Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1.000 € Rechnung vom PSN bekommen

whdiopaten

Recommended Posts

Wenn ich was im PSN Store kaufe, bekomme ich augenblicklich danach von Sony eine Kaufbestätigung per E-Mail. Da entgeht einem doch nichts.

Sehe ich genauso. Du kaufst im Store, kommt sofort eine E-Mail, da kann nix passieren. Rechnungen kommen auch in den E-Mail nicht per Post. Für mich ist der post fake, kann man den nicht closen?:emot-what:

Aber die email kommt doch an die aktuelle email Adresse, die wird der "Hacker" doch geändert haben. Er bzw. seine Mutter hat ja die KK-Abrechnung bekommen in der stand das 1000 Euro im PSN ausgegeben wurden.

Ob da jetzt die Mutter oder Eltern dran schuld sind muss ja nicht sein. Man könnte sich ja auch einfach mal die KK aus Mamas Brieftasche ausborgen um die Daten einzugeben - die nichts davon weiß.

Mehr würde mich interessieren ob er jetzt mal angerufen hat und was die dazu sagen. Es ist ja mittlerweile 13:00 Uhr...

Ich würde fast Wetten, dass er keine echte E-Mail im PSN angegeben hat

Die e-mail muss aber funktionieren sonst gehts nicht.

Er kann nur von Glück reden, dass die Kreditkartendaten im PSN nicht angezeigt werden oder zumindest mit xxx geschützt sind, sonst wäre die Rechnung wohl noch höher ausgefallen.:eek6: Also ausser im PSN sind die Daten somit ja nutzlos.

Ach immer diese "Close"-Rufer :rolleyes:

Ich kann nicht verstehen, dass whdiopaten seit WOCHEN einen geklauten Account hat und sich niemals ernsthaft darum gekümmert hat, dass Sony den sperrt. Mal ungeachtet des Kreditkartenproblems...

Und auch wenn er erst 14 ist (und somit eigentlich gar nicht ins PSN gehört) und daher nicht weiß, dass das ernst und gefährlich ist. Aber dass seine Eltern da nichts gemacht haben, find ich auch unverantwortlich!

Wollen wir wetten, dass sie immer noch nicht bei Sony angerufen haben :skep:

Ach so: Eine Kreditkartensperrung ist m. E. nicht nötig, da der "Dieb" ja die eigentliche Nummer/Karte nicht hat. Er kann ja "nur" im PSN einkaufen und wenn whdiopaten endlich mal den Account sperren ließe, kommt der "Dieb" ja dort eh nicht mehr dran.

Naja... die Mutter scheint sich aber auch nur in Sicherheit zu wiegen...

Ich bin fast täglich einmal in meinem Kreditkartenkonto... schaue nach ob da alles beim rechten ist und wie die aktuelle Summe dort aussieht...

Wie kann man denn nie in dieses Onlinekreditkartenkonto schaun? Wenns da ist... ist es doch super und man hat jederzeit gewissheit.

Andererseits... ist es schleierhaft... wie die Daten an den sogenannten "Hacker" gekommen sind... die muss er eigentlich selbst Preis gegeben haben.

Wenn er es nicht geknackt hat... sieht er die Daten ja selbst nur als ****** und kann somit kein PW oder Email ändern... :skep:

Nur sich eben immer brav einloggen...

Daher gehe ich davon aus... das er wirklich die Daten weitergab (Sharen oder Trophy... irgendwas eben).

Dazu muss man aber kein Hacker sein ^^

Naja... vielleicht hat die Mum ihm auch das Tele geklaut und er kann nun nicht anrufen ^^

Aber die email kommt doch an die aktuelle email Adresse, die wird der "Hacker" doch geändert haben. Er bzw. seine Mutter hat ja die KK-Abrechnung bekommen in der stand das 1000 Euro im PSN ausgegeben wurden.

Ob da jetzt die Mutter oder Eltern dran schuld sind muss ja nicht sein. Man könnte sich ja auch einfach mal die KK aus Mamas Brieftasche ausborgen um die Daten einzugeben - die nichts davon weiß.

Mehr würde mich interessieren ob er jetzt mal angerufen hat und was die dazu sagen. Es ist ja mittlerweile 13:00 Uhr...

naja der PSN besteht aus den Log-In Daten E-Mail + PW, also ich bin der meinung man kann nicht die e-mail addy ändern.

das nächste is KK verfügung doch über ein Limit.

im psn store is ein einkaufslimit per KK.

ob es nun täglich, monatlich oder nur pro einkauf 100€ sind hab ich nicht in erfahrung bringen können, aber seis es wie es is, in jedem fall müssten es 10 einkäufe gewesen sein.

immernoch is die frage woher er wissen will wer sein acc gezogen hat.

immernoch frag ich mich wie man "zufällig" oder aber absichtlich psn acc hacken kann.

und nur mal am rand nochmal gesagt, selbst wenn alles wahr is, muss man das bezahlen, unwissenheit schützt vor strafe nicht!

aber ich halte das hier für theater

Die e-mail muss aber funktionieren sonst gehts nicht.

Natürlich kann man sich mit einer falschen E-Mail anmelden.

Das PSN nimmt nur keine Mailadresse an, die in etwa so aussehen... -> afewubvnwbvubvwb@web.de... das geht nicht.

Aber eine normale E-Mail funktioniert und sie muss nicht existieren.

naja der PSN besteht aus den Log-In Daten E-Mail + PW, also ich bin der meinung man kann nicht die e-mail addy ändern.

das nächste is KK verfügung doch über ein Limit.

im psn store is ein einkaufslimit per KK.

ob es nun täglich, monatlich oder nur pro einkauf 100€ sind hab ich nicht in erfahrung bringen können, aber seis es wie es is, in jedem fall müssten es 10 einkäufe gewesen sein.

