Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1.000 € Rechnung vom PSN bekommen

whdiopaten

Recommended Posts

Also entweder hab ichs nun überlesen oder es ist hier immer noch nicht eindeutig geschrieben.

Wie kam derjenige nun zu deinem Acc? Also so Passwortraten ist doch ein wenig weit hergeholt würd ich sagen. Es reisst dir ja keiner nen Kopf ab wenn du sagst du wolltest sharen.

Nur kann man sich dann leichter nen Reim drauf machen.

Ich lösch meine Kreditkartendaten nicht nach jedem Einkauf. Allerdings ist mein Account auch bei "privaten" Freunden aktiviert. Somit würds eh keinem was bringen, da mein Account die maximale Anzahl der Aktivierungen erreicht hat.

Mein Passowort ist allerdings auch nicht 1234 oder so. Wobei ich trotzdem nicht glaube das einer anfängt Passwörter zu raten. Auch wenns ein recht einfaches ist muss derjenige ja totale Langeweile haben.

Jo und das PW MUSS aus 6 buchstaben und min. 1 Zahl oder 1 Buchstaben bestehen... Und bei mir zahlt sichs aus dass ich garkene KK benütze ^^

Soweit ich weiß, muss man die Kartenprüfnummer immer neu eingeben beim Kauf? Woher wusste er sie?

Muß man nicht.

Als Faulheit hab ich alles von meiner KK gespeichert.

Ich muß nur auf kaufen klicken und dann auch Bestätigung.

Aber ich share auch nicht diesen Account !

Diese Daten bekommt keiner von mir.

aber kommt man überhaupt auf 1000 Euro????Was will der sich alles gekauft haben??:eek6:

Das bekommt man schon hin.

Schau mal hier:

http://forum.trophies-ps3.de/spiele/6285-liste-aller-psn-spiele-und-demos.html

Und zähl einfach mal ein paar Sachen zusammen.

Und bei der Liste sind noch nicht mal DLC dabei.

Auserdem gibts ja auch sehr viele Spiele für die PSP und die ganzen Vollversionen sind nicht gerade billig.

Das Problem wird nur sein das ihm mit einer Standart PS3 Festplatte der Platz ausgehen wird.

so einfach ist das nicht ...es wurde wohl was gekauft und da wollen die auch ihr geld ...dann kann ich auch einkaufen und sagen es war ein anderer.

und einen anwalt einschalten wie schon erwähnt wurde , dabiste ruckzuck 2000 Euro los....kannste nur auf Kulanz von sony hoffen. 1000 Euro ist kein betrag wo man sagen könnte: " ach was is doch nicht schlimm wir erlassen dir die rechnung"

und dass man gleich alles sperenn lässt / meldet wenn was abhanden kommt , dass muss ich ja nicht nochmal sagen

So wie ich die Sache sehe besteht hier keinerlei Chance auf Erlass der Zahlung.

Denn...

- Du hättest direkt anrufen müssen und den Accountklau, Kreditkartendatenklau melden müssen.

- Du hättest sofort die Karte sperren lassen müssen.

Wer 3 E-Mails schreibt, diese wohlmöglich noch an die falsche Adresse sendet, und dann 3 Wochen auf Antwort wartet ohne selbst weiter tätig zu werden, ist echt mal selbst dran Schuld.

Also wie gesagt, ich sehe hier keinerlei Möglichkeit, dass du oder deine Mama, nicht Zahlen musst/muss.

Da haste den Karren mal schön in den Dreck gefahren ;)

Heftig ,der wird bei einer Rechnung von 1000€ alles doppelt gekauft haben . Aber ich verstehe nicht das deine Bank das nicht merkt ,ich werde bei Beträgen von 250€ schon angeschrieben ob das seine richtigkeit hat . Wo ich mein Mac Book gekauft habe ,haben sie die Buchung erst gar nicht zugelassen und musste es dann normal Überweisen ! Aber auf einer seite seid ihr selbst schuld ,warum Shart man und riskiert einen Account klau . Die paar Euro für die PSN Spiele hat man wohl noch über ,ich würde auf jedenfall den Rechtsschutz einschalten und zur Polizei gehen . Natürlich auch Sony darüber Informieren was genau passiert ist ...

Aber er hat doch nirgends geschrieben das er geshared hat. Was ihr jetzt schreibt basiert rein auf Vermutungen. Ich würds halt schon gern von ihm selbst hören.

