Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kündigung 1und1 = Verzweiflung


MuXu96

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man bei wem einen Vertrag eingeht muss man sich schon vorher genau darüber informieren.

Nicht immer nur auf das billigste Angebot schauen weil das ist meistens dann auch Mist.

Ist mir das gebotene Internet zu langsam oder gibts irgend eine Downloadbegrenzung sprich du darfst soviel verbrauchen nur,danach wird die Leitung langsamer,sollte man sich schlichtweg nie auf den Vertrag mit denen einlassen.Dann lieber zu einen anderen gehen.

Solange der Vertrag mit denen läuft kommst du auch nicht von denen weg.Das heisst also noch ein Jahr damit verbringen (nach deinen Angaben).

Du solltest aber mal richtig lesen, 1&1 hat das "übernommen" im Zuge das freenet sein Angebot eingestellt hat. Theoretisch hat er damit eine Vertragsänderung und damit ein Sonderkündigungsrecht.

@MuXu: Schau mal, was ich hier gegoogelt habe (nein, kein böser Hinweis ^^):

https://www.google.de/search?q=1%261+freenet&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#hl=de&client=firefox-a&hs=9iC&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&sclient=psy-ab&q=1%261+freenet+sonderk%C3%BCndigungsrecht&oq=1%261+freenet+sonder&gs_l=serp.3.0.0i30l2j0i8i30l2.2147.3960.0.4966.7.7.0.0.0.0.176.1072.1j6.7.0...0.0...1c.2mbkTc1yiuQ&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=4dd066ef23a15229&biw=1440&bih=688

Vielleicht findest du da was oder es hilft dir da was weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest aber mal richtig lesen, 1&1 hat das "übernommen" im Zuge das freenet sein Angebot eingestellt hat. Theoretisch hat er damit eine Vertragsänderung und damit ein Sonderkündigungsrecht.

@MuXu: Schau mal, was ich hier gegoogelt habe (nein, kein böser Hinweis ^^):

https://www.google.de/search?q=1%261+freenet&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#hl=de&client=firefox-a&hs=9iC&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&sclient=psy-ab&q=1%261+freenet+sonderk%C3%BCndigungsrecht&oq=1%261+freenet+sonder&gs_l=serp.3.0.0i30l2j0i8i30l2.2147.3960.0.4966.7.7.0.0.0.0.176.1072.1j6.7.0...0.0...1c.2mbkTc1yiuQ&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=4dd066ef23a15229&biw=1440&bih=688

Vielleicht findest du da was oder es hilft dir da was weiter. :)

Hey, naja wie einer gesagt hat ist das mit freenet schon einiges her, deshalb werden wir da wohl ncihtmehr sagen können das wir wiedersprechen (evtl hat mein dad sogar zugesagt einfach weil es damals nur um den preis ging und keine bessere Leitung verfügbar war)

Schätze da hilft nichts mehr, außer so ein sonderkündigungsrecht durch vertragsänderung bleibt lange lange^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das ganze mal aufzuklären.

Sonderkündigung zwecks Übernahme Freenet ist nicht möglich weil sich am Vertrag selbst nichts geändert hat. -> Paket wurde 1:1 übernommen.

Ausserdem war die Übernahme soweit ich weiss 2009?! Somit würde sicher jede Anfrage zur Kündigung zwecks Freenet-Übernahme abgeschmettert.

Was eine Sonderkündigung zwecks geringer Bandbreite betrifft gibt es ein klares: ja ist möglich.

Ablauf zur Sonderkündigung -> Störungsmeldung zwecks geringer Bandbreite bei 1&1 aufgeben.

Wie es sich für mich anhört wurde bei der DTAG direkt nur ne 1000er Leitung bestellt weil wahrscheinlich eh nicht mehr möglich war/ist.

Das ganze kann ggf. geändert werden es sei denn DTAG sagt direkt: nicht mehr möglich.

Sollte dies der Fall sein ist eine Sonderkündigung ohne weiteres möglich.

Grundvorraussetzung ist dafür natürlich das der Vertrag damals mit einer höheren BB als 1000 abgeschlossen wurde weil wenn das Freenet Paket nur einen Anschluss mit bis zu 1000 zulässt wird die Anfrage zur Sonderkündigung zwecks geringer Bandbreite zu 90% auch abgelehnt.

kurz noch zum Post von der_marx: Du schreibst es doch selbst schon so schön das Du die Frist verpasst hast zu Kündigen was kann 1&1 dafür wenn du dich nicht an Deine vertraglichen Pflichten hälst und rechtzeitig kündigst?

