Pittoresque Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Wenn mich nicht alles täuscht, bekomme ich genau 10 zusammen und würde mit diesen dann gerne eingetragen werden: Afrika Atelier Rorona Atelier Totori Darksiders Das Testament des Sherlock Holmes Dragon Age Origins Final Fantasy XIII Final Fantasy XIII-2 Majin and the Forsaken Kingdom Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin Wie genau sieht hier eigentlich die Definition von 'Open World' aus? Je nachdem hätte ich da eventuell noch 1,2 Vorschläge zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 bring die vorschläge und ich sags dir:) Ähm...okay, dann geh ich jetzt argumentativ mal von den Spielen aus, die schon drin stehen.... Wenn die Atelier-Teile mit den verschiedenen Orten auf der Weltkarte Open World sind, müsste das auch für Trinity Souls of Zill O'll gelten: Dort gibt es ebenfalls eine Weltkarte, auf der im Laufe des Spiels verschiedene Gebiete freigeschaltet werden, die dann im späteren Verlauf jederzeit wieder besucht werden können. Wenn Darksiders/Darksiders 2 Open World sind, müsste das auch auf White Knight Chronicles zutreffen, weil man dort gegen Ende der Handlung ebenfalls von einem Ende der Welt zum anderen durchlaufen kann durch die zusammenhängenden Gebiete, außerdem können bereits besuchte Gebiete auch wieder über die Weltkarte ausgewählt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Wenn wir schon gerade bei Vorschlägen sind ^^Gravity Rush müsste mMn auch noch rein, da man dort wie bei GTA, nach und nach verschiedene Gebiete einer Stadt freischaltet und diese auch jederzeit besuchen kann Steht aber im Startpost, dass keine reinen Vita-Spiele aufgenommen werden... Aber Micky Epic Die Macht der 2 fällt mir gerade auch noch ein, da kann man auch in alle Gebiete wieder zurück, sogar nach Abschluss der Story. Und wenn Lego Herr der Ringe zählt, sollte auch Lego Harry Potter (zumindest 1-4, 5-7 hab ich noch nicht gespielt und kann es deshalb nicht beurteilen), da kann man ja auch ganz Hogwarts erkunden, sowie Mittelerde bei HdR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Geht das bei WKC erst am Ende das du überall hin kannst? Du kannst so gut wie immer überall hin, wo du schon warst. Aber die letzten Gebiete sind logischerweise auch erst gegen Ende zugänglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Bei White Knight Chronicles kann man auch gleich den zweiten Teil nit dazunehmen, hab den zwar noch nicht gespielt, der sollte aber vom Spielprinzip fast identisch sein. Von Trinity gibts wohl noch irgendwelche anderen Teile, aber so weit ich informiert bin nur in Japan, davon hab ich keine Ahnung. Trinity Universe gibts noch, das hat aber glaub ich nichts damit zu tun und ich weiß auch nichts darüber ^^ Falls diese Spiele alle aufgenommen werden, kommen bei mir dann noch ein paar dazu: Lego Harry Potter Die Jahre 1-4 Micky Epic Die Macht der 2 Trinity Souls of Zill O'll White Knight Chonicles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Und Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn gehört mMn auf jeden Fall auch hier rein, MMORPGs sind ja quasi der Inbegriffe von Open World Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Bei mir kommen Lego Herr der Ringe Two Worlds 2 dazu, bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Bei mir bitte Jak and Daxter: The Precursor Legacy hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Bei mir bitte Jak & Dexter - The Precursor Legacy und Okami HD hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Bei mir bitte Assassin's Creed II hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Ich würde gerne Lego Der Hobbit (Vita) vorschlagen für diesen Club...da gibts eine Weltkarte, auf der man zwar nicht frei, aber anhand vorgegebener Pfade herumlaufen und so jedes Gebiet erreichen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Okami und Dragon Age Origins haben ebenfalls einen solchen 'Point of no Return', ab dem man nicht mehr alle Orte besuchen kann - finde ich aber eigentlich auch kein Kriterium, was gegen Open World spricht, solange man für den größten Teil des Spiels frei reisen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Das ist immer schwer, bei sowas die Grenze zu ziehen...das Problem hatten wir doch auch schon m RPG-Club, manchmal gehts irgendwie auch ums Gefühl, und ich finde Lego HdR mit dieser RIESIGEN Overworld 'fühlt' sich einfach nach Openworld an. Und dass man innerhalb einzelner Passagen nicht mehr zurück kann ist mMn kein so großes Problem, solange man immer wieder zum Anfang dieser Passagen zurückkehren kann...bei Darksiders kann man z.B. in manchen Dungeons auch nicht mehr umkehren, aber sobald das Dungeon durch ist kann man wieder zum Eingang laufen und es erneut betreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Ich wollte mal PlayStation Vita Pets für den Club vorschlagen...die 'Welt' dort ist zwar recht klein, aber nachdem man die einzelnen Gebiete freigeschaltet hat (Story-Fortschritt und Neue Fähigkeiten) kann man überall rumlaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Bei mir bitte dazu: Assassin's Creed Brotherhood Gravity Rush Mass Effect New Little King's Story PlayStation Vita Pets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hab auch mal wieder ein paar Neuzugänge zu melden: ArcaniA Darksiders 2 Guacamelee! L.A. Noire The Witcher 3 Sind dann 25, wenn ich mich nicht verguckt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.