Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Darksiders II

Dragarock

Recommended Posts

Und die sind natürlich schwach oder wie?

Aha, danke für den Tipp.

Reiter ist Reiter. Aber ohne die sieben Siegel ist er nur ein Reiter der Stärke 1, mit gebrochenem Siegel hat er Level 30. OKAY, das macht natürlich Sinn..........

Und wenn nicht aufgepasst worden wäre, wäre ja wohl kaum die Sache mit dem Gericht und Krieg angesprochen worden...........

Und die sind natürlich schwach oder wie?

Aha, danke für den Tipp.

Reiter ist Reiter. Aber ohne die sieben Siegel ist er nur ein Reiter der Stärke 1, mit gebrochenem Siegel hat er Level 30. OKAY, das macht natürlich Sinn..........

Und wenn nicht aufgepasst worden wäre, wäre ja wohl kaum die Sache mit dem Gericht und Krieg angesprochen worden...........

Leute? Es ist ein Spiel okey? Habt ihr eigentlich immer was zu meckern?

Das mit dem Levelsystem ist nur so eingebaut.

Und ich habe nicht gesagt, dass die Nephelim schwach sind. Aber egal.

Das ganze soll jetzt nicht zu einer sinnlosen Diskusion ausarten.

Leute? Es ist ein Spiel okey? Habt ihr eigentlich immer was zu meckern?

Das mit dem Levelsystem ist nur so eingebaut.

Und ich habe nicht gesagt, dass die Nephelim schwach sind. Aber egal.

Das ganze soll jetzt nicht zu einer sinnlosen Diskusion ausarten.

Recht hast du. Aber eine Frage hätte ich zum Schluss dann doch,denn nunmehr habe ich beide Teile durchgespielt,bisher aber noch keine Info darüber gehört das Sie nur dann mit ihrer wahren Stärke kämpfen können,wenn alle 7 Siegel gebrochen wurden. Denn am Anfang vom ersten hatte Krieg ja auch seine scheinbar komplette Macht,obwohl nicht alle Siegel kaputt waren.

Und was ich auch mal Fragen wollte: In einem alten Games Aktuell Heft, als Teil 1 getestet wurde hiess es die 4 Reiter würden Krieg, Tod, Pest und Hunger heissen. Im zweiten jedoch werden die anderen als Streit und Wut betitelt. weiss einer wie sie nun wirklich heissen?

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2

Zudem, wenn ich mich nicht täusche, ist das hier der allgemeine Tread. Und hier kann man sich doch allgemein unterhalten.

Also warum soll ich nicht mal solch eine Frage in den Raum werfen über die man mal diskutieren kann?

Es meckert auch niemand, ich habe nur mal problematisiert.

Doch wie es scheint ist es nicht erwünscht und man sollte das machen was schon erwähnt wurde- beim Zocken nicht zu viel nachdenken.

Danke!

Und was ich auch mal Fragen wollte: In einem alten Games Aktuell Heft, als Teil 1 getestet wurde hiess es die 4 Reiter würden Krieg, Tod, Pest und Hunger heissen. Im zweiten jedoch werden die anderen als Streit und Wut betitelt. weiss einer wie sie nun wirklich heissen?

die reiter an sich tragen, hervorgehend aus dem bibeltext im neuen testament, keine namen..

die "namen" sind nur sinnbilder für das was während der apokalypse den menschen wiederfährt..

Die weiße Farbe des ersten Pferdes in Offb 6,2 symbolisiert den Sieg, Reinheit und Gerechtigkeit.

Die rote Farbe des zweiten Pferds symbolisiert das Blut und den Tod durch Kriege...

Die schwarze Farbe des dritten Pferdes symbolisiert Tod und Hunger

Das vierte fahle, blasse Pferd bedeutet Furcht, Krankheit, Niedergang und Tod.

quelle: wikipedia

demnach müssten die reiter eher Sieg, Krieg, Hunger und Tod heißen..

aber wie auch immer..

selbst wenn die beiden übrigen reiter Pest und Hunger heißen würden, ist es unwahrscheinlich das die entwickler sich diesen namen für ihren hauptdarsteller aussuchen würden..

ein charakter der optisch auf den namen Pest oder Hunger hergerichtet ist macht garantiert nicht so viel daher..

daher werden die entwickler wohl in weiser vorraussicht die beiden übrigen reiter Streit und Wut genannt haben..