Was hat das mit kulanz zu tun wenn man extra einen Vertrag schließt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, dann ist es ja jetzt sicher :)

Ich habe eben von Telekom persönlich gehört, dass sie da kein Problem hätten einen früher aus dem Vertrag zu lassen, ob das nur Werbung ist weiß ich nicht^^

Dachte eben immer so ein "Freikaufen" geht immer, also zB den anfallenden betrag bis die Vertragslaufzeit um ist, sofort bezahlen um die Leitung frei zu haben.

Aber nix, ist ja nun auch nicht so wichtig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einen Freikauf gab/gibts bei 1&1 auch was allerdings wenn ich mich recht entsinne nur in Fällen wie z.B. Umzug möglich war.

Kann aber auch sein das es nun komplett auf kulanz umgestellt wurde sodass man ja wie jetzt in einem Störfall mit geringer Bandbreite unter 1000 die Kündigung auch ohne Kosten für den Kunden durchführen kann.

Aber wie gesagt dein weiterer Ablauf ist ja nun: Störung melden -> SoKü akzeptieren -> hoffen das DTAG dir den versprochenen Anschluss zur verfügung stellen kann -> glücklich sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dahmer, biste Mitarbeiter bei 1und1? Falls nicht, denke ich nicht, dass ich mit dir darüber diskutieren muss. Zumal das eh sinnlos ist, da der Vertag a) seit über einen Jahr bereits deaktiviert ist und b) sich meine Meinung zu dem Saftladen eh nicht ändert.

ja bin ich und zu deiner reaktion kann ich mich nur nochmal wiederholen. Vertrag ist Vertrag und wenn man sich nicht dran hält hat man halt pech gehabt. Du wirst sicher noch feststellen das es egal wo Du Verträge schliesst dich auch an diese halten musst. Kurzer Hintergrund warum man in diesem Fall nicht kulant ist: 1&1 mietet und bezahlt die Leitung für das gesamte Jahr. Welchen Sinn macht es als Firma für das Jahr Betrag X zu zahlen nur weil der Kunde zu Dumm ist rechtzeitig zu kündigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann ja wohl kein Störfall melden, da wir ja die 1000 Leitung und nicht mehr gemietet hatten (da nie mehr verfügbar war)

Außerdem weiß ich nicht was DTAG ist^^

Falls das überhaupt auf meinen Fall bezogen war.

Wenn das so ist bist du halt in den Arsch gekniffen. ^^

DTAG = Deutsche Telekom AG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich bei derartigen Themen immer wieder wundert, ist warum die Lage mit der Bandbreite als nicht länger ertragbares Drama dargestellt wird, aber kaum jemand bereit ist für den verbleibenden Zeitraum einfach parallel bei 2 Anbietern zu bezahlen?

Das wären doch in dem Fall gerade mal noch 8 Monate mit doppelten Kosten (falls man nicht gar eine Alternative wie Unity Media zur Hand hat). Das sollte doch verkraftbar sein wenn es einem so extrem wichtig ist? Und Vertrag ist nun mal Vertrag, wie es richtigerweise schon angemerkt wurde. Wenn man alle seine vorhandenen Chancen verstreichen lässt bezahlt man halt dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Beitrag: (Lol, genau das hatten wir vor, aber wenn eins und eins die Leitung nicht freigibt kann Telekom auch nicht dran gehn ;))

Aktuell:

Nur falls es noch jemanden interessiert.

Heute sind 2 nette Herren von der Telekom zu uns nach Hause (die wollen in unserm Dorf neue Verträge rauskloppen^^)

Jedenfalls kam ihnen gegen ende des "besprechens" die Idee.

Wir haben 2 Anschlüsse. Einen für das normale Haus, und einen für die Praxis meiner Mutter, welche im selben Haus ist.

Der vertrag von freenet (bzw. nun 1und1) läuft nur auf den Anschluss hier oben im Haus.

Der untere ist noch frei und unbenuzt, und den kann nun die Telekom verwenden.

Das ist natürlich mit mehrkosten verbunden (Monatlich den Vertrag von 1und1 und den der Telekom bezahlen)

Erspart aber einen haufen stress^^

Jedenfalls sind wir nun in ein paar wochen mit der "Wahren!" Online welt verbunden :D

Ist also nun fertig das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...