Odskyr Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Hast du auch wirklich die Schiffe im Hafen über den Hafenmeister zu einem Konvoi zusammengeschlossen? Weil so wie du das beschreibst, klingt das eher, als wenn du 8 einzelne Schiffe steuerst. Wenn du mit einem Konvoi angreifst, dann sind es immer nur max. drei deiner Schiffe, die in den Kampf eingreifen. Die anderen sind dann aber nicht weg, sondern werden nur nicht angezeigt. Sobald du aus dem Kampf raus bist, hast du auch wieder nur ein Schiff sichtbar, was dann aber für den ganzen Konvoi steht. Da lösen sich auch keine einzelnen Schiffe aus diesem Verband heraus. Geh mal in einer Stadt zum Hafenmeister - müsste der hohe Turm sein - und schau dir mal deine Konvois an. Dort kannst du dann nämlich auch Schiffe hinzufügen oder entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Ich hab es grad nochmal probiert. Habe beim Hafenmeister 8 Schiffe nach rechts verschoben. Konvoi heißt bei mir Möwe und wird im R1 Menü mit 8 Schiffen angezeigt. Die anderen Konvois heißen anders und haben eine andere Anzahl an Schiffen. Jetzt fahr ich zum Nest und attackier dort Schiffe und das Nest. Nach meiner Niederlage wird mir nur noch 1(!) Schiff im Konvoi angezeit.Alle anderen Konvois sind unberührt und die andren 7 Schiffe, welche ursprünglich zum Konvoi gehörten sind verschwunden. Ich fahre in einen Hafen. Obwohl mein Schiff schon dort ist (Anker neben der Stadt) steht im Konvoibericht (rechts) noch X.X bis Hafen. Sobald dort 0 steht sind die andren 7 Schiffe auch im Hafen, der Konvoi wieder vollständig und ich kann die beiden anderen im Kampf beteiligten Schiffe anwählen und reparieren oO. Fahr ich nun wieder mit meinem Konvoi los, ist im Nest wieder alles beim alten. Es scheint, als wäre das nicht normal, oder? Noch mal zu den Städten. Soll ich 6-7 Städte pushen und ausbauen und sie dann von andren versorgen lassen? Wenn ja, welche lohnen sich und wo kann man dann am besten so ein Versorgungsnetz erstellen. Ich stell mir das so vor wie in der einen Mission beschrieben: Ich bau in PR Rumbrennerei, brauch Zucker, erstell ne Handelsroute mit Zucker und n paar andrer Sachen über 6 Städte rundrum und lasss dann den Rum im Lager horten und über den Händler vertreiben. Is da n Denkfehler drin? Find trotz vieler Einträge auch kein vernünftigen Guide für das Game, weils anscheinend hier nicht DIE eine Lösung gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Also das mit den Schiffen hört sich für mich ziemlich komisch an. Bei mir ist das nicht so. Welche Kampagne spielst du? Händler, Abenteurer oder Pirat? Du schreibst aber gerade, dass du einzelne Schiffe zum reparieren auswählst. Das klingt seltsam, denn eigentlich wählt man den Ganzen Konvoi aus und der wird dann repariert. Wie gesagt, ein Konvoi aus mehreren Schiffen wird auf der Seekarte und auch im Hafen und bei der Reparatur ect. als ein einzelnes Schiff angezeigt. Dieser Konvoi fährt auch als Konvoi mit einer eignen Zeitangabe für die Strecke und nicht, wie du es schilderst, mit Zeitangaben der einzelnen Schiffe. Denn der Konvoi als solches ist nur so schnell wie sein langsamstes Schiff. Das mit dem Versorgungsnetz klingt so ganz gut, aber wie du schon selber meinst, es gibt da nicht DIE Lösung schlechthin. Mach da einfach das was für dich sinnvoll erscheint. Irgendwann später hast du eh so viel Geld, dass du eigentlich fast schon machen kannst, was du möchtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Spiele Händler-Kampagne. Versuch gleich nochmal. Es hat den Anschein das nicht der Konvoi aufgelöst wird, sondern das eine Schiff, welches in die Angriffszone am Piratennest fährt aus dem Konvoi ausgegliedert wird... liegt es vielleicht daran, daß es komplett zerstört wird??? Und somit nur noch der Schrotthaufen übrigbleibt?. ich doktor da mal noch etwas dran rum, vielleicht überseh ich da auch nur etwas in den vollgestopftem HUD. Wie man Seeleute im Hafen anheuert (via L1) hat mich auch 15 Min. gekostet . Erst mal vielen lieben Dank für die große Hilfe Odskyr. