Deusfantasy Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 zu Strider: kann ich nicht aufnehmnen wenn man den letzten part betritt und dann nicht mehr umkehren kann. sorry. Dann müsstest du streng genommen aber auch Silent Hill Downpour aus der Liste entfernen. Denn da kann man sobald man im Gefängnis ist, ebenfalls nicht mehr zurückkehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Dann müsstest du streng genommen aber auch Silent Hill Downpour aus der Liste entfernen. Denn da kann man sobald man im Gefängnis ist, ebenfalls nicht mehr zurückkehren. Genauso wie Final Fantasy X, XIII, Mass Effect 2, South Park und alle Yakuza Teile. Strider gehört mMn definitiv hier rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Genauso wie Final Fantasy X, XIII, Mass Effect 2, South Park und alle Yakuza Teile.Strider gehört mMn definitiv hier rein. FFX ist doch was völlig anderes, da man schon so gut wie beim Endboss ist. Ansonsten kann man das letzte Gebiet betreten und sich dort komplett frei bewegen bis zum letzten Speicherpunkt. In Downpour hingegen kommt noch ein ganzes Stück im Gefängnis. FF13 ist ohnehin ein eigenes Thema, da plädiere ich schon seit Ewigkeiten dagegen, da man nur ein offenes Gebiet am ende hat, den ganzen Rest aber nicht mehr besuchen kann. Ich finde aber auch das Strider hier reingehört, von allem was ich so darüber gehört habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asat Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 dann muss ich fragen ob LEGO Batman 2 und LEGO Batman 2: DC Super Heroes zwei versch. spiele sind? ja sind 2 verschiedene Spiele, wie eigentlich alle Lego Vita Versionen, ist es eher eine gekürzte Fassung der PS 3 Version. aber die heißen eigentlich beide mit vollen Namen LEGO® Batman 2 DC Super Heroes. Ein Spiel das nur LEGO® Batman 2 heißt gibt es glaube ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 FFX ist doch was völlig anderes, da man schon so gut wie beim Endboss ist. Ansonsten kann man das letzte Gebiet betreten und sich dort komplett frei bewegen bis zum letzten Speicherpunkt.In Downpour hingegen kommt noch ein ganzes Stück im Gefängnis. FF13 ist ohnehin ein eigenes Thema, da plädiere ich schon seit Ewigkeiten dagegen, da man nur ein offenes Gebiet am ende hat, den ganzen Rest aber nicht mehr besuchen kann. Ich finde aber auch das Strider hier reingehört, von allem was ich so darüber gehört habe. Bei Strider verhält es sich soweit ich weiß aber auch ganz genauso. Man kann die ganze Spielewelt bis zum letzten Gebiet mit dem Boss besuchen. Man ist also auch schon so gut wie vorm Endboss. Genauso wie man dann bei FFX noch ein letztes Gebiet zum Boss durchqueren muss, ist es auch bei Strider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Okami und Dragon Age Origins haben ebenfalls einen solchen 'Point of no Return', ab dem man nicht mehr alle Orte besuchen kann - finde ich aber eigentlich auch kein Kriterium, was gegen Open World spricht, solange man für den größten Teil des Spiels frei reisen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PepixD Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Wenn da so ist, müsste dann Far Cry 2 auch entfernt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Ich bitte um Aufnahme in den Club. Meine PSN-ID ist: Timo1101 Ich habe folgende 17-18 Platinspiele: Alarm für Cobra 11 Das Syndikat (Crash Time 4 The Syndicate) BioShock Borderlands Burnout Paradise Der Pate 2 Die Hüter des Lichts Far Cry 3 Harry Potter und der Halbblutprinz Jak & Daxter 1 (neuaufnahme für Vita) Jak & Daxter 1 (für PS3) Lego Batman 2 Lego Batman 2 (für Vita, oder hat das keine offene Welt?) Lego Harry Potter, Die Jahre 1-4 Lego Harry Potter, Die Jahre 5-7 Lego Herr der Ringe (Vita) Leisure Suit Larry Box Office Bust Mafia II