Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unangemessene Schwierigkeitsbewertungen und Zeiteinschätzungen für eine Platin/100%

XTC-Krieger

Recommended Posts

Ein Guide für Trophäen ist nicht das selbe wie ein Guide für das Spiel an sich. Natürlich können Rätsel oder andere Dinge die von dir genannten Punkte fordern und das gehört natürlich auch zur Schwierigkeit dazu, jedoch muss ein Trophäen-Guide nicht zwangsläufig die Lösung für diese Dinge bieten.

Und bei solchen Spielen finde ich es dann auch eher sinnfrei wenn man diese mit einem solchen Guide, der alles aufklärt, spielt,[...]

Ja, ich weiss was du meinst. Nur machen diese Unterscheidung in den Threads mindestens 50% (oder mehr) der Leute nicht. Und mir ist klar das es so kaum Spass machen kann, aber das ändert nichts an der Tatsache das es genug Leute gibt denen es anders reicht und das wäre auch kein Problem wenn diese dann nicht die Wertung für den Rest verfälschen würden. Übrigens, Leitfäden sind keine komplettlösungen, aber es gibt viele Beispiele bei denen besonders schwere Stellen, oder Bosse die eine Trophäe einbringen direkt drunter behandelt werden. Was dann im Endeffekt dasselbe ist wenn die Taktik oder ein Trick vorgegeben ist.

Ich will auch gar nicht sagen, dass alles andere als Geschicklichkeit nicht von Bedeutung ist, jedoch ist dieser Punkt bei den meisten Spielen von größerer Bedeutung. Intelligenz, Neugier, taktisches Denken etc., all das sind natürlich auch wichtige Eigenschaften, aber diese werden heutzutage doch kaum noch gefordert, was ich selber auch nicht unbedingt begrüße. Gut, es gibt Indie-Games, die von den Eigenschaften unter Umständen mehr fordern, aber das hält sich auch dort etwas in Grenzen. Vielleicht kann es auch sein, dass ich einfach nicht die richtigen Spiele kenne ;)

Nene, es ist schon klar das es heutzutage deutlich weniger geworden ist gibt es schon noch Ausnahmen. Nehmen wir schon das nicht ganz passende (warum das Beispiel nicht passt sag ich am Ende noch^^) und ''mainstreamige'' Dark Souls. Es hat eine Geschicklichkeitskomponente aber auch eine ''Lernkurve''. Man muss erst den Boss kennenlernen, seine Patterns usw. Dabei kann man sich mit Guides das Spiel sehr vereinfachen obwohl die Geschicklichkeitskomponente gleich bleibt. Übrigens, das man sich das Spiel deutlich online vereinfachen kann geht aber direkt in die Wertung da es ein vom Spiel gewolltes und angebotenes System ist. Es ist kein cheaten oder glitchen wenn man sich Hilfe online holt. Ein Guide ist eben nicht im Spiel eingebaut. Aber worauf ich hinaus will, gerade die Spiele die weniger auf Geschicklichkeit und mehr auf Taktik bauen (oftmals RPGs) werden hier sogut wie immer sehr leicht bewertet obwohl das nicht immer so gegeben ist.

Natürlich ist der Weg dahin wichtig, schließlich ist dieser ja auch letzten Endes das was man bewerten muss, jedoch ist ein Trophäen-Guide mit einer Komplettlösung nicht gleichzusetzen. [...] Das mindert zum einen den Spielspaß ungemein und zum anderen ist es dann tatsächlich Schwachsinnig in solch einem Fall das Spiel leicht zu bewerten, da man mit diesem Walkthrough leicht durchgekommen ist.

Und noch kurz zu den Bossfights:

Wenn man sich nicht mit dem Spiel auseinander setzt und dieses mit Hilfe von Guides schnellst möglich durchspielt, dann brauch man auch gar nicht erst bewerten.

Ja, ich stimme doch zu. Nur wird seltenst sowas in der Bewertung zum Ausruck gebracht. Ausgedachtes Beispiel, ich habe bei RPG 0815 95% des Spiels ohne Probleme durchgespielt. Aber beim Endboss bin ich nicht weitergekommen...nach 3 Versuchen schau ich in den Guide..ah, da gibts nen Trick das und das zu benutzen...Boss stirbt..Bewertung 1.