Vielen dank für die Info,endlich mal ein bisschen schlauer :)

Und nehmt doch nicht immer alles.auf die Goldwaage,denn man kann ja sachlich über Meinungsverschiedenheiten reden,da braucht man sich ja nicht gleich angegriffen fühlen,oder?

Meine Frage vorhin bezog sich hauptsächlich darauf wann es denn zur Sprache kam,das die Reiter nur dann ihre wahre Kraft haben,wenn alle 7 Siegel kaputt sind,denn wie bereits erwähnt,ich habe es zu keiner Zeit mitbekommen.

Recht hast du. Aber eine Frage hätte ich zum Schluss dann doch,denn nunmehr habe ich beide Teile durchgespielt,bisher aber noch keine Info darüber gehört das Sie nur dann mit ihrer wahren Stärke kämpfen können,wenn alle 7 Siegel gebrochen wurden. Denn am Anfang vom ersten hatte Krieg ja auch seine scheinbar komplette Macht,obwohl nicht alle Siegel kaputt waren.

Die vier Reiter heißen bei Darksiders: Krieg, Tod, Streit und Wut. Wird wohl so sein, damit man es besser entwerfen kann. Ob Streit nun Pest oder Hunger ist, weis ich nicht. Ich denke aber eher es ist Streit, da Wut besser zu Hunger passt, aber da müsen wir wohl noch warten. Außer es News, die ich überlesen habe.

Und das mit den Siegeln meine ich, dass es mal im ersten Teil erwähnt wurde. Ich bin mir aber leider gerade nicht zu 100% sicher.. Kann auch sein, dass ich es nur mal irgendwo gelesen habe.

Zudem, wenn ich mich nicht täusche, ist das hier der allgemeine Tread. Und hier kann man sich doch allgemein unterhalten.

Also warum soll ich nicht mal solch eine Frage in den Raum werfen über die man mal diskutieren kann?

Es meckert auch niemand, ich habe nur mal problematisiert.

Doch wie es scheint ist es nicht erwünscht und man sollte das machen was schon erwähnt wurde- beim Zocken nicht zu viel nachdenken.

Danke!

Platz für Spekulationen bleiben immer. Zudem war es nicht beleidigend gemeint. Ich empfand deine Antwort als leicht provokant, wenn auch nicht beabsichtigt, und wollte keine große Streiterei anfangen.

Es ist natürlich klar, dass man hier darüber diskutieren kann. ;)

Zumal denke ich, dass auch die Entwickler nur Menschen sind und nicht immer jede Kleinigkeit behalten bzw auch etwas vergesen können. Nun sei's drum.

zu eurer 7 siegel frage..

in DS I folgt krieg einem ruf den es in wirklichkeit nicht gab..

sprich: er ging davon aus das die 7 siegel gebrochen waren (volle kraft).. bei seiner ankunft auf der erde stellte krieg dann fest das er selbst die apokalypse ausgelöst hat, wodurch im prolog seine kräfte wieder gen null gehen, und er letztlich vom rat verurteilt wird (alle kräfte futsch)..

EDIT..:

von daher glaub ich schon das die these von xBloodyChaos zutrifft.. (post #2440)

mit tod ists ja ähnlich, er folgt auch keinem ruf, sondern will seinen bruder befreien..

Das letzte habe ich mehr vorbeugend geschrieben,es nun nicht so,das ich mich auf den Schlips getreten gefühlt hab.

Meint ihr denn das wir uns überhaupt noch auf Men dritten Teil freuen können? Denn kurz vor Release des Zweiten hörte ich ja Gerüchte das die Entwickler nahezu Pleite sind. Wäre echt schade,wüsste gern wie es weitergeht.