Soweit ich das gelesen hab sagt ja er es war ein "Hacker". Find ich selbst zwar auch fragwürdig. Aber er sollt zumindest so ehrlich sein und allen sagen was vorgefallen ist.

So schlimm kanns nicht sein, im Suche/Biete Thread will er ja schon wieder Spiele kaufen :banghead:

Hab so das Gefühl da stimmt was nicht und er amüsiert sich wahrscheinlich köstlich über diesen Fakepost!

Glaub ich ned :)

Schau mal seine Beiträge an. Der letzte bei Suche/Biete war vor dem ganzen "1000 Euro Zeugs"

lol...oh mann, das darf doch net wahr sein...und dann noch so lang warten bis man aus dem arsch kommt, hab neulich mein Tel in einem Freizeitpark verloren, habe es dann noch gesucht und im Fundbüro nachgefragt...nix...also sofort sperren lassen.

Hab meinem Provider gesagt, dass alle abgehenden anrufe ab xxUhr nicht mehr von mir sind und die ganze sache zurückvervolgbar wird...

Siehe da, der Sack von Finder hat schon versucht schweineteure Töne und Games und was weiß ich alles auf sein eigenes zu laden, Telefoniert wien Weltmeister hat er natürlich auchg...trottel hat natürlich eine Spur hinterlassen und nun muss er Blechen...incl. Strafe:-) kommt er auf ca. 500 Öcken und da er das handy zerstört hat nachdem es nicht mehr ging bekomm ich das auch noch ersetzt:-)

Das ganze hat sich innerhalb von 3-4 Stunden abgespielt...also wenn sowas ist, sofort sperren lassen und verlust anzeige machen.

Dann ist man aufjedenfall safe

haha dümmer gehts immer...und dann auch noch aufs alter schieben...was ist nur mit der heutigen jugend los...

mit 14 sollte man eigentlich ein bischen schlauer sein:skep:

und das du auch noch nicht mal sony oder der bank bescheid gibst wenn dein account gklaut wird wo die KK daten deiner mutter drauf sind:banghead: gottogott

glaube nicht das in diesem fall das geld zurück geht...warum auch -> strafe muss sein (auch wenn der fernseher schon weg ist (LOL))

Ja eine halbe Std. bevor er den Thread hier aufgemacht hatt :), weiss nicht wie das bei euch läuft, aber bei uns kommt keine Post mehr ab 19.00 Uhr :)

Er ist 14 und wenn ein 14-jähriger die Post seiner Mutter aufmacht.... Bitte selbst ausmalen ;)

Er hat ja auch gesagt, dass seine Mutter erst um 19:00 Uhr nach Hause kam und die Post mit der Überraschung geöffnet hat.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen dass ich an der Glaubwürdigkeit dieses Themas zweifele...

Ne Rechnung vom PSN? Briefe schicken die keine nur mails und wenn sehe ich spätestens auf meiner Kreditkarteabbuchung...

Aber in dem Thread ist sowieso alles nur murks....

Ein 14 Jähriger mit Kreditkarte der Sharing betreibt.

Wie kann man seinen Kindern nur einen so sorglosem Umgang mit dem inet gewähren :facepalm:

Ich muss auch ganz ehrlich sagen dass ich an der Glaubwürdigkeit dieses Themas zweifele...

Ne Rechnung vom PSN? Briefe schicken die keine nur mails und wenn sehe ich spätestens auf meiner Kreditkarteabbuchung...

Aber in dem Thread ist sowieso alles nur murks....

Ein 14 Jähriger mit Kreditkarte der Sharing betreibt.

Wie kann man seinen Kindern nur einen so sorglosem Umgang mit dem inet gewähren :facepalm:

Das kommt noch erschwerend hinzu. Im Endeffekt ist, sind daran die Mutter, die Eltern schuld. Aber ich bin sehr gespannt was da nun passiert. Wobei ich sehr bezweifle, dass wir den in naher Zukunft wieder sehen. Der hat wohl alle elektronischen Geräte genommen bekommen :D

Wenn ich was im PSN Store kaufe, bekomme ich augenblicklich danach von Sony eine Kaufbestätigung per E-Mail. Da entgeht einem doch nichts.

Ich würde fast Wetten, dass er keine echte E-Mail im PSN angegeben hat ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...