Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Punkt, Punkt, Komma, Strich


DrFunksSon

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es

nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in

eneim Wort snid,

das ezniige was wcthiig ist, ist das der

estre und der leztte

Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein,

tedztorm knan man

ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil

wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort

als gseatems.

Ehct ksras! Das ghet wicklirh!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe cool, hatte jetzt überhaupt kein Problem des zu lesen,deswegen sagte ich ja schon solange es noch in massen ist isses ok.

Würde allerdings dein text jetzt wirklich von jemanden so geschrieben worden seien ,na dann gute Nacht:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

heey ich achte zwar nicht auf gross und klein schreibund :D aber ich finde man kann es gut lesen :D

Genau das meinte ich. Das kann man ja gut lesen und es geht nicht darum, jedes Wort richtig zu schreiben.

Was mich nervt ist, dass es immer mehr Leute gibt, die zwar in der Lage sind Punkte und Kommas zu machen, schlicht und ergreifend aber keinen Bock dazu haben. Jaja, die Jugend von heute :skep::biggrin5:

Ich will niemand kritisieren, wenn er einen Rechtschreibfehler macht, aber wie bereits vor mir erwähnt, hinterlässt das kein tolles BIld vom Board...

(@CryBaby: ich hoffe, du weißt, dass ich dich sowieso nicht angesprochen hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal auf der Startseite dieses "Video" an. Unten steht immer ein kleiner Satz bei jedem Bild. Wetten das hat Marc geschrieben? :) "Der Kampf auf dem Mars leicht gemacht..."

Es heisst "Der Guerilla-Kampf auf dem Mars leicht gemacht ..." ... und ja das hab ich geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob klein oder groß schreibung mit binde oder ohne binde strich zusammen oder auseinander geschrieben punkt komma oder 20 ausrufezeichen das interessiert doch keinen in einem forum und wer braucht denn schon ab sätze und am besten schreiben alle noch mit fechlern dann ist der beitrag perfekt zum lesen geeignet und macht noch zu sätzlich spaß

Achtung Ironie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist ja halt nur ein forum

Wir sind nicht nur ein Forum, wir sind eine Community.

Du willst ja von anderen auch Hilfe hier oder auch saubere Leitfäden.

Du willst auch hier vielleicht mal das ein oder andere Game verkaufen und dazu vernünftige Regeln lesen.

Da könnte man doch auch selber vielleicht ein wenig auf die Richtigkeit der Schreibweise achten oder?

Ist eigentlich nur Gewohnheitssache richtige Sätze zu schreiben, also mit Punkt und Groß- und Kleinschreibung. Es sieht auch ansprechender und sympathischer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nur ein forum meinte ich das es halt nicht so wichtig ist hier auf rechtschreibung zu achten wie z.b. in der schule/arbeit oder bei wichtigen schreiben. ;D

und ja, du hast recht das man auch mal auf die rechtschreibung achten könnte, aber ich schreibe so schon ziehmlich lange, auch schon in anderen foren davor. ist halt wie du schon sagtest gewöhnungssache und ich habe mich an das kleinschreiben gewöhnt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mit nur ein forum meinte ich das es halt nicht so wichtig ist hier auf rechtschreibung zu achten wie z.b. in der schule/arbeit oder bei wichtigen schreiben. ;D

und ja, du hast recht das man auch mal auf die rechtschreibung achten könnte, aber ich schreibe so schon ziehmlich lange, auch schon in anderen foren davor. ist halt wie du schon sagtest gewöhnungssache und ich habe mich an das kleinschreiben gewöhnt. :)

Ich gebe dir einen Rat. Versuch es dir anzugewöhnen.

Das bringt dir auch was in deinem RL.

Vielleicht fallen dir dann eher so krasse Rechtschreibfehler auf, weil man sich einfach mehr bemüht (ist im zitierten Text rot markiert). Kommt auch nicht so gut bei einer Bewerbung, aber da hat man dann ja meistens einen Thesaurus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nur ein forum meinte ich das es halt nicht so wichtig ist hier auf rechtschreibung zu achten wie z.b. in der schule/arbeit oder bei wichtigen schreiben. ;D

und ja, du hast recht das man auch mal auf die rechtschreibung achten könnte, aber ich schreibe so schon ziehmlich lange, auch schon in anderen foren davor. ist halt wie du schon sagtest gewöhnungssache und ich habe mich an das kleinschreiben gewöhnt. :)

Man bringt seinen Schulkameraden, Lehrern oder Arbeitskollegen Respekt entgegen, man legst Wert auf deren Meinung und bemüht sich also, korrekt zu schreiben.

Wir, die Community, hingegen sind relativ egal. Man kennt sich (meistens) nicht persönlich und unsere Meinung über den Schreibstil ist dementsprechend egal? In einem Forum ist man anonym und braucht sich nicht anzustrengen oder zumindestens ein bißchen zu bemühen?

Sowas ist eine grundverkehrte Einstellung. Wenn man bei einem Wort am Anfang einmal die SHIFT-Taste drücken muß oder hin und wieder die Komma- oder Punkt-Taste drückt, ist das denn so viel verlangt? Wenn man das immer macht (und man sollte es immer machen), dann ist das irgendwann mal keinerlei Mehraufwand, sondern kommt ganz automaitsch, und das hilft einem vielleicht auch mal im RL bei "wichtigen" Schreiben. Ich finde diese allgemeline Faulheit, die man heutzutage in allen möglichen Foren und chats findet, echt schlimm.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß bei manchen Leuten, die ein wenig Wert auf Rechtschreibung legen, die Hilfsbereitschaft, z.B. eine Frage zu beantworten, ein bißchen sinkt, wenn da so ein wirklich "schlimmer" Beitrag hingeklatscht wurde. Vielleicht hilft man lieber jemandem, bei dem man sieht, daß er sich zumindestens mal für 2 Minuten ein bißchen Mühe geben kann und versucht, dem geneigten Leser ein saubern Text hinzulegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am anfang auch nie auf die rechschreibung geachtet, aber als ich dann mal meine eigenen texte versucht hab zu lesen, und ich selber ein bisschen durcheinander kam, hab ich angefangen wenigstens die kommas zu setzen...

ob GROSS oder kleinschreibung ist eig egal, da man es ja trotzdem gut lesen kann..

auf jedenfall achte ich jetz immer auf die kommas, auch wenn ich meistens ein paar zuviele setze ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich achte auch immer auf korrekte Schreibweise, nur leider vertippe ich mich manchmal und vergesse einen Buchstaben :D

Im Chat wie zum Beispiel ICQ schreib ich mittlerweile auch "normal". Meine Chatpartner finden das eher abartig. Die schreiben lieber " qail" oder "scheizze"- Sprache. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...