Also ich weiß von einem Limit zum Account aufladen, allerdings kann es durchaus sein, dass man unbegerenzt mit einer gespeicherten Karte kaufen kann.

immernoch is die frage woher er wissen will wer sein acc gezogen hat.

immernoch frag ich mich wie man "zufällig" oder aber absichtlich psn acc hacken kann.

Der wollte ein Spiel sharen oder sich eine Platin erspielen lassen.

Wie hier bereits gesagt wurde, E-Mailadresse + PW zufällig eingeben -> Lotto spielen gehen.

und nur mal am rand nochmal gesagt, selbst wenn alles wahr is, muss man das bezahlen, unwissenheit schützt vor strafe nicht!

aber ich halte das hier für theater

Wenn er es gleich gemeldet hätte, per Telefon. Wäre er wohl davon gekommen. Aber nun muss er sicherlich bzw. seine Mutter, die 1.000,00 € Zahlen. Wobei ich das auch nicht für Real halte.

Natürlich kann man sich mit einer falschen E-Mail anmelden.

Das PSN nimmt nur keine Mailadresse an, die in etwa so aussehen... -> afewubvnwbvubvwb@web.de... das geht nicht.

Aber eine normale E-Mail funktioniert und sie muss nicht existieren..

Wie unterscheidet dass denn die PS3? Ich kann mir ja auch eine gültige e-mail die afewubvnwbvubvwb@msn.de heisst kreiren??

Hab gedacht dass die e-mail wie eine Bestätigung ist damit man ins PSN kann.:emot-raise:

Wie unterscheidet dass denn die PS3? Ich kann mir ja auch eine gültige e-mail die afewubvnwbvubvwb@msn.de heisst kreiren??

Hab gedacht dass die e-mail wie eine Bestätigung ist damit man ins PSN kann.:emot-raise:

Ich weiß nicht wie die das unterscheiden, jedenfalls konnte ich noch nie einen Account erstellen, bei dem ich eine Wurstmail verwenden wollte. Ich musste immer was 'normales' erfinden. Es kann natürlich auch sein, dass diese E-Mail irgendeine Person bereits angelegt hatte und ich dann durch Zufall genau die Gleiche dort eingegeben habe.

Wenn er es gleich gemeldet hätte, per Telefon. Wäre er wohl davon gekommen. Aber nun muss er sicherlich bzw. seine Mutter, die 1.000,00 € Zahlen. Wobei ich das auch nicht für Real halte.

Denke auch dass die Zahlungsforderung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Weil das KK Institut beruft sich auf das Datum an dem der Verlust gemeldet wurde aus Kulanz wird meist schon der Vortag mit einbezogen, aber da die Karte erst lange nach den besagten Vorfällen gesperrt wurde, werden sie wohl nicht kulant sein. Kann ja auch nicht 2-3 wochen lang einkaufen und in einem Monat dem KK institut sagen, ui das war ich gar nicht, da muss mir einer die Karte gestohlen haben. Ohne eindeutige Beweise die nur Sony rausrücken kann, falls sie die Daten üerhaupt speichern, wird das KK institut wohl kaum von der forderung zurücktreten. Und auch SONY wird da wohl nicht mehr vie machen können weil keine Eindeutige Meldung üer den Acc. Klau gemacht wurden, lediglich 3 Mails die wahrscheinlich in der Versenkung verschwanden. Auf die kann er sich aber auch nicht berufen, weil er ja keine antwort erhalten hat.

Hoffe für Ihn dass SONY bzw. das KK Institut eine riesen Kulanzausnahme machen bzw. dass er nur einen Teil bezahen muss. Aber er hat schlechte Karten für einen glimpflichen Ausgang der ganzen Misere.

Mich interessiert mal, ob er die Rechnung mit eigenen Augen gesehn hat?!

Vll. war das auch bloß ein druckmittel der Mutter, und die Rechnung war in wirklichkeit viel niedriger.

Ich könnte es mir so vorstellen:

Er hat entgegen den Abmachungen mit der Mutter im PSN Eingekauft.

Sie hat das natürlich auf der nächsten Kreditkartenabrechnung gemerkt, und ihn somit einen schrecken eingejagt..

Vll. war das auch bloß ein druckmittel der Mutter, und die Rechnung war in wirklichkeit viel niedriger.

Sie hat das natürlich auf der nächsten Kreditkartenabrechnung gemerkt, und ihn somit einen schrecken eingejagt..

Hat die nichts besseres zu tun?

Schrecken einjagen, "Ja hier 1000€ bezahlen". :banghead:

Hat die nichts besseres zu tun?

Schrecken einjagen, "Ja hier 1000€ bezahlen". :banghead:

Aber so ganz unrecht könnte er gar nicht haben, kann mir das auch vorstellen, so als erziehrische Massnahme. Und mit dem Wegfall des TVs kann er ja jetzt weder fern sehen noch gamen, die mum hofft vlt. dass er jetzt anfängt Bücher zu lesen :biggrin5:

nur Spekulation warten wir bis er sich meldet...

Ich finde es nur sehr interessant, dass whdiopaten die ganze Zeit in diesem Thread postet - gestern abend und nacht. Aber seit er bei Sony anrufen sollte, ist noch keine Nachricht von ihm gekommen, was nu mit seinem Acc ist.

Und er hat auch immer noch nicht gesagt, wie es zu diesem "Passwortdiebstahl" gekommen ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...