Deusfantasy Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Aber dann ist es doch genau wie bei Darksiders. Du kannst zum Eingang der Level zurück und es erneut betreten.Dann läufts du wieder durch und fängst wieder von vorne an. Da ist dann mMn kein Unterschied drinne. Also in meiner Erinnerung konntest du in den Gebieten immer wieder hin und zurück, mit einigen Ausnahmen vielleicht. Das fühlt sich bei den Lego Games ganz anders an. Das du in jedem Gebiet einem Ziel folgst und eher selten zum Anfang zurück kehrst, ist logisch. Aber es besteht eben die Möglichkeit dazu. In BioShock folgst du dem ganzen Spiel über eigentlich auch nur straight einem Weg, aber du kannst am Ende wieder in fast alle Gebiete zurückkehren. Darum gehts ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 was is jetzt mit den lego-spielen? Na das musst du entscheiden als Clubleiter Aber ich kann von meiner Warte aus ganz klar sagen, sowohl Pirates of the Carribean, als auch Batman 2 DC Super Heroes sind kein Open World, eben wegen der von mir vorher genannten Punkte. Zweiteres müsste folglich raus aus der Liste. Zu den anderen Lego Spielen kann ich leider nichts sagen. Das Problem hier bei den meisten Leuten ist, dass sobald ein Gebiet im Spiel relativ groß und frei begehbar ist, wird direkt viel zu schnell OW geschrieen. Beispiele waren ja Deus-Ex Human Revolution oder Sherlock Holmes die hier mal in der Spieleliste waren. Sly wird ja auch ständig vorgeschlagen. Daher wäre ich immer vorsichtig bei der Spieleaufnahme. Aber ist halt auch schwer zu kontrollieren für dich. Du musst den Leuten bei Vorschlägen halt vertrauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Da müsste man aber eig nur klären, ob eine sogenannte Hubworld schon als Grund gilt das Spiel hier aufzunehmen, wie man sie beispielsweise aus LEGO Pirates of the Carribean (eher klein) und LEGO Batman 2 (etwas größer) kennt. Bei LEGO Der Herr Der Ringe hat man eine sehr großes Mittelerde, dass man auch durchstreifen muss, um zu den jeweiligen Leveln zu kommen. Man kann sich in Mittelerde frei bewegen und kann Aufgaben erfüllen, wie zum Beispiel Mithrilsteine sammeln, oder kleine Suchquests für NPCs abschließen. Bei LEGO Marvel Super Heroes ist es fast das gleiche Prinzip, nur ist man hier in New York unterwegs ist... Der Punkt ist doch, dass die Hub-World wie du sie nennst, eben nur ein Teil des Spiels ist und dabei ist es auch völlig egal, wie groß diese ist. Die restlichen Level die man spielt, sind nämlich kein OW. Daher gehört ein Batman mMn auch nicht hier rein. Das letzte Wort hat aber natürlich Gothstone. Er muss entscheiden ob es ihm zur Aufnahme reicht oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Folgende Spiele müssen in die Spieleliste mit aufgenommen werden: Atelier Escha & Logy - Wie alle anderen Atelier Teile Ratchet & Clank: QForce - Man kann vom Raumschiff zu jedem Planeten fliegen. In denen kann man sich zu jederzeit frei bewegen. Time & Eternity - Funktioniert ähnlich wie die Atelier Teile und ist absolut OW. Dann bitte folgende Titel bei mir hinzufügen: Atelier Escha & Logy Mass Effect Ratchet & Clank: QForce South Park - Der Stab der Wahrheit Time & Eternity Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Bei mir bitte Murdered: Soul Suspect [PS3] hinzufügen Dann muss noch Agarest: Generetions of War Zero in die Spieleliste. Funktioniert genau wie die Atelier-Reihe vom Prinzip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Folgende Spiele kommen bei mir bitte dazu: [PROTOTYPE 2] The Amazing Spider-Man 2 Dazu schlage ich Akiba's Trip: Undead & Undressed für die Aufnahme vor. Dort bewegt man sich in einer Stadt völlig offen. Sie ist zwar nicht sonderlich groß, etwa 15 Gebiete, aber dafür bewegt man sich eben sehr frei und kann hingehen wohin man will. Würde auch bei mir dazukommen falls aufgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Anscheind wurde mein Beitrag übersehen oder vielleicht missverstanden.Nach meiner Auffassung ist Lost Planet 3 auch ein OW und müsste somit aufgenommen werden. Bei sowas wäre immer eine Erklärung hilfreich, warum du es als OW ansiehst. Ich kenne das Spiel nicht, daher frage ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Bitte Agarest: Generetions of War Zero bei mir eintragen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Ether One, Guacamelee, Prince of Persia, Ratchet & Clank, Strider - Sind keine keine Open