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Helfe gerne - kannst mich ruhig weiter mit Fragen löchern, aber ich glaube ich habe da eine Idee, woran es evtl. liegen könnte. Du sagst gerade, dass du mit nur einem Schiff aus deinem Konvoi angreifst, obwohl du 8 Schiffe in deinem Konvoi hast. Das ist eigentlich nicht möglich, ohne den Konvoi aufzulösen, denn wenn du mit einem Konvoi aus 8 Schiffen angreifst, dann kämpfen automatisch 3 deiner Schiffe und nicht nur eines. Schau dir mal das Video auf dieser Seite an: https://www.eurogamer.de/videos/port-royale-3-tutorial-video-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Soweit ist alles klar und läuft auch wie gewünscht. Konvoi 8 Schiffe, attackiere andren Konvoi (Piraten) 3 Schiffe im Battle. Greife Piratennest an 3 Schiffe im Battle, ich kann aber nur eins steuern (logisch ^^) mit diesem einen fahre ich den Angriffsplatz an (Symbol zwei gekreuzte Schwerter) Marktplatz wird angegriffen, ich verliere, bekomm die Verlustmeldung und steh nun wieder vor dem Piratennest auf der Seekarte. Das Schiff was ich habe ist aber allein (!) und total ramponiert und hat keinerlei Matrosen mehr. Andre Schiffe zum Auswählen Fehlanzeige, fahre mit diesem einen Schiff in den nächsten Hafen und schau dort über den Hafenmeister auf mein Boot, dann bekomm ich nur die Aussage, daß dies nur geht wenn man einen Konvoi hat, dann schalt ich die Konvois via R1 durch und siehe da, der Rest des Konvois liegt noch vor der Piratenstadt. Ist das normal, daß mein Schiff mit dem ich verlier aus dem Konvoi ausgelöst wird und nicht mehr dazugehört? Ich versuch jetzt mal so das Nest zu erobern indem ich das einzelne einfach verweilen lasse und einfach mit den nächsten 3 aus dem Konvoi reinfahre. Nur bekomm ich bei 1000 Matrosen ja auch immer angezeigt daß der Großteil tot ist. Verstehen tue ich es aber nicht, desweiteren scheinen alle anderen nicht dieses Prob zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 OK, soweit machst du eigentlich alles richtig. Würde in diesem Fall dann wirklich von nem Bug bei dir ausgehen. Eine Frage noch dazu - beim Landungsgang - verlierst du da nur die Seeleute des Schiffes, mit dem du zur Landung gefahren bist, oder werden die Seeleute dazugezählt, welche auch auf den anderen beiden Schiffen sind, die quasi passiv bleiben? Achte mal auf die Balken unter den Schiffen in der Übersicht am rechten Bildrand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Leider alle. Hab 3x 190 auf den Schiffen und der Kampf endet erst wenn eine Partei komplett ausgelöscht ist (da ich ja nicht abbrech). Ich werd mal das Save uploaden und dann alles deinstallieren und neu downloaden, wenn es dann immer noch nicht klappt, mach ich irgendwo nen Fehler, den ich nicht wirklich finde. Habs grad nochmal gemacht und das Schiff welches ich nach dem Kampf habe ist Konvoifrei und allein unterwegs, die Waffen aus dem Seekampf sind noch vorhanden und der Schaden. Wähle ich dann den nächsten Hafen an und wähle hinfahren, fährt das Schiff dorthin und auch der Konvoi, welcher jedoch unsichtbar scheint. Ich seh ihn nicht. Wenn ich vor dem Konvoi dort ankomm, werd ich vom Hafenchef auch als Einzelschiff behandelt, sobald der Konvoi im Hafen ist, sind wir wieder eins. Beim Wechsel