So, und jetzt wie bewertet man sowas? Das Spiel selber war leicht, aber man kam selber nicht drauf, und auf die Lösung könnte man zwar kommen ist es aber nicht. mMn sollte man das berücksichtigen. Das ist eigentlich alles was ich will. Und wie gesagt eine Perspektive in dem Bioshock Infinite oder FFX nicht als 1 bewertet werden da es einfach nur Schwachsinn ist.

Bei dem Thema Sammelobjekte werden wir aber wohl weiterhin unterschiedliche Auffassungen haben :P

Das glaube ich nicht mal, es geht um das Spiel und natürlich die allgemeine Bewertung. Aus meiner Sicht kann man einem Spiel keine 1-2-3 geben wenn man genötigt war in einen Guide zu schauen.

Uncharted ist schon spielerisch das nicht, ob man da jetzt für 5 Schätze ne Hilfe nimmt ist da weniger bedeutend (ausser man gibt eine 1...). Dasselbe gilt auch für Spiele wie DmC oder Bayonetta...Eben weil der Skillbasierte Wert den Guide normalerweise übertrumpft. Mich nervt es wenn die Spiele eben nicht Skillbasiert sind sondern wie z.b. ein Monkey Island auf Gehirnschmalz setzen und dort jemand dann mit Guide eine 1 gibt weil Skilltechnisch ist es ja nix, aber das sagte ich ja bereits^^.

Wie schon oben gesagt, du hast recht, man sollte Leitfäden und Komplettlösungen nicht gleichsetzen aber es gibt genug Beispiele in denen bereits der Leitfaden ordentlich Hilfe gibt und daher sollte man es in die Wertung einfliessen lassen. Das die Spiele insgesamt anspruchsloser werden ist tatsächlich ein Problem...vor allem wenn man mit NES, SNES und Mega Drive aufgewachsen ist. Aber es gibt die Ausnahmen die die Regel bestätigen ja noch.

Natürlich werden die Spiele untereinander verglichen, darauf beruht schließlich das System, aber man kann und vor allem man sollte nicht versuchen alle Spiele miteinander zu vergleichen. Wenn ein Spiel keinerlei Schwierigkeiten dargestellt hat und man die Platin ohne großartig Mühe erlangt hat, dann ist das Spiel eine 1. Mehr kann da doch nicht drin sein, wieso denn auch ?

Ich hoffe du weißt was ich damit meine...

Ja, zum Teil hast du auch recht und ich kritisiere ja auch nicht das jemand einen Spiel eine 2 gibt und der andere eine 3 usw. Ich sagte auch bereits das man nicht jedes Spiel mit jedem vergleichen kann und sollte. Aber gerade dein Beispiel mit den Schubladen trifft es doch.

Jeder hat seine paar Spiele die er ungefähr einordnen kann. Megamind 1, Burnout Paradise 2, FXIII - Uncharted 3 ~5, Dark Souls 7-8, Sonic Transformed 9, Dead or Alive 5 10... z.b. (das schüttele ich grad aus dem Ärmel...alle Angaben ohne Gewähr^^). Ein XIII-2 ist leichter als ein XIII aber sicher kein Megamind ... usw...

Übrigens, gerade das Beispiel DoA5 ist etwas das extrem Skillbasiert ist und gerade die Bemup Pros (oder anderes Bsp die Ego Pros) bewerten deutlich anders. Aber keiner würde auf die Idee kommen DoA5 eine 1-3 zu geben selbst wenn sie relativ Problemlos durchgekommen sind. Nur weil der Spieler Skill hat, ist das Spiel nicht auf einmal inderselben Schublade wie z.b. Megamind.

Und übrigens, ein Walking Dead das 80h gehen würde, wäre auch immer noch eine 1 (ok, wenn die Story scheisse wäre würde ich es mitbewerten da man sich 80h zu zwingen muss).

Und mir kann halt keiner erzählen das Megamind und FFX inderselben Schublade liegen. Und damit wären wir wieder am Anfang das bestimmte Spiele zu leicht bewertet werden^^

Im Endeffekt ist es auch müßig drüber zu diskutieren. Meinungen sind Meinungen und das es eine Streuung gibt ist ja klar. Das allgemein hier etwas zu einfach gewertet wird ist nun mal so und man kann sich damit arrangieren. Was mich mehr nervt ist wenn man Hilfen gebraucht sich diese aber nicht in der Wertung widerspiegeln, da es diese dadurch halt verfälscht.