World Spiele und ncoh einige mehr in deiner Liste. Darf ich mal erfragen, wie du Open World interpretierst. Viele Spiele aus der Liste sind für mich keine. Hab sie aber dennoch rein geschrieben. Kein Sandbox oder OW im klassischen Sinne. Sondern Spiele, bei denen man sich komplett innerhalb der gesamten Welt bewegen kann (meistens gegen Ende). Das können auch einzelne Levelabschnitte sein, wie eben bei Ratchet & Clank, wo du später zurückreisen kannst. Oder Demons Souls, wo du dich in jedes einzelne Level transportierst. Daher auch die hohe Menge an Spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Ist dieser Club an sich noch aktiv??Man sieht zwar Mitglieder posten, aber der Club-Master scheint abwesend zu sein. Er updatet regelmäßig, nur schreibt er hier wenig. Bei mir bitte folgende Titel hinzufügen: Bloodborne inFAMOUS: First Light inFAMOUS: Second Son Außerdem bitte Dust: an Elysian Tale mit in die Liste und bei mir einfügen. Ist ein 2D-Hack n Slay RPG, wo du zwischen allen Orten hin und her reisen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 is aktualisiert worden. müsste im großen und ganzen eich passen@deus: wo findest du immer solch tolle spiele? Falls du auf Dust anspielst, das gab es kostenlos für alle PS-Plus Mitglieder und als RPG-Freund, informiere ich mich auch über die meisten solcher Spiele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 @DeusOK. Habe jetzt gesehen, dass ich auch eingetragen worden bin, sogar Platz 2. Ich finde aber nicht, dass Dust: an Elysian Tale ein RPG ist, sondern eher in die Kategorie Action-Adventure, Hack'n'Slay fällt. Es besitzt zwar ein Element aus dem RPG Bereich (Fähigkeiten vergabe), aber das besitzt inzwischen so gut wie jedes Spiel. Auch Schade, dass viele Action spiele, automatisch auch als Rollenspiel angesehen werden, wenn diese keine sind. Aber um an einen vorherigen Post zu knüpfen. Wäre dann ein Spiel wie "Der Goat-Simulator" auch ein Spiel, das in diese Kategorie fällt, da ich dort auch jeden Bereich wieder besuchen kann, auch wenn ich in diesem nur absoluten Chaos machen kann. Teslagrad wäre in dem Sinne auch dann ein Spiel, dass man hier aufnehmen kann. Ich finde auch, dass Dust nicht unbedingt ein RPG ist. Wurde allerdings im RPG-Club anders gesehen und als solches bezeichnet. Daher habe ich das hier nur übernommen. OW ist es aber zweifelsfrei Was den Goat-Simulator angeht, kenne ich den leider nicht. Was du in der Welt machst, spielt im Prinzip keine Rolle. Sie muss halt nur offen sein. Wie sieht die Welt dort denn konkret aus? Ist das alles ein großer Bereich, mehrere kleine oder wie genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Mal wieder Zeit für ein Update bei mir. Bitte folgende Titel hinzufügen: Dragon Age: Inquisition (PS4) Tales of Zestira (PS4) - muss noch in die Spieleliste. Theoretisch käme noch Diablo 3: Reaper of Souls bei mir dazu, aber da stelle ich den Titel doch infrage. Man hat zwar innerhalb der Kapitel Open World, aber sobald man im nächsten ist, kann man innerhalb des Spiels nicht mehr zurück, sondern nur übers Menü. Das Widerspricht dem Club ja eigentlich. Du entscheidest gothstone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 ich möchte euch bitten an der umfrage teilzunehmen. mich haben schon mehrere drauf angesprochen das nicht alle spiele hier OW sind, insbesondere die 2D-spieleDiablo werden wir dann nicht aufnehmen, falls es noch solche spiele hier gibt: bescheid sagen, wird geprüft. Dann müsstest du noch das normale Diablo 3 aus der Spieleliste und von allen Teilnehmern entfernen. Ist ja vom Prinzip her dasselbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Bei mir bitte Tales of Xillia 2 hinzufügen. Der müsste vorher entsprechend in die Spieleliste aufgenommen werden. Ist haargenau so wie Teil 1 Bearbeitet 1. April 2016 von Deusfantasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 (bearbeitet) Hallo gothstone, folgende Spiele müssten mal aufgenommen werden: Apotheon (2D Open World, wo man jederzeit an alle Orte zurück kann) FINAL FANTASY TYPE-0 HD (Hat wie die meisten Teile auch Open World) Rogue Galaxy (RPG, wo man ebenfalls auf alle Planeten zurück kann, teilweise muss) Dann könntest du diese Drei auch gleich bei mir hinzufügen, genauso wie Borderlands: The Pre-Sequel und Everybodys Gone to the Rapture. Danke Bearbeitet 20. November 2016 von Deusfantasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.