Und meint Ihr es werden 4 oder 5 Teile? Also das jeder nur seinen Solo auftritt bekommt,oder das es noch einen Teil gibt der an den ersten Anschließt wo sie dann zu Viert radau machen.

Und tut mir leid wenn ich nun Anfange euch mit meiner Fragerei zu nerven,aber die DLCs aus der First Edition,kann man die auch nun im Store erwerben? Hatte einmal mehr ein Gerücht diesbezüglich gehört,und dachte ihr wisst es bestimmt besser als ich :)

Das letzte habe ich mehr vorbeugend geschrieben,es nun nicht so,das ich mich auf den Schlips getreten gefühlt hab.

Meint ihr denn das wir uns überhaupt noch auf Men dritten Teil freuen können? Denn kurz vor Release des Zweiten hörte ich ja Gerüchte das die Entwickler nahezu Pleite sind. Wäre echt schade,wüsste gern wie es weitergeht.

Und meint Ihr es werden 4 oder 5 Teile? Also das jeder nur seinen Solo auftritt bekommt,oder das es noch einen Teil gibt der an den ersten Anschließt wo sie dann zu Viert radau machen.

Und tut mir leid wenn ich nun Anfange euch mit meiner Fragerei zu nerven,aber die DLCs aus der First Edition,kann man die auch nun im Store erwerben? Hatte einmal mehr ein Gerücht diesbezüglich gehört,und dachte ihr wisst es bestimmt besser als ich :)

Für Fragen ist der Thread ja da.

Also nach dem ersten Teil hieß es, dass, wenn die Verkaufszahlen stimmen, ein zweiter Teil folgen wird. Und beim zweiten ist dies nicht anders.

Ich fände es schade, wenn Vigil pleite gehen würde.. Obwohl der zweite Teil einige Bugs hatte, so mochte ich doch beide Spiele und ein dritter Teil länge sicher in meiner Wunschkiste.

Aber auch wenn Vigil schließen sollte könnte das Spiel ja von anderen Studios weitergeführt werden. Aber da heißt es erstmal abwarten.

Und zu den DLC:

Die solltest du alle im Store finden können. Arguls Grab und den Feuerpass sicherlich. Die Todesengelrüstung und das Todesgalop-Pack meine ich auch gesehen zu haben, da bin ich mir aber nicht sicher.

Sagt mal, wie ist denn das Gane im Vergleich zum ersten so?

Vor allem was die Rätsel angeht würde mich das interessieren. Gibt es mehr oder weniger und sind die vergleichbar?

Danke schon mal ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Also der erste Teil war vom her Gebiet kleiner und der Story her kürzer.

Es wird hier eher auf das Ausweichen wert gelegt und die Waffen besitzen keinen zu steigernden Leveln mehr. (Außnahmen sind hier die besessenen Waffen)

Neu ist auch, dass du viel mehr Waffen hast und nun auch Rüstung wie Schuhe etc tragen kannst. Zudem wurde ein Skillbaum eingefügt, der 2 Richtungen oder einen Mix erlaubt.

Die Rätsel sind auch ab und an recht knifflig, aber kaum mit den ersten Teil zu vergleichen, da man fast nur andere Gegenstände besitzt.

Hilft dir das weiter? Ich hast du noch Fragen? ;)

Ich fragte deswegen,weil ich meine gehört zu haben das es von vorne herein als Vierer geplant war.

Und mal Hand aufs Herz,welches Spiel ist heutzutage nicht verbuggt.

Von DS2 habe ich immerhin noch die LE ergattert. Die anderen würden mich aber auch Interessieren,deswegen danke für die Info.

Ich fragte deswegen,weil ich meine gehört zu haben das es von vorne herein als Vierer geplant war.

Und mal Hand aufs Herz,welches Spiel ist heutzutage nicht verbuggt.

Von DS2 habe ich immerhin noch die LE ergattert. Die anderen würden mich aber auch Interessieren,deswegen danke für die Info.

