Nudelsuppe2907 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Guten Tag liebes Forum,Ich bin ein potenzieller Darksider 2 käufer und werde mir es kaufen ABER eine Sache stört mich noch. Es ist die Sache die mich immer beschäftigt wenn eine Fortsetzung von etwas rauskommt ich aber den Vorgänger nicht kenne. Ja genau, ihr habt die Frage richtig erahnt. Muss ich "Darksiders "1" gespielt haben um beim zwei mitzukommen? Es ist nähmlich verdammt schade wenn beim Game alles stimmt aber man die hälft nicht versteht weil man den Vorgänger nicht kennt. Danke schon zum voraus und Gruss Divero23 Also ich denke du "brauchst" den ersten Teil nicht zingend, aber ich würd ihn dir trotzdem empfehlen, weil du die Story dann insgesamt besser verstehst und viele Hintergrundinfos hast. Außerdem ist der erste Teil ein verdammt geiles Spiel, mindestens so gut wie der zweite, würde an deiner Stelle also einfach beide durchzocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruder_Grimm Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Brauche mal etwas Input zur Aufklärung ^^Verkauf: wo verkauft man am besten (Vulgirm, Alya), oder ist das egal? Verbessern: bringt das was? man findet doch ständig neues... Waffen: worauf sollt man achten? eher auf grossen schaden, oder dass man health bekommt? Also eigentlich ist das egal. Ich bin in Apo(also mein zweiter Durchgang) mit 7 oder 8 Mio durchgelaufen. Kohle ist echt unwichtig. Naja, wenn du ab lvl 23 oder so mal eine Waffe mit Gesundheits- oder Zornentzug erwischt, dann kannst du die ja an eine bessere Waffe weiter verfüttern. Ab lvl 30 kannst du dann deine beste bessene Waffe mit diesen Stats veredeln. Wenn ich die Wahl hätte eher Healthentzug, aber ein wenig Schaden sollte sie auch haben. Meine Sense hat ca. 253- 292 und 31% Leben-/Zornentzug es geht aber auch mit "schwächeren" Waffen. Klamotten kannst du am Schlangenfolianten verschicken. edit: Als Tipp für ne besessene Sense(Waffe) - mach im zweiten Durchlauf mit lvl 30 die Vulgrim- Quest mit dem Buch der Toten. Das erste Kapitel(also 10 Seiten), dann ins erste Grab(Schmiedelande). Dort stehen 5 Waffenständer ! Spiel speichern - Waffenständer plündern - nur Mist ? neu laden - dann neu, bis du eine coole(besessene) lvl 30 Waffe hast... Gruß Bruder_Grimm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indianer78 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Also eigentlich ist das egal. Ich bin in Apo(also mein zweiter Durchgang) mit 7 oder 8 Mio durchgelaufen. Kohle ist echt unwichtig.Naja, wenn du ab lvl 23 oder so mal eine Waffe mit Gesundheits- oder Zornentzug erwischt, dann kannst du die ja an eine bessere Waffe weiter verfüttern. Ab lvl 30 kannst du dann deine beste bessene Waffe mit diesen Stats veredeln. Wenn ich die Wahl hätte eher Healthentzug, aber ein wenig Schaden sollte sie auch haben. Meine Sense hat ca. 253- 292 und 31% Leben-/Zornentzug es geht aber auch mit "schwächeren" Waffen. Klamotten kannst du am Schlangenfolianten verschicken. edit: Als Tipp für ne besessene Sense(Waffe) - mach im zweiten Durchlauf mit lvl 30 die Vulgrim- Quest mit dem Buch der Toten. Das erste Kapitel(also 10 Seiten), dann ins erste Grab(Schmiedelande). Dort stehen 5 Waffenständer ! Spiel speichern - Waffenständer plündern - nur Mist ? neu laden - dann neu, bis du eine coole(besessene) lvl 30 Waffe hast... Gruß Bruder_Grimm Vielen Dank ;-) Werde ich mal schauen... Zumal ich gleich auf Apo begonnen habe, daaher wollte ich es gleich richtig machen. Aber das mit dem verfüttern kapier ich nicht! Wird die Waffe dann nur stärker, oder übernimmt sie auch Eigenschaften der geopferten Waffe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sydraves Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Aber das mit dem verfüttern kapier ich nicht! Wird die Waffe dann nur stärker, oder übernimmt sie auch Eigenschaften der geopferten Waffe? Sie übernimmt pro Stufe (insgesamt 5 Stufen) eine Eigenschaft, wobei eine Waffe nicht mehr als vier Eigenschaften haben kann. Die Eigenschaft darfst du auswählen, allerdings erhälst du nur Eigenschaften zur Auswahl, die die verfütterten Waffen/Ausrüstungsgegenstände zuvor auch hatten. Bei der ersten Stufe musst du darauf achten, dass du deine bevorzugte Eigenschaft als erstes draufhaust, denn diese steigert sich mit jeder Stufe mit. Also das Unwichtigste zum Schluss. Ich achte bei meinen besessenen Waffen zum Beispiel immer auf diese vier