Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Punkt, Punkt, Komma, Strich


DrFunksSon

Recommended Posts

Wenn du schon Punkt und Komma benutzt, dann bitte ein ein Leerzeichen zwischen dem Satzzeichen und dem nächsten Wort. :smile:

Und wo wir schon dabei sind: diese übermässige Nutzung von Smilies ist auch etwas nervig. Es stört einfach das seriöse Gesamtbild eines Beitrags. Bitte arbeite daran, ps3user!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Groß und kleinschreibung stört mich garnicht so. Bin es gewohnt durch ICQ und sowas, es geht eben echt schneller wenn man so drauf lostippt.

Aber wenigstens n komma oder n Punkt kann man doch setzen.

Immer diese endlos sätze, da blickt man teilweise echt nicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leserlich soll natürlich schon ales sein.

groß- und kleinschreibung kümmert mich eigentlich auch weniger.

das macht es ja nicht unleserlich.

kann aber zu missverständnissen führen wie folgende beispiele beweisen :

Die Spinnen

Die spinnen

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?

Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hat liebe Genossen.

Er hat Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!

Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.

Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.

Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder

behandeln.

Sie konnte geschickt blasen und Glieder

behandeln.

Der gefangene Floh.

Der Gefangene floh.

Helft den armen Vögeln.

Helft den Armen vögeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Beispiele *grins*.

Ich finde ein jeder sollte probieren, möglichst richtig zu schreiben. Das sich mal Fehler einschleichen ist ja normal aber ist es denn so schwer, seinen Beitrag nochmals zu lesen wenn er gepostet worden ist. Meistens fallen einem dort die Fehler dann auch auf...und dafür hat man ja die Edit-Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Beispiele sind ganz nett, aber bei vielen selbiger ergibt sich, auch wenn alles klein geschrieben ist, der Sinn aus dem Kontext (sofern überhaupt einer existiert ;))

Ich glaube einige Leute ratzen solche Satzfragmente nur hin, weil sie möglichst schnell eine Antwort wollen, meistens erledigt sich das Problem dann von selbst, wenn sie einfach ein wenig drüber nachdenken (siehe darauf folgende Beiträge wie "Ach, ich hab' schon!"). Das Problem bei sowas ist, dass man in der Zeit, bis die erste Antwort kommt, selbst eine Lösung irgendwo lesen könnte (meisten ca. 3 bis 6 Threads über oder unter dem eigenen ;)).

Damit sind wir wieder beim Thema Bequemlichkeit und dem Hauptgrund warum solche Satzfragmente existieren.

Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich achte eigentlich immer auf meine Rechtschreibung bzw. auf meine Kommasetzung, einzig und allein im Spamthread klatsch ich ab und zu mal etwas einfach hin... oder halt bei Offtopic Threads wie: "Der User über mir etc.."

Ansonsten beachte ich so gut es geht Groß- und Kleinschreibung, da ich merke, dass es problematisch wird, wenn man anfängt sich mit formalen Schreiben zu beschäftigen und nur ICQ-"Sprache" gewöhnt ist, die bei ner Bewerbung nicht gern gesehen ist :D

Smiley benutze ich auch nciht immer nur, wenn sie perfekt zutreffen mach ich mal einen... dafür sind sie ja da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...