Deusfantasy Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 und noch fragen wenn Silent Hill Downpour als Open World zählt warum dann nicht auch Silent Hill 2 und 3? den da kann man auch in der stadt rum laufen und zählt Lightning Returns Final fantasy XIII jetzt auch da zu? Du konntest gewisse Abschnitte aber nicht mehr betreten nachdem sie absolviert wurden und auch nicht ständig durch die gesamte Stadt laufen wie du lustig bist. Teil 2+3 sind eher teilweise Open World. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 thread aktuell.ich werde hier die "regeln" bissle ändern. eine änderung wird definitiv sein das man mehr platins braucht für die aufnahme. liegt daran das mittlerweile jedes spiel irgendwie "OW" is. ich schwanke zwischen dem zahlen 17 und 20. da wir grad dabei sind möchte ich bioshock infinity und DS3 vorschlagen. zustimmungen/einwände? Ich finde was die Aufnahmebedingungen anbelangt, sind 10% der Gesamtspieleanzahl immer ein guter Richtwert. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es ungefähr 140 Spiele, bei 10% könntest du also 14 Games als Mindestanzahl verlangen. Könntest bei der Spielerelevanz vielleicht noch die Gesamtanzahl in Klammern dahinter schreiben Deine beiden genannten Spiele habe ich leider nicht gezockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Ach ja, ganz vergessen. Bei mir kommt bitte einmalDark Souls II hinzu. Thx! Wie sieht es btw mit Final Fantasy X aus? Ist ja ab einem bestimmten Punkt im Spiel open world, die XIII auch. Falls es reinkommt, kann es bei mir direkt auch noch mit dazu... FFX und X-2 müssen auf jeden Fall ins die Spieleliste mit aufgenommen werden FF13 ist ja schon dabei, auch wenns mMn nicht reingehört^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Wie das bei FF 13/13-2 ist kann ich nicht sagen. Aber Lightning Returns FF13 ist auf jeden Fall ein Open World Game, was ich wiederum von FF 10/10-2 nicht behaupten kann. Open World bezieht sich hier darauf das man in alle Gebiete zurück kann, auch wenn sie schlauchig sind. Das kannst du in FFX und X-2, daher Open World, weil alles bereisbar ist durch das Flugschiff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 @all: spiele welche über eine kapitelauswahl verfügen sind mMn keine OW-Spiele. wie seht ihr des? thread aktualisiert Nein, denn sonst wäre ja jedes zweite spiel hier drin. Bei Kapitelauswahl definitiv nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Bei mir bitte folgende Spiele hinzufügen: Dark Souls II Grand Theft Auto V Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Sind Sly 2 3 4 nicht auch Open World?Der erste hat keine nur bei die anderen hat man mehrere offene Welten Jein. Die Level an sich sind zwar OW, aber es sind jeweils einzelne Levels und keine eigene und zusammenhängende Welt, daher gehört es hier nicht rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Die Hüter des Lichts und Hyperdimension Neptunia Victory fehlen noch in der Spieleliste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Die Hüter des Lichts und Hyperdimension Neptunia Victory fehlen noch in der Spieleliste. Hast meinen Post aber nicht beachtet Edit: Ratchet & Clank: Nexus sollte mit aufgenommen werden. Ich spiele es gerade und man kann mit nem Raumschiff ständig zu den Planeten hin und her reisen sobald sie freigeschaltet wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Ok ich fasse mal zusammen, in der Spieleliste fehlen folgende Titel die du scheinbar einfach vergessen hast einzutragen: Die Hüter des Lichts Hyperdimension Neptunia Victory Des Weiteren sollten folgende Titel mit aufgenommen werden: Hyperdimension Neptunia, da es wie bei Victory ist und man jeden Ort später wieder anwählen kann. Ratchet & Clank: A Crack in Time, hier kann man am Ende der Story noch einmal alle Planeten/Orte besuchen. Ratchet & Clank: Nexus, genau dasselbe^^ Wenn diese Spiele mit aufgenommen werden, bitte ich dich folgende Titel bei mir einzutragen: Final Fantasy X Hyperdimension Neptunia Ratchet & Clank: A Crack in Time Ratchet & Clank: Nexus Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hi, ich möchte 2 Spiele für den Club vorschlagen.-Lego: Indiana Jones 2 (PS3) -Lego: Pirates of the Carribean (PS3) Beide Spiele sind in eine bestimmte Anzahl von Kapiteln unterteilt, und in jedem Kapitel muss man verschiedene Dinge in einer offenen Welt erledigen. Aber kann man denn am Ende alle Gebiete bereisen oder hat jedes Kapitel eine offene Welt und du kommst im nächsten Kapitel in eine neue Welt und kannst die alte nicht mehr bereisen? Denn dann würde es hier nicht reinpassen und wäre ähnlich wie Sly. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Lego: Pirates of the Carribeanist so aufgebaut das man in einem Hafen ist, dieser ist frei begehbar und von hier kann man in die einzelnen Level "Segeln" ist im Prinzip wie eine Kapitel Auswahl. Im Laufe der Story werden alle Level freigeschaltet und können dann auch immer wieder besucht werden. die Level sind aber nicht alle frei begehbar. Es gibt mehre Punkte von denen man nicht zurück kann, man kann jedoch jeder Zeit in den Hafen zurück und das Level dort wieder von vorne anfangen. wenn es rein kommt, dann muss man ja fast jedes Spiel mit Kapitelauswahl aufnehmen. Richtig und genau deshalb gehört zumindest dieses Spiel nicht hier rein wie ich finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Bei mir bitte folgende Spiele hinzufügen Final Fantasy X-2 Lone Survivor: The Director's Cut Dazu ist bei mir noch ein Spoiler zu viel mit drin. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Also rein aus der LF Beschreibung lese ich keinerlei OW heraus. Das könnte genau so gut über eine Levelauswahl laufen. Aber ich hab es nie gespielt, von daher glaub ich mal das es OW ist @Gothstone Wenn es nicht anders geht mit dem Spoiler, ist das auch ok ( ͡° ͜ʖ ͡°) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 zu Strider: kann ich nicht aufnehmnen wenn man den letzten part betritt und dann nicht mehr umkehren kann. sorry. Dann müsstest du streng genommen aber auch Silent Hill Downpour aus der Liste entfernen. Denn da kann man sobald man im Gefängnis ist, ebenfalls nicht mehr zurückkehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Genauso wie Final Fantasy X, XIII, Mass Effect 2, South Park und alle Yakuza Teile.Strider gehört mMn definitiv hier rein. FFX ist doch was völlig anderes, da man schon so gut wie beim Endboss ist. Ansonsten kann man das letzte Gebiet betreten und sich dort komplett frei bewegen bis zum letzten Speicherpunkt. In Downpour hingegen kommt noch ein ganzes Stück im Gefängnis. FF13 ist ohnehin ein eigenes Thema, da plädiere ich schon seit Ewigkeiten dagegen, da man nur ein offenes Gebiet am ende hat, den ganzen Rest aber nicht mehr besuchen kann. Ich finde aber auch das Strider hier reingehört, von allem was ich so darüber gehört habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Sly und All for One kommen nicht rein, weil sie über eine Levelauswahl funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 LEGO Batman 2 gehört hier nicht rein und sollte wieder raus. Ist ähnlich wie bei Pirates of the Carribean, wo man statt im Hafen in Gotham frei unterwegs ist. Allerdings hat es auch eine Levelauswahl und in diesen selber kann man nur meist einen Weg entlang gehen und oftmals nicht mehr zurück. Also kein Open World. Demons Souls hat ein ähnliches System mit dem Nexus und der Levelauswahl, allerdings kann man dort in den einzelnen Levels immer wieder hin und zurück, im Gegensatz zu Lego Batman. Jetzt frage ich mich natürlich ob das bei allen LEGO Spielen so ist!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Okay in Gotham kann man natürlich ne ganze Menge machen, aber Gotham ist eben nur ein Teil des Spiels. Fakt ist, die einzelnen Level sind nur selten wirklich Open World bzw. fast nie. Das muss eben für das ganze Spiel gelten und nicht nur für Teilabschnitte, sonst wären ja doppelt so viele Games im Club. Wenn die einzelnen spielbaren Level bei den anderen Lego-Teilen also genau so funktionieren wie bei Batman oder PotC, dann gehören die Spiele hier definitiv raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Das ist immer schwer, bei sowas die Grenze zu ziehen...das Problem hatten wir doch auch schon m RPG-Club, manchmal gehts irgendwie auch ums Gefühl, und ich finde Lego HdR mit dieser RIESIGEN Overworld 'fühlt' sich einfach nach Openworld an. Und dass man innerhalb einzelner Passagen nicht mehr zurück kann ist mMn kein so großes Problem, solange man immer wieder zum Anfang dieser Passagen zurückkehren kann...bei Darksiders kann man z.B. in manchen Dungeons auch nicht mehr umkehren, aber sobald das Dungeon durch ist kann man wieder zum Eingang laufen und es erneut betreten. Ich finde hier ist die Grenze eher einfach zu ziehen. Man kann fast die komplette Welt bereisen, fertig. Das mal wie bei Darksiders ein kleiner Teil abgesperrt ist, ist ja kein Problem, solange wie du sagst, man immer zum Anfang zurück kann. Wie gesagt, ich beziehe mich jetzt nur auf Batman und PotC. Da kann man in den Levels eben nicht mehr zum Anfang zurück, sondern nur straight zum Ziel. Also passt es nicht hier rein. Wenn das bei HdR anders ist, passts ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.