DonChabber Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Trophäen-Roadmap - Der Herr der Ringe Der Krieg im Norden™ Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 47 Verpassbare Trophäen: 6 Verbuggte Trophäen: 2 Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 3 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Normal, Legendär, Heldenhaft Hinweis auf verbuggte Trophäen: Trophäe Die Stärke der Allianz an dieser Stelle verbuggt: Der Spieler mit dem Waldläufer hat sehr oft das Problem, dass bei ihm der Kill mit allen drei Gefährten gleichzeitig nicht für die Trophäe anerkannt wird. Seid ihr also online mit anderen unterwegs, müsst ihr öfter Gegner zu dritt töten oder die Charaktere wechseln, nachdem die anderen sie erhalten haben. Zudem dürft ihr selbst nicht im Splitscreen spielen, eure Onlinepartner jedoch schon. Trophäe Das Lidlose Auge an dieser Stelle verbuggt: Die zweite Schriftrolle findet ihr in einer Kiste in Ettenöden. Nachdem ihr diese eingesammelt habt, dürft ihr die Kiste bei Wiederholen des Levels keinesfalls ein zweites Mal öffnen, solange die Quest noch aktiv ist, da ihr die Rolle sonst ein weiteres Mal erhaltet und Elrond die Schriftrollen nicht mehr annimmt. Habt ihr es aus Versehen doch getan, könnt ihr die Quest nur noch in einem anderen Durchgang erledigen. Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Der Herr der Ringe Der Krieg im Norden™ Tauschthread für Magische Rüstungen Bei dieser Roadmap wird davon ausgegangen, dass man bis auf Die Stärke der Allianz alle Trophäen allein erspielt. Es kann aber auch lokal zu zweit im Splitscreen oder Online mit bis zu drei Spielern gespielt werden. Spielt ihr im Splitscreen, so bekommt nur der Erstspieler die Trophäen. Wechselt ihr auf den Account des Zweitspielers, so bekommt dieser sie, bis auf die storybezogenen Trophäen, auch. Es kann bei Nutzung des Splitscreens passieren, dass nach Verlassen des Spiels die Speicherfunktion und Trophäen des Zweitspielers deaktiviert werden. Dann einfach zum bisherigen Zweitaccount wechseln und dort im Koop bis zum nächsten Speicherpunkt (z.B. Händler) spielen. Nun könnt ihr wieder mit ursprünglichem Haupt- und Zweitaccount wie gehabt weiterspielen. Infos zum Spielgeschehen: Bereiche später wieder betretbar: ja, bis auf Gundabadberg Lineare Story: ja Haupt- und Nebenereignisse vorhanden: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet die Kampagne als Lehrmeisterin auf Normal. Schritt 2: Beinhaltet die Kampagne als Waldläufer auf Legendär. Schritt 3: Beinhaltet die Kampagne als Champion auf Heldenhaft. Schritt 4: Beinhaltet das Erspielen der Koop-Trophäe. Spielaufbau: Die Geschehnisse finden in 11 Bereichen statt, die noch einmal mehrere einzeln anwählbare Gebiete haben. Es gibt insgesamt 11 Haupt- und 13 Nebenaufgaben. a1Schritt 1: Spielt die komplette Kampagne als Lehrmeisterin auf dem Schwierigkeitsgrad Normal durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Freund der Adler, Elben-Freund, Tharzogs Fluch, Spurenleser, Fort, Herr von Carrion, Vertrauenswürdig, Riesen-Töter, Trollfluch, Berg-Brecher, Wulfruns Fluch, Spinnen-Töter, In der Drachenhöhle, Belagerungsdurchbrecher, Held des Nordens und Siegreich im Kampf. Die Hauptquests bestehen lediglich aus dem Abschließen der Gebiete und werden deshalb nicht extra aufgeführt. Nebenquests erhaltet ihr in den Städten oder durch Sammeln bestimmter Gegenstände. Insgesamt müsst ihr 15 Aufgaben für Große und