Beefi Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Freeze hatte ich nicht ein einzigen bei dem Spiel muss ich sagen. Waren sicher schon 4-5, wo gar nichts mehr geht. Wohl eine schlechte Disc erwischt. :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 So, jetzt hab ich doch noch eine Frage zu den Trophys wo man 15 bzw. 25 Städte erobern muss: Müssen die Städte alle gleichzeitig unter deiner Herrschaft sein oder zählt es auch wenn man eine Stadt einnimmt, die aber dann zurückerobert wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Ich hatte sie zeitgleich. Ist aber nicht weiter tragisch, denn du musst ja eh 50 Spielstunden absolvieren und in der Zeit ist das locker zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Hab Port Royale 3 mittlerweile platiniert und durch die Gold Edition auch die restlichen Trophäen erspielt. Ich empfinde den Titel jetzt zwar nicht als besten seiner Zunft, aber langweilig wird´s zu keiner Zeit, macht echt großen Spaß. Auch die Addons ziehen alles nochmal angenehm in die Länge, bevor die Motivation das erstemal absinkt. Holen würd ich mir die DLCs aber nicht separat, dafür sind die dem Hauptspiel einfach viel zu ähnlich. Wer den Titel aber noch nicht sein eigen nennt, holt sich mit der Gold Edition das Rundum-Wohlfühlpaket. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
am08v Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Wie macht man denn die Widerstandstrophy am besten? Reicht es wenn ich in meinen Städten ein paar Flotten parke und dann die anderen Nationen angreifen, damit mir diese den Krieg erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Wie macht man denn die Widerstandstrophy am besten?Reicht es wenn ich in meinen Städten ein paar Flotten parke und dann die anderen Nationen angreifen, damit mir diese den Krieg erklären. Hast du die Gold-Edition oder den Harbor-Master-DLC? Falls ja, dann baue zunächst die Verteidigungsanlagen deiner Städte aus (bis Stufe 7 sollte reichen, denn dann sind deine Städte quasi uneinnehmbar). Dann greifst du einfach Schiffe oder Städte anderer Nationen an und kurz darauf wird die der Krieg erklärt und deine Städte werden angegriffen. Du musst noch nicht einmal selber mit einer Flotte vor Ort sein, die Stadtverteidigung reicht vollkommen aus. Wenn du nicht wieder einen alten Speicherstand laden möchtest, sondern nach erfolgreicher Verteidigung mit dem Spielstand weiterspielen willst, dann hebe dir einfach ein paar Piratennester auf. Greife diese dann an und zerstöre ein paar Piratenflotten und deine Beliebtheit wird rasant wieder steigen, weswegen die anderen Nationen wieder friedlich mit dir umgehen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
am08v Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Hast du die Gold-Edition oder den Harbor-Master-DLC? Falls ja, dann baue zunächst die Verteidigungsanlagen deiner Städte aus (bis Stufe 7 sollte reichen, denn dann sind deine Städte quasi uneinnehmbar). Dann greifst du einfach Schiffe oder Städte anderer Nationen an und kurz darauf wird die der Krieg erklärt und deine Städte werden angegriffen. Du musst noch nicht einmal selber mit einer Flotte vor Ort sein, die Stadtverteidigung reicht vollkommen aus. Wenn du nicht wieder einen alten Speicherstand laden möchtest, sondern nach erfolgreicher Verteidigung mit dem Spielstand weiterspielen willst, dann hebe dir einfach ein paar Piratennester auf. Greife diese dann an und zerstöre ein paar Piratenflotten und deine Beliebtheit wird rasant wieder steigen, weswegen die anderen Nationen wieder friedlich mit dir umgehen werden Danke dir, klasse Tipp, hat hervorragend mit den Verteidigungsanlagen funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Sehr schön Und falls du noch Fragen hast, immer raus