Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Port Royale 3

Dragarock

Recommended Posts

Kann ich die 500 Patroullien Kämpfe, 1000 versenkte Schiffe und 25.000 Faß erbeuten auch in den DLC's erreichen? Also hab die Händler Kampagne bis auf diese 3 Trophäen durch und frage mich jetzt ob ich sinnlos jetzt weiterspielen muss oder ob ich die Trophäen auch bekomme wenn ich jetzt noch die DLC's spiele?

Kann ich die 500 Patroullien Kämpfe, 1000 versenkte Schiffe und 25.000 Faß erbeuten auch in den DLC's erreichen? Also hab die Händler Kampagne bis auf diese 3 Trophäen durch und frage mich jetzt ob ich sinnlos jetzt weiterspielen muss oder ob ich die Trophäen auch bekomme wenn ich jetzt noch die DLC's spiele?

Hallo,

ich habe die 500 Patroullien geholt indem ich alle Convois zerlegt und an den Südöstlichen Strand von Port Royale auf Patrollie geschickt have. Das standen dann so 50 Schiffe und nachdem ich ein paar Spanische Händler angegriffen habe fingen sie an mich anzugreifen und ab da habe ich gespeichert und dann nachdem alle meine Schiffe versenkt wurden immer wieder geladen. Ging dadurch sehr schnell.

Die 25000 Fass erbeute man am besten durch Angriff der Händler mit Deiner Flagge -> keine Anfeindungen mit anderen und sie haben i. d. R. viel mehr Waren an Board. Vermutlich zählen auch die Ressourcen beim erobern von Piratennester mit. Geht auch recht schnell.

An den 1000 zu versenkenden Schiffen sitze ich selbst noch.

Weiß jemand ob automatische Angriffe auf Händler auch zählen?

Man sieht ja danach doch immer wieder das Händlerschiff wegfahren, weswegen ich annehme dass es nicht zählt.

Aber wenn man Piraten angreift und den Kampf automatisch laufen lässt ist das Schiff dann auch weg. Hat jemand hierzu gesicherte Erkenntnis?

Ich werde jetzt die gleiche Methode wie bei den 500 Patrollienkämpfen versuchen, allerdings werde ich jeden Konvoi mit mind. 3 voll besetzten Linienschiffen ausstatten und diese ebenso dort postieren, sodaß von diesen Kämpen immer 1-2 je Konvoi gewonnen werden.

Vorheriger Post um 12:46

Post hinzugefügt um 12:55

juhu Platin

Glückwunsch! Hast Du einen Tipp um die 1000 zu versenkenden Schiffe zu farmen?

Update:

Hab die 1000 Schiffe gemäß der Patrollie-Trophy gefarmt nur mit Starken Konvois. Nach 10 Min war sie da.

Nur noch 15 h laufen lassen und bling.

Wie kann ich einen Vizekönig dazu bewegen mir eine Stadt zu überlassen, also daß ich eine Stadt friedlich übernehmen kann?

Habe alle erforderliche Kriterien erfüllt, also mehr als doppelt so viele Arbeiter, Zufriedenheit in der Stadt, Ansehen bei der Nation und diese Nation hat mehr als 5 Städte. Was mache ich falsch? Wo sehen ich was mir fehlt eine Stadt übernehmen zu können? Bei der Händlerkampagne mit Cayman funktioniert die Übernahme reibungslos, seither ist kein Weg drinnen.

Wie kann ich einen Vizekönig dazu bewegen mir eine Stadt zu überlassen, also daß ich eine Stadt friedlich übernehmen kann?

Habe alle erforderliche Kriterien erfüllt, also mehr als doppelt so viele Arbeiter, Zufriedenheit in der Stadt, Ansehen bei der Nation und diese Nation hat mehr als 5 Städte. Was mache ich falsch? Wo sehen ich was mir fehlt eine Stadt übernehmen zu können? Bei der Händlerkampagne mit Cayman funktioniert die Übernahme reibungslos, seither ist kein Weg drinnen.

Du brauchst den Status ''Wohlstand''.

Den Status der Stadt kannst du am Hafendock einsehen.

Wenn das mal alleine reicht ...

Ich habe auch bei einer Stadt & Nation über 90 % Zufriedenheit, Nation hat mehr als 5 Städte, mehr als doppelt so viele Betriebe, Status Wohlstand auch erledigt und trotzdem kann ich die Stadt nicht übernehmen

Also irgendetwas fehlt anscheinend doch noch ...