kleine Taten abschließen, wobei sowohl Haupt- als auch Nebenaufgaben zählen. Im Verlauf des Spiels müsst ihr zudem 25 Geheimnisse finden, um Sucher zu bekommen. Allerdings sind die Geheimnisse jeweils nur mit einem bestimmten Charakter findbar und manchmal benötigt man sogar eine Kombination aus zwei Charakteren, sodass diese nur beim Spielen mit anderen gefunden werden können. Ihr müsst außerdem 7 "Schriftrollen des Lidlosen Kultes" für Das Lidlose Auge sammeln. Achtet als Lehrmeisterin darauf, alle Kräuter einzusammeln, damit ihr für Kräuter-Meister 15 Heiltränke herstellen könnt. Sucht außerdem alles ab, um mindestens fünf große rote Truhen mit goldenem Rand zu finden, sodass ihr Schatzsuch-Experte bekommt. In Fornost und den Hügelgräberhöhen müsst ihr auch darauf achten, alle Kisten und Truhen zu öffnen, da ihr per Zufall drei Artefakte finden könnt. Nach Erhalt des ersten Artefakts startet automatisch die Quest "Arbeiten aus Westernis". Habt ihr alle drei Artefakte, könnt ihr von einem der drei Schmiede daraus etwas herstellen lassen und beendet damit die Quest. Jeder der drei Schmiede stellt euch dabei etwas anderes her. Achtet darauf für Gut aufgestellt eine komplette Rüstung eines Typs, beispielsweise "Krieger", zu sammeln und anzulegen. Im Laufe des Spiels müsst ihr zudem noch einen Elbenstein in eine Rüstung oder Waffe mit einem Sockel setzen, um Stein-verziert zu bekommen. Außerdem solltet ihr frühestmöglich damit anfangen, Kopfschüsse zu machen, damit ihr Scharfschütze bekommen könnt. Ruft zudem zehnmal Beleram für Geflügelter Krieger zuhilfe. Die Fortschritte dieser Trophäen werden in die einzelnen Durchgänge übernommen. Überdies müsst ihr innerhalb von zehn Sekunden drei Gegner mit einem weißen oder gelben Dreieck über dem Kopf mit einem kritischen Treffer töten, um Plötzliche Wut zu bekommen. Zudem muss ein Gefährte für Leben heißt Hoffnung einmal wiederbelebt werden. Im Laufe der Durchgänge werdet ihr wohl automatisch mit einem Distanzangriff 3.000 Schaden für Wie ein Blitzschlag und 1.500 Nahkampfschaden mit einem Angriff für Übel-händig verursachen. Ebenso werdet ihr irgendwann genügend Münzen für Schatz des Drachen haben. Folgende Trophäen kommen automatisch während des Spiels und bedürfen keiner gesonderten Beachtung: Feind-Hammer, Fluch von Mordor, Schützer des Nordens und Champion des Nordens. Zum Spieldurchgang: Bereich 1 - Bree: 3 Nebenaufgaben In der Taverne bekommt ihr von Rowlie Apfelbaum die Quest "Rowlies Geschenk". Dafür müsst ihr beim Schmied den Ring reparieren lassen, diesen dann der Frau kurz vor dem Ausgang der Stadt übergeben und Rowlie anschließend Bericht erstatten. Außerdem bekommt ihr in der Taverne von Otto Aster die Quest "Gewarnt sein, heißt gewappnet sein". Sprecht hierbei den Zwerg vor dem Planwagen an und berichtet dann wieder Otto Alster. Danach bekommt ihr von ihm die Quest "Ottos Arsenal", wofür ihr ihm zehn Waffen und/oder Schilde bringen und für einen niedrigen Preis verkaufen müsst. Bereich 2 - Fornost 2.1 Haupttor: 5 Sammelobjekte 5 Geheimnisse 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nachdem ihr die Ketten des riesigen Adlers Beleram zerschlagen habt, bekommt ihr Freund der Adler. 