund der Übernahme von Städten durch andere Nationen bereits deutlich reduziert werden, jedoch wird keine Nation auf diese Art auf zwei Städte minimiert. Daher muss man selber die restlichen Städte übernehmen, bis man eine einzelne Nation auf zwei Städte reduziert hat.

Da man jedoch lediglich bis zu einer Stadtanzahl von fünf, Städte anderer Nationen auf friedlichem Weg übernehmen kann, muss man zwangsläufig auf kriegerische Mittel zurückgreifen. Hierfür bieten sich nun folgende Möglichkeiten an:

1. Direkter Angriff und tragen sämtlicher negativer Konsequenzen durch hohen Ansehensverlust aller Nationen.

2. Direkter Angriff während sich zwei Nationen im Krieg miteinander befinden und man einen Kaperbrief einer der beiden Parteien besitzt. (hoher Ansehensverlust jedoch lediglich bei der Nation, von der man keinen Kaperbrief besitzt)

3. Indirekter Angriff während sich zwei Nationen im Krieg befinden und eine Stadt gerade angegriffen wurde. (relativ geringer Ansehensverlust aller Nationen)

Hinweis:

Es ist empfehlenswert, seinen Spielstand in diesem Fall nicht auf einem separaten Spielstand zu speichern, da man die übernommenen Städte für die Trophäen Veni, …, … vidi … und …, vici! Benötigt.

Und noch als kleiner Tipp - nehme nicht 4 kleinere Konvois, sondern füge diese zu einem starken Konvoi zusammen. Nach maximal 2 Angriffen solltest du dann auch noch die Führungsschiffe auswechseln, so dass du immer mit maximaler Stärke angreifst. Und ganz wichtig - immer mit voller Mannstärke angreifen. Je weniger Matrosen du in deinem Konvoi hast, desto schwächer ist dieser. Die besten Schiffe für deinen Kriegskonvoi sind die Linienschiffe. Mit 10-12 solcher Schiffe, voll bemannt und mit Waffen ausgerüstet, machst du jede Stadt platt (auch die Militärkonvois).

Am Besten wartest du den Zeitpunkt ab, wenn sich gerade zwei Nationen gegenseitig bekriegen. Dann sind nämlich die Militärkonvois anderweitig gebunden bzw. teilweise auch schon zerstört. Und nebenbei - es muss nicht zwangsläufig Frankreich sein. Schau einfach welche Nation bei dir gerade die schwächste ist und nehme die dir dann vor.

Das ist wohl defenetiv nicht Frankreich weil da wimmelt es in den Städten nur so von Schiffen. Naja hab jetzt erstmal die Händler Kampagne durch und muss erstmal wieder flüssig werden um eine Arme aufzustellen. voher vielleicht noch ein paar Städte übernehmen.

Vorheriger Post um 13:31

Post hinzugefügt um 13:33

UNd bei dieser Goliath Trophäe kann ich nur die Sprengfässer wärmstens empfehlen hab selber 6 Stück gehabt und damit die ersten 2 versenkt und das letzte soweit geschwächt das nur noch ein paar wenige Schüsse nötig waren

David vs. Goliath geht sogar noch einfacher. Man baut sich nen Konvoi mit ein paar mehr Schiffen und der Pinasse - füllt diesen dann mit Feuerfässern voll und schmeißt dann wieder alle anderen Schiffe aus dem Konvoi raus, so dass nur noch die Pinasse drin bleibt. Nun hat man nämlich, trotz eigentlich geringerer Ladekapazität, weit mehr als die sonst möglichen Sprengfässer an Bord (kleiner Bug im Spiel :biggrin5:). Dann einfach nur noch vor den gegnerischen Schiffen im Zick-Zack hin und her fahren und immer fleißig die Sprengfässer raushauen. Da die gegnerischen Schiffe einen direkt verfolgen, fahren die automatisch in die Sprengfässer rein und schon war's das. Man selber muss dadurch noch nicht mal einen einzigen Schuss abfeuern und wird auch kein einziges mal getroffen.

Wie ist das eigentlich mit der Trophäe wehre 5 Stadtangriffe einer Nation ab zu verstehen.

Eigentlich dachte ich das ich die schon hätte bekommen müssen, weil ich habe von England eine Stadt mit Gewalt übernommen und diese Stadt wurde kurzer Zeit später auch schon einige male direkt hintereinander angegriffen etwa 10mal etwa.

Ich hatte in der Stadt meine kompletten Konvois 3 Schwache und eine starke die Schlacht mit den schwachen hatte ich zwar immer verloren aber der starke Konvoi hat alle abgewehrt aber nichts passierte.

Die Sache ist halt die, dass dieser Angriff nicht als Stadtangriff rechnet, sondern lediglich als Kampf zweier Konvois zählt. Mit anderen Worten - nicht die Stadt als solche wird angegriffen, sondern dein Konvoi. Demnach darfst du halt keinen Konvoi in der Stadt verteidigen lassen, sondern die Stadt muss an sich den Angriff mithilfe ihrer Verteidigungsanlagen abwehren.

Wie bereits erwähnt ist es dafür hilfreich, wenn man den Harbour-Master DLC besitzt. Dadurch kann man nämlich die Stadtverteidigung aufwerten und ab Stufe 7 ist die Stadt uneinnehmbar.

Ja hat sich inzwischen von selbst erledigt die Trophy kommt quasi von ganz allein wenn man schon einige Städte eingenommen hat und sich an die Trophy Patrollienkämpfe macht mit denn Militärskonvoi da wird ja pausenlos immer bestimmte Städte angeriffen.

Und die Platin ist jetzt auch fertig

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...