Bugs hat jedes Spiel. Aber bei Darksiders2 war es teilweise sehr extrem. Einige, so glückliche wie ich, wurde davon fast gänzlich verschont, wobei andere alles abbekommen haben.

Als Vierer geplant? Das mag sein, aber wenn schon der er ste Teil nichts eingebracht hätte, dann hätte erst keinen zweiten entwickelt. :)

Also der erste Teil war vom her Gebiet kleiner und der Story her kürzer.

Es wird hier eher auf das Ausweichen wert gelegt und die Waffen besitzen keinen zu steigernden Leveln mehr. (Außnahmen sind hier die besessenen Waffen)

Neu ist auch, dass du viel mehr Waffen hast und nun auch Rüstung wie Schuhe etc tragen kannst. Zudem wurde ein Skillbaum eingefügt, der 2 Richtungen oder einen Mix erlaubt.

Die Rätsel sind auch ab und an recht knifflig, aber kaum mit den ersten Teil zu vergleichen, da man fast nur andere Gegenstände besitzt.

Hilft dir das weiter? Ich hast du noch Fragen? ;)

Ja, hilft mir schon etwas weiter, danke ;)

Ich habe halt vor allem wegen der Rätsel so meine Bedenken, weil ich, im Gegensatz zu früher, irgendwie keine Lust mehr habe länger als ein paar Minuten pro Rätsel zu hängen (außer natürlich es ist ein Game wie beispielsweise Machinarium).

Ich weiß auch nicht warum, aber es ist eben so (geworden ;)) :D

Ja, hilft mir schon etwas weiter, danke ;)

Ich habe halt vor allem wegen der Rätsel so meine Bedenken, weil ich, im Gegensatz zu früher, irgendwie keine Lust mehr habe länger als ein paar Minuten pro Rätsel zu hängen (außer natürlich es ist ein Game wie beispielsweise Machinarium).

Ich weiß auch nicht warum, aber es ist eben so (geworden ;)) :D

Also so schwer sind die meisten Rätsel nicht. Wenn du einmal etwas raus hast, dann musst du es meist nur mit altem kombinieren doer dergleichen. Meist ist es aber auch offensichtlich.

Und ab und an kommt man nicht auf die Lösung und macht, so wie ich, die Konsole gefrusstet aus um sie dann später anzuschalten und zu denken: "Man bin ich blöd! :facepalm:"

Also so schwer sind die meisten Rätsel nicht. Wenn du einmal etwas raus hast, dann musst du es meist nur mit altem kombinieren doer dergleichen. Meist ist es aber auch offensichtlich.

Und ab und an kommt man nicht auf die Lösung und macht, so wie ich, die Konsole gefrusstet aus um sie dann später anzuschalten und zu denken: "Man bin ich blöd! :facepalm:"

Hmm okay, das hilft mir schon etwas weiter.

Ich danke dir ;)

Also an sich kann ich Chaos nur zustimmen,die Rätsel sind machbar,und auch immer logisch. Leider war auch ich das eine oder andere mal zu doof, sodass ich mir erstmal den Kopf waschen musste,als ich endlich auf die Lösung des Rätsels gekommen bin.

Und wenn du dir noch einen Eindruck vom Spiel verschaffen willst,schau dir am Besten das Testvideo der Gamepro im Netz an, ist alles gut erklärt,ohne groß zu spoilern.

Die Namen standen schon seit dem ersten Teil fest, zumindest bei den Entwicklern. Bei uns musste nur wieder rumspekuliert werden. ^^

Im Comicartbook welches ich bei Teil eins dabeihatte waren schon alle Reiter mit Namen betitelt (nur die der Pferde rücken die wie´s scheint nur mit den Games raus), also Fury (Wut), War (Krieg), Strife (Streit) und Death (Tod).

Allerdings finde ich es ja witzig dass die Übersetzer vor allem bei Streit immer wieder eine andere Übersetzung nehmen...