damit. Mal schauen, ob ich dir da dann auch helfen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Hi Wasserratten, hab folgendes Problem: Habe wie im LF beschrieben die 4.000.000 Trophy gemacht, zwischendurch kam die Aufgabe Cayman mit 300 Fass nahrungsmitteln zu beliefern. Hab sie flux in meine Handelsroute eingebunden passierte aber nix. Hab dann erstmal die 4 Mio voll gemacht und mich dann mit Nahrungsmitteln eingedeckt und in Cayman abgeliefert. Problem ist, es ändert nix an der Aufgabe. Es steht immer noch 0 von 300 Fass geliefert. Neu geladen, Problem bleibt. Ich liefere Weizen, Früchte (obwohl seltsamerweise Cayman die selbst produziert ???) Fleis oder Backwaren aber nichts passiert. Bug?? Oder hab ich nen Logikfehler. Beliebtheit liegt durch das Einbinden auf der handelsroute bei 100%. Bin ratlos. Irgendwer ne Idee bevor ich den Spielstans himmle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Hi Wasserratten,hab folgendes Problem: Habe wie im LF beschrieben die 4.000.000 Trophy gemacht, zwischendurch kam die Aufgabe Cayman mit 300 Fass nahrungsmitteln zu beliefern. Hab sie flux in meine Handelsroute eingebunden passierte aber nix. Hab dann erstmal die 4 Mio voll gemacht und mich dann mit Nahrungsmitteln eingedeckt und in Cayman abgeliefert. Problem ist, es ändert nix an der Aufgabe. Es steht immer noch 0 von 300 Fass geliefert. Neu geladen, Problem bleibt. Ich liefere Weizen, Früchte (obwohl seltsamerweise Cayman die selbst produziert ???) Fleis oder Backwaren aber nichts passiert. Bug?? Oder hab ich nen Logikfehler. Beliebtheit liegt durch das Einbinden auf der handelsroute bei 100%. Bin ratlos. Irgendwer ne Idee bevor ich den Spielstans himmle? Ist es sicher nur ein beliefern? Oftmals war es ja so dass man die Nahrung zuvor an einem bestimmten Ort kaufen muss. Wobei solche Aufgaben ja nach einer bestimmten Zeit auch immer verfallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Ist es sicher nur ein beliefern? Oftmals war es ja so dass man die Nahrung zuvor an einem bestimmten Ort kaufen muss.Wobei solche Aufgaben ja nach einer bestimmten Zeit auch immer verfallen. Nee, es ist eine Mission innerhalb der Händlerstory, glaube es war die siebente. Hi Wasserratten,hab folgendes Problem: Habe wie im LF beschrieben die 4.000.000 Trophy gemacht, zwischendurch kam die Aufgabe Cayman mit 300 Fass nahrungsmitteln zu beliefern. Hab sie flux in meine Handelsroute eingebunden passierte aber nix. Hab dann erstmal die 4 Mio voll gemacht und mich dann mit Nahrungsmitteln eingedeckt und in Cayman abgeliefert. Problem ist, es ändert nix an der Aufgabe. Es steht immer noch 0 von 300 Fass geliefert. Neu geladen, Problem bleibt. Ich liefere Weizen, Früchte (obwohl seltsamerweise Cayman die selbst produziert ???) Fleis oder Backwaren aber nichts passiert. Bug?? Oder hab ich nen Logikfehler. Beliebtheit liegt durch das Einbinden auf der handelsroute bei 100%. Bin ratlos. Irgendwer ne Idee bevor ich den Spielstans himmle? Hast du schon mal versucht, die 300 Fass Nahrungsmittel mit einem mal zu liefern? Ich gehe mal davon aus, dass du die Nahrung auch normal verkauft hast und nicht in dein Lager geliefert hast, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Ich werd mal versuchen die gesamte Menge auf einmal abzuliefern. Da es eine Hauptmission ist, läuft die zeitlich nicht aus und eine Aufforderung zum Kauf in bestimmten Städten find ich auch nicht. Vielleicht sind auch schon alle tot ^^. Ich check nicht wirklich wie man sich durch die ganzen Statistiken arbeit. Ich probier was rum und meld mich dann mit mehr Fakten. Danke erstmal für eure Hilfe . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Versuch es einfach mal mit einer größeren Menge, sicherheitshalber so das Doppelte der geforderten Menge. Habe auch hin und wieder festgestellt, das der Counter ingame hin und wieder etwas fehlerhaft ist und nicht alle Fass zählt. Genug Geld dürftest du jetzt ja schon haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Juhu, hat geklappt, Jungs . Vielen, vielen Dank . 250 Mais abgeladen + 15 Fass 200 Fleisch abgeladen +35 Fass 200 Brot abgeladen +300 Fass = Aufgabe erfüllt. Ich vermute, man muss erstmal den Rohstoff aus dem roten Bereich bekommen und dann zusätzlich Rohstoffe abliefern, die dann gewertet werden. Egal, hat geklappt und nun gehts stramm weiter . Hab jetzt 4 Handelsrouten auf Wohlstand automatisch laufen. Aber wirklich viel Kohle kommt dabei nicht rum, ist es sinnvoller auf Profit zu wechseln? Das mit den Lagern klappt bei mir noch nicht, da einzelnen Städte noch nicht Lager bauen lassen . Auch schaff ich es nicht die Piratennester auszuheben. Vor Ort sind 800, ich fahr mit 3 Kriegsgaleonen und 600 Mann rein und verlier 600/200 Kills. Hol mir 600 neue, dann sind schon wieder 800 neue da. Grr, so wird das nur ne Ressourcenvernichtungsmission. Tipps? 3.tens Hab die Version, die jetzt im Angebot war gekauft (PSN) wie kann ich sehen, welche DLCs dabei sind. Muss ich irgendwas aktivieren um DLCtrophies auch während der Kampagne zu ergattern oder sind DLCs standalone? (diese Frage hat mir schon der LF beantwortet ) Fragen über Fragen...aber Spaß machts allemale . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Wie holst dir neue? Fährst erst ein Hafen an? Ich hatte Flotten mit >10 Schiffen, voll beladen. Rein und immer kurz bevor ein Schiff unterging hab ich Angriff abgebrochen, vor dem Hafen schnell die besten 3 Schiffe wieder aktiviert, wieder rein und so weiter. So kommst du (mit Ausnahme paar Soldaten) ohne Schiffsverlust raus. Wenn er beispielsweise 1200 Soldaten im Nest hatte griff ich erst gar nicht an. Ich griff ihn nur an um die Schiffe zu vernichten, dann ging die Zahl immer etwas runtern. Was die Routen betrifft: Hab immer nur auf Profit gesetzt @Städte Schau mal immer wieder rein, wenn Aufgaben erfüllst von wegen "baue x Betriebe" haben die oftmals so viel produziert dass die Lagerkosten explodierten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Wenn du viele Lager und viele Produktionen hast schadet es nicht ein Paar Routen auf "Lager leeren" laufen zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Verzweifelt mal nicht an den Piraten. Das wird mit der Zeit schon werden. Ich habe derzeit ein Kampfflotte mit etwa 30 Linienschiffen drin, da passen ein paar tausend Matrosen rein. Damit greife ich erstmal alle Schiffe in den Häfen an und Wechsel nach jedem 2. Kampf die 3 Frontschiffe. Sobald das Piratennest oder auch eine Stadt dann direkt angegriffen werden kann, geht's zum Landungsgang und dann lass die mal machen. Ein bis zwei mal muss dann evtl. wieder mit frischem "Kanonenfutter" angreifen, aber bei mehreren Tausend Seeleuten machen dann ein paar hundert Verlust keinen großen Schaden, zumal man sich die ja schnell wieder besorgen kann. Und zu den Lagern - ich würde da lieber nen Lagerverwalter einstellen, als Routen mit "Lager leeren" am laufen zu haben. Auf diesem Weg kannst du dann nämlich selber bestimmen, was du aus den Lagern raushaben möchtest, oder ob du einzelne Waren (vor allem Baumaterialien) gar nicht bzw. nur ab einem bestimmten Sockelbetrag verkaufen lassen möchtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Ui, so wie es scheint bin ich nach 8 Std. doch noch sehr am Anfang, hab 3 Lager in PR und jeweils 3 Lager in Cayman New Orleans und der Stadt an der Meerenge. Gibt es irgendwelche Städte, die ich vollbauen sollte mit allerei Krimskram und dann um sie herum von den anderen Städten beliefern lasse über Handelsrouten? Kann ich Matrosen aus Port