Nach den ganzen Japan Games und z.B. The Walking Dead, die ich in den letzten 12 Monaten gespielt habe, ist selbst Megamind mindestens ne 2 auf meiner Skala.

Ich habe auch schon öfter über einige Schwierigkeitsbewertungen den Kopf geschüttelt. Klar ist es auch ein persönlicher Faktor, aber manche übertreiben es schon. Für die müsste schon eine Negativ-Skala eingefügt werden.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass viele Leute hier Spiele mit einer geringen Schwierigkeit bewertet haben, weil sie das Spiel schon früher mal gespielt haben. Also wenn sie z.B. bei einem Bekannten ein Spiel bis zur Perfektion gespielt haben und es sich dann selbst holen, zügig durchspielen und dann ankommen und sagen "War ganz leicht und bewerte mit 1, da ich es schon woanders durchgespielt habe", ist das dann Sinn der Schwierigkeitsbewertung, auch wenn die niedrige Bewertung nur durch viel teils anstrengende Vorbereitung entstehen konnte?

Ich hätte gedacht, die Schwierigkeitsbewertung soll Spielern, die das Spiel noch nicht kennen und sich evtl. überlegen, es zu kaufen, eine Orientierung geben, wie schwierig es ungefähr werden dürfte. Dass ein Spiel, das man in- und auswendig kennt, nicht mehr soo schwierig ist, das dürfte jedem klar sein.

Man findet solche Einträge in letzter Zeit bevorzugt bei Cross-Platform-Games, wo Spieler ein Spiel schon auf der PS3 oder Vita durchgespielt haben und sich auf der PS4 die Trophäen nochmal holen. Wenn es dann nur einen gemeinsamen Thread für alle Plattformen gibt, dann gibt es eine Vermischung von "echten" Schwierigkeiten und "Wiederholungsschwierigkeiten", was ich eigentlich sehr irreführend finde.

Bin ich da der einzige, der das so sieht?

Aber finde es auch schwachsinnig dass manche Leute schon selbst sagen dass sie es nur so einfach fanden, weil sie es schonmal gespielt haben... Man sollte doch wissen dass man eine Durchschittswertung für die Leute errechnet, die das Spiel noch anfangen wollen.

Aber finde es auch schwachsinnig dass manche Leute schon selbst sagen dass sie es nur so einfach fanden, weil sie es schonmal gespielt haben... Man sollte doch wissen dass man eine Durchschittswertung für die Leute errechnet, die das Spiel noch anfangen wollen.

Siehe Persona 4 Arena :facepalm:......

Solche Wertungen hasse ich auch wie die Pest. Ist mir damals zum ersten Mal bei Resident Evil 4 aufgefallen.

Zitat eines Users:

Ich geb ne 2, da ich es auf Ps2 u. Cube bis zum Erbrechen gezockt hatte.

:banghead:

Haha, da scheinen wir uns ja einig zu sein. Macht aber auch wirklich keinen Sinn. Was ich auch blöd finde, sind Leute, die Spiele total abwerten, weil sie es per Cheat geschafft haben. So wie bei Devil May Cry 2, Dead Space oder Jak & Daxter das mit dem Orb-Glitch (bei letzterem habe ich das dann tatsächlich auch gemacht, weil wirklich JEDER niedrige Wertungen gab irgendwann :/)

Siehe Persona 4 Arena :facepalm:......

Da können wir aber leider nichts machen, das haben wir damals zu genüge geprüft, als es gemeldet wurde.

Durchschnittswertung

Das muss ich aber mal kurz dementieren, Durchschnittswertungen wollen wir ja nicht haben. :D

Ist die schwerste Trophäe eine 8 und alle anderen Trophäen eine 1, gibt man eine 8 und keine 4. ^^

Ich glaube er meint den schnitt aller votes. Find auch immer toll zu lesen mit cheats und komplett lösung wars einfach..ziel verfehlt. Soll ja Tatsächlich Leute geben die ohne sowas spielen. Verrückt. Is wie bei der Doktorarbeit mit abschreiben... Warte nur noch auf hat mir jemand erspielt weil ich zu doof war. Ne lockere eins musste auf nix achten...:banghead:

So meinte ich das auch nicht, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte dass durch die gesammelten Wertungen der Leute ein anständiger Durchschnitt rauskommen soll. Sowas wird halt verfälscht wenn mehrere Leute meinen es abzuwerten weil sie es schon kennen.

