Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Open World Platin Club


gothstone

Recommended Posts

Ich hätte mal ne Frage, wie sieht es eigentlich mit so Games wie Port Royale 3 aus?

Den dort kann man auch von Anfang an die ganze Spiele Welt mit seinem Schiff bzw. Schiffen abfahren und in jeder der 60 Städte Handel treiben, wäre dann ja eigentlich auch Open World oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wollte grad aktualisieren bekam dann folgende meldung:

The Trophies.de - PS4, PS3 & PS Vita Trophäen-Forum database has encountered a problem. Please try the following:

  • Load the page again by clicking the Refresh button in your web browser.
  • Open the forum.trophies-ps3.de home page, then try to open another page.
  • Click the Back button to try another link.

The forum.trophies-ps3.de forum technical staff have been notified of the error, though you may contact them if the problem persists.

We apologise for any inconvenience.

@evil-knievel66: kannst du deinen post bitte überarbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Es steht doch nur einmal in der spieleliste oder wird mir das falsch angezeigt?

Watchdogs steht zb zweimal drin. Einmal normal und einmal mit Ps4 vermerk

Also ich seh es auch nur einmal in der List, während bei LEGO Chima und Herr der Ringe noch ein Extra Eintrag mit VITA dahinter in der Liste steht. Bei LEGO Marvel allerdings steht es nur einmal und ohne jeden weiteren Vermerk drin ;)

Im übrigen, ich weiß das manches schon mal im Eifer des Gefechts oder eines Post-Tsunamis übersehen werden kann. Daher hier nochmal:

Ich hätte mal ne Frage, wie sieht es eigentlich mit so Games wie Port Royale 3 aus?

Den dort kann man auch von Anfang an die ganze Spiele Welt mit seinem Schiff bzw. Schiffen abfahren und in jeder der 60 Städte Handel treiben, wäre dann ja eigentlich auch Open World oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryuzaki: in dem spiel kann man also alles bereisen ohne das es in kapitel, einzelne welten oder level unterteilz ist? was ist dann port royal 1+2? gibts die teile überhaupt?

@MarcelGK: was heisst kleine welt?

ich hab aktualisiert und ich hoffe ich hab nix vergessen oder übersehen, wenn doch: melden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryuzaki: in dem spiel kann man also alles bereisen ohne das es in kapitel, einzelne welten oder level unterteilz ist? was ist dann port royal 1+2? gibts die teile überhaupt?

@MarcelGK: was heisst kleine welt?

ich hab aktualisiert und ich hoffe ich hab nix vergessen oder übersehen, wenn doch: melden:)

Ja, man kann mit seinem Schiff bzw. Schiffen (man kann sich ja noch welche kaufen, kapern bzw. bekommt auch durch die Händler-Story mal eins dazu) zu jeder der 60 Städte fahren und Handel treiben. Es ist halt nur so das nicht alle Städte auf der Karte gleich sichtbar sind, diese erscheinen dann auf dieser wenn man sein Schiff zu der Position schickt. Es ist halt ne Handelssimulation mit Karibik-Setting im 17. Jahrhundert, also auch eher etwas untypisches für Konsolen (so viele die auch ne Konsolenfassung haben gibt es da ja nicht)

Also es gibt schon Port Royale 1 & 2, allerdings erschien nur Teil 3 auch für Konsole ;) Unter anderem auch als Gold Edition mit den erhältlichen DLC's

Seinen Ursprung hat diese Reihe ja am PC und wie geschrieben ist bisher nur Teil 3 mit einer Konsolenumsetzung beehrt worden

Die Spielewelt ist halt die Karibik des 17. Jahrhunderts und man hat in diesem Gebiet 60 Städte mit denen man Handel treiben kann (man kann auch Städte übernehmen, dafür hat man zwei Möglichkeiten, entweder man annektiert sie mit Gewalt oder man übernimmt sie mit friedlichen Mitteln, indem man den Vizekönig der jeweiligen Nation bittet einen die Stadt zu überlassen. Beides braucht aber gewisse Vorbereitungen, das erste ne große und starke Flotte und das andere ne gewisse Beliebtheit und Kontrolle über Betriebe in der Stadt), die Welt ist sonst in keine Kapitel oder so unterteilt. Diese ist von Anfang an offen und alle 60 Städte können von Anfang an angefahren werden (natürlich müssen viele erstmal aufgedeckt werden, indem man mit seinem Schiff an die entsprechende Stelle fährt), man hat anfangs halt die Wahl ob Kampagne (zwei an der Zahl beim Hauptspiel und drei mit einem der DLC's, diese sind: Händler, Abenteurer und durch den DLC auch noch Pirat) oder Freies Spiel wo man mit eigenen Einstellungen spielen kann. Man kann soweit ich weiß auch nach Abschluss der letzten Story Mission einfach weiterspielen.

In der Kampagne bekommt man hin und wieder Story bedingte Missionen, diese unterliegen keinem Zeitlimit (beim Händler ist das zumindest bis auf eine Ausnahme der Fall, wie genau das aber bei den anderen zwei ist weiß ich nicht. Aber ich denke mal da ist es ähnlich) und man kann sonst nach eigenem Ermessen die Welt abfahren, Handel treiben, Schiffe der anderen Nationen angreifen (ist anfangs ohne starke Flotte nicht zu empfehlen, mal abgesehen davon das einen Ansehen bei den Nationen kostet. Da dies ja ohne Kaperbrief als Piraterie ausgelegt wird), gibt auch die Möglichkeit Piratenkonvois zu versenken und später Piratennester auszuheben, sowie man in den Tavernen und/oder Stadtpalästen der Städte manchmal Aufträge annehmen kann.

Es ist nur so das es vom Spieltyp ja doch etwas anders ist als die sonstigen Games die auch hier im Club vertreten sind, daher wollte ich diesbezüglich einfach mal nachharken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...