Royal abziehen ohne der Stadt zu schaden? In PR sind 700 Matrosen aber auch 3 Lager und 3 Produktionen. Meine Flotte besteht aus 8 Kriegsgaleonen bis oben hin bekladen mit Matrosen und Kanonen mit Muni. Ich fahr zu nem Nest, greif an, dann hab ich nur 3 im Kampf (ohne das ich was wählen könnte) dann mach ich Seekampf und besieg das Gegnerschiff ohne große Probs. Sobald ich wieder auf der Seekarte bin erscheint das nächste, welches auch gleich attackiert wird. Irgendwann erscheint dann keins mehr und ich kann nur noch das nest angreifen. Dies tue ich auch, verlier aber nur. Schiffe verlier ich dabei nicht. Jetzt kommts aber. Meine Flotte ist nach dem Kampf aufgelöst und ich fahre allein mit dem Leadership rum, wähle ich einen Hafen an, kommen dann nach und nach die anderen er Flotte dorthin (einzeln anwählen über R1 geht auch nicht) Ist die Flotte dann im Hafen wieder komplett kann ich neu schoppen evtl. reparieren usw. Komm ich nun wieder am Nest an sind die auch aufgefüllt und 2-3 Schiffe drehen dort wieder ihre Runden. Und als erstmal letzte Frage: Wie bekommt ihr diese Massen an Rohstoffen und Leute zusammen. Port royale ist mom. meine größte Stadt und bietet mir keinen Rohstoff über 100 Fass und max. 300 Seeleute an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 OK, also dann zu den einzelnen Sachen. Lager - ich selber habe nur ein einziges Lager pro Stadt und nen Verwalter eingestellt, der bei 120 % die Waren verkauft. Sollte sich doch mal ein Lager "überfüllen", kann man den Prozentsatz ja noch etwas runterschrauben. Matrosen - In jeder Stadt, nicht nur den eigenen, bieten sich Bürger an, in deine Dienste zu treten. Diese "Entnahme" schadet der Stadt nicht direkt, jedenfalls habe ich da noch nicht bemerkt. Diese Bürger kannst du dann als Seeleute für deine Flotten nutzen, oder aber auch als Siedler für deine eigenen Städte verwenden. Kampf - wenn du Städte oder Piratennester angreifst, dann tust du dies immer nur mit drei deiner Schiffe aus deinem Konvoi. Wenn du dann merkst, dass eines der Schiffe zu stark beschädigt ist, dann kannst du den aktuellen Kampf abbrechen und über Steuerkreuz (glaube nach unten drücken) die drei "Frontschiffe" austauschen. Es werden dann immer die aktuell stärksten Schiffe deines Konvois ausgewählt. Flotte und Konvoi - verwechsle diese beiden Begriffe nicht. Als Flotte wird dein gesamter Schiffsbestand bezeichnet. Du kannst in den Häfen aber mehrere einzelne Schiffe zu größeren Konvois zusammenschließen. Auf der Seekarte wird dieser Konvoi dann aber nur als einzelnes Schiff angezeigt. Die anderen Schiffe, die du meinst, sind vermutlich Schiffe deiner Handelsrouten, welche jedes für sich einen eigenen Konvoi darstellt. Ich nutze in der Regel auch nur einen starken Konvoi ausschließlich aus Linienschiffen bestehend. und die restlichen lasse ich entweder im Hafen oder auf Handelsrouten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Erstmal Danke für deine Mühe, so langsam blick ich da etwas durch. Ein richtiges spielbares Tutorial hätte dem Spiel sicherlich gut getan, die Videos sind nicht wirklich hilfreich und beleuchten nicht alle Aspekte. Zu der Sache mit den Konvois: Hab 8 Schiffe im Konvoi, 3 greifen an, die anderen 5 sind dann aber weg. Erst wenn ich in einen Hafen fahr, seh ich daß der Hauptkonvoi noch unterwegs ist (hinter dem Zielhafen rechts steht dann die Restdistanz) kommt der Rest des Konvois dort an, sind wir wieder ein gemeinsamer Verbund von 8 Schiffen. Fahr ich aber jetzt wieder zu den Piraten haben auch die sich erholt. Ich kann somit nicht die ersten 3 solang durchwechseln bis die Satdt fällt oder ich ausgeblutet bin. Ich finde nicht den Rest des Konvois der außerhalb des Kampfes wartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.