Wenn das mal alleine reicht ...

Ich habe auch bei einer Stadt & Nation über 90 % Zufriedenheit, Nation hat mehr als 5 Städte, mehr als doppelt so viele Betriebe, Status Wohlstand auch erledigt und trotzdem kann ich die Stadt nicht übernehmen

Also irgendetwas fehlt anscheinend doch noch ...

Hab herausgefunden, das man auch mehr Wohnhäuser und Betriebe haben muss als die anderen Händler.

Beispiel: Die Händler haben insgesamt 50 Wohnhäuser...also brauchst du 51 Häuser.

Ich habe nun die 30 Städte erreicht.

Ab und an habe ich einige bei günstiger Kriegskonstellation auch erobert, aber vor allem am Ende, wenn man eh in Geld schwimmt, habe ich die Städte mit Betrieben und Wohnhäusern zubetoniert und mittels 2 bis 3 Handelsrouten zu Wohlstand verholfen. Bei diesem Vorgehen kommt man gar nicht in Verlegenheit, sämtliche Parameter zu überprüfen.

Zu Beginn jedoch hatte ich auch meine Schwierigkeiten, da das Geld noch stark liimiert vorhanden war. Da denke ich, stimmt die Aussage, dass man zusätzlich zu den im Spiel genannten Voraussetzungen auch mehr Wohnhäuser in der Stadt benötigt als alle anderen.

Tipp zu dem Sammeln aller Schiffstypen (Sammeltrieb):

Man kann durchaus auch erst mit dem höchsten Rang alle Schiffstypen erhalten.

Ich habe z.B. eine Brigg und eine Schaluppe erst als Herrscher der See erlangt.

Man muss einfach fleißig die Piratenkonvois entern.

Überflüssige, weil bereits vorhandene, Schiffe verkaufen und es wieder und wieder versuchen. Bei mir hat es auch erst ziemlich spät im Spielverlauf geklappt.

Es muss niemand ein neues Spiel starten, weil er "zu weit fortgeschritten" ist!

Danke für die Info über die Anzahl der Häuser pro Stadt, um diese auch eher zu übernehmen können. Habe inzwischen paar Städte zstl. übernehmen dürfen. Ist also was wahres dran.

Wie verhält es sich mit der Trophäe "Selbst gebaut"? Laut der Beschreibung muß man 10 Linienschiffe gebaut habe. Ich habe mir einen Konvoi mit inzwischen 20 Linienschiffen erschaffen, also bauen lassen. Hat ordentlich Zeit in Anspruch genommen, leider habe ich die Trophäe noch immer nicht erhalten. Habe ich was übersehen? Falls das hilft, ich bin noch in der Händlerkampagne aber als freies Spiel.

Danke für die Info über die Anzahl der Häuser pro Stadt, um diese auch eher zu übernehmen können. Habe inzwischen paar Städte zstl. übernehmen dürfen. Ist also was wahres dran.

Wie verhält es sich mit der Trophäe "Selbst gebaut"? Laut der Beschreibung muß man 10 Linienschiffe gebaut habe. Ich habe mir einen Konvoi mit inzwischen 20 Linienschiffen erschaffen, also bauen lassen. Hat ordentlich Zeit in Anspruch genommen, leider habe ich die Trophäe noch immer nicht erhalten. Habe ich was übersehen? Falls das hilft, ich bin noch in der Händlerkampagne aber als freies Spiel.

Hast du die Linienschiffe in deiner eigenen Stadt in einer großen Werft bauen lassen? Es reicht nicht, jene nur zu kaufen, sondern du musst sie in der Werft in Auftrag geben und bauen lassen.

Du merkst es daran, dass du etwas länger warten musst, weil erst alle Bauteile zusammengekauft werden müssen, bis du das Linienschiff für dich nutzen kannst.

Also:

1. Es muss deine eigene Stadt sein.

2. Es muss die Werft genutzt werden, die erst durch den DLC freigeschaltet wird.

und

3. Es müssen in Summe 10 Linienschiffe gebaut werden.

Ich habe diese Trophäe erst recht weit am Ende freigeschaltet, da ich bei ca. 35 Städten genug Ressourcen rumliegen hatte und es mir nichts ausgemacht hat, dass in 10 Städten gleichzeitig große Werften rumwerkelten.