Da können wir aber leider nichts machen, das haben wir damals zu genüge geprüft, als es gemeldet wurde.

Das muss ich aber mal kurz dementieren, Durchschnittswertungen wollen wir ja nicht haben. :D

Ist die schwerste Trophäe eine 8 und alle anderen Trophäen eine 1, gibt man eine 8 und keine 4. ^^

Die Person hatte selbst zugeben vorher das Spiel auf der Xbox gespielt zu haben und hatte reichliche Stunden damit verbracht, sich auf den SA vorzubereiten. Diejenigen (Kratos oder der DK) sind da Trophäen Jäger, die auch wirklich schwere Spiele angehen. Wenn die beiden eine 10 geben, und das bei einer solchen Erfahrung an HC Games (auch im selben Genre), wie kommt es dass dann diese 8 Votes tolleriert werden?

Es ist in Ordnung, da ich weder den Mod, noch einen Admin die Schuld dafür gebe. Und ich möchte es auch nicht, da ich die Arbeit, die Sie in dieses Forum stecken, respektiere.

Ich werde mich auch dazu nicht mehr äußern, ist sowieso sinnlos das Ganze.

Lass dich da aber nicht täuschen, würde immer noch sagen, die haben dort aus anderen Gründen gevotet u die Erklärung nur als Ausrede geschrieben.

Ja, das kann sehr gut sein aber wayne, das Spiel ist eine 10 und es wird eine 10 bleiben.

So meinte ich das auch nicht, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte dass durch die gesammelten Wertungen der Leute ein anständiger Durchschnitt rauskommen soll. Sowas wird halt verfälscht wenn mehrere Leute meinen es abzuwerten weil sie es schon kennen.

Das meinte ich doch^^ Das der Gesamte Durchschnitt von allen Usern gemient ist, der verfälscht wird

Vielleicht wäre es sinnvoll, es einfach nochmal im Standard-Startthread ("Bitte vor dem Abstimmen lesen!") unter "Regeln für den Thread" mit aufzunehmen, dass das Spiel nur für die erste Platin/100% bewertet werden sollte und alle Aufwände dafür mit einbeziehen sollte. Evtl. sollte man sogar eine Doppelplatin-Bewertung explizit ausschließen. So kann niemand mehr sagen, es stünde doch nirgendwo, wie das genau gemeint sei.

Gerade fiel mir das wieder bei "Back to the Future" auf, wo nun sehr viele die PS4-Trophäen nochmal holen und dann bewerten.

Dieser Satz ist besonders toll:

Da ich es jetzt das 2te mal komplett fertig gemacht habe, gebe ich diesmal eine 1, weil ich meistens nicht mal mehr den leitfaden bzw. die roadmap gebraucht habe.

Man kann glaube ich nicht generell sagen, dass die Bewertung arg verfälscht wird wenn jemand seinen zweiten Durchgang bewertet. Spiele können auch beim zweiten Durchlauf noch immer schwer sein und generell würde ich nicht sagen das die Schwierigkeit bei einem zweiten Durchlauf so drastisch abfällt das man mehr als vielleicht 2 oder 3 Punkte in der Schwierigkeit abziehen würde.

Wo genau sollten denn da die Grenzen gezogen werden? Jemand der Uncharted gespielt hat dem wird Uncharted 2 automatisch leichter fallen als jemandem der den ersten Teil übersprungen hat. Jeder Spieler hat außerdem andere Präferenzen was genres angeht. Soll jemand der schon 1000 Rennspiele gespielt hat und beim ersten Mal keine Probleme mit einem etwas härterem Titel hat etwa schätzen? Der Sinn der Bewertungsthreads ist es einen Schnitt zu finden der für den Durchschnittsspieler aussagekräftig ist und bei den meisten Spielen funktioniert das tadellos. Die beliebten Spiele bekommen ohnehin nicht selten 50 Votes allein im ersten Monat und ab dem Zeitpunkt haben einzelne Votes kaum noch einen Einfluss. Außerdem gehe ich mal davon aus das, besonders bei den Spielen mit eher wenigen Votes, die Kommentare in den Bewertungsthreads auch gelesen werden. Die meisten Leute schreiben bei etwas abweichenden Bewertungen, oder Bewertungen von denen sie denken sie werden nicht der Norm entsprechen, in der Regel auch relativ deutliche Kommentare die erklären warum so bewertet wurde. Von daher seh ich das mit der "Erfahrung" auch nicht wirklich eng.