Im ersten Teil hieß er noch Hader im Roman Zwietracht und jetzt auf einmal doch Streit. XDD Und Wut wird im Roman Zorn genannt (allerding nennen sie Ruin dort auch Zerstörung...) Zu viele verschiedene übersetzter wenn ihr mich fragt. ^^"

die reiter an sich tragen, hervorgehend aus dem bibeltext im neuen testament, keine namen..

die "namen" sind nur sinnbilder für das was während der apokalypse den menschen wiederfährt..

demnach müssten die reiter eher Sieg, Krieg, Hunger und Tod heißen..

aber wie auch immer..

selbst wenn die beiden übrigen reiter Pest und Hunger heißen würden, ist es unwahrscheinlich das die entwickler sich diesen namen für ihren hauptdarsteller aussuchen würden..

ein charakter der optisch auf den namen Pest oder Hunger hergerichtet ist macht garantiert nicht so viel daher..

daher werden die entwickler wohl in weiser vorraussicht die beiden übrigen reiter Streit und Wut genannt haben..

Das was du zitiert hattest waren aber "nur" die Erklärungen für die Farben der Pferde mit den Reitern hatte der nichts zu tun. Und im Biblischen Text wird zumindest Tod schon "Namentlich" genannt.

Und was den Rest Deines Textes angeht... dem stimme ich zu.

Ich persönlich finde ja auch das sich Wut und Streit besser anhören als Pest und Hunger. Und warum soll immer alles nach Vorlage (Bibel) gehen? ^^

zu eurer 7 siegel frage..

in DS I folgt krieg einem ruf den es in wirklichkeit nicht gab..

sprich: er ging davon aus das die 7 siegel gebrochen waren (volle kraft).. bei seiner ankunft auf der erde stellte krieg dann fest das er selbst die apokalypse ausgelöst hat, wodurch im prolog seine kräfte wieder gen null gehen, und er letztlich vom rat verurteilt wird (alle kräfte futsch)..

In Teil eins denkt er, er folgt dem Ruf. Soweit ich das noch weiß steckte da eh der Rat dahinter dass er auf der Erde "landete" und als er dort ankam war die Apokalypse schon voll im Gange. Er hat da nichts ausgelöst er war nur der Sündenbock. Und das er seine Kräfte verloren hat... wer weiß ob nicht daran auch der Rat schuld war...

Und in Teil zwei wird es schon auch gesagt dass die Reiter nicht ihre wahre Stärke zur Verfügung haben wenn die Siegel nicht gebrochen wurden. Und zwar im Reich der Toten, nachdem man den zweiten Fürsten eingesammelt hat erscheint Basileus hinter einem und erinnert Tod daran dass er ohne die Kraft/Macht der Siegel reitet. ;)

Und wegen der DLC´s... im Store sind folgende DLC´s zu kaufen (bis jetzt):

Season Pass (Erschafferrüstung + Sensen, Erschafferschmiede und den Boss Belial)

Feuerprobenpass

Todesreiter Packet (drei oder vier Zusatz Quests)

Todesgalopp (eine zusätzliche Spurteinheit für Verzweiflung)

Todesengel-Set (Todesengelrüstung + Sensen)

Todesschatten-Set (Todesschattenrüstung + Sensen)

Mortis (legendäre Waffe)

Van der Schmash (besessene Waffe)

Fletcher´s Krähenhammer (besessene Waffe)

Maximuskeule (besessene Waffe)

Rusanov´s Axt (besessene Waffe)

Ich glaube das war alles.

Und jetzt noch eine Frage. Wie bekommt man den das Krähenrüstungs-Set???

Also an sich kann ich Chaos nur zustimmen,die Rätsel sind machbar,und auch immer logisch. Leider war auch ich das eine oder andere mal zu doof, sodass ich mir erstmal den Kopf waschen musste,als ich endlich auf die Lösung des Rätsels gekommen bin.

Und wenn du dir noch einen Eindruck vom Spiel verschaffen willst,schau dir am Besten das Testvideo der Gamepro im Netz an, ist alles gut erklärt,ohne groß zu spoilern.

Werde ich dann wohl mal machen, danke für den Tipp ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...