Ich habe diese Trophäe erst recht weit am Ende freigeschaltet, da ich bei ca. 35 Städten genug Ressourcen rumliegen hatte und es mir nichts ausgemacht hat, dass in 10 Städten gleichzeitig große Werften rumwerkelten.

Bekam die zufällig :cool2:

Hab das Spiel ausgeliehen und wusste gar nicht dass die DLC dabei sind, plötzlich machte es *pling* und ich musste erstmal nachschauen was das eigentlich war (hatte mir nur die normale Trophy-Liste hingelegt).

Die kam bei mir aber weit früher, hab aktuell erst 13 Inseln und auf 10 davon bau ich Linienschiffe. Keine Lust auf große Verteidigung weshalb ich überall nebenbei Linienschiffe bau während ich die nächste Insel ins Visier nehme. Bauzeit ist da aber auch recht kurz, liegt vielleicht auch an den vielen Handelslinien so dass Resis eigentlich immer vorhanden sind.

Jupp, irgendwann ist das Spiel ein Selbstläufer.

Ich habe mir die DLCs aber auch erst knapp vor Ende gegönnt, da ich die 50 Stunden noch vollkriegen musste/wollte. Daher das späte Freischalten.

Verteidigung gibt es auch? Das habe ich wohl komplett ausgeblendet. :-)

Jupp, irgendwann ist das Spiel ein Selbstläufer.

Ich habe mir die DLCs aber auch erst knapp vor Ende gegönnt, da ich die 50 Stunden noch vollkriegen musste/wollte. Daher das späte Freischalten.

Verteidigung gibt es auch? Das habe ich wohl komplett ausgeblendet. :-)

Yup, wenn man auf die Residenzen/Stadthäuser geht mit :r2: ganz nach rechts, da kann man die Verteidigung aufbauen. ;)

Was muss man eigentlich bei der Trophäe ''Krähennest'' genau machen?

Laut Beschreibung muss ich 10 Piratennester finden.

Ich hab aber jetzt schon über 30 Nester entdeckt und keine Trophy bekommen.

Was mache ich falsch?

Du selbst musst sich entdecken, nicht deine Handelsflotten oder wie auch immer sondern die Flotte mit der du selbst unterwegs bist und steuerst. Ich ging her und suchte einfach Piratenschiffe und verfolgte sie bis sie ins Versteck schipperten. Anvisiert und mit Kreis "angegriffen", damit ist meine Flotte hinterher auch wenn man das Piratenschiff nicht mehr sehen konnte.

Ein klein wenig Gedulssspiel, hing auch das und fragte mich was ich da falsch mache. Bekam die Trophy wonach ich 10 Nester ausgehoben habe lang vorher.

Du selbst musst sich entdecken, nicht deine Handelsflotten oder wie auch immer sondern die Flotte mit der du selbst unterwegs bist und steuerst. Ich ging her und suchte einfach Piratenschiffe und verfolgte sie bis sie ins Versteck schipperten. Anvisiert und mit Kreis "angegriffen", damit ist meine Flotte hinterher auch wenn man das Piratenschiff nicht mehr sehen konnte.

Ein klein wenig Gedulssspiel, hing auch das und fragte mich was ich da falsch mache. Bekam die Trophy wonach ich 10 Nester ausgehoben habe lang vorher.

Ok, zählt es auch, wenn ich mir für 200 000 Informationen aus der Taverne hole, und dann eine Patrouille zu dem Ort stelle?

Ok, zählt es auch, wenn ich mir für 200 000 Informationen aus der Taverne hole, und dann eine Patrouille zu dem Ort stelle?

Patroulie wäre ja dann aber wieder nicht selbst gesteuert, oder? DAs mit den Wirtshäusern hab ich gar nie gemacht, da die Piraten ohnehin immer wieder aufkreuzen. Im Lauf der 50 Stunden die eh spielen musst kommen da genügend.

Hallo! Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Sie soll in der Kampagne eine Stadtübernahme auf Cayman im Palast des Vizekönigs machen. An folgender Bedingung kommt sie allerdings nicht vorbei: "Ihr habt in der Stadt doppelt so viele Betriebe wie alle anderen Händler". Sie vermutet, dass sie dort was übersieht. Vielleicht könnt ihr Hilfestellung geben?!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...