Phoenixfeder Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Ich hatte ja kurz überlegt ob ich mich mit meiner Liste bewerbe habe mich dann aber dagegen entschieden als ich die Spiele der Relevanzliste gesehen habe. Ich möchte ja niemanden auf die Füße treten oder dumm kommen aber ist hier noch niemanden aufgefallen wieviele Spiele hier unter Open World gelistet sind die wirklich aber nun wirklich gar nichts mit diesem Genre zu tun haben? Es tut mir leid das ich das jetzt so sage wie gesagt ich möchte niemanden persönlich angreifen aber kennen die meisten Mitglieder allen voran der Clubleiter überhaupt die Definition bzw. die Merkmale und Kriterien die ein Open World Spiel zu einem Open World Spiel machen? Denn wenn ja frage ich mich allen ernstes was Titel wie Bioshock, Diablo III, Darksiders, Tomb Raider oder Final Fantasy X in der Liste zu suchen haben? Nur weil man per Backtracking überall zurück kommt oder muss ist es noch lange kein Open World wie in Darksiders, nur weil ich kurz vor Ende des Spiels die Möglichkeit habe alle Orte noch einmal zu besuchen und Geheimnisse und Nebenaufgaben zu bewältigen ist das kein Open World wie in Final Fantasy X. Das selbe gilt für Diablo III nur weil einem im Abenteuermodus jeder Wegpunkt gleich zur Verfügung steht. Aber was die Leute zu Einträgen wie Tomb Raider bewegt soll mir bitte mal jemand erklären. Das Spiel ist ein einziges riesiges Schlauchlevel also das genaue Gegenteil von Open World. Und das sind nur ein paar der Titel vom Überfliegen die hier drin überhaupt nichts zu suchen haben sollten. Die zwei wichtigsten Kernpunkte von Open World Titeln sind ein Sandbox-system und hohe Spielerfreiheit in der Spielwelt wo erfüllen die oben genannten Spiele das auch nur Ansatzweise? Ich schreibe das hier auch nur weil um konstruktive Kritik gebeten wurde und ich es schade finde das dieser Club derzeit so unsortiert wirkt weshalb ich eine mögliche Bewerbung auch direkt wieder ausgeschlagen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.