Was das Nutzen von Ingame-Cheats und Glitches angeht verstehe ich den Aufruhr auch nicht. Auch hier werden in den Bewertungsthreads entsprechende Kommentare gegeben. Wie oft habe ich schon gelesen "eine 2 dank dem Guide, ohne wäre es eine 8 gewesen". Das ganze Forum ist außerdem eine einzige große Quelle für Hilfe also wenn man jemandem vorwirft Bewertungen zu verfälschen weil er Guides und Tipps aus diesem Forum genutzt hat finde ich das schon ziemlich lächerlich. Dadurch das wir uns in einem Forum befinden welches primär Hilfe anbietet kann man außerdem davon ausgehen das die meisten Leute die sich hier herumtreiben auch selbst Guides verwenden um besonders knifflige Spiele zu vollenden. Auch deshalb greift die Durchschnittsbewertung für den durchschnittlichen Besucher des Forums. Ich würde wetten 95%+ der Leute hier spielen entweder von Anfang an mit Guide und Roadmap oder machen höchstens einen Durchlauf und springen dann in den Guide um den rest geschmeidig in einem zweiten Durchgang zu holen. Gleiches gilt für Glitches, In-Game Cheats und andere laut Forenregeln nicht illegale Abkürzungen die das Spiel um ein Vielfaches erleichtern.

Würden die Leute ein Spiel so bewerten als hätten sie es komplett ohne Guide gespielt wäre bei den meisten Spielen der Durchschnitt sicher 3-4 Punkte höher und wenn jedes Spiel irgendwo zwischen 7 und 10 in der Schwierigkeit liegt wie soll man dann noch erkennen was wirklich schwer ist?

Die Durchschnittsbewertungen sind genau das: Der Durchschnitt. Aber nicht jeder hier hat den gleichen durchschnittlichen Skill wodurch öfters mal Bewertungen zustande kommen die man selbst als extrem erachtet.

Bei den meisten Spielen pendelt es sich wie gesagt ohnehin relativ flott ein in einen Bereich den fast jeder akzeptabel findet.

Die einzigen Ausnahmen sind die Spiele mit extem wenigen Bewertungen. Das sind dann entweder sehr schwere, zeitaufwendige oder sehr merkwürdige Spiele für die sich niamand interessiert. In allen drei Fällen würde es mich sehr wundern wenn sich irgendjemand nicht die Bewertungen zuerst durchliest.

PS: Zu deinem Kommentar bezüglich Back to the Future: Es gibt nur ein Bewertungsforum für beide Versionen und das hat fast 300 Votes von denen 54 eine 1 sind. Siehe mein Statement von weiter oben. Ab einem bestimmten Punkt werden einzelne Bewertungen quasi irrelevant. Besonders wenn mit einer 1 gevotet wird und das Spiel eine Durschnittsbewertung von 2.06 hat :P

Man kann glaube ich nicht generell sagen, dass [...]

Da kann ich deinem gesamten Beitrag nur zustimmen! :smile:

Es ist auch nicht weiter wild, wenn sich mehrere Plattformen einen Thread teilen. Und genauso ist es klar, dass jemand mit Erfahrungen in einem bestimmten Genre oder einer Reihe (Uncharted, God of War,...) sich mit Nachfolgern leichter tut.

Nur wurde beim lesen einiger Beiträge in meinem Kopf einfach ein "Logikfehler" gemeldet, wenn es sich um ein und dasselbe Spiel handelt und man es quasi doppelt bewerten würde und aufgrund der Tatsache, dass man die Bewerung früher aber unterlassen hat, nur den zweiten Durchgang als Bewertungsgrundlage nimmt. Finde ich einfach nicht logisch... :emot-raise:

Dass es die Gesamtwertung meist nur geringfügig beeinflusst, ist der schöne Nebeneffekt eines ausgiebig genutzten Forums. :smile:

Herrlich, es gibt ja hier sogar einen eigenen Thread für sowas.

