Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Open World Platin Club

gothstone

Recommended Posts

Ähm...okay, dann geh ich jetzt argumentativ mal von den Spielen aus, die schon drin stehen....

Wenn die Atelier-Teile mit den verschiedenen Orten auf der Weltkarte Open World sind, müsste das auch für Trinity Souls of Zill O'll gelten: Dort gibt es ebenfalls eine Weltkarte, auf der im Laufe des Spiels verschiedene Gebiete freigeschaltet werden, die dann im späteren Verlauf jederzeit wieder besucht werden können.

Wenn Darksiders/Darksiders 2 Open World sind, müsste das auch auf White Knight Chronicles zutreffen, weil man dort gegen Ende der Handlung ebenfalls von einem Ende der Welt zum anderen durchlaufen kann durch die zusammenhängenden Gebiete, außerdem können bereits besuchte Gebiete auch wieder über die Weltkarte ausgewählt werden.

Mit Trinity Souls hast du recht. Hab ich sogar auf Platin und völlig vergessen :D

Geht das bei WKC erst am Ende das du überall hin kannst?

der thread is bis auf die paltzierungen aktuell, die mach ich heut nacht.

also "müßten" folgende spiel aufgenommen werden:

Lego Harry Potter 1-4, 5-7

Micky Epic Die Macht der 2

Tales of Xillia

Trinity Souls of Zill O'll( da gibts doch glaub noch n teil oder?)

White Knight Chronicles

seh ich des richtig?

Hab gerade mit nem Freund gesprochen der Platin in Brütal Legend hat.

Er meinte auch es ist ein Open World Game.

Sollte also ebenfalls mit aufgenommen werden, genauso wie die o.g. Spiele :)

Trinity Souls hat in Europa keinen zweiten Teil. Von Japan weiß ich nix. Das von Pito erwähnte Trinity Universe ist Ausnahmsweise mal kein RPG mit Open World ;P

Noch eine kleine Korrektur:

Terraria steht in derselben Reihe wie Test Drive Unlimited :)

nein stimmt schon...

hm ist schwer

einer seits ist es openworld anderer seits aber nur während Story begehbar

aber mit der Entscheidung muss ich mich ja nicht rumschlagen! das muss der Leiter des Clubs dann schon selbst erledigen

Vor allem hast du noch den Snake Teil auf dem Schiff, wo du nachher ja auch gar nicht mehr zurück kannst weil du dich auf der Shell befindest, von daher hat sich das eigentlich erledigt mit MGS2.

Hallo Gothstone,

folgende Spiele sollten mit aufgenommen werden:

Jak & Daxter: The Precursor Legacy

Jak 2

Jak 3

Im ersten teil sind alle Level aneinander grenzend. Du kannst jederzeit überall hin sobald du ein Level freigeschaltet hast.

Teil 2+3 sind dann Open World pur. Du hast eine Stadt von der aus du alles erreichen kannst.

Wundert mich das die noch niemand vorgeschlagen hat.

Wenn du sie mit aufnimmst, dann auch bitte bei mir hinzufügen :)

Da ich grade "Das Testament des Sherlock Holmes" spiele, muss ich sagen das es nicht hier rein passt.

Du kannst während eines Abschnitts in mehrere Gebiete gehen. Sobald du aber in der Story voran kommst, kannst du zu den alten besuchten Gebieten nicht mehr zurück kehren. Zumal man kaum einen Grund hat ein Gebiet zu verlassen ehe man nicht fertig ist.

Im letzten Viertel kannst du dann auch nirgends mehr hinreisen. Man folgt mehr oder weniger strickt der Hauptstory und es ist nur eine schein Open World.

Somit ein ähnlicher Fall wie bei Deus-Ex: Human Revolution, eher noch deutlich weniger OW und sollte wieder aus der Liste enternt werden :)

Bei mir bitte Tales of Xilia hinzufügen.