2.2 Wehrgang: 1 Sammelobjekt 1 Geheimnis 2.3 Äußere Wachanlagen: 5 Sammelobjekte 1 Schriftrolle des Lidlosen Kultes 4 Geheimnisse 2 Nebenaufgaben Beim ersten Geschützturm ist eine Truhe, die die "Schriftrolle des Sehers" enthält. Wenn man den Geschützturm bedient, ist rechts von euch eine eingestürzte Wand mit der Truhe. Habt ihr die Schriftrolle, dann startet die Quest "Die Worte des Sehers". Um sie zu beenden, müsst ihr zu Elrond nach Bruchtal. Der erste Magier, dem ihr begegnet, lässt die erste "Schriftrolle des Lidlosen Kultes" fallen. Nach dem Aufsammeln startet automatisch die Quest "Der Kult des Lidlosen". 2.4 Innere Wachanlagen: 5 Sammelobjekte 5 Geheimnisse 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Sobald ihr auf die beiden Elben trefft, erhaltet ihr automatisch Elben-Freund. 2.5 Die Zitadelle: Keine Besonderheiten in diesem Bereich. 2.6 Turm der Zitadelle: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nachdem ihr den Boss Tharzog besiegt habt, schaltet sich die Trophäe Tharzogs Fluch frei. Bereich 3 - Sarn-Furt: 1 Nebenaufgabe Im Zelt sitzt eine Frau an einem Bett, die euch die Aufgabe "Athelas" gibt. Zum Sammeln des Krauts müsst ihr jedoch nicht als Lehrmeisterin spielen. Bringt der Frau das Athelas-Kraut, das ihr am Anfang der Hügelgräberhöhen findet. Bereich 4 - Die Hügelgräberhöhen 4.1 Die Hügelgräberhöhen: 9 Sammelobjekte 9 Geheimnisse 1 Nebenaufgabe 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Im Verlauf des Bereichs startet die Quest "Die letzten Söhne von Cardolan", für die ihr drei kleine Grabhöhlen von Gegnern säubern müsst. Alle drei sind im selben Gebiet und der jeweilige Eingang ist zunächst mit blau schimmernden, schwebenden Steinen versperrt, bis ihr die größeren Gegner in der Nähe getötet habt. Sobald ihr auf den ersten bewusstlosen Waldläufer trefft, erhaltet ihr Spurenleser. 4.2 Grab von Amon Gorthad: 1 Sammelobjekt 1 Geheimnis 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nachdem ihr den Boss besiegt habt, schaltet ihr Fort, Herr von Carrion frei. Bereich 5 - Bruchtal (1. Besuch): 2 Nebenaufgaben 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Nachdem ihr mit Elrond gesprochen habt, bekommt ihr Vertrauenswürdig. Sprecht mit Frodo, da er später nicht mehr da sein wird, und ihr erhaltet Freund des Ringträgers. Bilbo fragt euch nach einem guten Schluss für ein Gedicht. Dieses müsst ihr dann für die Quest "Der Poet" Arwen vortragen und anschließend wieder Bilbo berichten. Arwen gibt euch zudem die Aufgabe "Minvor", für die ihr in "Ettenöden - Die Kaltfelsen" verschiedene Zutaten sammeln müsst. Dafür müsst ihr nicht die Lehrmeisterin spielen. Bereich 6 - Ettenöden 6.1 Die Kaltfelsen: 5 Sammelobjekte 1 Schriftrolle des Lidlosen Kultes 4 Geheimnisse Sobald ihr zwei Trolle besiegt habt, kommt ihr an einen kleinen Bach. Lauft an den Felsen den Bach entlang nach unten und öffnet die Truhe, um die zweite "Schriftrolle des Lidlosen Kultes" zu finden. 6.2 Die Hohen Moore: 8 Sammelobjekte 1 Schriftrolle des Lidlosen Kultes 7 Geheimnisse Wenn ihr über die Steinbrücke gegangen seid, warten dort ein paar Orks und Goblins, von denen einer die dritte "Schriftrolle des Lidlosen Kultes" fallen lässt. 6.3 Steinkluft: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Besiegt Bargrisar und ihr erhaltet Riesen-Töter. Bereich 5 - Bruchtal (2. Besuch): 1 Nebenaufgabe Bilbo wird euch nach euren Abenteuern fragen, die ihr erlebt habt. Dies startet die Quest "Der Chronist", welche ihr aber erst nach Abschluss von "Úrgosts Unterschlupf" beenden könnt. Bereich 7 - Gundabadberg 7.1 Bergpass: 3 Sammelobjekte 3 Geheimnisse 1 automatisch zu erhaltende Trophäe In diesem Bereich trefft ihr in einer Höhle auf drei Schneetrolle. Mit dem Sieg über sie erhaltet ihr Trollfluch. 