auf einen anderen Konvoi und wieder zurück lande ich trotzdem nicht bei den 7 anderen sondern nur bei dem einen. Alles in allem wäre dies ja nicht schlimm, wenn man damit trotzdem noch die Nester erobern könnte. Nur leider regenerieren die Nester komplett und es fahren wieder 2-3 Piratenschiffe vor dem Nest, welche ich erst besiegen muss. Ich versuch jetzt erstmal o.g. und berichte dann was hier los ist . Danke nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Also ich hatte immer einen Konvoi von gut 20 Kriegsschiffen voll ausgerüstet und da hab ich in die Nester immer reingeballert bis dass es weg war. Waren öfters Verluste dabei, aber dann hab ich halt wieder nachgerüstet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 ...Alles in allem wäre dies ja nicht schlimm, wenn man damit trotzdem noch die Nester erobern könnte. Nur leider regenerieren die Nester komplett und es fahren wieder 2-3 Piratenschiffe vor dem Nest, welche ich erst besiegen muss. ... Zur Not versuche es doch einfach mal mit nem Trick. Statt mit einem Konvoi aus 8 Schiffen aufzukreuzen, bau dir doch einfach mehrere Konvois mit jeweils nur 3 Schiffen. Sobald dann der erste Landgang verloren wurde, greifst du gleich mit dem nächsten, noch frischen Konvoi an. Dadurch haben die Piraten dann keine Zeit sich zu regenerieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Hat sich alles erledigt. War ein Bug. Jetzt klappt es einwandfrei. Ist zwar immer noch schwer und ich muss 3 mal rein aber nun lande ich nach der Niederlage wieder auf der seekarte und hab den gesamten Konvoi vor mir und kann direkt wieder das Nest ansteuern und hab 3 "frische" Schiffe. Naja, 6 Stunden verballert für diese Erkenntnis aber immerhin Problem gelöst . Vielen Dank besonders an dich, Odskyr für die ganzen Tipps . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Kein Thema, hab gern geholfen. Na wenigstens hast du es jetzt und kannst "normal" weiterspielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Inzwischen bin ich ein ganzes Stück weiter, aber das Spiel wird einfach nicht leichter . Ich persönlich finde es echt unübersichtlich und verschachtelt und dadurch daß man am Anfang direkt alles machen kann wirds auch nicht grad leichter. Hab jetzt 5 Städte inkl. Cayman und Port Royale mit Lagern, Fabriken und Wohnhäusern versehen wachsen lassen und dann einem Piraten für 2 Mio. 40.000 Rohstoffe abgekauft und in diesen Kreislauf einfließen lassen. noch 4 Städte dazu in einen Handelskreis verbunden und nun wachsen lassen. So richtig voran geht da aber auch nix. Immer hat man irgendwo 3-4 Baustellen. Das Gerippe rechts bedeutet Mangel, den bekommt man schnell in den Griff, aber was bedeutet das grüne Symbol mit den Mönchen?? Seuche? Was mach ich dagegen? Hab ja alle DLCs. Hab sie nun al aktiviert und siehe da....Nix passiert -.- Die Harbourmastersachen sind immer noch geblockt. Kann man die erst nach der Kampagne nutzen? Noch nie hat mich ein Spiel dermaßen gefordert. Entweder werd ich zu alt, will zu perfekt spielen oder das Spiel ist ne Nummer zu schwer für mich. Wahrscheinlich ne Mischung aus allen 3 :D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Die Gebäude aus Harbourmaster kannst du erst errichten, wenn du die Stadt übernommen hast, also quasi der Gouverneur der Stadt bist. Ich rate dir aber, die fremden Städte nicht zu sehr aufzubauen, da du später, wenn du auf Platin aus bist, ja 30 Städte übernehmen musst. Das auf friedlichem Weg zu machen wird nen wahrer Krampf werden, daher empfehle ich es dir, dies dann auf kriegerischem Weg anzugehen. Dazu ist es aber weitaus einfacher, wenn die Städt nur beim Stadtlevel 2-3 