Ratchet & Clank: A Crack in Time weitere eventuelle Neuaufnahmen: Kingdom Hearts und Ratchet & Clank: All for One, sowie die 4 Slyteile?, Tearaway? Sollten Tearaway und die 4 Slyteile für Vita und PS3 aufgenommen werden, dann bitte bei mir die 9 Platin auch noch hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Sly und All for One kommen nicht rein, weil sie über eine Levelauswahl funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoshirn Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Bitte bei mir Need For Speed Rivals PS4 und Infamous Second Son in die Liste einfügen. Danke schön. Außerdem schlage ich ein Spiel für die Liste vor. Landwirtschafts-Simulator 14 für die Vita. Es ist fast identisch mit Farming Simulator. Es unterscheidet sich inhaltlich soweit das mehr Fahrzeuge und Equipment vorhanden sind. Das Trophäenset unterscheidet sich vom Design her. Zudem gibt es eine Trophäe die sich namentlich und auch von der Aufgabe her unterscheidet. Statt der Trophäe "Hamster" gibt es die Trophäe "Mistmeister". Aus diesen Grund ist Landwirtschafts-Simulator 14 und Farming Simulator nicht als Doppelplatin zu bewerten, sondern als eigenständiges Spiel für die Spielerelevanzliste. Hier sind mal zum Vergleich beide Leitfäden: Landwirtschafts-Simulator 14 https://forum.trophies-ps3.de/landwirtschafts-simulator-14/125004-trophaeen-leitfaden-landwirtschafts-simulator-14-a.html Farming Simulator https://forum.trophies-ps3.de/farming-simulator/111289-trophaeen-leitfaden-farming-simulator.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 bitte ac4 und ratchet und clank acit dazu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Tales of Xillia kommt bei mir nun auch hinzu ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Sly und All for One kommen nicht rein, weil sie über eine Levelauswahl funktionieren. Demnach fällt Lego Batman 2 für Vita auch weg richtig? Wie sieht es mit Tearaway und die Kingdom Hearts Teile aus? Dann komme ich momentan auf 17 Platin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 LEGO Batman 2 gehört hier nicht rein und sollte wieder raus. Ist ähnlich wie bei Pirates of the Carribean, wo man statt im Hafen in Gotham frei unterwegs ist. Allerdings hat es auch eine Levelauswahl und in diesen selber kann man nur meist einen Weg entlang gehen und oftmals nicht mehr zurück. Also kein Open World. Demons Souls hat ein ähnliches System mit dem Nexus und der Levelauswahl, allerdings kann man dort in den einzelnen Levels immer wieder hin und zurück, im Gegensatz zu Lego Batman. Jetzt frage ich mich natürlich ob das bei allen LEGO Spielen so ist!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 LEGO Batman 2 gehört hier nicht rein und sollte wieder raus. Ist ähnlich wie bei Pirates of the Carribean, wo man statt im Hafen in Gotham frei unterwegs ist. Allerdings hat es auch eine Levelauswahl und in diesen selber kann man nur meist einen Weg entlang gehen und oftmals nicht mehr zurück. Also kein Open World.Jetzt frage ich mich natürlich ob das bei allen LEGO Spielen so ist!? Naja bei den neueren Games hast du schon ein Open World System. Du hast zwar noch einzelne Levels, allerdings musst du auch in der Welt jede Menge Aufgaben erledigen. In Batman und Marvel waren das beispielsweise Zivilisten retten oder Gegner besiegen. Beim Hobbit und bei Herr der Ringe musst du auch diveresen Leuten helfen, Sachen schmieden und und und. Und das ist auch immens wichtig, um die Platin zu erreichen, ohne das geht es ja gar nicht. Bei Pirates of the Carribean bspw hast du ja auch keine direkte offene Welt, sondern 3 Welt Abschnitte oder so mit nen paar zu betretenden Häusern. Da kannst du aber wiederum auch nciht viel machen. Ich glaube die roten Steine waren da durch kleine Aufgaben versteckt, das war aber