Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kündigung 1und1 = Verzweiflung


MuXu96

Recommended Posts

Hallo,

bestimmt wissen schon längst alle was für ein Sauladen 1und1 ist.

Doch wird sind leider noch bei ihnen und kommen nicht zeitnah aus unserem Vertrag.

Deshalb frage ich euch mal ob ihr noch einen Weg wisst.

Zur Info, wir sind bei 1und1 da freenet dicht gemacht hat und von 1und1 übernommen wurde (evtl hier schon eine Chance?)

Die Kündigung ist derzeit auf den 05.04.2013 gesetzt, dass passt uns aber nicht.

Wir versuchen schon lange zu Kündigen, doch 1und1 verliert wohl alle Tage ihre daten, untereinander sprechen sie nichts ab.

Wir haben eine 1000 Leitung, 1und1 kann uns nicht mehr geben da sie die Leitungen von der Telekom nicht Freigeschaltet bekommen.

Eine 1000 Leitung (100kb/s) ist uns aber viel zu langsam.

Meine Mutter arbeitet hier, braucht funktionstüchtiges Internet.

Meine Schwester muss hier Schularbeiten machen.

Mein Dad muss daheim über Internet mit seiner Arbeitsstelle in Kontakt sein können.

Und am allerwichtigsten, ich, und der rest meiner Familie bekommt stresspusteln weil man nicht anständig Surfen kann!

Ich weiß das es wohl nicht nach großen chancen aussieht, aber vielleicht hat heir jmd mehr Ahnung?

Ist eine 1000 Leitung zB grund genug sofort Kündigen zu können?

Die bedienungen sind nämlich unmenschlich.

MFG

PS Falls jmd mehr information braucht, sagt bitte was, dann melde ich mich, wir wollen da raus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht. Aber ich berichte dir mal von meinem Fall.

Auch ich habe/hatte einen Vertrag mit 1und1 (16.000er DSL + Telefon). Ich habe dort gekündigt (Kündigungsfrist 08-2013) und bei unitymedia einen Vertrag abgeschlossen (100.000er DSL, Telefon und TV). Unitymedia ist nun so nett und erlässt mir die monatl. Kosten, bis der Vertrag von 1und1 abgelaufen ist.

Frag daher doch mal bei unitymedia, ob eine Leitung bereits bei Euch liegt oder geh besser in den Keller und schau selbst nach, ob da irgendwo ne unitymedia Box an der Wand hängt. Unitymedia weiß manchmal selbst nicht, wo deren Boxen bereits hängen.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wegen der Geschwindigkeit, die du bestimmt vorher auch hattest, wirst du nicht kündigen können, denn da kann 1&1 nicht wirklich was für, wenn die Telekom nicht mitspielt.

Normalerweise sollte aber bei einer Vertragsänderung (und das sollte ja der Fall sein, wenn freenet wegfällt und 1&1 das übernimmt) eine ausserordentliche Kündigung machbar sein.

Aber ich bin da nicht so im Thema, das ist nur mein Empfinden, weiss auch nicht, ob es als Vertragsänderung zählt, da können hier einige bestimmt mehr sagen.

Sonst schreib eine Mail an Marcel Davis........:dozey: (sorry, der musste sein. ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

da mein Dad bereits voreillig gehandelt hat, haben wir einen anstehenden Vertrag bei der Telekom (eig. dann wenn der Vertrag bei 1und1 aufhört)

Deshalb wird das wohl nichts,

dazu wohnen wir in nem kleinen Dorf, Unitymedia hat wohl genausowenig von uns gehört wie ich von ihnen^^

Dazu kommt noch, dass der erlass der Kosten nicht das problem ist, sondern die wartezeit, mit so einer schwachen Leitung amcht man uns das Leben nur unnötig schwer, es ist tatsache dass das Internet zum Leben heutzutage dazugehört..

Mir müssen ja nciht bis vertragsende mit "nur" einer 16k leitung absitzen^^

Dennoch danke.