bleiben, statt höher, da dann die Stadtverteidigung noch ein Witz ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Aha, wieder ne gute Info . Wo find ich wie stark eine Stadt ist? Kannste mir noch erklären was die Piktogramme rechts bedeuten bzw. was ich dagegen unternehmen muss? Links ist ja immer der Rohstoff der am dringensten benötigt wird. Generell habe ich auch ein Problem die Städte zu beglücken. Auf auto. Handelsrouten fallen immer wieder einige durchs Raster denen es dann schlecht geht und dann weniger Leute haben, mir nichts mehr anbieten können usw. Ist das schlimm? Nicht wirklich oder? Kann ja nicht mit allen Städten Frieden haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 So aus dem Kopf heraus weiß ich es nicht 100%, aber die Angabe findest du in der Stadtansicht, wo du auch das Kreismenü mit den jeweiligen Gebäuden hast. Dort müsste dann so eine Art Festungs-Piktogramm sein mit ner Zahl daneben. Je höher diese Zahl, desto stärker die Verteidigung. Bis 3 ist absolut leicht einzunehmen. Der Maximalwert liegt bei 10, und die Stadt wäre quasi uneinnehmbar. Die Sache ist halt nur diese, dass die Verteidigung der Stadt natürlich mit der Entwicklung der Stadt mit steigt. Das mit den Wohlstand der Bevölkerung ist auch so eine Sache - daher auch der schlechtere Weg, um Städte einzunehmen. Selbst wenn du alle Güter vorrätig hast, kann der Wohlstand dieser Stadt auch wieder sinken. Daher habe ich das alles später einfach ignoriert und nur noch Handelsrouten auf Profit gestellt. Dazu noch 2-3 Städte welche Baurohstoffe herstellen, und diese dann mit einer großen Flotte für meine eigenen Bauvorhaben voranzutreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoshirn Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Ich spiele die Händlerkampagne. Ich habe nun alle Aufgaben erledigt. Dies wurde bestätigt. Nun soll ich nach Port Royale zum Palast des Vizekönigs schippern und bei Stadtübernahme die Rechte für Cayman bekommen. Aber Pustekuchen ... nix bekomme ich da. Die Beliebtheit der Stadt liegt bei 100%. Ebenso ist die Beliebtheit in Spanien auch bei 100%. Ich habe alle Betriebe!! Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich nun machen soll, da ja alles erledigt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy1709 Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Der Status der Stadt muß auch noch auf Wohlstand sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoshirn Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Danke für die Antwort Andy. Hmm ... wohlständig war Cayman auch. Na ja ... ich habe einen älteren Spielstand geladen, genau das gleiche gemacht ... und da ging es dann. Zur Platin fehlt mir nur noch die Trophäe "Wiederstandsfähig" 5 Angriffe auf die Stadt abwehren. Mich greift aber niemand an. Ich habe alle Länder auf Null herunterprovoziert und überfalle ständig Schiffe und Städte ... aber es will mir keiner an den Kragen. Hier weis ich auch nicht weiter. Geht das in der Händlerkampagne? Ich würde mich freuen wenn hier jemand Rat weis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Hab irgendwo gelesen, daß du mind. 3 Städte besitzen musst, darunter greift keiner an (Bug) Beim Erobern muss man darauf achten, daß man ohne Habourmaster-DLC keine Verteidigung hat in dieser Stadt. (Korrigier mich jemand, wenn das falsch ist) Somit hast du 2 Möglichkeiten: Ohne DLC immer 3 Städte erobert haben, sollte eine schwache ungeschütze angegriffen werden, musst du eine neue erobern. Mit DLC, angreifen, erobern ausbauen und warten. Und du musst 5 Angriffe auf EIN und DIESELBE Stadt abwehren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.