7.2 Das Bergesinnere: 3 Sammelobjekte 1 Schriftrolle des Lidlosen Auges 2 Geheimnisse Nachdem ihr einen Troll besiegt habt, der eine Maschine antreibt, müsst ihr einen Hebel zerstören. Dann unten am zweiten Turm angekommen, müsst ihr links durch das Loch, wo ihr in einer Truhe die vierte "Schriftrolle des Lidlosen Kultes" findet. 7.3 Die Torkammer: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Hier empfiehlt es sich den Waldläufer zu spielen, da ihr mit ihm über den Fernangriff die Gegner gut bearbeiten könnt, die an der großen Armbrust vorbeilaufen, ohne diese dafür großartig verlassen zu müssen. Dies ist außerdem eine gute Stelle, um Kriegs-Maschinist zu machen, da hier die Gegner in großen Massen auftreten und ihr sie am Besten mit den großen Geschützen erledigen könnt. Nachdem ihr das Level abgeschlossen habt, speichert das Spiel automatisch im Gespräch mit dem Zwerg. Wenn ihr jetzt die Konsole aus- und wieder einschaltet, werden die Tötungen trotzdem gewertet, ihr müsst dann aber das Level noch einmal spielen. Habt ihr den Bereich abgeschlossen, so winkt euch Berg-Brecher. Bereich 8 - Nordinbad: 1 Nebenaufgabe Sobald ihr mit Gorin gesprochen habt, müsst ihr zum Händler und das Geschenk annehmen, um die Quest "Gorins Dankbarkeit" abzuschließen. Bereich 9 - Düsterwald 9.1 Der Schattige Pfad: 4 Sammelobjekte 1 Schriftrolle des Lidlosen Kultes 3 Geheimnisse 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Gleich zu Beginn des Bereichs kämpft ihr gegen Wulfrun. Nach dem Kampf erhaltet ihr Wulfruns Fluch. Er lässt zudem die fünfte "Schriftrolle des Lidlosen Kultes" fallen. 9.2 Der In Netze Gehüllte Wald: 2 erspielbare Trophäen Hier könnt ihr sehr einfach Unbarmherzig bekommen. Nach den ersten paar Spinnen kommt eine ganze Horde, sodass man sogar eine Kombo von 100-150 Schlägen schaffen kann, da die kleinen und großen Spinnen keinen Angriff haben, der euren Heldenmodus unterbricht. Außerdem ist der Kampf eine ideale Gelegenheit, um mit einem Flächenangriff vier Gegner gleichzeitig zu töten und dadurch Zu Zorn und Verderben zu bekommen. 9.3 Waldlandsümpfe: 4 Sammelobjekte 4 Geheimnisse 1 Nebenaufgabe Haltet euch bei den Wegen immer rechts. Ihr lauft dann irgendwann unter einem Baum durch und am Ende des Weges trefft ihr auf den gefesselten Elben Glorhirin, den ihr für die Quest "Der Gefangene" befreien müsst. 9.4 Herz Des Netzes: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Wenn ihr den Spinnenboss Saenathra getötet habt, bekommt ihr automatisch Spinnen-Töter. Habt ihr den Elben im vorherigen Bereich befreit, so hilft er euch im Kampf. Nach dem Gespräch mit Radagast, könnt ihr Glorhirin ansprechen und bekommt nun Freund des Waldlandes und schließt damit die Quest "Der Gefangene" ab. Spätestens jetzt solltet ihr auch die 15 Haupt- und Nebenquests für Große und kleine Taten erfüllt haben. Bereich 10 - Úrgosts Unterschlupf 10.1 Das Graue Gebirge: 7 Sammelobjekte 2 Schriftrollen des Lidlosen Kultes 5 Geheimnisse 1 erspielbare Trophäe Nachdem ihr unter dem Berg durch gegangen seid, findet ihr auf der rechten Seite einen Wasserfall mit einer Brücke, auf dessen anderer Seite noch ein Berg mit einem Tor ist. Der Zauberer, der den Eingang bewacht, lässt die sechste "Schriftrolle des Lidlosen Kultes" fallen. Am Ende des Gebietes kämpft ihr gegen einen Uruk-Hai, der die letzte "Schriftrolle des Lidlosen