Eigenschaften: Gesundheitsentzug (ganz wichtig ), Chance auf kritischen Schaden, Kritischer Schaden und Kraft. Kritischen Schaden oder Kraft wechsel ich ab und an auch mit Eisschaden, so wie aktuell. Finde ich sehr nützlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruder_Grimm Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Vielen Dank ;-)Werde ich mal schauen... Zumal ich gleich auf Apo begonnen habe, daaher wollte ich es gleich richtig machen. Aber das mit dem verfüttern kapier ich nicht! Wird die Waffe dann nur stärker, oder übernimmt sie auch Eigenschaften der geopferten Waffe? Das ist nicht ganz so einfach zu erklären, glaube ich. Also die Waffen erhöhen schon ihren Schadenswert bis zu einem Maximum. Meine Sense mit 25x- 29x wurde aber z.B. nicht mehr besser. Das dürfte also so ziemlich das Maximum sein. Wo die Grenze da jeweils liegt - keine Ahnung. Die Eigenschaften werden nach einem bestimmten Schema hinzugefügt. Es gibt maximal 4 Eigenschaften, die man hinzufügen kann. Allerdings gibt es da eine bestimmte Rangfolge, die man beachten sollte. Da habe ich mich an die Erfahrungen des Kollegen aus einem anderen Forum gehalten: https://www.ps3trophies.org/forum/darksiders-ii/169030-possessed-weapon-guide.html Gruß Bruder_Grimm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausweich Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Warscheinlich hat das schon jemand gefragt, aber ich will nur auf "Nummer sicher" gehen: Karten und Dungeons später einzeln anwählbar: jein (Wenn man sich nach dem Endkampf entscheidet, im alten Spiel weiterzuspielen, dann kann man sämtliche Nebenquests und Sammelsachen nachholen. Man braucht dann nur noch einmal den Endkampf absolvieren und bekommt wieder die Auswahl, ob man ein NG+ starten möchte oder nicht. Entschließt man sich, ein Neues Spiel + zu starten, dann muss man sämtliche Quests von vorne absolvieren.) Also kann ich am Ende des Spiels den Boss besiegen und danach im alten Spiel bleiben um den Rest der Aufgaben zu erledigen. Wenn ich die Aufgaben erledigt habe, besieg ich den Endgegner nochmal und wähle dann aber NG+. Ist das richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vieraeugigeZyklop Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Du kannst selbst löschen, einfach auf "Bearbeiten" und dann "löschen" Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Wär mir über tapatalk neu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Wär mir über tapatalk neu... Über tapatalk direkt nicht, aber dann gehst halt kurz auf "im Browser öffnen" und bist ja direkt da ... Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Warscheinlich hat das schon jemand gefragt, aber ich will nur auf "Nummer sicher" gehen:Also kann ich am Ende des Spiels den Boss besiegen und danach im alten Spiel bleiben um den Rest der Aufgaben zu erledigen. Wenn ich die Aufgaben erledigt habe, besieg ich den Endgegner nochmal und wähle dann aber NG+. Ist das richtig? korrekt so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pharao Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Weiß nun einer, für was die 2 schwarzen Felder rechts neben dem Lockstein sind?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 bisher einfach nur leer. evtl für items die in späteren DLC's implementiert werden? man weiß es nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indianer78 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Kann mir das mit dem verbessern vielleicht nochmal jemand verdeutlichen?!? Ich habe an eine besessene Zweitwaffe nun mein ganzes Inventar verfüttert, aber ich sehe da keinen Unterschied, da kommt einfach nichts dazu, nur der Balken der Stufe steigt langsam an??? Sorry, aber check das nicht... EDIT: So jetzt hab ich es, man bekommt die Sachen erst nach dem das nächste Level erreicht hat, als wenn der Balken voll ist! Und dann bekommt die Waffe die neuen Sachen, wenn man mehrere neue Sachen geopfert hat, muss man sich ein Kriterium auswählen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bipolar Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Kann mir das mit dem verbessern vielleicht nochmal jemand verdeutlichen?!?Ich habe an eine besessene Zweitwaffe nun mein ganzes Inventar verfüttert, aber ich sehe da keinen Unterschied, da kommt einfach nichts dazu, nur der Balken der Stufe steigt langsam an??? Sorry, aber check das nicht... Es kommt darauf an was du an die Waffe verfütterst. Wenn