Vorheriger Post um 17:53

Post hinzugefügt um 17:55

Tja, wegen der Geschwindigkeit, die du bestimmt vorher auch hattest, wirst du nicht kündigen können, denn da kann 1&1 nicht wirklich was für, wenn die Telekom nicht mitspielt.

Normalerweise sollte aber bei einer Vertragsänderung (und das sollte ja der Fall sein, wenn freenet wegfällt und 1&1 das übernimmt) eine ausserordentliche Kündigung machbar sein.

Aber ich bin da nicht so im Thema, das ist nur mein Empfinden, weiss auch nicht, ob es als Vertragsänderung zählt, da können hier einige bestimmt mehr sagen.

Sonst schreib eine Mail an Marcel Davis........:dozey: (sorry, der musste sein. ^^)

Hey,

danke für die Antwort^^

So wie ich 1und1 miterlebt habe, wissen die sich zu helfen wenn man nciht mit einem Anwalt dort antanzt..

Uns wurde ja bereits am Telefon zugesagt wie könnten eine Schriftliche Kündigung einreichen mit dem zusatz "Sofort" oder so ähnlich, und dann würde das auch gehen.

Aber nix da, davon wissen die nix, obwohl die gespräche ja sogar aufgezeichnet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die geringe Bandbreite kann u.U. weder die T-Com noch 1&1 etwas. Je größer die Entfernung zum DSLAM desto größer die Leitungsdämpfung desto geringer die verfügbare Bandbreite. In den Anschlußgebieten in denen ich arbeite stellen wir 1&1 die selben Bandbreiten bereit die für unsere Kunden möglich sind (ausnahme Outdoor DSLAM).

Heisst für Dich: u.U. bekommst Du auch bei anderen Anbietern nicht merh als 1000kB weil einfach nicht mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte genau das Gleiche gehabt mit der Umstellung von freenet auf 1&1. Mir hat das nicht gepasst und andere Anbieter waren damals günstiger und teilweise auch schon besser. Generell ist es bei den Verträgen so, dass die nur mit denen gelten, mit denen du sie abgeschloßen habt. Ich hab damals ein Schreiben bekommen, wo mir die Umstellung erklärt wurde und im Kleingedruckten stand das was mit der außerordentlichen Kündigung drin.

Hab gekündigt ( obwohl ich noch 6 Monate Vertragslaufzeit hatte ) und gewechselt.

Jedoch ist das bei dir unerheblich. Ob 1000 kb von Telekom oder 1&1...also, es wird immer schrecklich sein bei euch. Weiß nicht, was dein Dad da abgeschloßen hat, aber es wird wohl die gleiche Geschwindigkeit sein nehme ich an ( mehr als ne 1000er aufm Dorf ist selten ^^ )

Solltet ihr aber sofort rauswollen und sofort zur Telekom, AGB´s durchkramen nach der Kündigung ( steht bestimmt ne Klausel mit Freenet drin ) oder mal die Schreiben rauskramen. Weiß nicht mehr, ob das eine Frist gesetzt war.

Hoffe es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für die geringe Bandbreite kann u.U. weder die T-Com noch 1&1 etwas. Je größer die Entfernung zum DSLAM desto größer die Leitungsdämpfung desto geringer die verfügbare Bandbreite. In den Anschlußgebieten in denen ich arbeite stellen wir 1&1 die selben Bandbreiten bereit die für unsere Kunden möglich sind (ausnahme Outdoor DSLAM).

Heisst für Dich: u.U. bekommst Du auch bei anderen Anbietern nicht merh als 1000kB weil einfach nicht mehr geht.

klar geht mehr, wir haben bei der Telekom angefragt, wir hatten bis vor nem Monat in unserem Dorf kein Breitband^^

Seit wir Breitband haben, haben alle aus dem Dorf die schon bei Telekom waren jetz super Internet, nur wir deppen die noch nicht aus dem Vertrag können nicht..