auch nichts so spezielles wie bei den anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Okay in Gotham kann man natürlich ne ganze Menge machen, aber Gotham ist eben nur ein Teil des Spiels. Fakt ist, die einzelnen Level sind nur selten wirklich Open World bzw. fast nie. Das muss eben für das ganze Spiel gelten und nicht nur für Teilabschnitte, sonst wären ja doppelt so viele Games im Club. Wenn die einzelnen spielbaren Level bei den anderen Lego-Teilen also genau so funktionieren wie bei Batman oder PotC, dann gehören die Spiele hier definitiv raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Das ist immer schwer, bei sowas die Grenze zu ziehen...das Problem hatten wir doch auch schon m RPG-Club, manchmal gehts irgendwie auch ums Gefühl, und ich finde Lego HdR mit dieser RIESIGEN Overworld 'fühlt' sich einfach nach Openworld an. Und dass man innerhalb einzelner Passagen nicht mehr zurück kann ist mMn kein so großes Problem, solange man immer wieder zum Anfang dieser Passagen zurückkehren kann...bei Darksiders kann man z.B. in manchen Dungeons auch nicht mehr umkehren, aber sobald das Dungeon durch ist kann man wieder zum Eingang laufen und es erneut betreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Das ist immer schwer, bei sowas die Grenze zu ziehen...das Problem hatten wir doch auch schon m RPG-Club, manchmal gehts irgendwie auch ums Gefühl, und ich finde Lego HdR mit dieser RIESIGEN Overworld 'fühlt' sich einfach nach Openworld an. Und dass man innerhalb einzelner Passagen nicht mehr zurück kann ist mMn kein so großes Problem, solange man immer wieder zum Anfang dieser Passagen zurückkehren kann...bei Darksiders kann man z.B. in manchen Dungeons auch nicht mehr umkehren, aber sobald das Dungeon durch ist kann man wieder zum Eingang laufen und es erneut betreten. Ich finde hier ist die Grenze eher einfach zu ziehen. Man kann fast die komplette Welt bereisen, fertig. Das mal wie bei Darksiders ein kleiner Teil abgesperrt ist, ist ja kein Problem, solange wie du sagst, man immer zum Anfang zurück kann. Wie gesagt, ich beziehe mich jetzt nur auf Batman und PotC. Da kann man in den Levels eben nicht mehr zum Anfang zurück, sondern nur straight zum Ziel. Also passt es nicht hier rein. Wenn das bei HdR anders ist, passts ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Ich finde hier ist die Grenze eher einfach zu ziehen. Man kann fast die komplette Welt bereisen, fertig.Das mal wie bei Darksiders ein kleiner Teil abgesperrt ist, ist ja kein Problem, solange wie du sagst, man immer zum Anfang zurück kann. Wie gesagt, ich beziehe mich jetzt nur auf Batman und PotC. Da kann man in den Levels eben nicht mehr zum Anfang zurück, sondern nur straight zum Ziel. Also passt es nicht hier rein. Wenn das bei HdR anders ist, passts ja Aber dann ist es doch genau wie bei Darksiders. Du kannst zum Eingang der Level zurück und es erneut betreten. Dann läufts du wieder durch und fängst wieder von vorne an. Da ist dann mMn kein Unterschied drinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Aber dann ist es doch genau wie bei Darksiders. Du kannst zum Eingang der Level zurück und es erneut betreten.Dann läufts du wieder durch und fängst wieder von vorne an. Da ist dann mMn kein Unterschied drinne. Also in meiner Erinnerung konntest du in den Gebieten immer wieder hin und zurück, mit einigen Ausnahmen vielleicht. Das fühlt sich bei den Lego Games ganz anders an. Das du in jedem Gebiet einem Ziel folgst und eher selten zum Anfang zurück kehrst, ist logisch. Aber es besteht eben die Möglichkeit dazu. In BioShock folgst du dem ganzen Spiel über eigentlich auch nur straight einem Weg, aber du kannst am Ende wieder in fast alle Gebiete zurückkehren. Darum gehts ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.