Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Punkt, Punkt, Komma, Strich


DrFunksSon

Recommended Posts

Meiner Meinung nach ist die Rechtschreibung nicht das große Problem.

EDIT: Das musste ich schreiben, bin ich Deutsch ne Oberflasche!

Mir kommt schon mal selber ein Mundart-Wort/Satz raus, der dann sicher nicht für jeden verständlich ist!

Das Problem sehe ich auch eher bei der PUNKT/KOMMA/ABSATZ -Geschichte!

Empfinde es als sehr anstrengend wenn man alles in einer Wurst hinschreibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meiner Meinung nach ist die Rechtschreibung nicht das große Problem.

EDIT: Das musste ich schreiben, bin ich Deutsch ne Oberflasche!

Mir kommt schon mal selber ein Mundart-Wort/Satz raus, der dann sicher nicht für jeden verständlich ist!

Das Problem sehe ich auch eher bei der PUNKT/KOMMA/ABSATZ -Geschichte!

Empfinde es als sehr anstrengend wenn man alles in einer Wurst hinschreibt!

Klar des stimmt wenn da einer nen Roman schreibt ohne Punkt und Komma ist es bissle anstrengend des zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh...jaja, die Sache mit der Rechtschreibung.

Naja wenn sich diejenigen, die mit der Rechtschreibung so ihre lieben Probleme haben, ein paar Minuten mehr für ihren Beitrag nehmen würde, dann fände ich das schon echt klasse.

Ich verurteile niemanden wegen dieser Schwäche, (auch meine Postings beinhalten immer mal wieder ein paar Fehler) doch es ist dann trotzdem schon sehr verwunderlich wenn es "User xyz" nicht auffällt das er in jedem Satz teils derbe Fehler hat und er diesen Beitrag dann trotzdem nicht nochmal editiert.

Im Grunde genommen stört ich mich daran nicht so sehr, da man -wie einige ja schon geschrieben haben- es schon noch rauslesen kann was "User xyz" will.

Was aber überhaupt nicht geht ist diese "Ich mache keinen Punkt und kein Komma-Geschichte." Bei sowas bekomme ich Augenkrebs und kann so eine Schreibweise -ja ihr liegt richtig- überhaupt nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgenden Vorschlag, dank dem neuen Server könnte man für alle die mit den Satzzeichen probleme haben ein Rechtschreibe Tool mit einbauen.

Dann würden die Satzzeichen automatisch gesetzt und mir dem lesen hätte man auch keine Probleme mehr da alle Wörter richtig geschrieben sind.

War aber natürlich nur ein Vorschlag!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgenden Vorschlag, dank dem neuen Server könnte man für alle die mit den Satzzeichen probleme haben ein Rechtschreibe Tool mit einbauen.

Dann würden die Satzzeichen automatisch gesetzt und mir dem lesen hätte man auch keine Probleme mehr da alle Wörter richtig geschrieben sind.

War aber natürlich nur ein Vorschlag!!!;)

du kannst einfach durch ein implement von und für firefox downloaden der deine Rechtschreibung automatisch checkt.... verbessern muss man selber aber immer noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Es ist wtsishcsnefhilch bgtästiet dsas zum lseen von eenim Staz und dseesn Wretörn nur der etrse und ltztee Bcshubtae nwotdieng snid. Und es biwseet scih nun acuh pacstrkih.

Irgendwo hatte ich das auch mal gepostet, ja :) ...

Richtige Rechtschreibung ist halt eine Charaktersache ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Rechtschreibung ist halt eine Charaktersache ...

Genau.

Wieso schreibst du so viele Wörter auseinander. :skep:

User Bestrafung = Userbestrafung bzw. User-Bestrafung.

Man schreibt ja auch nicht Auto Haus, sondern Autohaus.

Sonst wären es einfach 2 Wörter.

*Bisschen Kritik üben*. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hatte ich das auch mal gepostet, ja :) ...

Ja, wusste ich aber nicht. Ich kannte das von irgendwo anders..

Richtige Rechtschreibung ist halt eine Charaktersache ...

Eben. Jeder hat so seinen Stil (deine ... nach (fast) jedem Satz, meine .. nach (fast) jedem Satz aber an dem Wort anknüpfend und nicht mit Leertaste getrennt) :D.

Aber eine Großschreibung am Satzanfang und der Nomen sollte wohl kein all zu großes Problem darstellen. Das lernt man in der Grundschule und jeder der nicht gerade an Legasthänie leidet sollte das auch einigermaßen hinbekommen. Kommas setzen fällt den meisten wohl schwierig, in dem Fall einfach nach jedem 10. Wort einen Absatz, damit es sich leichter liest.

Substantivierte Verben, Zeitangaben etc. sind hier jetzt ja nicht so wichtig, wir sind hier ja nicht bei einem Diktat im Deutschunterricht welches man meistens morgens schreibt aber am Nachmittag und Abend nicht, aber es ist Klipp und Klar, dass das Forum auch keine Buchstabensuppe ist, also achtet bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja ich finde die Diskusion unnötig. Jedem ist selbst vorbehalten, ob er Kommars, Punkte setzt oder GRoß und Kleinschreibung beachtet. Wenn jemand so penibel ist und sich "belästigt" fühlt, nur wegen der Groß und Kleinschreibung, die sowieso nutzlos ist (sie andere Länder) dann kann er es für sich behalten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde die Diskusion unnötig. Jedem ist selbst vorbehalten, ob er Kommars, Punkte setzt oder GRoß und Kleinschreibung beachtet. Wenn jemand so penibel ist und sich "belästigt" fühlt, nur wegen der Groß und Kleinschreibung, die sowieso nutzlos ist (sie andere Länder) dann kann er es für sich behalten :).

Unser Forum hat aber eine gewisse -ich nenne es mal- "Form". Nicht nur wir lesen das hier, sondern jeden Tag ein riesen Haufen von Gästen.

Wenn es dann aber aussieht wie -entschuldigt den Begriff- Treffen der Erstklässler, ist das nicht gerade......naja ihr wisst schon. Viele denken sich vielleicht sogar: "Klar den ganzen Tag zocken, aber keinen Plan von Rechtschreibung."

Muß sowas sein? Ich denke mal nicht oder?

Ich persönlich finde es immer klasse, wenn mir jemand einen sauber formulierten Post vor die Nase setzt. Soll jetzt nicht bedeuten das ich alles andere nicht lese.

Nur bei so einem Beitrag macht es eben Spaß ihn zu lesen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Wieso schreibst du so viele Wörter auseinander. :skep:

User Bestrafung = Userbestrafung bzw. User-Bestrafung.

Man schreibt ja auch nicht Auto Haus, sondern Autohaus.

Sonst wären es einfach 2 Wörter.

*Bisschen Kritik üben*. :cool2:

Kannst ruhig stehen lassen, ich bin Kritikfähig.

Dazu passt der Post von Coyote ganz gut.

sorgfaeltige rechtschreibung ist ne charaktersache. (so kenn ich das) fehler macht jeder mal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im internet isses nich so wichtig für mich alles gross/klein schreiben und jedes komma richtig zu setzen, auch umgangssprache is kein thema, aber mal ehrlich WAS GARNICH GEHT sind leute die grobe fehler machen, die sich garkeine mühe geben beim schreiben und alles schreiben wie mans ausspricht, zB sachen wie kassenbong:biggrin5: oder alltime klassiker "ich bin der einzigste"^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...