1und1 hat auch bestätigt das wir eig mehr als 1000 habe können, sie können es nur nicht zur Verfügung stellen da die Telekom es nicht "zulässt" oder sowas^^

@m8ydragon: er hat nen Vertrag für 52k abgeschlossen, und das funktioniert auch da wie oben genannt nun Breitband da ist, so hat man uns das mehrfach jedenfalls bestätigt!

Wir haben komischerweiße kein schreiben bekommen, falls doch schau ich mal ob das noch irgendwo ist! Außerordentliche kündigung ist das was ich will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann heißt Marcell D'Avis und seine E-Mail ist davis@1und1.de.

Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten mit Vodafone und schlage mich schon sehr lange nicht mehr mit den Arbeitsdrohnen rum, denn ich schreibe immer an den Vorstand oder - wie bei Vodafone, da eine GmbH - an die Geschäftsführung. (Namen raussuchen und persönlich anschreiben!) Hat bisher immer geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann heißt Marcell D'Avis und seine E-Mail ist davis@1und1.de.

Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten mit Vodafone und schlage mich schon sehr lange nicht mehr mit den Arbeitsdrohnen rum, denn ich schreibe immer an den Vorstand oder - wie bei Vodafone, da eine GmbH - an die Geschäftsführung. (Namen raussuchen und persönlich anschreiben!) Hat bisher immer geholfen.

Wo findest die namen? Hab auch kurz gesucht und nix gefunden^^

Also sind wohl alle anbieter blöd, ich denkl Telekom is am besten, denen gehört der kabelsalat wenigstens^^

Mal sehen was dabei rauskommt dann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal ne Zeit lang das Vergnügen mit 1&1. War auch vorher bei freenet. Aber war dieser Aufkauf von Freenet net schon ne gefühlte Ewigkeit her:confused1:

Naja, wie auch immer. Mit vorzeitig rauskommen aus dem Vertrag haben die es net so. Hatte die Kündigungsfrist um 2 Tage (!) verpasst -> Null Kulanz. Du bleibst noch n Jahr länger... Saftladen.

Bezüglich der Leitung wird man wohl nichts machen können, jeder Anbieter sichert sich mit der Aussage: "bis zu XX Mbit/s" ab. Auch wenn "bis zu" ggf. nur 1/50 des Möglichen ist...:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mit 1und1 hatten wir bis jetzt nur gute Erfahrungen. Kann das gar nicht verstehen, wie die hier verteufelt werden.

Bei uns im Dorf hieß es lange Zeit es wäre DSL überhaupt nicht verfügbar. Erst nach dem 1und1 ihre Finger im Spiel hatten, hat sich heruasgestellt, dass es sehr wohl verfügbar ist. Die Telekom hatte einfach nur keine Lust sich drum zu kümmern.

Es gibt zwar nichts besseres als DSL Light bei uns, aber das ist immerhin mehr als wir vorher hatten.

Und was ich aus deinen Post entnehmen kann, ist der größte Bockmist eher auf der Telekom gewachsen. Schließlich geben die die Leitungen für 1und1 nicht frei. Die können da dann nichts machen.

Zum angeschnittenem Thema Internetleitung - Lebensqualität.

Natürlich ist eine 1000er Leitung nicht schnell. Ich hab aber noch langsameres Internet, aber mein Leben ist durchaus Lebenswert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is bei mri was andres, aber darauf geh ich hier nicht ein^^

Ich weiß nicht genau wierum es war, erst hat 1und1 gesagt Telekom will nich, und dann hat Telekom gesagt 1und1 will ncih^^

Is doch überall der selbe mist,

nur höre ich ständig das 1und1 eben nciht Kulant ist, was ich ja auch erfahren durfte, nichmal gegen bezahlung xD

naja ich warte es dann ab, hab mich mit abgefunden..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findest die namen? Hab auch kurz gesucht und nix gefunden^^

Also sind wohl alle anbieter blöd, ich denkl Telekom is am besten, denen gehört der kabelsalat wenigstens^^

Mal sehen was dabei rauskommt dann..

