JND3004 Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 hallo, ich bins nochmal. und zwar habe ich schon tausend seiten mit datenbanken auslesen etc. angeschaut und schon selber rumprobiert, aber nie etwas gefunden. und zwar soll es folgender weise funktionieren. man gebt ein bestimmten barcode von einem game in die leiste und man drückt auf "Suche". dann soll er auf eine leere seite weiter leiten wo dann das suchergebnis angezeigt werden sollte. ((Bild vom Game), Artikelname, Artikelbeschr., Preis) das sollen die dinge sein die er dann aufrufen soll. könnt ihr mir i-wie weiter helfen? danke schonmal auch auf rückmeldungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Wo liegt das Problem? Du übergibst die Variable an eine Abfrage, die dann in der Datenbank nach dem "Barcode" sucht. Bei einem Ergebnis gibt es dann die folgendenen Ausgaben oder einen Fehler. Du findest unzählige Threads über das Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JND3004 Geschrieben 10. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2012 wenn ich könnte würde ich es selber schreiben. aber ich kann sowas ja nicht schreiben. also hab ich dann bei google ohne ende gesucht, aber nichts gefunden. und wo sollen unzählige threads sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Was hast du denn bisher?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JND3004 Geschrieben 10. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2012 das formular <form action="spiele-schnell-verkaufen.php" method="post"> <!-- SUCHE --> Bitte geben Sie die Barcode-Nummer des Artikels ein, den Sie verkaufen möchten<br/> <label for="barcodesuche"> <b>Barcodesuche:</b> </label><br/> <input type="text" name="barcodesuche" maxlength="12" size="25" id="barcodesuche" value="045496462512" /><br/> <input type="submit" name="submit" value="Suche" /> </form> und dann nur auf der "spiele-schnell-verkaufen.php" seite, ein php code wo er alle games die in der datenbank sind ausliest. aber das habe ich nur dort, das auch überhaupt etwas zu sehen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 ja, barcodesuche übergeben, innerhalb der datenbank in der spalte barcode nach der eingabe suche und ausgeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JND3004 Geschrieben 10. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2012 ich hatte eigentlich schon geschrieben das ich nicht gut bin in sowas mit datenbanken php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Und jetzt sollen wir dir das programmieren, oder wie stellst du dir das vor?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JND3004 Geschrieben 10. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2012 ne, so meinte ich es nicht. aber vl findet ihr z.b. eine hilfe-seite wo mir erklärt wird, wie ich über ein formular etwas aus der datenbank auslesen kann (s. 1. beitrag) da ich ja nichts gefunden hab nach paar std. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 ne, so meinte ich es nicht.aber vl findet ihr z.b. eine hilfe-seite wo mir erklärt wird, wie ich über ein formular etwas aus der datenbank auslesen kann (s. 1. beitrag) da ich ja nichts gefunden hab nach paar std. Tut mir leid, wenn ich ein wenig gereizt wirke aber ich habe genau 2 Sekunden gebraucht. Klar steht dann nicht 1:1 deine Lösung im Internet aber wenn man sich der Sache mal hingibt, dann versteht man wie die ganze Sache funktioniert. Entweder hast du sehr wenig Plan von der Materie oder du bist einfach nur faul. Wenn du nicht weißt, was du bei Google eingibst, dann fang klein an. 1. Du möchtest wissen, wie man einen Eintrag in einer Datenbank ausliest. (Ungefähr 30.200 Ergebnisse) Und wenn du das dann verstanden hast, sollte auch der Groschen mit dem auslesen von dem Formularübergabewert fallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JND3004 Geschrieben 11. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2012 also, ich bin nicht faul. da ich schon seit ewigkeiten suche. ich habe all mögliche tags eingegeben bei google. ich habe auch schon ne menge gefunden, probiert, geändert etc. aber hat ja nie etwas von geklappt. und wenn der ganze kram nicht funkt, kann ich doch nichts für wenn ich dann mit der zeit nichts mehr finde oder? Vorheriger Post um 20:40 Post hinzugefügt um 22:07 so, danke für eure nicht so schöne hilfe. ihr hab mir ja gar keine tipps gegeben oder sonst was. aber ich habs schon selber herausgefunden nach mehreren std. danke, ciao. thread closed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 PHP und MYSQL lernt man halt auch nicht in 5 Minuten. ich bin nicht faul. da ich schon seit ewigkeiten suche.ich habe all mögliche tags eingegeben bei google. ich habe auch schon ne menge gefunden, probiert, geändert etc. aber hat ja nie etwas von geklappt. und wenn der ganze kram nicht funkt, kann ich doch nichts für wenn ich dann mit der zeit nichts mehr finde oder? Du widersprichst dir ein wenig. Du sagtest, dass du schon seit Ewigkeiten suchst und nichts gefunden hättest. Und das angeblich nichts funktioniert, zeugt davon, dass du nur 1:1 kopieren willst. Wie wär's mal mit lernen?so, danke für eure nicht so schöne hilfe. ihr hab mir ja gar keine tipps gegeben oder sonst was.Wie dreist. Nur weil wir keine 1:1 Lösung geposted haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JND3004 Geschrieben 13. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2012 ich brauchte ja keine 1:1 lösung. ich brauchte vl eine seite wo sowas zu finden ist. aber ich hatte dann halt eine i-wann gefunden und dann schön angepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.