Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Open World Platin Club

gothstone

Recommended Posts

"Lone Survivor The Director's Cut" sollte in die Liste der vorhandenen Spiele mit eingetragen werden.

Als Argument zitiere ich folgendes aus der Trophäen-Roadmap von Lone Survivor The Director's Cut

"Spielaufbau: Die Storyline ist komplett durchgängig, kann aber nicht als zwingend betrachtet werden, da ihr keine zeitlichen Beschränkungen habt und fast alle Bereiche durchgehend begehbar sind. Das Spiel kann somit als 2D Open World betrachtet werden."

bei mir kommt bitte infamous second son dazu, danke!

bei mir kommt lego marvel super heros dazu (auf der ps4, was das relevant ist).

need for speed rivals (ebenfalls auf der ps4) kommt ebenfalls dazu, dürfte in der auflistung fehlen, da nur 23 spiele bei mir aufgelistet sind, aber 24 in der rangliste stehen.

btw. wie oft wird hier aktualisiert? mein letzter beitrag vom 1.3. ist noch unbearbeitet geblieben.

thread aktuell.

ich werde hier die "regeln" bissle ändern. eine änderung wird definitiv sein das man mehr platins braucht für die aufnahme. liegt daran das mittlerweile jedes spiel irgendwie "OW" is. ich schwanke zwischen dem zahlen 17 und 20.

da wir grad dabei sind möchte ich bioshock infinity und DS3 vorschlagen. zustimmungen/einwände?

thread aktuell.

ich werde hier die "regeln" bissle ändern. eine änderung wird definitiv sein das man mehr platins braucht für die aufnahme. liegt daran das mittlerweile jedes spiel irgendwie "OW" is. ich schwanke zwischen dem zahlen 17 und 20.

da wir grad dabei sind möchte ich bioshock infinity und DS3 vorschlagen. zustimmungen/einwände?

Ich finde was die Aufnahmebedingungen anbelangt, sind 10% der Gesamtspieleanzahl immer ein guter Richtwert. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es ungefähr 140 Spiele, bei 10% könntest du also 14 Games als Mindestanzahl verlangen.

Könntest bei der Spielerelevanz vielleicht noch die Gesamtanzahl in Klammern dahinter schreiben :)

Deine beiden genannten Spiele habe ich leider nicht gezockt.

Zur Mindestanzahl enthalte ich mich ... wirst schon das richtige machen.

Bioshock scheint OW zu sein. Was genau ist DS3? Dead Space 3?

Ich hatte es schon 2x vorgeschlagen ... leider bisher ohne Feedback. "Guacamelee!" Ich habe es gespielt und halte es für OW.

Ich zitiere mal wieder was aus dem Trophäen-Leitfaden:

01780_047.png Wer hat die denn hierhin gestellt ???

Sammle jede Truhe im Spiel.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr jede Truhe im Spiel gefunden und geöffnet haben. Viele Truhen sind erst zugänglich mit Fähigkeiten die man im späteren Spielverlauf erhält. Sobald ihr die letzte Fähigkeit, den Ziegenflug, erlernt habt, könnt ihr sämtliche Truhen im Spiel erreichen. Durch Drücken von select.png könnt ihr eine Karte aufrufen die euch oben rechts in der Ecke euren Fortschritt in Prozenten angezeigt. Außerdem werden farbige Blöcke auf der Karte verzeichnet. Mit r_stick.png habt ihr die Möglichkeit ein wenig zu zoomen, wodurch sich verborgene Gänge erkennen lassen. Achtet im Spielverlauf auch auf kleine Einkerbungen im Boden oder den Wänden, da es meist Passagen sind, die ihr nur als Huhn passieren könnt.

Der fette Text sagt ja sinngemäß aus, dass man im kompletten Spiel auf Truhen trifft. Einige sind aber noch nicht erreichbar, da man z.B. noch keinen Doppelsprung beherscht. Mit allen Fähigkeiten sind alle Kisten zu bekommen und man kann alle Gebiete per Pedes oder mir mit Teleportern bereisen.

ein großer Club bringt nunmal auch viele Spiele und somit auch viele Mitglieder mit sich.. das bald jedes Spiel heutzutage OW sei trifft auch mal gar nicht zu..

da die Anforderungen mal eben so auf 200% zu erhöhen und sich somit der Hälfte bis 2/3 aller Mitglieder "entledigen" finde ich da schon sehr sehr happig..