du z.B. nur Graue Items mit keinen anderen werten ausser Schaden in die Waffe packst, wird auch nur der Damage erhöht. Packst du jedoch grüne, blaue, lilane oder sogar andere besessene Waffen in die Waffe kannst du dir einen Wert aussuchen. Meiner Meinung nach kannst du daran sehen was du in der Bessesenen Waffe auswählen kannst indem du darauf achtest welche Werte bei solchen Waffen hell leuchten. Z.B. du verfütterst eine Sense mit dem Schaden XXX-XXX, Kritischer Treffer 30% ( leuchtet allerdings nicht ) Kritischer Magieschaden 10% ( ist etwas heller ) und sagen wir Kraft 40 ( leuchtet ebenfalls heller ) dann kannst du sicher sein das entweder Kraft oder Krit-Magie zur auswahl steht. Zudem erhöhen sich die werte die du neu auf die Waffe packst mit jedem lvl, dies ist an den Totenköpfen am rechten oberen Rand zu sehen, ist die Leiste voll, erhält die waffe weitere Werte, wenn du das oben erwähnte beachtest. EDIT: ahh hast es selber herrausgefunden :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausweich Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 korrekt so danke, dann mach ich mich mal ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Juggernaut_ Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Sagt mal wie schlecht is dieses Spiel eigntlich??? Ich hab noch nie ein Spiel gesehen, wo es nen extra Thread gibt zu 70 Bugs, die einem das weiterkommen im Spiel verhindern!!!?:eek6: Man kann das Spiel nicht mal durchspielen!? Das is doch kompletter Wahnsinn! Eindeutig das verbuggteste Spiel der Welt und sowas soll fast nen Platinaward haben???:skep: Haben die gesoffen bei Vigil. So eine Frechheit. Ich verkauf das Spiel wieder. Ein zweites mal spiel ich den Müll nicht mehr durch!!!!!! Fehlkauf des Jahres!!!! So ein Scheiß!:emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sydraves Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Sagt mal wie schlecht is dieses Spiel eigntlich???Ich hab noch nie ein Spiel gesehen, wo es nen extra Thread gibt zu 70 Bugs, die einem das weiterkommen im Spiel verhindern!!!?:eek6: Man kann das Spiel nicht mal durchspielen!? Das is doch kompletter Wahnsinn! Eindeutig das verbuggteste Spiel der Welt und sowas soll fast nen Platinaward haben???:skep: Haben die gesoffen bei Vigil. So eine Frechheit. Ich verkauf das Spiel wieder. Ein zweites mal spiel ich den Müll nicht mehr durch!!!!!! Fehlkauf des Jahres!!!! So ein Scheiß!:emot-what: Jedes neue Spiel hat am Anfang noch zich Bugs. Ich hatte bis zur Platin keinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mroemer Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Ich hatte genau 3 Bugs im Spiel bei 3 kompletten Durchgängen. 1. Der berühmte Buchbug - nach ein wenig Gefummel in den Optionen ging es aber - Bug wurde mittlerweile gepacht. 2. In einem Durchgang war ein Questgeber (Ödlicht) nicht da - Neuladen brachte nichts, aber ein wenig hin und her Reisen und es ging wieder. 3. Kann nur zeitweise (sehr selten) Zorntränke nehmen - leider nichts daran zu ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStyL0rx Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Jedes neue Spiel hat am Anfang noch zich Bugs. Ich hatte bis zur Platin keinen Nun, das sollte in der Regel eigtl. nicht sein Ich hatte aber auch nur 1. Bug im gesamten Spiel, und zwar diesen Wandbug, auf den Weg zu Wicked K. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Moin, bin gerade dabei die Seiten vom Buch der Toten zu sammeln jetzt hab ich aber ein prob unzwar bin ich beim Grab des Judikators wo man seine gehilfen holen kann un sie auf die druck platten schicken kann. un jetzt kommt des eigentliche problem das man da ohne gehilfen garnet weiter kommt oder kann man die sich i-wie wieder holen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faboulos2 Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 @Red Ja klar kann man die "Gehilfen" wieder holen glaube L1 oder so muss man drücken. Nur warum schaust Du dir hier im Trophäen Leitfaden nicht,dass Video von PowerPyx zu den Seiten vom Buch des Todes an?,denn darauf zeigt er ja wie man wo an was rankommt. Anbei hätte da auch mal ne kurze Frage und zwar was für eine Waffe bekommt man eigentl. wenn man alle Steine für Schwarzwurz eingesammelt hat?und wo finde ich es im Schlangenfolianten falls mein Inventar voll ist?,steht dann da Geschenk von Vulgrim oder so? mfG.Faboulos2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.