Kultes" fallen lässt. Nach dem Level könnt ihr zu Elrond in Bruchtal gehen, um die Quest zu beenden und bekommt dabei Das Lidlose Auge. 10.2 Úrgosts Unterschlupf: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Wenn ihr mit dem Drachen sprecht, müsst ihr einfach immer die erste Antwort wählen. Nach dem Gespräch erhaltet ihr dadurch In der Drachenhöhle. Bereich 8 - Nordinbad (In Belagerung): 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Habt ihr die Belagerung abgewehrt, bekommt ihr Belagerungsdurchbrecher. Das Level geht mit dem Waldläufer am einfachsten, da ihr mit dem Streuschuss die Sappeure scharenweise abwehren könnt und mit dem geladenen Schuss schnellstmöglich die Trolle aus dem Verkehr ziehen könnt. Bereich 11 - Carn Dûm: 2 automatisch zu erhaltende Trophäen 1 erspielbare Trophäe Sobald ihr Agandaûr besiegt habt, ohne Belerams Hilfe in Anspruch zu nehmen, erhaltet ihr Held des Nordens, Siegreich im Kampf und während des Abspanns Adler-Retter. a2Schritt 2: Spielt die komplette Kampagne auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad Legendär als Waldläufer durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Gegen jede Widrigkeit. Zum Spieldurchgang: 3 erspielbare Trophäen Ihr erhaltet in diesem Durchgang genug Erfahrung, um alle Fähigkeiten im Skillbaum freizuschalten, die durch Tastenkombinationen, wie z.B. + , ausgelöst werden. Durch das Freischalten dieser Fähigkeiten bekommt ihr Kampfmeister. Nebenbei erhaltet ihr Kriegs-gehärtet für das Freischalten einer Stufe 3-Fähigkeit. Mit dem "Re-spec Token" eines Händlers könnt ihr die Fertigkeiten wieder zurücksetzen und alle Fähigkeiten aktivieren, die "Entrinnen" modifizieren, um Muster-Krieger zu bekommen: Entrinnen Ansturm Aufschub Rauch und Flammen Meister der Tarnung Trügerischer Feind a3Schritt 3: Spielt die komplette Kampagne auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad Heldenhaft als Champion durch, sofern ihr Sucher bisher noch nicht erhalten habt. Ansonsten ist es euch überlassen, wen ihr spielen wollt. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Legendärer Held. Zum Spieldurchgang: 2.3 Fornost - Äußere Wachanlagen: 1 erspielbare Trophäe Wenn ihr auf den ersten Zauberer trefft, der die "Schriftrolle des Lidlosen Kultes" fallen lässt, lauft auf ihn zu und lasst euch von dem Gegner verwunden und heilt euch, bis der Zauberer von den Gefährten getötet wurde. Dann wartet ihr darauf, dass eure Gefährten und ihr von den Sappeuren getötet werden. Dies macht ihr so oft, bis ihr insgesamt die 25.000 Punkte Schaden für Lebendes Schild kassiert habt. Danach könnt ihr das Level beenden. a4Schritt 4: Es müssen alle drei Charaktere gleichzeitig einen Feind mit töten, der ein weißes oder gelbes Dreieck über dem Kopf hat, damit ihr Die Stärke der Allianz bekommt. Dies ist auch möglich, wenn die beiden anderen Charaktere vom Computer gesteuert werden, kommt aber nahezu nie vor. Daher geht es am besten mit zwei Mitspielern. Ihr selbst dürft für diese Trophäe jedoch nicht im Splitscreen und nicht als Waldläufer spielen, eure Mitspieler schon. Es wird wohl einiges an Übung für das perfekte Timing aller drei Spieler erfordern. Habt ihr alle anderen Trophäen, dann bekommt ihr zu diesem Zeitpunkt auch die Platin Krieger des Nordens. Danke für Tipps und Ergänzungen @demosfera @iKonoClast @Pollyplastics. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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