Soviel ich weiss, ist der da garnicht "aktiv", das ist nur ein Werbeslogan, daher auch der "Gag" von mir. ^^

Ich kann dir ebenfalls den Tipp geben, den michaelsg2 dir im 2. Post gegeben hat, frag mal bei Unitymedia an (oder in anderen Gebieten ist das auch Kabel Deutschland). Wenn man noch länger als 3 Monate an seinen Internetanbieter gebunden ist, dann hatten die mal die Aktion, das man 6 Monate umsonst bekommt. Vielleicht machen die es auch übergangsweise bis dein Vertrag bei 1&1 weg ist. Frag doch einfach mal dort nach, was du machen könntest, die sollten das evtl. auch wissen und können dir da helfen.

Habe mit Unitymedia sehr gute Erfahrungen gemacht, habe es selbst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss, ist der da garnicht "aktiv", das ist nur ein Werbeslogan, daher auch der "Gag" von mir. ^^

Ich kann dir ebenfalls den Tipp geben, den michaelsg2 dir im 2. Post gegeben hat, frag mal bei Unitymedia an (oder in anderen Gebieten ist das auch Kabel Deutschland). Wenn man noch länger als 3 Monate an seinen Internetanbieter gebunden ist, dann hatten die mal die Aktion, das man 6 Monate umsonst bekommt. Vielleicht machen die es auch übergangsweise bis dein Vertrag bei 1&1 weg ist. Frag doch einfach mal dort nach, was du machen könntest, die sollten das evtl. auch wissen und können dir da helfen.

Habe mit Unitymedia sehr gute Erfahrungen gemacht, habe es selbst. :)

Wir haben aber ja schon nen Vertrag bei Telekom "vorbereitet"

Ich frag trotzdem mal mein dad^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben aber ja schon nen Vertrag bei Telekom "vorbereitet"

Ich frag trotzdem mal mein dad^^

Ich weiss nicht, was die Telekom mittlerweile kostet, wenn die noch 38,95€ kosten..........

Unitymedia kostet mit Digital-TV 30€. ^^

Und du sagtest selber, das die TK nur eine 1 MBit-Leitung zur Verfügung stellt. Unitymedia geht über Kabel, ich habe 32.000 ^^ Bei mir hat die TK nur 1.500 geschafft. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist Unitymedia aber nicht nur in NRW und Hessen verdügbar? (Weiß jetzt nicht wo muxu herkommt)

Hier (NRW) haben wir auch Unitymedia und klappt auch alles super, aber bei mir zu Hause (Niedersachsen) bekomme ich die z.B. nicht.

Mit Kabel Deutschland hatte ich damals auch die Erfahrung gemacht, dass man den Anbieter auf dem Dorf meistens nicht bekommt. Da bleibt einem meistens nur der Gang zur Telekom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also musst mal kabel deutschland gucken ob das geht wenn du in bw wohnst wäre kabelbw zuständig. Aber 1&1 würde ich wenn nur für mobil sachen nutzen da es sonst bekanntermasen schlecht ist. Telekom selbst is aber auch nicht sooo viel besser eher sehr teuer und ich hatte bei alice o2 mehr leistung als es mir die telekom bei ihnen versprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei wem einen Vertrag eingeht muss man sich schon vorher genau darüber informieren.

Nicht immer nur auf das billigste Angebot schauen weil das ist meistens dann auch Mist.

Ist mir das gebotene Internet zu langsam oder gibts irgend eine Downloadbegrenzung sprich du darfst soviel verbrauchen nur,danach wird die Leitung langsamer,sollte man sich schlichtweg nie auf den Vertrag mit denen einlassen.Dann lieber zu einen anderen gehen.

Solange der Vertrag mit denen läuft kommst du auch nicht von denen weg.Das heisst also noch ein Jahr damit verbringen (nach deinen Angaben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...