@Chaoshirn: hast recht, hattest schon mal erwähnt und ich glaub jemand anders auch. ist jetzt auch zugefügt. haste da platin? dann schreib ichs nämlich rein.

@madd8t: ich entledige mich niemandem. wenn ichs tun würde, würd ichs einfach machen ohne die meinung der user hören zu wollen. du musst das so sehen: trophäen jagen ist wie ein sport und im sport ändern sich manchmal die regeln.

selbst du musst zugeben das 10 Platins mittlerweile zu wenig sind für die Anzahl der Platins die zu erreichen sind bei über 100 Spielen die hier drin stehen.

wenn sogar Jak & Dexter ein OW is (was in meinen augen ein Jump`n`Run is) und auch Need for Speed (welches ich für ein Autorennspiel halte) dann kann ich getrost sagen das fast alle spiele heutzutage irgendwie OW sind.

selbst du musst zugeben das 10 Platins mittlerweile zu wenig sind für die Anzahl der Platins die zu erreichen sind bei über 100 Spielen die hier drin stehen.

nein, ich muss nichts zugeben.. weil ich den Schnitt, wie Deus ihn nochmal verdeutlicht hat, für angemessen halte.. ebenfalls wird in vielen anderen Clubs ähnlich verfahren..

wenn sogar Jak & Dexter ein OW is (was in meinen augen ein Jump`n`Run is) und auch Need for Speed (welches ich für ein Autorennspiel halte) dann kann ich getrost sagen das fast alle spiele heutzutage irgendwie OW sind.

es geht aber ja nunmal um OW in diesem Club.. OW allg., und nicht nur RPG OW oder was immer dir vorschwebt, bzw. deinen Vorlieben entspricht..

und seitdem Videospiele vornehmlich in 3D ablaufen bedienen sich auch andere Genres der OW.. und das nicht erst seit gestern..

@Chaoshirn: hast recht, hattest schon mal erwähnt und ich glaub jemand anders auch. ist jetzt auch zugefügt. haste da platin? dann schreib ichs nämlich rein.

Schön das Du es hinzugefügt hast. Ja ich habe die Platin ... es wäre sehr nett wenn Du sie noch in meine Liste mit aufnehmen würdest.

Danke schön.

Könntest Du bitte nochmal genau sagen welches Spiel Du mit DS3 meinst was Du vorgeschlagen hattest.

Schön das Du es hinzugefügt hast. Ja ich habe die Platin ... es wäre sehr nett wenn Du sie noch in meine Liste mit aufnehmen würdest.

Danke schön.

Könntest Du bitte nochmal genau sagen welches Spiel Du mit DS3 meinst was Du vorgeschlagen hattest.

It´s done

Dead Space 3. gibts noch eins was so abgekürzt wird*unwissendbin*

It´s done

Dead Space 3. gibts noch eins was so abgekürzt wird*unwissendbin*

Mir war jetzt auch nur Dead Space 3 bekannt ... ich war mir aber unsicher ob Du es auch meinst. Ich hatte DS3 zwar vor einem 3/4 Jahr platiniert, kann mich aber nicht mehr erinnern ob es OW war. Konnte man da alle Orte wieder bereisen? Aber jetzt wo ich nachdenke ... da war doch dieses Shuttle-Raumschiff in dem man hin und her tingelte. Hmm ... ich habe da nur noch Erinnerungsfragmente. Ich lege es demnächst mal wieder rein.

Da Guacamelee! jetz zählt, das bei mir bitte hinzufügen.Was die Regeländerung angeht, liegt das natürlich bei dir. Aber ich würde wie Deusfantasy bereits gechrieben hat, einen Richtwert von 10% anpeilen. Somit könnte man die Anzahl schon etwas erhöhen (z.B. auf 15).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...