Ich kotz mich mal aus. Hab letztens DriveClub Bikes gespielt. Vor dem Spielen eines neuen Spiels schau ich mir immer die Durchschnittsbewertung an damit ich weiß worauf ich mich einstellen muss. Da stand eine 3,2 glaub ich. Bei ca. 35 Wertungen. 5 Mal eine 1, 10 Mal eine 2. Alles klar, kenn ich von TWD. Also easy going. Aber was für ein Schwachsinn. Alles Bewertungen von Leuten die vorher schon weiß nicht wieviel 100 Stunden das normale DriveClub gespielt haben(dort alle 21 DLC's durch haben), sich Skill angeeignet haben und jede Strecke vorwärts und rückwärts im Schlaf kennen. Und dann wird gewertet wie bei einem Telltale Game wo man wirklich gar nichts können muss. Wer das gut kann und wem es leicht fällt darf ja gern mit einer 3 werten. Aber 1 oder 2 bei einem Skill-Game will mir einfach nicht in den Kopf.

Nur Poser unterwegs wo einer dem anderen zeigen will wie toll er ist.

Realistisch hätte ich gesagt, dass es eine 5 oder 6 ist was ich dann auch gewertet habe.

Danach hab ich dann das Resident Evil Remake gespielt. Nach jedem Durchspielen bekommst angezeigt wie lange du für den Durchgang gebraucht hast. Musst für Platin mind. 4 Durchgänge machen. Ich persönlich hab 5 gemacht und 35 Stunden gebraucht was auch der Durchschnitt der Wertungen ist. Geht aber sicherlich auch um einiges schneller. Dann fielen mir aber auch 3 Bewertungen 11-20 Stunden auf, wovon eine wie folgt erläutert wurde:

"Da ich 5 statt nur die 4 nötigen durchgänge gemacht hab (wegen no save durchgang) und nicht jeder durchgang ein speedrun unter 2h war hab ich die 10h marke auf jedenfall überschritten - allerdings blieb ich mit sicherheit weit unter 20h, daher 10bis20".

Da mir dieser Spieler eh schon durch diverse 1er und 2er Bewertungen aufgefallen ist dachte ich, ich prüf das jetzt mal nach. PSN-Profiles sei Dank:biggrin5:. Da es bei Resident Evil sehr viele Trophäen für das Durchspielen unter verschiedenen Bedingungen gibt ließen sich die einzelnen Durchgänge sehr gut nachvollziehen. Also:

1. Durchgang am 21.02.15 mit der Trophäe "schließen Sie das Spiel auf normalem Schwierigkeitsgrad ab"

2. Durchgang am 26.02.15 mit der Trophäe "schließen Sie das Spiel mit Jill und Chris ab"

3. Durchgang am 04.03.15 mit der Trophäe "schließen Sie das Spiel im Modus Echtes Übeleben ab"

4. Durchgang am 07.03.15 mit den Trophäen" schließen Sie das Spiel in unter 3 Stunden ab" und "schließen Sie das Spiel in unter 5 Stunden ab"

Hmmm, interessant... Die ersten 3 Durchgänge haben also jeder länger als 5 Stunden gedauert. Der 4. Durchgang war ein Speedrun. Hab für meinen Speedrun ein YouTube-Video als Vorlage genommen. Der Spieler dort hat 2 Stunden dafür gebraucht. Ist eine knackige Zeit die ich selbst nicht mitgehen konnte, sondern eine halbe Stunde länger gebraucht habe. Aber nehmen wir doch einfach mal die sehr guten 2 Stunden an. Dann sind wir nach 4 Durchgängen bei mindestens 17 Stunden. Und Platin hat er ja noch gar nicht... Weiter:

5. Durchgang am 02.04.15 mit der Trophäe "schließen Sie das Spiel ab ohne zu speichern"

Nehmen wir dafür auch nochmal sehr gute 2 Stunden an sind wir jetzt bei mind. 19 Stunden, höchstwahrscheinlich aber mehr.

Laut eigener Aussage sollte er jetzt Platin haben. Hat er aber nicht. Platin kam erst am 13.04.15. mit der Trophäe "Schließen Sie das Spiel mit Chris so ab, dass Jill und Rebecca überleben"

Jetzt muss man dafür nicht zwingend nochmal einen kompletten Durchgang machen sondern es reicht wenn man ab der Stelle wo man Rebecca retten kann bis zum Ende spielt. Vorausgesetzt man hat vorausgedacht und vorher abgespeichert:skep:. Wenn dem so ist sind es von da bis zum Ende nochmal 30 Minuten. Im absoluten Speedrunniveau... Aber gut dann sind wir mit extrem viel guten Willen bei einer Platinzeit von 19 1/2 Stunden. Ist eine halbe Stunde weit weit unter 20 Stunden. Eigentlich nur ganz ganz knapp über 10:facepalm:

Und dann bin ich zur Bewertung der Schwierigkeit gekommen und hab mich kaputt gelacht. Da schreibt er nämlich:

"Ich vergebe ein 2! Bevor hier wieder jemand "fake voting" (verfälschung der abstimmung) schreit möchte ich kurz ausführen warum ich so niedrig bewerte: eine 1 ist reserviert für ein game, welches wirklich komplett ohne pobleme ablief - das war bei mir fast die ganze zeit der fall, allerdings musste ich den no-save durchgang ein 2. Mal machen da ich beim ersten versuch vom chimära gegrabbed wurde mit dem nitro treibstoff im inventar (und alle wissen ja was dann kommt) und daher darf ich keine 1 vergeben, da die trophäe ja nicht beim 1. Versuch klappte... eine 4 oder 5 finde ich aber viel zu heftig, denn was viele vergessen: letzten endes ist und bleibt jedes resi ein "lernspiel"! Sobald man alles über das game weiss, wie zB zu welcher zeit welche items in welchen räumen gebraucht werden und zu welcher zeit in welchen räumen welche gegner mit welchen schwächen auftauchen, dann hat man gewonnen und muss nur noch ansatzweise ein pad halten und bedienen können... eine 5 ist für games reserviert wo man für mehrere trophäen mehrere versuche benötigte"

Wichtig ist grad nur das markierte. Da schreibt er also, das er seinen Durchgang ohne zu speichern einmal verkackt hat und ganz von vorne anfangen musste. Die Stelle an der er gestorben ist, ist ganz am Ende des Spiels. Danach kommt nur noch der Endkampf und der ist schnell gewonnen. Also können wir locker nochmal 2 Stunden Extremspeedrun draufrechnen. Also sind wir am Ende bei mindestens 21 1/2 Stunden weit unter 20 Stunden, wahrscheinlich aber zwischen 25 und 30 Stunden weit weit unter 20 Stunden.

Was für ein Schwachsinn...

Hach, das wollte ich mal loswerden. Jetzt geht's mir besser:biggrin5:

Hahahaha... Jetzt fiel mir grad auf, dass ich sogar noch einen Durchgang übersehen habe:

6. Durchgang am 25.03.15 mit der Trophäe "schließen Sie das Spiel im Modus "Unsichtbare Gegner" ab". Hat er bestimmt nochmal schnell 'nen Speedrun vorm Mittagessen gemacht. Rechnet selbst. Mir wird das grad zu wirr. Mann Mann Mann. Weit unter 20 Stunden...:facepalm:

Zu DriveClub Bikes: Jeder der sowohl Bikes als auch das normale DriveClub gespielt hat kann dir bestätigen wie unterschiedlich sich die Bikes im Verhältnis zu den Autos fahren. Außerdem hab ich mal auf dein profil geschaut und DriveClub Bikes ist dein allererstes Rennspiel auf dem Profil (keine Ahnung ob du schon andere hattest). Liegt also vielleicht auch daran, dass du quasi nie Rennspiele spielst? Außerdem würde ich auch niemandem ankreiden er hätte Erfahrung auf Strecken denn es gibt bestimmte Strecken die sind in dutzenden Rennspielen. Da du mit einer 8 bewertet hast, anstatt mit einer 5 oder 6 wie du behauptet hast, denkst du offenbar das es nicht möglich ist das jemand einfach besser in einem Genre ist das du quasi nie spielst. 2 Punkte Unterschied vom Schnitt zur persönlichen Einschätzung ist außerdem quasi nichts. Solltest da vielleicht mal drüber nachdenken :P

In meinem Post weiter oben habe ich übrigens auch etwas Ähnliches geschrieben. Die Leute können nichts dafür welche Erfahrung sie mit in ein Spiel einbringen. Es ist unmöglich für jemanden der schon 20 Rennspiele platiniert hat einzuschätzen wie schwer ein Spiel für einen totalen Anfänger ist. Soll etwa jeder anfangen zu raten wie schwer es wohl sein könnte? Das wäre dann noch ungenauer oder jedes Spiel endet mit einem Schnitt von 5.0.

Zu Resident Evil. Wenn du Bewertungen siehst die wie die dargelegte sich total widersprechen kannst du diese auch einfach im Feedback-Bereich (glaube ich) melden. Musst deswegen keine fetten Absätze hier schreiben ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...