Dann noch ein Vorschlag zur Aufnahme für die Spieleliste:

Hyperdimension Neptunia Victory

Ich zocke das gerade und es ist hier ähnlich wie bei der Atelier-Reihe. Man hat hier eine Weltkarte als Ausgangssituation und findet nach und nach immer mehr Dungeons, die man dann jederzeit wieder betreten kann. Sollte ganz klar rein :)

Edit: Wenn du es aufnimmst, dann auch bitte bei mir hinzufügen, da ich dort Platin habe.

Bei mir bitte Tales of Xilia hinzufügen.

Dann noch ein Vorschlag zur Aufnahme für die Spieleliste:

Ich zocke das gerade und es ist hier ähnlich wie bei der Atelier-Reihe. Man hat hier eine Weltkarte als Ausgangssituation und findet nach und nach immer mehr Dungeons, die man dann jederzeit wieder betreten kann. Sollte ganz klar rein :)

Edit: Wenn du es aufnimmst, dann auch bitte bei mir hinzufügen, da ich dort Platin habe.

Dazu kommt noch Okami.

Minecraft sollte dazu aufgenommen werden. Ist ja eigentlich selbsterklärend warum. Dann ebenso bei mir aufnehmen.

Also

Okami

Minecraft

Tales of Xilia

Hab grad gesehen das Jak & Daxter auch dabei ist. Also kommt bei mir Jak & Daxter 1 hinzu. Und wenn Jak & Daxter gewertet wird. Müsste die Sly Cooper Reihe auch mit rein.

Sly ist aber nur innerhalb seiner Level Open World. Später kann man dahin nicht mehr zurück kehren, daher zählt die Reihe nicht. Bei Jak kannst du jederzeit die gesamte Welt bereisen.

thread wurde aktualisiert.

is flahspoint wirklich opnworld oder nur die missionen frei begehbar? und wenn ich das aufnehme kann ich auch gleich die komplette CoD reihe aufnehmen und alle anderen shooter.

bei jak 1 hab ich gelesen das es ein Jump´n´Run sein soll? was sagt ihr dazu?

@firestorm: nein hab ich nicht.

Jack 1 ist ein Jump n Run. Aber diese können ja auch in einer Open World spielen,was es auch tut wie schon gesagt wurde :)

Wie sieht es eigentlich mit Minecraft aus?

Das ist Open World pur, hat zwar keine wirkliche Story aber jedes Gebiet kann man zu jeder Zeit betreten.

Wenn das Spiel aufgenommen werden sollte, dann mich bitte eintragen

Ist eigentlich schon aufgenommen, wurde wohl nur vergessen in die Spieleliste einzutragen. Bei mir wurde es jedenfalls schon gewertet :)

Ein weiterer Spielevorschlag für die Aufnahme:

Tales of Graces F (EU)

Tales of Graces F (US)

Gegen Ende bekommt man ein Flugschiff und kann nochmal jeden Ort besuchen.

Gehört hier ganz klar rein.

Kannst du dann auch bitte direkt bei mir hinzufügen, weil ich dort die Platin erreicht habe bei der (US)-Version :)

Edit: Dazu kommt Rune Factory: Tides of Destiny(INT) dazu :)

Hi, ich wollte die Aufnahme des Spiels Die Hüter des Lichts beantragen.

Ist zwar ein kleines Spiel, aber dennoch Open-World.

Wenn es angenommen wird, kann es bei mir gleich hinzugefügt werden:smile:

Wurde wohl auch vergessen in die Spieleliste eingetragen zu werden. Angenommen ist es eigentlich, da es auch bei mir eingetragen ist :)

Hi! Hab mal eine frage zu den Spielen? Zählt Jak & Daxter nur einmal? Habe nämlich Platin in allen 3 Teilen und käme so genau auf 10 Games. Aber in der Liste der Games steht es ja nur einmal drin. Schönen Gruß

Nein, es zählt als drei unterschiedliche Spiele, steht nur zusammengefasst in der Spieleliste (was man vielleicht ändern sollte). :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...